Suchen Menü

TSH wert

Hallo,
bin gerade verzweifelt. Ich habe ja Hashimoto und deswegen muss ich jeden Tag Schilddrüsenmedikamente nehmen. Habe am Tag des Schwangerschaftstest gebeten auch den TSH-Wert zu bestimmen. Am Dienstag darauf habe ich dann angerufen und wurde informiert, dass der Wert in Ordnung ist. Heute (2 Wochen später) habe ich einen Brief erhalten, dass mein TSH auf 3,74 ist. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass etwas nicht passt. Bei so einem hohen Wert ist ja das Risiko einer Fehlgeburt verdoppelt und ich vermute, dass bei meiner Fehlgeburt im März der TSH-Wert mit eine Rolle gespielt hat.
Verstehe nicht, wie da eine Kiwu-Klinik so nachlässig sein kann :-(
Jetzt bleibt mir nichts anderes als hoffen übrig. Vor einer Woche hatte ich ja schon Blutungen :-(
Tut mir leid, dass ich so lange schreibe ... bin grad echt fertig:-(
Bisherige Antworten

Re: TSH wert

Hallo, das würde mich auch beunruhigen. Ich nehme auch Schilddrüsenmedi, mein Arzt sagte, bei SS müsste ich sofort kommen und es muss eventuell neu dosiert werden. Bin nicht ss und hibbel auch nicht, hab mich aber mal eingeschlichen. Ich würde an deiner Stelle mal bei einem Endokrinologen anrufen und deine Ängste äußern und um einen Termin betteln.
Wünsche dir alles Gute!

Re: TSH wert

Liebe hotmail!

Du bist schwanger, hast eine FG- Vorgeschichte und hast verständlicherweise Panik wegen dem erhöhten Wert: Bitte ruf sofort Deinen Gyn und auch Deinen Endokrinologen an und lass Dir einen Akuttermin geben!

Das ist mehr als gerechtfertigt und sollte jetzt engmaschigst kontrolliert werden.

Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen!

(Am Liebsten würde ich Dir sagen: Denk positiv!!! Aber das klingt nach einer abgedroschenen Phrase und hilft Dir sicher nicht weiter. Ich wünsche Dir aber, dass Du es trotzdem schaffst!!!!!!!!!)

AL, Lori

Re: TSH wert

Hey,

Ruf mal deinen Endokrinologen an. Ich hatte das Problem auch zu Beginn meiner Schwangerschaft.
Ich musste noch nicht mal zu einem Termin. Die Sprechstundenhilfe hat das mit dem Arzt abgesprochen und ich hab ein Rezept mit einer höheren Dosis bekommen....

Der TSH ist dann innerhalb von zwei Wochen wieder in Richtung 1 gerutscht.
Das geht dann sehr schnell...

Ich mußte leider auch die Erfahrung machen, dass die meisten FAs den TSH noch in Ordnung finden, wenn er im Normbereich ist. Man muss echt immer direkt nach dem Wert fragen... Traurig aber wahr....

Drück die Daumen, dass alles gut kommt!

Re: TSH wert

Hab gleich heute in der Früh angerufen und der Arzt hat mich ein bisschen beruhigt, dass eigentlich nichts passiert sein sollte. Gleichzeitig hat er aber zugegeben, dass so etwas in einer Kiwu-Klinik nicht passieren sollte und er mit seinem Personal sprechen wird. Für heute Nachmittag hab ich trotzdem zur Beruhigung einen Termin bekommen. Hoffe, das der Arzt recht hat!

Re: TSH wert

Drück dir die Daumen.... Bei mir hat sich der TSH sehr schnell wieder eingependelt und den Zwillis geht es noch gut...
Ist super, dass du heute gleich einen Termin bekommen hast!

Re: TSH wert

Will mich nur kurz melden. Beim Ultraschall heute hat alles gepasst. Das Herz schlägt wie wild :-). Es waren alle sehr nett und haben meine Hysterie verstanden :-D Danke für alle aufmunternden Worte und die gedrückten Daumen!

Re: TSH wert

Freue mich für dich!! Es ist toll dass alles gut ist und das Herz schlägt. Wie geht es weiter wegen deinem TSH Wert?
Lg

Re: TSH wert

Soll jetzt die nächsten zwei Wochen jeden zweiten Tag die doppelte Dosis nehmen und dann hab ich ohnehin den ersten Termin in der Nuklearmedizin. Der Arzt meinte, ich soll gleich ordentlich steigern, weil sich nach der dezenten Steigerung im Dezember der TSH-Wert verdoppelt hat. Hab anscheinend gleich zu Beginn der Schwangerschaft einen Hashimotoschub gehabt. Das Baby ist aber anscheinend ein Kämpfer-das stören weder Bluthochdruck, noch Blutungen oder ein hoher TSH :-D

Re: TSH wert

[:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen