Suchen Menü

Montagspiep 27+4

Hi zusammen,

hatte letzten Freitag Vorsorge. Mein Kleines wiegt ca. 1135 g. Keine Wehen und fleißige/kräftige Bewegungen beim CTG. Habe öfter Rücken-& Kopfschmerzen.
Am Samstag waren wir das erste Mal im Legoland. Haben zwar nur den halben Park geschafft, aber wir hatten riesigen Spaß. :-) Unser Großer war so happy und sagte: Ich kann's nicht glauben. Ich bin glücklich. Richtig süß. ^^
Haben jetzt Kiga-Ferien und habe mal angefangen Platz im Schrank für unser Baby zu schaffen.

Wünsche euch ne schöne Woche
Gruß Atsusa
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 33+4

Mir geht es auch gut. Verspüre glaub heute einen Anflug von Nestbautrieb. Hab mich jetzt auch mal aufgerafft und wasche die Babysachen und habe mal noch nach allem Möglichen wie Windeleimer etc gegoogelt und in den Warenkorb gelegt. Mal heute Abend mit meinem Mann drüber fliegen und dann bestellen. Irgendwie hatte ich dafür noch keine Lust empfunden da es für mich immer noch so weit weg war.
Leider war das Woende sehr anstrengend mit Hochzeit etc, da bekam ich gestern die Quittung mit immer wieder hartem Bauch. Vielleicht auch deswegen heute das Gefühl etwas zu tun in Richtung Geburt/Baby! ;)
Euch allen eine schöne Woche. Ich hoffe hier und da nicht ganz so heiß!

Liebe Grüße Jasmin

Re: Montagspiep 28+0

Mir geht's auch richtig gut, manchmal habe ich das gefühl, dass es mir zu gut geht und ich doch eigentlich ein bisschen mehr vom Gebärmutterwachstum spüren müsste oder so. Außerdem sorge ich mich irgendwie weil ich einfach nicht zunehme (5kg seit SS-Beginn, stagniert aber seit 3 Wochen). Bei der letzten Messung vor 3 Wochen war zwar alles zeitgerecht, aber der nächste US-Termin ist erst in 2 Wochen und ich hab irgendwie Angst, dass der Kleine nicht genug zunimmt. Würde ich doch an der Waage sehen... =-O

Naja, der Bauch ist glaube ich normal groß und kräftig treten kann er auch, da sollte ich mich vielleicht nicht zu sehr sorgen, ist eh Jammern auf hohem Niveau.

Die Magnesiumtabletten habe ich übrigens abgesetzt, da meine Hebamme meinte, man sollte es damit nicht übertreiben, da das baby dann ja auch die Muskeln entspannt durch Magnesium und das wär dann nicht so gut. hab ich zwar noch nie gehört aber da ich das Magnesium eh nur wegen der Wadenkrämpfe genommen habe und da keine Besserung eingetreten ist, habe ich das Magnesium jetzt eben weg gelassen.

Hoffe ihr übersteht die heißen tage gut, das könnte tatsächlich ganz schön anstrengend werden...%)

Hi

Sei doch froh das du noch nicht viel zugenommen hast ! Ich habe auch , erst 4.6 Kilo zugenommen bin bin echt froh ! Bei meinem sohn hatte ich genau 8 zugelegt.
Und ich esse alles.....aber deine Sorge kann ich schon verstehen ..Lg

Re: Hi

Ja, ich bin jetzt auch eher froh und sehe das von der praktischen Seite :) hab jetzt auch von vielen gehört, u.a. meiner Mutter, dass sie in der Schwangerschaft nur 8kg zugenommen haben oder bei manchen die Kilos in den letzten vier Wochen erst drauf kamen.
Werde jetzt erstmal genießen noch beweglich zu sein und in viele Klamotten noch rein zu passen.

Hi atsusa

Ich war auch am Freitag beim Doc....sind ja fast gleich weit....meine hat richtig dicke backen und schon 1400gr.
Mein Sohn war immer so zart....die Dame scheint schon jetzt auf mich zu kommen.....mein grosser ist übrigends gerade jetzt im legoland....mit meinem Mann und Freunden... hoffe es gefällt ihm ;-)

Re: Hi atsusa

Es gefällt ihm bestimmt im Legoland. :-) Mein Sohn kam gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Da gibt es auch noch ein Wasserspielplatz . Der war die richtige Abkühlung am heißen Samstag. Haben aus unseren Tageskarten dann noch Jahreskarten gemacht (inkl Sea Life). Letzten Samstag war auch noch eine lange Nacht im Legoland. Der Abschluss um 22 Uhr war mit Mega-Feuerwerk. Die haben sogar den Aussichtsturm mit Feuerwerk bestückt.

Wünsche dir viel Glück für Mittwoch.

Re: Hi atsusa

Hab eben mit ihnen telefoniert.....es gefällt Ihnen super!!!! Sie übernachten im so einem f ass....aber sie meinten Getränke wären so teuer ...musstem sich was gekühltes kaufen und 3.50 für 0.33 ist schon viel ...da kommt man ja am so einem Tag nicht weit mit.
Schade das es so weit von uns weg ist ;-(

Re: Hi atsusa

Ja da hast du allerdings recht. Ein kleiner Becher Obst hat auch 3 oder 3,50€ gekostet. Getränke hatten wir viel mitgenommen. Aber der Jahreskarteneintritt ist recht günstig. Lohnt sich bereits ab dem zweiten Besuch. Andere Parks sind da mittlerweile um einiges teurer. Haben auch überlegt da mal zu übernachten und haben ne Anfrage für Jahreskarteninhaber abgeschickt. Waren am Sonntag schon ziemlich geschafft. Der Park ist 2 Autostunden von uns entfernt und waren um 1 Uhr nachts zurück. Wenn man sich Jahreskarten holt bekommt man auch noch 10% für Einkäufe und ein paar Gutscheine.

Piep bei 28+5

Hallöchen zusammen...

Waren 10 Tage im urlaub...naja erholt bin ich nicht...waren in den Bergen und das war schon arg anstrengend ! Hatte öfters Schmerzen und war froh am Freitag einen Termin beim Doc zu haben.
Aber es ist alles ok !! Die Dame hat schon jetzt dicke backen ...ist 1 Woche weiter als sie sollte....1400gr. Sie kommt schon jetzt auf ihre Mutter. Hab jetzt 4.6 Kilo zugelegt.

Ansonsten tritt sie stark und auch gegen den muttermund so dass ich oft stehen bleiben muss....

Haben mit dem Kinderzimmer angefangen....und morgen steige ich in den heschelkurs mit ein der schon während dem Urlaub gestartet hat.
Mittwoch muss ich nach Köln zum doppler....schöne Woch euch !

Re: Montagspiep 28+0

Hallo zusammen,

ich finde es toll, dass Eure Größeren eine tolle Zeit erleben können bevor die Kleinen auf die Welt kommen.

Ich selbst bin jetzt krankgeschrieben, und bekomme morgen mein Langzeit-EKG und dann Mittwoch in einer Woche die Auswertung.

Diesen Mittwoch darf ich wieder zum FA, naja zu seiner Kollegin, die sich eine Praxis mit ihm teilt. Ich weiß zwar nicht, ob wir dann schon das dritte Screening machen, aber wenn nicht, lasse ich zu mindest einen genaueren Ultraschall machen,  da mein Häschen ja sehr klein war. Aber Strampeln und treten kann sie inzwischen echt gut.
Besonders, wenn ich ihr das Schlaflied vorspiele. Ich frage mich dann immer, gefällt es ihr und sie tanz, oder mag sie es nicht und beschwert sich? Naja das werde ich wohl in 12 Wochen wissen.

jetzt gehe ich die Woche ruhig an, versuche mich dennoch zu bewegen, soll ich ja auch, sonst ist mein Kreislauf  ja noch mehr im Boden.


Habt eine gute Woche und passt auf Euch auf.
LG

Nicole

Re: Montagspiep 28+0

Hihi, meiner dreht auch immer voll durch wenn ich die spieluhr an den Bauch lege. Entweder er mag es oder er beschwert sich, ich tendiere fast zu letzterem :D
Gute Besserung dir und hoffe du kriegst das dritte screening bereits beim nächsten mal. Bin auch ganz aufgeregt , in zwei Wochen ist das screening bei mir erst dran.wurde extra von ssw 32 auf Ssw31 vorgezogen.

Re: Montagspiep 28+0

Ich habe den Termin danach in der 33. SSW, von daher gehe  ich mal dvon aus, dass gecheckt wird

Re: Montagspiep 27+4

Ich habe heute meine Blutzuckerwerte abgeholt. Beim Diabetologen habe ich einen Termin vereinbart und die sagten, wenn ein Wert nicht stimmt, ist die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes gesichert.:,(

Seit Freitag traue ich mich nichts mehr richtig zu essen, da ich das Gefühl habe, ich könnte damit, was Schlimmes anrichten. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich ganz meinen Körper vetraut, dass ist jetzt komplett weg.

Natürlich habe ich auch das ganze Wochenende gegoogelt und erfahren, dass 2/3 aller Frauen, die Schwangerschaftsdiabetes haben, innerhalb weniger Jahre an Diabetes Typ 2 erkranken werden.:,(

Die Betroffenen sollten dringend ihren Lebensstil ändern.:DEVIL: Tja, low carb mache ich ja schon seit 2,5 Jahren, jetzt lasse ich noch die Milch weg und versuche nur noch minimal Obst zu essen. Fettreich habe ich noch nie gegessen. Werde aber beobachten, ob es wirklich so wenig ist, wie ich dachte. Brot habe ich wieder etwas eingebaut, aber selbstverständlich nur Vollkornbrot. Unser wöchentliches Eis-essen-gehen fällt aus, bzw. trinke ich dann nur Wasser. Da ich quasi nur 3 Mal die Woche Sport hatte, werde ich versuchen müssen irgendwie mehr Sport zu machen. Ich weiß echt nicht wie, weil ich beruflich oft 14 Stunden am Tag unterwegs bin. Es muss ja für die Elternzeit auch Sport sein, dass sich mit Kind gut vereinarn lässt. Lange Spaziergänge mache ich jetzt schon, dass scheint nicht effektiv zu sein.

Gedanklich dreht es sich bei mir nur darum. Ich verstehe es nicht. Da dachte ich, ich lebe so gesund.

Re: Montagspiep 27+4

Jetzt mach dich bitte nicht so fertig! Wer sagt das es an deinem Lebensstil liegt? 3x die Woche Sport ist doch prima! Fett hat nichts mit Diabetes zu tun! Da ist eher das Obst die Schuld! Wenn du bereits wenig Weißmehl isst und auf süßes verzichtest bist du ja gut am Weg... gib Bescheid was dein diätologe dazu sagt!
Alles gute inzwischen!

Re: Montagspiep 27+4

Also das ist echt ein Hammer-Programm, was Du Dir da auferlegt hast.  
Ganz ehrlich, würde ich niemals durchhalten. Großen Respekt vor Dir und Deinem Durchhaltewillen=-O

Re: Montagspiep 27+4

Ich habe heute das Gerät bekommen und morgen bin ich bei der Ernährungsberatung.Die Ärztin sagte, ich solle so weiter essen wie bisher. Meine Nüchternwerte sind super und so eine hohe Dosis Zucker, wie beim Test nehme ich nie zu mir.

Bei den Kliniken soll ich nachfragen, wie das mit der Entbindung aussieht. Ich würde so gerne natürlich entbinden, ohne Einleitung. Mein 1. Kind kam nach ET und die Hebamme meinte, dass sei dann höchstwahrscheinlich, dass auch das 2. Kind nach ET kommt. Viele leiten aber spätestens am ET ein bei einer Schwangerschaftsdiabetes.

Beim 1. Kind wurde auch eingeleitet. Endete in einen Notkaiserschnitt.

Sie meinte, dass 30% ihrer Patienten mit Gestationsdiabetes normalgewichtig sind und sich gesund ernähren. Sie glaubt, dass Stress ein wichtiger Faktor sei.

Re: Montagspiep 27+4

Nun melde ich mich auch mal wieder. Im Urksub bin ich irgendwie nicht dazu gekommen...
Soweit geht es uns gut! Die Kleine wiegt nun 2300g, aber liegt leider immer noch in BEL. Was für mich heißt, da unser Großer auch mit KS geholt werden musste, und sich die Kleine nun nicht mehr dreht, wieder KS :-(
Das zieht mich gerade so n bisschen runter. Aber
morgen kommt meine Hebamme und macht bei mir Akupunktur... ein Versuch ist es wert!!
Ansonsten sind wir abenicht happy, dass es der Kleinen gut geht und der große Bruder freut sich auch schon sehr :)
LG

Re: Montagspiep 30+4

Hallo zusammen! Dieses Wochenende hat mein Bauch noch einen Schub gemacht und ich fühle mich bei dem Wetter wie eine Tonne. Es kommen jede Woche noch Kollegen die jetzt erst mitkriegen das ich schwanger bin, weil die Arbeitskleidung recht leger ist. Finde ich immer witzig wenn ich dann sage ich muss nur noch 12 Tage arbeiten:-D
Heute Morgen hatte ich im unteren Rücken wieder Schmerzen. Weiß immer nicht ob unser Krümel einfach nur blöd liegt oder es doch was wehenartiges ist...naja sobald ich auf Arbeit mich wieder ganz viel bewege, ist es wieder gut.
Mein nächster Termin ist auch erst nächste Woche Mittwoch mit dem letzten Screening und dem letzten Termin bei meiner blöden Fä, bevor ich wechsel. Das war's erstmal:-)
Eine schöne Woche euch!

Re: Montagspiep 31+1

Hallo ihr lieben,

die Woche verlief soweit ganz gut. Mir geht es super. 

Wir hattten letzte Woche unseren nächsten großen Ultrascall, alles in Ordnung und der Wurm liegt auch jetzt richtig. Ich hoffe das bleibt auch so. Mir ist vor 2 Wochen nach dem aufstehen aufgefallen das der bauch irgentwie "anders" ist . Ich nehme an in der nacht hatte er sich gedreht. Ansonsten ist alles super bei ihm.

Heute hatte ich meine erste Yoga - Sitzung. Es war echt entspannend und hat riuchtig gut getan mal in sich zu gehen. Ich war am Anfang so unsicher ob ich überhaupt hin soll und bin echt froh den Termin nicht abgesagt zu haben.

Soweit war es das dann auch schon von uns für die Woche :)

lg

Montagspiep 32+6

Huhu!
Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag und habe den Ausstand mit einem Kaffeeklatsch gefeiert :-) Es war total nett und ich habe einen schönen Blumenstrauß bekommen.
Bin aber auch ganz froh darüber, das schwüle Wetter macht mir inzwischen ordentlich zu schaffen.

Morgen lasse ich es mir mit meinem Schatz in einer Therme richtig gut gehen :-) Die Kids sind bei meiner Schwiegermutter und ich lasse mich bei einer Nacken+Kopf-Massage sowie einer Kosmetikbehandlung ordentlich verwöhnen.

Die letzte Nacht habe ich total schlecht geschlafen und der kleine Mann in meinem Bauch hat eine ordentliche Sause veranstaltet. Kann ein Baby eigentlich durch zu krasse Bewegungen die Fruchtblase sprengen?
Ich hatte irgendwie auf einmal das Gefühl, unbedingt meine Krankenhaustasche packen zu müssen... Verrückt...

LG Alex

Re: Montagspiep 35+3

Hallo!

Die Schwangerschaft wird zunehmends anstrengender, nachts wache ich auf, weil mir der Rücken von der Schlafposition weh tut und viele Positionen sind nicht mehr möglich :-D, die Symphyse tut irre weh und Beine/Füße und Hände sind die reinsten Wasserspeicher- fühlt sich richtig nach Endspurt an ;-) . Habe jetzt von meiner KK eine Bestätigung für eine tägliche Haushaltshilfe bekommen und rufe morgen bei der Pflegeeinrichtung an, um alles Weitere zu klären. Irgendwie fühle ich mich schon ein wenig komisch dabei, aber ich bekomme den normalen Haushalt vor Schnerzen tatsächlich kaum noch hin und dann turnt hier ja auch noch meine lebhafte Tochter rum, die gerade Ferien hat....
Bei der Abarbeitung meines Programms bin ich auch ein gutes Stück weitergekommen, in der letzten Woche hatte ich ein sehr tolles Entbindungsgespräch in der Klinik und heute stand die Fußpflege an. Mittwoch folgt der Frisör und tatsächlich schon der letzte Yogatermin :-( . Dann fehlen nur noch ein paar Dinge wie PDA-Gespräch, Zahnarzt und Elterngeldstelle, bin ganz zuversichtlich, dass ich das alles noch rechtzeitig schaffe :-).

Wünsche euch eine schöne und angenehme Woche!
LG

Noch eine Frage an die, die schon ein oder mehr Kinder haben: Was macht ihr, um die Geburt zu erleichtern? Akupunktur? Heublütendampfbad? Himbeerblättertee? Dammmassage :-/ ? Überhaupt irgendetwas :-D ?

Re: Montagspiep 28+4

Huhu,

die letzte Woche war irgendwie stressig, hab dauernd aufgeräumt und schon mal angefangen die Baby Sachen zu waschen und dann wieder neue gekauft :) dadurch ging die Woche aber total schnell um. Heute hatte ich wieder einen vorsorge Termin, das erste Mal CTG. Mochte er gar nicht, hat mich 20 Minuten Dauer geboxt. Wie ich mir dann gedacht hab war er beim Ultraschall dann am schlafen. Man konnte heut richtig viel erkennen beim 3D Ultraschall. Er wiegt jetzt 1606g und ist 40 cm groß. Ab jetzt bin ich auch schon im 2 Wochen Rhythmus, die Zeit rennt. Morgen flieg ich noch mal für ein paar Tage weg in den Süden. Die angesagten 37 grad sind da hoffentlich auszuhalten.

Liebe Grüße

Montagspiep 33+0

Hallo Mitkuglerinnen!

Es wird mühsam! Habe abends meist schmerzen im Becken und unteren Rücken! Dafür Schlaf ich recht gut und mein Kreislauf spielt trotz Hitze gut mit! Unsere Maus ist sehr aktiv und strampelt vor allem am Abend viel! Habe erst nächste Woche (nach5 Wochen) wieder Termin und dann auch das erste CTG! Freu mich schon sehr darauf!
Mit Akupunktur werde ich auch bereits nächste Woche starten und mich im Krankenhaus mal vorstellen sollte ich auch! Soweit haben wir alles vorbereitet und schön langsam kann die Schwangerschaft dann sind ch vorbei sein!
Unser 2jähriger ist ziemlich anstrengend, aber hat jetzt noch einen guten Schub getan und ist wieder um ein Stück selbstständiger geworden!

Dienstagpiep 34+4

Soweit ist alles beim Alten.

Gestern ging es mir gar nicht gut. Mir war schlecht, ich hatte Kopfschmerzen und hab total schlecht luft bekommen.
Die beiden drehen sich auch noch gemütlich immer rum mal bel mal sl.
Am Freitag hatte ich nochmal Geburtplanung im kh.
Heute in 3 Wochen hab ich einen Termin für den Kaiserschnitt. Ich bin schon so gespannt auf die beiden.

Dienstagspiep 33+2

Hallo zusammen,

Verspäteter Piep nach 1,5 Wochen Urlaub. Waren trotz regenreichem Wetter viel unterwegs. Im Schnitt sind wir jeden Tag 15 km gelaufen. Der Bauch ist in der Woche auch ordentlich gewachsen und die Kleine tobt rege.
Ab und zu habe ich das Gefühl, ne kleine Kugel im Becken zu haben, die nach unten drückt. Fühlt sich echt komisch an.

Euch allen eine schöne Woche!
Lg Sunnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen