Suchen Menü

Montagspiep 39+4

Guten Morgen zusammen! Nachdem ich jetzt 3 Tage flach gelegen habe, geht es mir heute etwas besser. Ich merke jeden Tag das unser kleiner Mann immer größer wird. Gerade wenn er mir seinen kleinen Hintern entgegenstreckt:-D
Aber umso mehr hab ich auch Angst ihn da rauszupressen;-)
Mal gucken ob das mein letzter Montagspiep war...
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 37+0

Ich piepe noch weiter fleißig mit. 
Uns gehts soweit gut, also mir, dem Häschen und auch meinem Mann :-D.
Wir haben eben das Babybett aufgebaut und haben  festgestellt, dass wir den bestellten Betthimmel gar nicht anbringen können (Bett zu breit), also wird nun der Himmel inklusive Gestell zurückgeschickt, aber ein neuer Himmel und eine freistehende Himmelstange sind schon bestellt :-) Und der Stoff passt jetzt sogar 100% zum Nestchen :-)

Da mein Mann diesee Woche mal jeden Abend da ist fühle ich mich etwas sicherer, falls es doch plötzlich los geht. Aber Madam fühlt sich glaube ich recht wohl, außer ich wage es mich beim Essen etwas Richtung Tisch zu beugen, das geht garnicht und Mama bekommt das umgehend und sehr vehement mitgeteilt. 

Heute ist weiter Aufbautag. Die Wickelkommode wurde an der Wand befestigt und jeztz holen wir noch den Lattenrost für's Bett (Matratze ist schon da und wird gelüftet), dann den Kinderwagen, den Autositz, und noch einen Ablaufschlauch für die Badewanne :-)

Wünsche Euch allen eine gute Woche und viel Erfolg

Re: Montagspiep 37+0

Langsam wird mir das gruselig, Hoppelhase!! :-D

Auch ich habe heute die Himmelstange zurückgebracht, da das Ding wohl an jedes Bett passt ausßer an unseres, da es unten zu breit ist ("Vanessa Plus" Zimmer von Baby1One). Hab deshalb jetzt auch so eine Stange mit Fuß gekauft und den Himmel gleich angebracht. Sieht echt süß aus, aber ich kann dir sagen, das mit dem Fuß ist nicht so stabil wie die andere Stange...

Re: Montagspiep 36 + 6

Hallo,

fühle mich im Moment von innen heraus richtig energieladen und habe das Gefühl könnte Bäume ausreißen und noch ewig in diesem Zustand rumlaufen, trotz der Grenzen die mir der Körper aufzeigt. Der gesamte Bauch (bin jetzt bei 111 cm Umfang, so groß wie noch nie) und damit auch das ganze Gewicht gehen nur nach vorne und das zieht natürlich entsprechend. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fange ich  jedoch die letzten Tage an, mich bewusst darauf vorzubereiten, dass jetzt zum letzten mal eine wunderschöne und besondere Zeit zu Ende geht und ich genieße trotzdem mit Stolz die Murmel. 

Seit Samstag heißt Baby bei mir  jetzt nur noch  "Little Buddha". Bisher unbeeindruckt von "Indischer Brücke" morgens und abends mit Spieluhr auf Bauch und Taschenlampe am Bauch. lässt es sich weiterhin in BEL von mir durch die Gegend schaukeln und testet daher sehr intensiv mit dem Kopf die Dehnbarkeit meiner Bauchdecke und drückt gegen den linken Rippenbogen. Zu wenig Platz zum Bewegen scheint es auch noch nicht zu haben, der Kopf wandert in einem 1/4 Radius zwischen 12 und 3 Uhr hin und her in meinem Bauch. 

Ansonsten war heute wieder Vorsorgeuntersuchung, ist jetzt wöchentlich. CTG unaufällig und alles andere auch ok. Gewichtsmäßig war ja Stillstand seit 11. August. Jetzt tut sich was allerdings wird es seit zwei Wochen weniger, jetzt schon 2,5 kg :-X  aber die Ärztin meinte alles i.O. 

Wünsche Euch einen schönen Feiertag und eine schöne Woche.

LG

 

Re: Montagspiep 37+4

Hallo zusammen,

mir gehts auch unverändert gut. Freitag hatte ich wieder einen Vorsorgetermin. Der Kleine/Große ist jetzt ca 53cm lang und 3400g, Kopfumfang bei ca 34,2. Muttermund ist schon weich aber nichts offen. Der Kopf liegt wohl noch ein wenig nach links, aber ist tastbar. Da er sich immer mit dem Kopf an die Plazenta kuschelt, hoffe ich nicht dass es zu gemütlich für ihn ist und er keine Lust hat richtig ins Becken zu rutschen. Morgen habe ich wieder Akupunktur und ich trinke fleissig Himbeerblättertee.

@ Judith Drück dir die Daumen, dass er sich nicht mehr zu viel Zeit lässt, vielleicht gibts nächste Woche ja schon ein Babypiep von dir.

LG Kata

 

Re: Montagspiep 39+4

Der Tag ist rum und immer noch tut sich nichts. Heute morgen das CTG war ohne eine einzige wehe. Das Wasser ist mittlerweille überall... iSchuhe gehen gar nicht mehr. Socken tun einfach nur weh. 

War heute abend dann noch bei der Hebamme die hat mir jetzt tropfen gegeben und den mumu etwas massiert... sie meinte das das viele Wasser die wehen hemmt. Soll morgen früh jetzt noch mal hin.... Hoffe das wird bald was....

Re: Montagspiep 38+4 mit GBS Nachtrag

Ich piep auch mal wieder! Die letzten Tage dieser unglaublich tollen Zeit gehen zuende :( Natürlich bin ich aber auch überglücklich, dass es Babyboy gut geht und alles perfekt für die Geburt ist..
So kommen wir zum Nachtrag wegen GBS (also b-Streptokokken): Hab ja einen Abstrich machen lassen, der positiv war, deshalb hab ich Antibiotika bekommen und danach wurde wieder ein Abstrich gemacht, der negativ ausfiel :) d.h. ich und Baby bekommen kein AB mehr! Ich bin GBS negativ :)

Sonst geht es mir auch sehr gut! Baby bewegt sich sehr viel, immer schön mitn Popo gegen den Bauch :/ Hab die 70kg geknackt und Bauchumfang hat 1m erreicht! Und trotzdem fühl ich mich so hübsch :D
Kann dieses Glück immer noch nicht fassen! Wunder sind einfach unglaublich <3

Allen hier auch alles Gute! Leider gehts ja ein paar von euch nicht so rosig - hoffe das wird bald besser!

Re: Montagspiep 35+5

Diese Woche hatte ich wieder ein Tief, was das Essen angeht. Ich halte mich noch immer ganz rigide an den Ernährungsplan. Letzte Woche hatte ich so einen Hunger und von Gemüse bin ich nicht satt geworden. Dann habe ich 500g Quark morgens gegessen und mittags nach dem Essen auch noch 500g Naturjoghurt pur. Ich weiß, da ist Milchzucker drin, aber Joghurt vertrage ich ganz gut. Mir war dann ganz schlecht, weil es wahrscheinlich zu viel Eiweiß war. Aber nächsten Tag hatte ich wieder so Hunger und habe wieder so gegessen.:-[

Auf Schokolade, Eis, Kuchen usw. habe ich bisher nie Heißhunger gehabt. Darauf konnte ich sehr gut verzichten. Am Wochenende würde ich aber so gerne Brötchen essen, können auch Vollkornbrötchen sein, die habe ich früher auch gegessen, aber die treiben den Blutzucker so hoch, auch wenn der Aufstrich zuckerfrei ist.:,(  Ich esse auch schon seit 9 Wochen fast täglich den gleichen Salat nur etwas leicht variiert und eigentlich kann ich ihn nicht mehr sehen:GIRL 155:. Trotzdem habe ich ihn heute brav wieder gegessen.

Ich zähle die Tage bis zum ET, um endlich wieder normal zu essen. 12 Wochen nach der Geburt muss ich zur Diabetologin und noch einmal ein Zuckerbelastungstest machen. Sollten alle Werte so ein, wie bei den "auffälligen Test", habe ich kein Diabetes, weil der 2. Wert, der erhöht war, wohl überhaupt nicht für die Diagnose relevant ist und dieser wohl außerhalb der Schwangerschaft auch als normal gilt.

Ansonsten wäre die Schwangerschaft ohne SD perfekt. Ich fühle mich sehr fit, habe keine Probleme mit Wassereinlagerungen, Müdigkeit o.ä.

Die Babysachen habe ich fast alle gewaschen. Die Möbel sind aufgebaut und es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Re: Montagspiep 35+5

Oh Gott bin ich froh das man mir nicht ans Essen gegangen ist. Das mache ich doch soo gerne:-D ich fühle mit dir!

Re: Mittwochspiep 37+3

Guten Morgen!

Hier ein kleiner Zwischenstand auch von uns:

Letzte Woche hatte ich einen Todesfall in der engsten Familie, die Bestattung wird 9 Tage vor ET sein. Hoffentlich klappt das alles..

Montag hatte ich das allererste Mal bei 37+1 leicht Zucker im Urin mit (+) und mein FA hat mir einen Vortrag über Ernährung gehalten (ich hatte 2,5 Std. vor dem Termin Cornflakes gegessen). Jetzt muss ich zur Urinkontrolle am Donnerstag und soll.mich bis dahin mit Marmelade, Zucker, Kohlenhydraten etc. zusammenreißen, damit er nicht noch einen großen Zuckertest veranlassen muss.. Mann, Mann...

Heute bringe ich das Auto in die Werkstatt, hier könnte was größeres anstehen (warten wir mal die Diagnose ab, einen kostenpflichtigen Ersatzwagen hab ich auf jeden Fall schon mal reserviert).

Jetzt steht auf Grund von Krankheit kurzfristig der nächste Todesfall in der Familie meines Mannes an (auch schlimm, wenn man es schön vorher weiß) und auch diese Bestattung soll bestimmt vor ET sein.

Hätte nie gedacht dass nochmal soviel los ist in den letzten Tagen... und die Maus lässt sich bisher nicht beeindrucken. Alles mir mal, GMH bei 4,7, Fruchtwasser prima. Hoffentlich bleivr das so, aucj wenn ich über ET gehen muss :)

Re: Montagspiep 3,5 Wochen

Hallo Mädels!

Ich drücke ebenfalls allen die bald Termin haben die Daumen und freue mich auf die nächsten Babynews :D

Bei uns gibt’s nicht viel zu melden. Momentan geht bei uns die Seuche um. Wir stecken uns gegenseitig an und es nervt langsam. Dabei ist es grad erst September und die schlimme Zeit kommt erst noch.

Glaube meine Hormone sind langsam wieder auf einem Aufstieg. Ich war die letzten zwei Wochen ständig unter Strom. Ich will ja auch für den großen da sein und nicht nur der Papa. Ihn auch abends ins Bett legen usw. leider macht die Maus nicht mit. Sie will viel getragen werden und weint beim Papa schnell. So ist es kaum möglich Zeit zu finden. Bin diesmal ganz schön oft genervt vom weinen. So kenne ich es vom großen gar nicht. Da war ich voll von Glückshormonen und konnte gar nicht genug von ihm haben. Fühle mich deswegen auch der kleinen gegenüber schlecht. Sie kann ja nichts dafür.
Aber so langsam lernen wir uns immer besser kennen und ich weiß wie man sie gut beruhigt. Schlimm nur dass ich jetzt schon weiß, dass es sich wieder ganz schnell ändern wird :P
Ansonsten schläft sie viel aber unruhig. Der Bauch zwickt ständig und dann wird gedrückt und schwupp sind die Augen offen obwohl sie noch totmüde ist. Und dass geht gefühlt ständig so. Selbst im Tuch.
Die Nächte sind dafür ruhig. Toitoitoi! Sie schläft 2-3 Stunden und dann wird sie unruhig bis sie wieder trinkt und schläft dann weiter (oder zumindest ich). Müde bin ich trotzdem ständig aber mittags lege ich mich mit ihr hin und döse etwas.

Puh sorry war irgendwie zu lange aber Danke fürs zuhören.

Re: Montagspiep 3,5 Wochen

Ich mag ja lange Texte:-)
Aber in einem muss ich dich verbessern...wir haben schon Oktober;-D
So wo jetzt der Monat geklärt ist...du kannst dich nicht zerteilen und es jedem recht machen...ich habe gut reden, ich hab noch keine Kinder, aber ich denke mir, jeder muss lernen etwas zurück zu stecken, wenn neue Situationen eingetreten sind, auch Kinder und wenn es im Moment nicht geht mit ins Bett bringen, weil es dadurch unruhig wird, geht's halt nicht. Ich glaube du stresst dich dadurch viel mehr als nötig. Wie gesagt...ich hab gut reden..falls du das alles blöd findest...vergiss einfach was ich geschrieben habe;-)

Re: Montagspiep Lia 6 Tage alt

Wow schon Oktober ...wie die Zeit vergeht ...jetzt geht es bei allen dem Ende zu ...uns gehts ganz gut ...erhole mich aber nur langsam vom Kaiserschnitt und bin Bewegungstechnisch schon eingeschränkt ...das stillen klappt nach wie vor nicht...werde mir heute stillhütchen besorgen ...verbringe somit den ganzen Tag damit mein Kind zu füttern alle 2 Stunden abzupumpen und den Haushalt etappenweise zu machen und dann noch die Hunde ...Lia futtert immer mehr das heißt ich brauch immer größere Mengen und es ist schwer hinterher zu kommen,vor allem nachts :-(
Ich kann nicht so oft kuscheln mit ihr und das nervt echt ...sobald Sie schläft fang ich an alles zu erledigen bis sie wieder aufwacht ...deshalb hoffe ich das ich noch stillen kann das würde mir ne Menge Zeit sparen ...was Familie angeht bin ich auch etwas genervt ... habe viel besuch gehabt im Krankenhaus was mir manchmal echt zu viel war ...aber ich finde jetzt ist Schluss und habe keine Lust das manche in der Familie meinen sie müssten mich jetzt besuchen...will einfach meine Ruhe haben und es muss sich ja alles erst einspielen ...vor allem wenn man davor nie Interesse daran hatte sich bei uns blicken zu lassen

Re: Montagspiep Lia 6 Tage alt

Ich kann Dich, was das Besuchen angeht, gut verstehen.
Zwischen mir und meiner Familie liegen 450 km und aktuell bin ich froh drüber.
Ich habe aber genug Freundinnen und Bekannte, die Nach der Geburt ein Besuchsverbot ausgesprochen haen. Eine Bekannte hat auch die Wohnungstür vor der Nase iherer Schwester zugeknallt, als diese sich inicht dran gehalten hat.
Du hast jedes Recht dazu. Es muss sich erstmal alles einspielen, und dann kannst Du wieder am sozialen Leben teilnehmen :-)

Re: Montagspiep Lia 6 Tage alt

Ja es geht auch darum das zum Beispiel zwei aus der Familie von meinem Freund einmal in 15 Monaten zu Besuch waren und meinen sie müssten Jetzt vorbei kommen ....davor waren 20 min fahrt zu viel und jetzt hat man es ganz wichtig ...da spiel ich nicht mit

Re: Montagspiep Lia 6 Tage alt

Hi,

kann dich dein Freund oder jemand anders vielleicht im Haushalt und bei den Hunden unterstützen? Dann könntest du dich vielleicht besser erholen und mehr mit deiner Kleinen kuscheln.

Das mit den vielen Besuchern kenne ich nur zu gut. War mir damals bei meinem Sohn nur nicht so bewusst wie stressig das und diverse Aussagen waren. Ist auf jeden Fall gut wenn du denen sagst, dass ihr erst mal Zeit braucht. Möchte es diesmal auch ruhiger angehen lassen nach der Geburt.

LG

Re: Montagspiep Lia 6 Tage alt- ab ins Bett mit euch

Liebe Pancake,

du und deine Maus gehören ins Bett, nichts anderes! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es danach mit dem Stillen klappen wird, ihr braucht einfach Zeit und Ruhe, um euch beide darauf einzustellen, bei den wenigsten klappt es auf Anhieb. Musste selber auch in den ersten Tagen zufüttern, jetzt gar nicht mehr (viel Ruhe, Stilltee und alkoholfreies Weizen waren tolle Hilfsmittel)
Hast du nicht jemanden, der dir in Punkto Haushalt und Hunde unter die Arme greifen kann? Das meiste kann sicherlich auch erstmal liegen bleiben und Besuch kannst du auch in zwei bis drei Wochen empfangen, so schnell wachsen die Kleinen jetzt auch wieder nicht ;-) , das sollten auch die Besucher verstehen können. Und falls doch jemand unbedingt vorbeikommen möchte, lass dir dein Lieblingsessen mitbringen, das hab ich auch gemacht und das könnte gerne so weitergehen :-D , vllt kann der Besuch (wenn es die Familie oder die beste Freundin ist), auch mal kurz durchsaugen oder die Wäsche aufhängen etc., viele helfen sehr gerne,

Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch den Fehler gemacht und von Anfang an viel Besuch bekommen, viel unterwegs gewesen etc.- meine Hebamme war jedesmal am Schimpfen... ja und Hilfe wollte ich auch nie annehmen, dabei helfe ich auch wirklich gerne anderen, das muss man erstmal lernen, dass einem geholfen wird. Das Stillen hat da leider nie geklappt und ich hatte das Gefühl, völlig k.o. zu sein und den einen oder anderen kleinen Nervenzusammenbruch, habe übrigens fünf Monate lang abgepumpt und würde das am Nachhinein nie wieder so machen. Dieses Mal habe ich im KH komplett auf Besuch verzichtet und im frühen Wochenbett auch nur kurz meine Familie empfangen, die mussten dann für mich kochen :-D . Erst nach zehn Tagen durften die ersten (mit Essen) kommen. Der Haushalt war Aufgabe meines Freundes und meine Tochter wurde an einigen Tagen vom Opa von der Krippe abgeholt und ein wenig betüdelt. Mir geht es im Vergleich zur Wochenbettzeit mit dem ersten Baby viel besser und ich kann daher bestätigen, dass die Hebammen wirklich Recht haben, wenn sie sagen, dass man sich ausruhen soll und ins Bett gehört. Und seit der Kleine zwei Wochen alt ist, bin ich auch wieder öfter unterwegs und treffe mich mit Freundinnen oder gehe shoppen, lege aber immer mal wieder eine „Fauli“-Zeit auf dem Sofa oder im Bett ein, bin ja schließlich immer noch in der Wochenbett-Zeit.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell bei euch einpendeln wird!
Liebe Grüße

Re: Montagspiep Lia 6 Tage alt

Hallo,
Wenn ich Du wäre würde ich zwar auch noch die Möglichkeit mit den hütchen probieren, aber ich sage die gleich, mach dich nicht verrückt. Wenn es nicht klappt gib ihr halt die flache. Hatte dieses Martyrium 6 Wochen durchgehalten. Danach War ich am ende. Abpumpen zu essen geben wieder abpumpen wieder füttern..... es War schrecklich und ich habe mir für diesmal vorgenommen es dabei zu belassen. Ich versuche es gerne aber wenn es nicht trinkt oder wie bei dem großen nur einseitig trinkt werde ich es nicht so lange versuchen. Dann soll es eben nicht sein.
Lg

@ Annikatze

Bei dir tut sich auch nix?

Re: Montagspiep Lia 6 Tage alt

Liebe Pancake,

ich möchte mich den anderen anschließen. Um die Hunde kannst du dich nicht kümmern. Das muss jemand anderes übernehmen. Du brauchst einen Hundesitter, wenn es niemand sonst machen kann. Der Haushalt ist völlig egal. Auch wenn abends noch das Frühstück auf den Tisch steht oder sonst etwas.

Es heißt WochenBETT!!!!!! Du und Lia ihr braucht Zeit für euch. Das ist extrem wichtig.

Du hattest vor ein paar Tagen eine Bauch-OP. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei anderen Bauch-OPs jemand erwarten würde, dass der Patient nach Hause geht, den Haushalt schmeißt und alles weitere. Und du hattest nicht nur die OP, sondern dein Körper stellt sich auch mit den Hormonen um. Du hast die kleine Lia, die gerade frisch angekommen ist, in der Welt hier draußen. Das ist wahrscheinlich auch gar nicht so einfach. Sie kennt sich gar nicht aus. Wenn sie weint, muss sie erst die Erfahrung machen, dass immer jemand da ist. Die Babys mögen es daher den ganzen Tag bei der Mama zu sein. Sei es im Bett oder Beistellbett oder beim Tragen. Keine Angst das bleibt nicht so. Sie brauchen am Anfang nur ganz viel Sicherheit und wenn sie die getankt haben, schaffen sie es zunehmend sich auch allein zu beschäftigen.

Wo ist dein Mann? Bei uns hat die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass wir die ersten 2 Wochen gar keinen Besuch erhalten sollten. Sie hat uns geraten, dass der Mann seiner Familie Bescheid sagen soll und die Frau ihrer Familie. Falls wir uns das so nicht trauen, könnten wir sagen, die Hebamme hat gesagt, wir brauchen Ruhe und sollen keinen Besuch empfangen. Was kann dein Mann denn von deinen Aufgaben übernehmen? Kann er beruflich kürzer treten oder die Arbeitszeit so gestalten, dass er dich besonders in den schwierigen Zeiten unterstützt? Wenn nicht, kann er einen Hundesitter organisieren? Es sollte niemand sein, bei dem dir peinlich ist, wie es bei dir zu Hause gerade aussieht, damit du nicht in Stress gerätst.

Zum Stillen: Auch meine Erfahrung ist, dass mit der Ruhe die Milch kommt. Und sollte das nicht klappen, dann ist das so. Niemand ist eine besonders gute oder schlechte Mutter, weil er stillt. Ein nicht gestilltes Kind kann eine ebenso sichere Bindung aufbauen, wie ein gestilltes Kind bzw. können auch gestillte Kinder eine unsichere Bindung aufbauen.

 

@Pancake Meine vorherige Antwort war für dich!

Re: Montagspiep 3,5 Wochen

Ja stresse mich bestimmt mehr als mir gut tut. Die Umstellung fällt mir irgendwie diesesmal nicht so leicht. Hoffe es wird die Tage besser
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen