Suchen Menü

Senkwehen und schwups sitzt der Bauch eine Etage tiefer

Hallo!

In den letzten Tagen haben sich bei mir schon die Senkwehen vorgestellt und ordentlich ausgetobt, jetzt sitzt der Babybauch sichtbar merklich tiefer und ich kann wieder atmen und das ätzende Sodbrennen ist weg[:-}- hatte gestern noch neue Tabletten dagegen gekauft.....%). Noch mache ich mir keine Sorgen, dass das so früh passiert ist, bei meiner Tochter war ich auch etwa um die 33 SSW, als ich schon Senkwehen hatte und sie kam fast am Termin. Was mir allerdings etwas Sorgen bereitet ist, dass ich gestern Nachmittag etwas Blut (in Minimengen) im ToiPa hatte und habe etwas Angst dass das Zeichnungsblutung gewesen sein könnte. Morgen früh steht der Termin beim FA an, bis dahin werde ich mich auch aufs Sofa verkrümeln und so gut es geht schonen, damit der Kleine Mann nicht noch auf doofe Gedanken kommt. Der ist übrigens gerade wieder fleißig am Toben und nutzt wahrscheinlich die neue Bewegungsfreiheit.

lg

Bisherige Antworten

Re: Senkwehen und schwups sitzt der Bauch eine Etage tiefer

Wahnsinn das es mit einmal so schnell geht.

Ich weiß ehrlich nicht ob ich die Tage ab und an senkwehen hatte. Könnte die macht nicht schlafen weil auf einmal alles weh tat. Wie fühlen sich den senkwehen an?

Re: Senkwehen und schwups sitzt der Bauch eine Etage tiefer

Da klink ich mich ein Peachy...bin ja genauso weit wie Jeka...wie fühlt sich das an. Bei mir tun heute die Seiten und der untere Rücken etwas weh.

Re: Senkwehen und schwups sitzt der Bauch eine Etage tiefer

Genau so ;-)
Bei mir ging es jetzt mehrere Nächte hintereinander so, eine Wärmeflasche an Bauch und Rücken ist da echt angenehm.

Re: Senkwehen und schwups sitzt der Bauch eine Etage tiefer

Uhhh du machst mir Angst. Für mich ist die Geburt noch so weit weg und du schreibst schon von Senkwehen. ;)
Aber ja, so soll es ja auch sein. Ich drück dir natürlich die Daumen das es keine Zeichnungsblutung war sondern vielleicht einfach nur von der Durchblutung kommt. Da ist ja schnell mal was.
Also ruh dich schön aus!

Liebe Grüße Jasmin

Re: Senkwehen und schwups sitzt der Bauch eine Etage tiefer

:-D
Danke dir, war tatsächlich von der Durchblutung und hing mit der Absenkung zusammen.

LG

Re: Senkwehen und schwups sitzt der Bauch eine Etage tiefer

Ich hatte bei unserer Tochter bis zur Geburt keine Senkwehen. Sie ist erst während in in den Wehen lag & kurz vor den Presswehen ins Becken gerutscht.
Bin gespannt wie es diesmal wird :)

Re: Senkwehen und schwups sitzt der Bauch eine Etage tiefer

*ich in

Re: Senkwehen und schwups sitzt der Bauch eine Etage tiefer

Tatsächlich habe ich auch eher damit gerechnet, dass das bei mir diesesmal auch noch etwas dauern wird, aber Pustekuchen. Ist wahrscheinlich genetisch bei mir so drin, meine Mutter und meine Schwester waren da auch immer sehr früh dran.

Wenn es bei dir diesmal eher eintritt, als bei deiner ersten SS, widerlegst du auf jeden Fall die die Aussage meiner Hebamme ;-) , bin gespannt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen