Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr lieben,

Ich fange mal an zu piepen, da die Kleine gerade schläft. 
Uns geht es super. Die schlimme Zeit nachdem ich 3 Monate mit meinem Mann Elternzeit hatte ist ausgeblieben. Es ist zwar ungewohnt ohne ihn und sie strahlt wenn er endlcih heim kommt aber es ist ansonsten nicht viel unterschied zu merken. Schlafen tut sie immer noch Nachts durch. Habe es jetzt nur immer mehr nach vorne gezogen, da von 11 bis 9 ist zwar schön aber hat einfach nicht gepasst. Ich muss morgens ja eh aufstehen für den großen. Jetzt schläft sie gegen 8:30 und dann morgens meist bis 7-8 Also immer noch ein super schnitt.
Morgen ist nun das erste mal alleine bei ihrer Gody. Ich bin gepannt., und hoffe es wird für uns beide nicht zu schlimm. 
Ansonsten läuft im moment alles sehr ruhig. Das Kissen hilft super und sie hat es gut angenommen, Sie wächst ordentlich und am 30. steht dann die U4 an.
So das war es dann mal von uns.

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 18 Wochen

Wir stecken mitten in einem Schub. Unser kleiner schlief bisher ausgezeichnet (6-8Std, mindestens 5 wenns "schlecht" lief) aber seit 3 Nächten wird er alle 1,5-2h wach. Dann weint er mit geschlossenen Augen und lässt sich nur mit der Brust beruhigen. Aber meist nuckelt er nur ganz kurz, am Hunger kann es also nicht liegen. Ich habe ihn zeitweilig mit ins Bett genommen, aber da lief es auch so. Also warten wir den Schub einfach mal ab.
Das Drehen übt der Lütte mehrfach am Tag. Am tollsten findet er es, wenn man ihn kurz an den Armen hochzieht und auf die Beine stellt. Mit Spielzeug befasst er sich sehr gut und auch für eine Weile. Letztes We haben wir problemlos jeweils eine 600 km Strecke mit dem Auto hinter uns gelegt und auch das Schlafen in fremder Umgebung klappte. Das macht Mut für folgende Touren.

Re: Montagspiep 18 Wochen

Das mit dem beschäftigen habe ich gar nicht mehr nachgelesen. Aber ich habe das Gefühl das sie sich noch nicht so dafür interessiert. Wenn ich sie irgendwo hin lege ist es eher selten wo sie danach greift. Und auch nur bei ihrer Puppe und einem Würfel. Der Rest interessiert noch gar nicht. Hoffe das kommt bei ihr demnächst auch mal.

Re: Montagspiep 18 Wochen

Bestimmt! Das ging bei uns auch erst so vor knapp 2 Wochen los - jetzt wird jedes Spielzeug vom Nahen betrachtet und in den Mund gesteckt. Beim Vorbeigehen halte ich ab und an immer mal was Neues hin und das klappt ganz gut, wenn die Laune gut ist.

Re: Montagspiep

Hallo, dann mach ich mal mit. Uns geht auch gut. Die ersten drei Monate sind nun rum. Man sagt ja dass das Kind sich ab dann auch alleine beschäftigen kann.. und es stimmt. Langsam bekomme ich den Haushalt wieder in den Griff.
Die Stillintervalle werden auch langsam größer.
Das Babyschwimmen macht uns beiden Spaß. Er ist sehr interessiert, manchmal skeptisch, aber am Ende schon jetzt ein begeisterter Schwimmer. An dieser Stelle nochmal Dank an Ansche aus Mai/Juni. Diese Schwimmwindel ist so toll, ich denke jetzt darüber nach ganz auf Stoffwindel umzustellen. Hab mich bis jetzt nur noch nicht getraut und mein Freund ist auch noch nicht dafür ;)
Was macht eigentlich euer Beckenboden? Ich merke meinen schon noch. Mache jetzt auch ganz fleißig Übungen, auf spätere Inkontinenz hab ich wenig Lust :D
Eine schöne Woche!
Anne

Re: Montagspiep

Dank der Rückbildung sagt mein Beckenboden endlich wieder Hallo ;) davor dacht ich schon ich sollte mir Erwachsenenwindel zulegen für unterwegs im Notfall :/
Apropos Windel: trau dich ran an die Stoffys! Ich bin voll Happy damit! :) auf stoffwindelverleih.de kannst du dir auch n Paket mit verschiedenen Systhemen ausleihen. Das Pärchen die das anbieten sind total nett und haben mir bei jeder blöden Anfängerfrage weiter geholfen :) Hatte anfangs n Newbornset zum ausprobieren von ihnen.

Re: Montagspiep 15,5 Wochen

Hallo Mädels!
Bei uns ist auch alles gut, bis auf das er jeden Tag mindestens eine Windel sprengt und somit die ganzen Body's hin sind:-( ich dachte zuerst es liegt an den Lillydoo Windeln, dann passierte das Gleiche bei pampers und dm auch. Haben jetzt Größe 3( er wiegt ca. 6,3kg) und trotzdem jeeeeden Tag. Die Bodys sind auch groß genug. Sein Stuhlgang ist aber sehr flüssig. Vielleicht doch eine Unverträglichkeit. Am Mittwoch hat er die U4. Mal gucken was die Ärztin sagt. Hatte das auch schon mal jemand von euch?
LG Judith

Re: Montagspiep 15,5 Wochen

Hallo Judith,

das kommt mir gerade sehr bekannt vor. Unsere Kleine sprengt gerade auch so gut wie täglich eine Windel, egal welche Marke. Wir sind auch bei Größe 3 mittlerweile. Das Gewicht ist ähnlich wie bei deinem Kleinen. Mir kommt der Stuhlgang aktuell auch sehr flüssig vor, das war nicht immer so. Berichte mal von der U4. Bei uns steht die erst in 2 Wochen an.

Lg Mariam

Re: Montagspiep Lia 16 Wochen

Piepe auch mal wieder mit :-) und geht es gut ...außer das bei uns jetzt das zahnen beginnt nachdem wir nun die Bauchschmerzen los sind ...sie ist dann halt öfters mal kurz quengelig und meckert etwas während sie immer ihre Finger im Mund hat ...ansonsten ist sie echt so ein liebes Mädchen und total witzig ...morgens beim aufstehen lächelt sie einen erstmal an ...muss sagen wir haben echt ein schönes Leben ...wir schlafen bis 10 Uhr und machen alles immer schön gechillt ...morgen haben wir unsere u 4 und dann wird wohl das erste mal Impfen dran sein ...hoffentlich verträgt sie das gut

Re: Montagspiep 15,5 Wochen

Hallo Luna! Ich hatte vorher auch schon etwas gegooglt und ganz viel von diesem Problem gelesen und das es normal ist und bei vollgestillten Babys vorkommt.
Das bestätigte mir auch die Kinderärztin heute. Spucken und dünner Stuhlgang vollkommen normal. Auch 4-5 Mal am Tag so wie bei uns. Meine Nachbarin hat damals hinten Heilwolle reingestopft. Hat wohl auch gut geholfen. Ich hatte überlegt, es gibt doch auch diese großen Wattepafs. Davon könnte man doch hinten auch eins rein tun.

Re: Montagspiep 13 Wochen + 3 Tage

Seit 2 Wochen sind wir nun auch mit dem Zahnen beschäftigt.. viel speicheln, Händchen kauen und ganz dünner dunklerer Stuhlgang. Mit Globulis und Dentinox kommen wir ganz gut klar. Wenn sie nur endlich ganz durchkommen würden :-)

Mit knapp 60 cm und etwas über 5 kg sind wir genau am Mittelwert, obwohl sie wirklich etwas schmal aussieht. Vielleicht bin ich auch nur etwas anderes gewöhnt vom Großen..

Sie schläft immer noch meist im 4-Stunden-Rhythmus. Während den Schüben, bzw. jetzt beim Zahnen allerdings auch kürzer. Da kann auch schon mal 1- bis 2-stündlich gestillt werden :-)
Tagsüber spielt sie oft schon allein mit dem Spielbogen und schläft auch gern dabei darunter ein. So wie grad jetzt.. im kinderwagwn und um Auto schläft sie immer ein und das auch für mehrere Stunden, wenn wir so lange unterwegs sind. Also echt pflegeleicht.. aber wenn sie schreit, dann wirklich wie ein Mädchen :-) mega-schrill und laut :-)

Mittwochspiep

Sodele, diese Woche bin ich mal sät dran, aber möchte auch noch mitpiepen.
Wir hatten letzten Donerstag bei 10+4 die U4. Der KiA ist weiter von dem Häschen begeistert, naja ich auch :-).
56 cm, 4960g, passt alles gut. Auch von der Entwicklung her passt es gut. Naja die Impfungen mochte sie gar nicht, aber hat sie super weggesteckt. Sie brauchte in den zwei Tagn danach mehr Nähe als sonst, aber das haben wir gut hin bekommen :-)

Ansonsten fing sie gestern an sich vom Rücken auf die (bisher nur rechte) Seite zu drehen, um dann so zu schlafen. Seit heute versucht sie mehr nach Dingen zu greifen, und macht dazu auch mal das Fäustchen auf . Es ist einfach toll ihr dabei zuzusehen. Und ich kann echt sagen, dass ich mich jeden Tag wieder neu in meine Tochter verliebe. :IN LOVE:

Mit Windeln haben wir zum Glück kein Problem, die werden sehr selten gesrengt, und wir sind bei 2-ern.

Jetzt hoffe ich ,dass bald der Anruf kommt, dass wir auch zum Babyschwimmen dürfen. Aber das ist leider erst ab 3 Monaten. 

Mir persönlich gehts eigentlich super, war heute das zweite Mal wieder beim Spinning, ach wie habe ich das vermisst. [:-}
Aber Rückbildung mache ich auch noch fleißig, auch wenn ich danach immer tierisch Muskelkater habe. 

So jetzt bereite ich mal das Futter für mein kleines Raubtier vor und dann gehts nach oben ins Bett zum Schlafen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen