Suchen Menü

Montagspiep 38+0

Guten Morgen ihr Lieben, dann piepe ich wieder los.

Eigentlich gibt es bei uns nicht viel Neues. Das Häschen liegt in Startposition, I. Schädellage und fest im Becken, und von mir aus kann es los gehen. Nicht dass ich sie rausschmeißen möchte oder sonstiges, aber ich bin so ein bisschen in Lauerstellung, wann es denn los geht. 
Beschwerden habe ich aktuell absolut keine, :GIRL 012:, die Belastbarkeit ist halt nicht mehr die, die sie mal war, aber hey was soll's, ich bin hochschwager, das gehört dazu :-)

Von Wehen weiterhin keine eindeutige Spur. Zwarhabe ich Abends im Bett im iegen manchmal leichte Rückenschmwezen im Kreuz, ab und zu mal kurz (<20 Sek) einen fest werdenden Bauch, aber das war es dann auch, zudem extrem unregelmäßig und immer einmalig. 

Ich erlaube mir jetzt die letzten Tage zu genießen, ja sogar das Getrete habe ich inzwischen lieb gewonnen.

Am Donnerstag darf ich wieder zum FA, ein letztes mal das Gewicht bestimmen, aber ich bin da guter Dinge, 

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche, lasst es Euch gut gehen :-)

Bisherige Antworten

Re: 1 Monat alt und U3

Hallo!

Heute piepe ich auch mal wieder mit. Gestern ist der Kleine schon einen Monat alt geworden und ich kann mir die Zeit ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Abends hat er immer mit etwas Bauchweh zu kämpfen, aber sobald man ihn dazu bekommt sich zu entspannen, pupst er fleißig los und schläft dann ein :-D. Ich genieße total die Zeit mit ihm, weil er im Gegensatz zu seiner Schwester so pflegeleicht ist *aufholzklopf*, hoffentlich bleibt das so. Und die beiden zusammen sind einfach Zucker ❤️ .

In der letzten Woche stand auch schon die U3 an und der KiA war sehr zufrieden. Sein Gewicht hat sich jetzt auf 4570 g erhöht und er ist zwei Zentimeter gewachsen, sein Kopf auch, aber er hängt immer noch iwie zwischen zwei Mützengrößen, die einen sind zu klein, die anderen zu groß. Doof.
Die 56er Strampler konnte ich auch schon aussortieren :-( .
Ach ja, der Herr badet gerne, muss er von mir haben ( warte darauf, dass der Wochenfluss endlich mal vorbei ist, damit ich auch wieder baden kann...), er liegt immer total entspannt im Wasser und plätschert vorsichtig mit den Füßen und lacht dabei (ja, das kann er schon <3 ), aber wehe man nimmt ihn aus dem Wasser!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und drücke den Bald-Mamis die Daumen für eine unkomplizierte Geburt!

Re: 1 Monat alt und U3

oh, das hört sich so süß an, da kommt wirklich Vorfreude auf! :IN LOVE::GIRL 039:

Montagspiep 38+4

Hallöchen zusammen,

ja mir gehts da so wie Hoppelhase, es gibt nichts neues. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass es los geht.

Bei mir zieht es ab und an im Unterleib und der Bauch wird regelmässig hart, aber da er das schon seit Monaten tut weiss ich nicht obs Übungswehen, Senkwehen oder was sonst ist.

Ich habe Freitag den nächsten Arzttermin und hoffe darauf, dass er nicht mehr so einen grossen Schub gemacht hat. Er bewegt sich immer noch recht viel und ich glaub so richtig tief ist er noch nicht gerutscht.

Allen eine schöne Woche

LG Kata

Re: Montagspiep 38+0

Mir geht's wie Euch, keine wirklichen Beschwerden aber so langsam die Bereitschaft, dass es auch losgehen dürfte. Bin zwar noch nicht mit allem fertig und koste auch gerne den vollen Mutterschutz aus, aber die Aufregung auf den Kleinen steigt natürlich :GIRL 252:

Habe auch am Donnerstag den nächsten/letzten(?) Frauenarzttermin mit Ultraschall, da hoffe ich, dass sich das Gewicht normalisiert hat und ich nicht so eine Panik vor der Geburt haben muss. Eine Freundin hat mir jetzt die Theorie erzählt, dass schwere Babys bei der Geburt mehr mithelfen können und die Schwerkraft besser ausnutzen können. Daran klammere ich mich jetzt mal falls das Gewicht doch wieder so hoch geschätzt wird %)

Toll, wie viele babys letzte Woche geboren wurden hier, man kommt mit den Glückwünschen gar nicht hinterher, deshalb mal an alle frischen Mamas:

 :GIRL 200:

Re: Montagspiep 38+0

Da sind wir mal wieder parallel unterwegs ;-)
ich habe allerdings für den ET schon mal einen Termin beim FA und bin mir sicher, dass sie mir auch für nächste Woche noch einen CTG-Termin geben werden.

Ich drücke uns mal die Daumen, dass die Werte passen. Und ich glaube wenn wir die Werte unserer Kinder addieren, dann liegen wir im Idealbereich ;-)

Re: Montagspiep 38+0

Ja, das stimmt! Hoffen wir mal, dass sich alles fügt :)
Denke auch, dass ich am ET wieder einen Termin habe, vor allem weil Ärztin und Hebamme sagen, dass es bestimmt später wird als ET.

Re: Montagspiep 39+4

Ich denke das wird mein letzter Montagspiep als Schwangere Nicht-Mama, deshalb nutze ich diese Gelegenheit ;)
Ich sitze auf heißen Kohlen, denn ich spüre es tut sich was und um drei werd ich beim Doc anrufen, denn meine Mama macht sich Sorgen weil ich gestern wahrscheinlich Fruchtwasser verloren hab. Ich bin da ja entspannter.. Aber ein Ctg schadet ja nicht in der Situation. Freu mich euch bald Neues berichten zu können als hoffentlich gesunde, glückliche Mama :) Ist das nicht der HAMMER, dass wir Kinder bekommen :) ich freu mich so für uns alle :)

Re: Montagspiep Linus 4 Wochen alt

HALLO,
die Zeit vergeht wie im Flug! Nächsten Dienstag treten wir die erste Reise an, wir werden die Familie meines Mannes in Bremen besuchen! Wir werden die guten 600 km mit dem Flugzeug bewältigen-ich hoffe das klappt alles....
Am Tag davor hoffen wir auf Entwarnung beim KinderKardiologen!
Ich wünsche allen eine gute Woche
Sonja

Re: Montagspiep 39+0

So langsam werde ich auch ungeduldig obwohl es noch eine Woche bis zum ET ist.. Irgendwie hofft man ja doch, dass es ein bisschen früher los geht :) Seit ein paar Tagen ist der Kleine viel ruhiger und es drückt und ziept auch deutlich mehr als in den Wochen zuvor. Habe auch immer wieder so einen Druck im Po, was ja anscheinend ein gutes Zeichen ist!

Meine Hebamme vertritt die Meinung, dass Mütter und Töchter oft ähnliche Geburten erleben. Da sowohl meine Oma als auch meine Mutter sehr unkomplizierte und schnelle Geburten hatten, wäre das natürlich super :D Aber ich versuche ganz entspannt zu bleiben und es einfach auf mich zukommen zu lassen!

Re: Montagspiep Lasse 2,5 Wochen

Hey Ihr Lieben.

So langsam hat sich bei uns der Alltag eingependelt und ich bin entspannter.

Lasse hatte nach der normalen Abnahme nach der Geburt erst wieder gut zugenommen, aber dann ist das Gewicht wieder runter gegangen. Scheinbar habe ich nach dem Abklingen des Milcheinschusses weniger Milch. Naja, wir füttern jetzt nach dem Stillen ein bisschen zu und ich versuche alles mögliche, die Milchmenge zu steigern.
Die zwei Großen habe ich 5 und 6 Monate vollgestillt, dieses Mal ist es - wie die Schwangerschaft ja auch schon- einfach anders.
Aber solange es ihm damit besser geht und er zufriedener ist, bin ich es auch.

Die letzten zwei Tage haben Lasse und ich nahezu komplett auf der Couch verbracht und es total genossen. Die zwei Großen waren bei meiner Schwiegermutter, die wiederum Besuch mit Kindern hatte.

Viele Grüße
Alex

Re: Montagspiep 36+5

Ich habe heute ein Tragetuch gekauft. Die nächsten Tage werde ich wohl immer wieder üben, damit ich es auch gleich nutzen kann, wenn die Kleine da ist.

Das war dann auch die letzte große Anschaffung, die ich noch machen musste/ wollte. Es gibt aber noch einige Vorbereitungen, die ich gerne machen würde.

Ansonsten fühle ich mich noch ganz fit.

Re: Dienstagspiep 38+2

Gestern bei Hebamme war alles wie gehabt, nur auf das CTG hatte da so jemand überhaupt keinen Bock ;-) war wirklich schwierig, vernünftige zusammenhängende Sequenzen hinzubekommen... hat dem FA aber gereicht Gott sei Dank.
Mein Blutdruck war bissl niedrig, Gewichtszunahme stagniert (bzw. aktuell wieder rückläufig - also meine, nicht ihre ...), Bauch bei 109 cm.
Die Kleine liegt immer noch in 1.SL, aber der Kopf ist noch nicht mal ansatzweise im Becken.

Jetzt geht's aber doch auch langsam an die Substanz. Seit 4 Tagen kann ich abends sehr schlecht einschlafen, bin Tags aber auch nicht müde genug für einen Mittagsschlaf. Wenn der Große aus der Kita da ist, ist dafür auch keine Zeit mehr. Und trotz wenig Müdigkeit bin ich ganz schön geschlaucht.. Mein Drang nach Süßigkeiten ist irgendwie auch weg komischerweise und ich krieg schnell Muskelkater im Bauch, wenn ich "zuviel" laufe.

Alle Anträge sind gedruckt und ausgefüllt, die Taschen für Mama, Baby und den großen Bruder gepackt bis auf die letzten Kleinigkeiten.. jetzt noch die beiden Beerdigungen hinter uns bringen und dann nix wie raus mit der Maus ;-)

Die Hebamme hat mich auch das erste Mal verabschiedet mit: "Also falls du dann noch schwanger sein solltest, sehen wir uns in 2 Wochen wieder zum ET+1." Ein komisches Gefühl :-)

Re: Dienstagspiep 38+4

Hi, ich schaffe es auch erst am Dienstag..
Heute zur VU haben wir geschätzt 56cm und 3300g KU 32cm und noch 10 Tage zum wachsen.
Der Kopf liegt im Becken und die Plazenta beginnt zu verkalken allerdings war die Versorgung laut Doppler noch topp. Der Gebärmutterhals ist noch bei 1/3. Ich hab das Himbeerblättertee trinken jetzt forciert. Schnelle Bewegungen gehen nicht mehr, ich fühle mich eingeschränkt, es darf jetzt kommen. Habe für die kommende Woche noch zwei neue Termine bekommen und der FA war auch der Meinung dass ich nochmal vorbeikommen werde.
Ich werde jetzt viel mit dem Hund raus gehen und nochmal Fenster putzen:)

Re: Mittwochspiep ET -8

Hallo zusammen. Es freut mich, dass den meisten so gut geht und ihr noch die letzten Züge genießen könnt!!! Mir geht's leider nicht so blendend: mal wieder wurde der Ischias eingeklemmt, teilweise kaum erträglich, dann geht's wieder. Mein Becken fühlt sich nur noch als würde es bald gesprengt :-0, die kleine ist soo tief unten (vom FA bestätigt, der Kopf bereits fest im Becken), dass ich manchmal denke der Kopf kommt gleich raus. Sie turnt nach wie vor wie die wahnsinnige, nix mehr mit genießen, mir bleibt nur die spucke weg, vorallem wenn sie mit der Hand / Faust schön in die leiste boxt, autsch :-(((.

Zum allen Überfluss wurden die streptokoken festgestellt, nehme seit Montag ein AB. Laut meinem FA passt es zeitlich noch ganz gut, wenn sie ein paar Tage drin bleibt hat man das gröbste bzw alles behandelt, so daß man nicht unter Geburt einen Tropf dran hängen hat.

Morgen die nächste VU, letzte Woche wurde mein kleines bauchpferdchen auf 2750g geschätzt, also glaube ich nach wie vor dass wir 3kg Marke nicht knacken werden. Ist auch egal, draußen kann ich sie immer noch rund füttern ;-)).

In diesem Sinne frohes kugeln bzw schöne Kuschelzeit an unsere Mamis!!!
LG
Iry

Re: Mittwochspiep Lennox 5Tage alt

Hallo zusammen! Ich hätte nicht gedacht das man so wenig Zeit mit einem kleinen Baby hat! Selbst im Krankenhaus hab ich nicht alles geschafft(rechtzeitig abpumpen, pünktlich zur Untersuchung sein, die bekommenen Unterlagen durchlesen). Dabei hab ich so ein liebes friedliches Kind:-D
Geburtsbericht habe ich natürlich auch noch nicht geschafft.

Also nach der Geburt musste Lennox ja gleich auf die Intensiv und hat dort Sauerstoff und Infusionen bekommen um ihn wieder aufzupeppeln. Nächsten Tag gegen Mittag kam er wieder ab von den Schläuchen und abends durfte ich ihn mit auf's Zimmer nehmen. Er schläft den ganzen Tag und wenn er Hunger hat, dann schmatzt er nur. Nur nachts war er bis jetzt immer total unruhig. Wollte unbedingt den Nucki haben, aber hat ihn sich alle 5min mit den Händen selbst raus gezogen. Das war ziemlich kräfteraubend. Seit gestern Nacht liegt er mit in unserem Bett und die Welt ist schön. Er schläft 4-5Stunden durch und darüber freut sich die Mama sehr:-) Am Montag durften wir nach Hause und gestern habe ich mithilfe meiner Hebamme mit dem Stillen angefangen. Meine BW danken es mir gar nicht, trotz Stillhütchens. Aber wir probieren jetzt verschiedene Sachen aus und dann hoffe ich, das die Schmerzen nachlassen:-)
Seit gestern findet unser Kleiner es besonders witzig während des Wickelns zu pinkeln. In die Windel wäre ja auch zu langweilig:-D
Liebe Grüße von Judith und Lennox
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen