Suchen Menü

Montagspiep 32+4

Guten Morgen zusammen!
Heute ist meine letzte Woche auf Arbeit angebrochen. Da freue ich mich so!!
Hatten am Wochenende unseren GVK. Waren eine sehr lustige Gruppe, aber ich finde ca. 1/3 vom Kurs hätte man sich sparen können, da es nichts mit der Geburt zu tun hatte. Aber wenigstens kann ich jetzt super hecheln:-D
Ansonsten hab ich jetzt auch Sodbrennen bekommen, Symphysenschmerzen und ich merke wie die Hüfte sich dehnt. Naja noch 7 Wochen...
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 32+4

Dann will ich mich auch noch mal melden, bevor mein Baby am Mittwoch geholt wird. Morgen geht es noch mal kurz ins kh zum Blut abnehmen, damit die die richtigen Blutkonserven ordern können und Mittwoch dann um 7 Uhr rein. Wann dann genau geholt wird konnten die mir nicht sagen, da ja auch eine Geburt dazwischen kommen kann, aber ich denke es wird auf jeden Fall am Vormittag werden.

Schade finde ich eigentlich nur, dass sie mich in Vollnarkose legen werden um für alle Eventuallitäten vorbereitet zu sein :( das hätte ich gern anders gehabt. So sehe ich mein Baby das erste mal wohl im Delirium der Narkose.

Mit der Milch sollte ich keine Probleme haben, da ist seit 3 Tagen schon was da :) und ich merke auch, das es Zeit wird. Der kleine Mann sprengt mir meinen Bauch, durch dass er ja auch noch quer liegt rutscht da auch nix nach unten - abgesehen davon dass da ja die Plazenta liegt, direkt vor dem geburtskanal. Daher sind die Kontraktionen auch ziemlich unangenehm/schmerzhaft. Mein Körper versucht ihn nach unten zu schieben, was ja nicht geht. Aber es sind ja nur noch 2 Tage!!!!

Ich melde mich dann wenn ich wieder kann :)

Lg in die Runde!!!!
Oliv

@Oliv

Oh wie spannend!

Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, dass Du Dein kleines Wunder ganz schnell nach dem KS in die Arme schließen kannst.

Alles Gute für morgen!!!
LG Alex

Re: Montagspiep 32+4

Da wäre ich ja jetzt auch total aufgeregt und nervös, aber wenn man mal das Positive betrachten will, dann weißt Du, dass Du nur noch 2 tage auf Dein Kleines warten musst :-)

Alles Gute Dir und einen unkomplizierten Verlauf!!! :ROSE:

Re: Montagspiep 32+4

Ich wünsche Dir auch, dass alles gut verläuft, und Du recht schnell aus dem Narkose-Delirium erwachst und deinen Sohn sehr schnell vollkommen klar genießen kannst :-)

Re: Montagspiep 32+4

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute - das wird schon.....

Re: @Oliv

Huhu!

Ich drücke dir für Mittwoch die Daumen, zum einen, dass du schnell rankommst, zum anderen, dass du eine komplikationslose Geburt hast und schnell nach der Narkose wieder fit bist und kuscheln kannst!

LG

Re: Montagspiep 32+4

wir wünschen dir alles Gute für die bevorstehende Geburt, dass alles glatt läuft und du deinen Kleinen so schnell wie möglich in deinen Armen halten kannst.

LG Janine

Re: Montagspiep 32+4

Hallo,

wünsche dir alles Gute für die Geburt am Mittwoch und dass du bald mit deinem Sohn kuscheln kannst.

Gruß Atsusa

Re: Montagspiep 32+4

Hallo Oliv,

ich wünsche dir alles gut für in 2 Tagen... es wird schon schief gehen, auch mit vollnakose auch wenn das natürlich nicht die schönste lösung für die Mutter ist. Fühl dich gedrückt...

lg

@Oliv

Oh Oliv, nur noch 2 Tage wie aufregend!

Ich habe meine große Tochter auch das 1. Mal im Delirium der Narkose gesehen. Es war ein ganz toller Moment. Ich war so unglaublich glücklich!

Alles Gute für Mittwoch!

Re: Montagspiep 32+4

Alles liebe und gute für die Geburt!!!
Hoffe es geht alles gut und du kannst deinen Schatz schnell in die Arme schließen!
Lg

Montagspiep 34+6

Guten Morgen!

Ich habe mal wieder eine ganz furchtbare Nacht hinter mir und fühle mich wie gerädert :-(

Außerdem habe ich geträumt, der junge Mann in meinem Bauch wäre vom FA aktuell auf 3.500 gr und 53 cm geschätzt worden - so ein Mist.

Ansonsten geht es mir gut, hab ziemlich viele Übungswehen und die Hebamme hat bei der Vorsorge letzte Woche festgestellt, dass der Muttermund fingerkuppendurchlässig ist und der Kopf schon ziemlich fest liegt. Ich soll mir aber noch ein bisschen Zeit lassen.

Morgen wird meine liebe Ronja eingeschult und freut sich schon total darauf. Das wird bestimmt ein spannender Tag. Ab Mittwoch geht der Kindergarten für den Sohnemann wieder los - dann haben wir wieder einen normalen Alltag.

Am Mittwoch ist auch mein nächster Termin beim FA, mal schauen, wie die aktuellen Werte des Knirpses sind.

LG Alex

Re: Montagspiep 30+0

Hatte heute morgen bereits in aller Frühe den 3. großen Ultraschall und war davor etwas aufgeregt, da ich ja irgendwie die Befürchtung hatte der Kleine sei zu klein. Haha, Pustekuchen! :-DEr wurde heute bei 30+0 auf 2000g geschätzt und die FÄ meinte, das bewegt sich auf ein 4000g-Baby zu und dass die Geburt nicht gerade ein Spaziergang wird... =-O So hab ich wirklich geguckt!

Naja, es war aber alles super in Ordnung, er liegt auch schon in SL und bewegt sich fröhlich. Das hohe geschätzte Gewicht wäre wohl auf den großen Vater zurückzuführen und ich selbst hatte auch 3800g bei der Geburt. Naja, vielleicht tut er mir ja den Gefallen und kommt 1, 2 Wochen früher :-)

Ansonsten geht's mir auch gut, fühle mich fit und bereit für den Mutterschutz, noch 2 Wochen arbeiten und dann ist es soweit (mit vorangestelltem Resturlaub).

Euch eine gute Woche und angenehme Temperaturen für die Mädels, die sich im Endspurt befinden!:THUMBS UP:

 

Re: Montagspiep 30+0

2000g? Wow das ist super!
Aber ich verstehe auch, dass Du so geschaut hat... 

Aber ich freue mich, dass es Euch gut geht.

Und ein/zwei Wochen früher ist ja okay, ich war auch 10 Tage früher da, und bin ordentlich groß und stark geworden, lol.

Und wenn er nicht pünktlich ist, stellt sich auch die Sternzeichen-Frage nicht.
So wie ich das gelesen habe, wird der Tag  sowohl für Waage, als auch für Skorpion gewertet, je nach Geburtszeitpunkt%). Aber wird dann wohl eh Beides dabei haben.

Re: Montagspiep 30+0

hehe, ja, man ist einfach froh wenn man hört, dass alles ok ist, egal wie groß oder schwer :-) Kannst ja jetzt auch ganz entspannt dem Termin entgegenblicken.

Dass mit dem Sternzeichen ist mir noch gar nicht aufgefallen, mir ist das total egal, ich glaub daran so fest wie an Aussagen im Glückskeks ;-)

Hätte nur lieber eine Waage weil er dann ein bisschen früher kommt und ich nicht so öange warten muss :-)

Re: Montagspiep 30+0 (mal wieder lang ;-))

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte eine recht gute Nacht, nur habe ich in letzter wieder vermehrt verquere unlogische träume, aber keine Alpträume mehr :-)

Gestern Abend hat sich auch mein Mann gefreut, dass er seine Tochter wieder spüren konnte, sie hat sich richtig gegen seine Hand gekuschelt, nachdem sie die letzten Wochen ehere still war, wenn er die Hand aufgelegt hat.

Inzwischen tanzt und dreht sie sich immer mehr, aber ich freue mich über jeder Bewegung noch so, wie bei der Ersten,... naja außer es wird wieder eine 10-er Salve an Tritten, das tat dann weh.

Ich bin jetzt die letzte Woche Krnakgeschriebn, hoffe mein Kreilauf hält den Wetterumschwung aus. Ab nächste Woche habe ich Urlaub, und dann Mutterschutz :-)

Ich freue mich auch tierisch, dass nun das letzte Viertel angebrochen ist:GIRL 012:. Bald heißt es KUSCHELN.... die Geburt vorher blende ich noch immer aus, habe da echt ein wenig Schiss vor. Naja, ab Donnerstag beginnt mein GV-Kurs, mal sehen, obs dann besser wird.

Jetzt mal eine kurze Frage an alle Mehrfach.Mamis: ich habe die Tage immer wieder von der wohl berühmten Damm-Massage gehört und gelesen. 
Hat das eine von Euch gemacht? Bringt die was? 
ich habs gestern mal vorsichtig probiert... muss erst mal meine Kallen stutzen, sonst kratz ich mich selbser... aua.

Zweite Frage an alle: Wie ist das mit Euch mit Schwangerschaftsstreifen? Ich hatte schon vorher welche einfach vom Dicken Bauch (Hatte mal fast 120 kg) , jetzt werden  es aber auch im Oberen Bereich kurz unter der Brust mehr. Ich creme und massiere seit letzter Woche intensiv.
Habt Ihr Tips? Oder ist meine Haut schon so vorgeschädigt, dass ich keine Chance habe?

Ich wünsche uns allen eine tolle Woche :-)

Re: Montagspiep 30+0 (mal wieder lang ;-))

von Schwangerschaftsstreifen kann ich derzeit noch nichts sehen, hab aber schon oft gelesen, dass das in den letzten Wochen noch kommen kann und, dass man nicht wirklich viel dagegen machen kann, meistens verblassen sie ja nach der Geburt.

ich öle den Bauch nach dem Duschen immer mit Mama-Öl von dm ein, ist aber eher Placebo ;-)

Re: Montagspiep 30+0 (mal wieder lang ;-))

Also gegen Streifen ist man machtlos ... Meine genau sagt zu den Streifen immer entweder man bekommt sie oder man bekommt sie nicht da kann man vorsorgen wie man will. Genau das gleiche mit der Damm massage meint aie.deswegen machen wir es nicht. Ich trinke jetzt ab heute himbeerblättertee der soll alles ja auch geschmeidiger machen

Re: Montagspiep 30+0 (mal wieder lang ;-))

So wie die Mädels schreiben, bist du gegen Streifen weitestgehend machtlos.

Ich hatte ja am WE meinen GVK und da war auch das Thema Dammmassage. Diese Hebamme meinte das sie es für nicht nützlich hält. Sie hat nur empfohlen die Stelle mit Vitamin E einzucremen, das soll es geschmeidiger machen. Das ist auch ganz viel in der Dammmassagencreme enthalten.
Himbeerblättertee 4 Wochen vorher 2-3 Tassen am Tag und Heublumenbäder 2-3Woche. Sie hat aber auch dazu gesagt das alles nicht bewiesen ist. Aber schadet ja nicht, wa...

Re: @Hoppelhase

Huhu!

Also die Streifen.... ich glaube, da kann man nicht viel machen, entweder hat man Glück und bleibt verschont oder eben nicht. Hab bei meiner ersten Tochter zwei kleine Streifen unterhalb des Bauchnabels bekommen, trotz regelmäßigem Einölens und sorgfältiger Massage- bei der Geburt (es musste kristellert werden und zwar von zwei Personen...) ist der Bauch da so richtig gerissen, als ich das zum ersten Mal gesehen hatte, hab ich erstmal geweint. Aber die Streifen verblassen und sind nach einer Weile kaum noch sichtbar.

Die Dammmassage habe ich bei meiner ersten auch genau streng nach Anleitung durchgeführt, habe dann aber während der Geburt einen Dammschnitt für die Saugglocke bekommen und von daher war der ganze Aufwand für die Katz :-D , gädeswegen verzichte ich jetzt gleich drauf, fand das eh nicht so angenehm, sondern eher anstrengend^^.

Du kannst aber andere Sachen ausprobieren, die auch nicht so aufwändig sind: Himbeerblütentee, Heublumendampfbäder (die sind echt schön) und geburtsvorbereitende Akupunktur- das mache ich gerade alles und hab damit ein ganz gutes Gefühl.

LG

Re: Montagspiep 30+0 (mal wieder lang ;-))

Also ich habe Dammmassage mit dem Öl aus der Bahnhofsapotheke gemacht und kann das nur empfehlen. Ich hatte keinen Dammriss. Man hat nach einer Woche schon richtig gemerkt wie das Gewebe sich dehnt :)

Schwangerschaftstreifen hatte ich auch , trotz cremen und massieren. Eine Freundin hat null Streifen und nie gecremt. Kommt schon viel auf das Bindegewebe an.

Montagspiep 30+4

Erstmal @Oliv viel Glück für Mittwoch und eine schöne erste Zeit mit deinem Baby.

Mir gehts grad nicht soo besonders, bin seit dem Wochenende erkältet, das erste Mal nach ca. 1 1/2 Jahren. Kann man jetzt auch so gar nicht gebrauchen. Da ich aber schon eigentlich alles erledigt habe kann ich mich aber gut schonen und auskurieren. So langsam wird auch das bücken und vor allem Schuhe zu binden beschwerlich, da der Kopf von Lukas da unten sitzt hab ich immer Angst ihn zu zerquetschen :-)

Wir hatten heute auch wieder einen FA Termin. Diesmal hat er das CTG verschlafen, liess sich auch nicht durch schütteln und Rassel aufwecken, nur kurz einmal unmut geäussert und dann wieder weiter geschlafen. Dafür war er dann beim Ultraschall diesmal wach und hat an seiner Hand gekaut, gegrinst und uns die Zunge einmal raus gestreckt :IN LOVE: Das sah sooo niedlich aus. Er wiegt jetzt auch 2022 g und ist 45 cm gross. Mein Mann und ich waren beide bei der Geburt nicht so riesig und schwer, ich kam auch 2 Wochen zu früh. Deswegen denke ich, dass er auch eher ein paar Tage eher kommt.

Allen eine schöne Woche!

Re: Montagspiep 34+4

Hallo,

ich war gerade zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Meine Akte ist nun angelegt  - wir müssen nur noch kommen.....

Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Arzt in der Klinik wegen Kaiserschnitt ja oder nein ! Ich denke eher ja - ist ok für mich !

Heute Abend haben wir Gäste zum Grillen, da mein Mann Geburtstag hat. Am Freitag fahren wir dann zur Hochzeit  seines Cousin (vorausgesetzt es geht mir gut, die Entfernung beträgt 450km) !

Und dann habe ich diese Woche noch eine Menge ausgemacht: Friseur, mit meinen Kollegen essen gehen, Freundin treffen.......

Irgendwie erweißt sich die erste Woche Mutterschutz als Streß ! Das muss ich in den nächsten Wochen besser machen......

Gruß Sonja

Piep bei 36 +4

Hey ihr Lieben so langsam fühle ich mich nurnoch als watschelndes wallross. Ich hab letzt Woche innerhalb von 1 Woche 2 Kilo mehr gehabt der Arzt meinte aber das ist Wasser. Geschickt war ich trotzdem. Die kleine ist Donnerstag 49 cm gewesen und zwischen 2700 und 3000 gr. Ctg waren paar wehen zu sehen aber nur leichte. Zum Schluss meinten die nur na mal schaun ob sie wieder kommen aber ich denke schon. Termin ist ja der 7.9. Und mein Mann redet ihr immer ein das sie am 26.8. Kommt also mal schaun. Schlafen fällt mir immer schwerer es ist einfach alles beschwerlich. Heut morgen hat es mich gerappelt und ich hab großputz gemacht. Mein Mann wird meckern oh solle mich doch schonen. Naja und ich hab geschwitzt wie ein Vieh vom staubsaugen. Überall lief es das hatte ich noch nie. Bin jetzt fertig und trinke meine erste Tasse himbeerblättertee.
Gestern hab ich von meiner Schwägerin schwangerschaftstee bekommen den hat sie nicht aufgebraucht und ganze 5 Packungen stilltee von Weleda.
Werde jetzt wohl fast nur Tee trinken XD. Achja und ich muss jetzt Eisen nehmen dicke fette Kapseln weil mein wert nur bei 6.8 war.

Soweit war es das eig bei mir. Termin beim da habe ich Donnerstag wieder bin gespannt was er dann sagt und was die blöde Waage sagt. Aber ich ahne schlimmes das Wasser wird nämlich immer mehr.

Re: Montagspiep 37+3

Huhu ihr lieben!

Ich bin ganz ehrlich: Ich mag nicht mehr! :-((
Kann nicht schlafen, hab soviel Wasser dass Hände und Beine ständig taub sind, seit heute habe ich noch eine schmerzende Krampfader in der Kniekehle und ich fühle mich einfach nur noch wie ein dicker unbeweglicher Wal...und jetzt kämpfe ich auch noch mit einer herannahenden Erkältung.
Der Kleine strampelt immer noch sehr viel, für mich zum großen Teil sehr schmerzhaft, vor allem die Tritte in den Magen.
Die erste Schwangerschaft war da doch wesentlich entspannter.

Am letzten Donnerstag hatte ich wieder meinen FA-Termin und der Kleine liegt jetzt bei 49 cm und 2900 g, da geht noch was ;-) , aber er hatte sich zu dem Zeitpunkt schon fast in Geburtsposition begeben, es fehlten nur noch wenige mm bis zum Andocken und es wurde mir da schon gesagt, dass bei einem möglichen Blasensprung keine Gefahr mehr bestünde, dass die Nabelschnur eingeklemmt werden könnte. Genau auf diese Nachricht habe ich gewartet, da sich in meiner Familie die meisten Geburten mit einem Blasensprung angekündigt haben und ich davon ausgehe, dass es bei mir auch wieder so sein wird. Vorletzte Nacht hatte ich nochmal ordentlich Unterleibsschmerzen und seitdem einen starken Druck nach unten beim Stehen, Sitzen und Gehen und die Symphyse schmerzt fast gar nicht mehr, denke, dass er in der Nacht angedockt ist. Jetzt können die ausgiebigen Spaziergänge starten :-) .

Ich wünsche euch eine schöne erholsame Woche!
LG

Re: Montagspiep 33+1

Hallo zusammen,

unsere Woche war verhältnismäßig ruhig. Nachdem ich am Montag ja zum Joga bei der Hebamme war hat sie sich ja den Mumu angeschaut und gesagt das in der hinsicht soweit alles ok wäre, Danach hatte ich auch keine ablösungen vom schleimpfropf mehr bemerkt.

Das kleine Turnt immer noch fleißig, und ich bin hin und her gerissen zwischen, hoffentlich kommt es bald, es wird beschwerlich so langsam und es ist vermutlich die letzte ss, genieße jeden tag.... Bin dann manchmal etwas wehmütig....

Binseit der Woche hier im Urlaub/Mutterschutz, und die Zeit rast. Ich hatte anfangs die befürchtung das die zeit nicht rum geht aber das ist ganz und gar nicht so. Ich weis gar nicht was ich die Woche alles gemacht habe das sie so schnell vorrüber gegangen ist.

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche.... 

lg

Re: Montagspiep 28+5

Wahnsinn wie weit ihr schon alle seid!

Ich habe letzte Woche die ersten Babysachen gekauft. Wir haben ziemlich viel umgeräumt, aber es ist deutlich, dass unsere Wohnung doch zu klein wird. Das 1. Jahr wollen wir auf jeden Fall noch hier wohnen bleiben.

Mit meinem Schwangerschaftsdiabetes kann ich nicht so recht Frieden schließen. Ich bin davon überzeugt, dass es der Kleinen super geht. Ich habe noch nie einen auffälligen oder grenzwertigen Wert gemessen. Aber das dadurch wahrscheinlich am ET eingeleitet wird oder kurz später ärgert mich. Ich würde mir so wünschen, dass sie kommen könnte, wann sie möchte. Beim letzten Mal wurde schon eingeleitet und das ganze endete in einem Notkaiserschnitt. Zusätzlich habe ich gelesen, dass man mit der Diagnose bestimmte Versicherungen nicht mehr abschließen kann, was sehr blöd wäre.

Ansonsten geht es mir gut.

 

Re: Montagspiep 35+4

Erstmal wünsche ich dir liebe Oliv alles gute für die Geburt!

Ich selbst war heute ja zur Gewichtskontrolle im KH. Sie war ganz zufrieden mit mir. Kopfumfang und Oberschenkel passte zur Woche. Nur der Bauch war etwas größer und somit wurde ich dann über eine Woche weitergeschätz. Geschätztes Gewicht ca. 3000g. Weis halt immer noch nicht was das alles bringen soll. Aber gut. Laut der Ärztin dort jetzt nicht sonderlich aussergewöhnliches um einen Kaiserschnitt zu planen. Ausser ich würde es wollen aufgrund von Angst wegen eines noch größeren Kindes. Aber sie meinte im moment deutet nichts auf ein 5kg Kind hin. Sie schätzt eher das die Maus nach meiner Tochter kommt und sich dann um die 4 kg bewegt. Das wäre ja dann für mich machbar. Jetzt muss ich nächste Woche Donnerstag nochmal kommen um es doch im Auge zu behalten. Meine FÄ ist in Urlaub. Ich hoffe einfach mal das sie es doch vielleicht gut mit mir meint und etwas früher kommt. Dann wäre die ganze Aufregung umsonst. Denn wenn sie zum Et kommt wird hier versucht einzuleiten.
Ansonsten quält mich das Sodbrennen grad sehr und Nachts komm ich nicht richtig zum schlafen wegen der unruhigen Beine. Ich habe auch keine Lust mehr und hoffe sie kommt bald!

Liebe Grüße Jasmin

Re: Montagspiep 30+4

Drücke auch alle Daumen für dich Oliv für eine komplikationslose Geburt und schnelle Erholung zum knuddeln .

Re: Montagspiep 30+4

Ich fühle mit dir Jasmin .... ich weiß nicht wie ich schlaflos mit Sodbrennen und den ständig zappelnden Beinen nachts noch 9 Wochen überstehen soll.

Re: Montagspiep 30+1

Auch von mir alles Gute für oliv für Mittwoch natürlich! Wie aufregend, nur noch 2 Tage....

Wir hatten heute 3. US. KU und FL optimal (5,78 FL), Bauch soll wohl etwas dicker sein (30+3 statt 30+1). Mein FA fragte dann auch gleich, was ich so esse. Aber mit 1484g fand ich die Maus jetzt nicht zu schwer... Was sagt ihr?

LG Andrea

Montagspiep 35+0

Ein Ende ist in Sicht!

Ich mag auch nicht mehr... die Tage sind einfach anstrengend, die Abende nicht feiner, da mir dann alles weh tut... irgendwie bin ich hin und hergerissen, da mich unser 2,5 jähriger voll fordert und ich mir gar nicht vorstellen kann, bald wieder ein Baby zu haben! Weiteres hab ich immer mehr Angst vor der Geburt und im Moment kann ich mir nicht vorstellen die Kraft aufzubringen... irgendwie ganz komisch - hoffe es vergeht wieder!

Re: Montagspiep 30+3

Nabend Mädels,
Ich bin total beeindruckt, soviel zu lesen. Ich freue mich hier bei euch zu sein und mich mit euch auszutauschen! Danke dafür! Musste mal gesagt werden.

Ich habe am Wochenende meine Nachsorge Hebamme kennen gelernt. Allerdings hat sie keine Untersuchung gemacht und konnte mir den ET auch nicht bestätigen, daher muss ich wohl doch zur ungeliebten Vertretung meines FA.
Außerdem würde ich sonst auch den 3. Ultraschall verpassen..ab morgen kümmere ich mich um einen Termin. Ich hab noch 3 Wochen zu arbeiten. Bin erschöpft und alles ist anstrengend, aber eigentlich keine größeren Schwierigkeiten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße Anne

Re: Montagspiep 36+3

Bei mir ist auch alles beim Alten.
Mal zählt die Tage bis zum 22.8 und ich Werde von Tag zu Tag nervöser.

Ganz schrecklich ist abends das Sodbrennen geworden da mir auch wieder total schlecht ist .
Und der Druck nach unten durch die beiden ist ganz schön enorm in den letzten Tagen geworden.

Oliv ich wünsche dir auch alles gute für Mittwoch. Bald darfst du endlich kuscheln

Montagspiep 35+3

Ich finde es so toll von euch zu lesen und mache gleich mal mit!

Mir geht's soweit gut. Hatte letzte Woche zwei Tage wo ich abends total durch war und mir nicht vorstellen konnte die letzten Wochen noch so zu verbringen. Toitoitoi ist es rum und jetzt genieße ich jeden Tag nochmal.
Momentan bin ich aber so hin und her gerissen. Mein kleiner/großer ist momentan zuhause weil die Kita Sommerpause hat. Jetzt will ich ihn gar nicht mehr abgeben, dabei hat ihm die Kita die letzten Monate so gefallen und er ist richtig aufgegangen. Ich wollte ihn weitergehen lassen, wenn es ihm gefällt. Damit er einen geregelten Tag, trotz Baby hat und ich mich doch etwas um den Haushalt kümmern kann. Aber grad kann ich mir gar nicht vorstellen dass er bald wieder gehen wird und ich dann daheim bleibe. Fühle mich schlecht und als würde ich ihn "abschieben". So ein Gefühlkaos. Momentan kann ich mir sogar vorstellen, dass ich beide bis zu seinem Kindergartenalter zuhause betreue (trotz Geldsorgen). Mit meinem Mann kann ich drüber nicht reden. Es war schon ein hin und her mit der Kita. Mal schauen wie es sein wird, wenn die kleine dann da ist.

Re: Montagspiep 36+3

Ich korrigiere! Bin ja schon eine Woche weiter *lach*

Re: Montagspiep 35+3

Huhu!

Kann dich da total verstehen, meine Kleine hat auch gerade Krippenferien und ich genieße trotz der ganzen Beschwerden jede Sekunde mit ihr und habe auch schon ein schlechtes Gewissen, sie bald "abzuschieben" obwohl ich ja zu Hause bin.
Aber sie fragt jeden Tag nach den Erzieherinnen der Krippe und ich denke mal, dass sie sich sehr freuen wird, wenn es wieder losgeht. Sie ist immer sehr gerne dorthin gegangen und gerade mit dem Baby ist es vllt ganz gut, dass sie weiterhin einen geregelten Tagesablauf haben wird, den sie gewöhnt ist, hier wird sich ja erstmal doch so einiges umstellen... Unsere Kleinen kennen es ja nunmal so, ich glaube nicht, dass wir von denen irgendwann mal Vorwürfe deswegen bekommen werden :-D und der Kontakt mit Gleichaltrigen ist ja auch wichtig.

LG

Re: Montagspiep 35+3

Bin froh auf Verständnis zu stoßen. Ich dachte mir damals auch, dass ein geregelter Tag gut für ihn ist. Komme aber oft ins straucheln, wenn ich mich mit anderen austausche.

Es ist klasse, dass deine Maus sich auf die Kita freut. Es macht es um einiges leichter. Lukas freut sich nicht so ersichtlich auf den Kitastart. Erst die letzten zwei Monate waren super, dazwischen war ein tief aber ich musste arbeiten. Hoffe wir beginnen dann nicht wieder am Anfang.

Hast aber recht! Es ist so klasse wie offen er mit andern Kindern umgeht. Die größeren sind natürlich viel interessanter ;). Bin schon gespannt wie er in ein paar Monaten mit zwei ist.

Re: Dienstagspiep 32+5

Hallo Mädels :)

Mein Mann ist jetzt wieder arbeiten. Jetzt wasche ich erst Mal die Klamotten usw & richte das Zimmer fertig ein. Ist jetzt schon von Vorteil , dass es ein zweites Mädchen wird. Habe heute bisschen was bei Lidl für unsere große Maus bestellt. Schon praktisch , dass die Kleine das dann auch anziehen kann. Ich kann mir aber auch noch null vorstellen , dass hier bald wieder ein schreiendes Baby ist. Gefühle wanken zwischen Freude & Angst. Wie werden die Nächte oder wie reagiert die Große drauf ?
Freue mich aber auch meinen Körper wieder zu haben. Diesmal ist der Bauch definitiv größer :)
Sie ist noch nicht im KiGa , da ich mir dachte sie schläft mit ihren zwei Jahren immer noch relativ viel & so können wir uns das Geld sparen.

*einschleich*

Huhu,

ich kann bislang zwar nicht aus der Sicht einer Mutter, die ihr Kind in die Krippe oder zur Tagesmutter gibt, schreiben (wobei das auch nicht mehr allzu lange dauert), ABER als ein Kind, das seit es 8 Wochen alt war zur Tagesmutter musste/durfte.

Ich kann dir sagen: Mach dir keinen Kopf! Es hat weder mir noch dem Verhältnis zu meiner Mutter geschadet - im Gegenteil habe ich als Einzelkind so direkt gelernt, wie man sich gegenüber Gleichaltrigen benimmt, durchsetzt und eben lernt mit ihnen zurecht zu kommen. Das müssen andere Kinder erst mit 3 Jahren lernen, wenn sie in die KiTa kommen u das ist dann doch eine ordentliche Umstellung, wenn man plötzlich Spielzeuge teilen muss usw ;)

Für meine Mutter war es deutlich schwieriger, sie war für andere Frauen grundsätzlich die Rabenmutter, die ihr Kind abschiebt... Nach den Hintergründen wird leider in den seltensten Fällen gefragt.

Aber, wie gesagt: Alles wird gut, die Mutter-Kind-Bindung leidet unter stundenweiser Trennung nicht, ich habe sogar eher das Gefühl, dass wir die gemeinsame Zeit dann umso intensiver gemeinsam genossen haben :-)

 

Re: *einschleich*

Finde es auch ganz schlimm wenn andere Leute sich einmischen und Müttern ein schlechtes Gewissen machen wenn die Kinder in Krippe oder tagesmutter betreut sind. Gott sei Dank wird das ja immer normaler, meine Mutter wurde in den 80ern noch als Rabenmutter betrachtet weil sie uns auch an ihrem freien Tag in den Kindergarten gegeben hat. Da weiß ja heute auch jeder, dass es der Entwicklung des Kindes dient wenn sie mit anderen Kindern sozialisiert werden und von Fachleuten betreut und gefördert werden. Das gilt meiner Meinung nach auch für die unter 3 jährigen. Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meinem Kind so eine aufregende Umgebung bieten kann wie eine Tagesmutter. Vor allem der Umgang mit gleichaltrigen, gerade wenn (noch ) keine Geschwister da sind.

Re: Montagspiep 35+3

Vielen Dank für die lieben Worte!
Man wird ständig bewertet und beäugt. Dabei möchte man nur das beste für die Kinder. Ich bin auch der Meinung dass jeder seinen Grund hat bzgl. Fremdbetreuung oder Eigenbetreuung. Will nicht sagen dass dies oder jenes besser ist. Dass kann man als aussender nicht beurteilen.

Es hat gut getan es mal loszuwerden und sich auszutauschen :)

Re: Montagspiep 35+3

Hallo Steinlux,

vielleicht kannst du es ja so einrichten das dein kleiner nur an einigen Tagen der Woche in die Kita geht...so wird es hier bei uns gehandhabt...meine kleine geht wenn unser kleiner Mann da ist nur noch am Montag, Mittwoch und Donnerstag von 9 uhr bis 14 Uhr in die Kita...so hat sie weiter den Kontakt zu ihren Freunden und wir können trotzdem viel Zeit miteinander verbringen...

und um auf dein schlechtes Gewissen zu kommen...denke bitte auch daran das du auch ein bisschen ruhe brauchen wirst...die Nächte werden erstmal wieder kürzer und eine übermüdete Mama wird meist niemand gerecht...

mein Fazit als bald vierfach Mama...meinen Kindern hat es nicht geschadet ...wir haben nach wie vor eine super Bindung ...lass dir bitte nicht von anderen sagen was für deine Kids am besten ist...das kannst nur du am besten wissen...

LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen