Suchen Menü

Übungswehen?

Guten Abend zusammen.
Ich muss die Frage jetzt doch mal los werden, denn allen bekomme ich sie nicht beantwortet.

Ich hatte heute schon zwei mal nachts Muskelkrämpfe im Bauch, die vom Gefühl her gut mit einem Wadenkrampf vergleichbar sind. Sie zogen von außen über die Bauchdecke, quer, kein Zug nach unten. Sie hielten, wenn ich wach war, so circa zwei Minuten an und danach war es auch bei Bewegung oder Druck noch leicht schmerzhaft, am Morgen war alles vorbei.

Ich hatte das in der Nacht auf Montag und in der Nacht auf Donnerstag in dieser Woche, je ein mal pro Nacht.

Übungswehen verlaufen ja so wie ich das gelesen habe komplett schmerzfrei. Habt ihre eine Idee, was das gewesen sein könnte? Magnesium gegen Muskelkrämpfe nehme ich bereits ein.
Bisherige Antworten

Re: Übungswehen?

Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber ich habe mir in den letzten Tage die gleiche Frage gestellt, wie sich das anfühlt...ich habe ab und zu in den letzten Tagen immer im unteren Rücken leichte Schmerzen wie zu Mens-Zeiten, aber der Bauch bleibt weich und da spüre ich auch nichts. Aber vielleicht können uns die Muttis ja weiterhelfen:-)

Re: Übungswehen?

Ich frag mich das auch gerade.
Obwohl ich schon ein Kind habe weiss ich nicht was es ist.
Ich hab seit Tagen auch unterleibschmerze, und so Stiche in der Scheide. Als wenn einer einer Nadel rein steckt.

Und dann noch rückenschmerzen. Ja das ist echt blöd Wenn man nicht weiss was es ist .

Re: Übungswehen?

Hallo.
Leider kann ich dir auch trotz Kind nicht weiter helfen. Hatte werder senkwehen noch übungswehen in der ersten ss oder zumindest keine die ich gemerkt habe.
Bisher hatte ich auch noch keine schmerzen in der Richtung. Das mit den stichen im der scheide habe ich manchmal wenn ich den symphysengurt nicht an habe. Das War ein ziehen bis in die schamlippen. Weiß nicht ob das bei dir damit vergleichbar ist.
Lg

Re: Übungswehen?

Also was das bei dir ist kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen , ich kann dir nur sagen, wie sich bei mir die übungswehen äußern . Sie sind wirklich komplett schmerzfrei. Mehrmals täglich, mein Bauch schiebt sich irgendwie nach vorne, der dehnt sich so aus und wird Stein hart. Da kann man bei zu gucken und geht dann auch ganz schnell wieder weg. Nehme auch schon 3 mal täglich Magnesium, aber die Ärztin meinte das wäre ganz normal. So lange da kein Druck nach unten zu kommt. Vielleicht macht dein Baby ja grad einen Schub und die Mutterbänder dehnen sich. Am besten fragst du noch mal deine Ärztin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen