Suchen Menü

Leichte Blutungen, morgen Prüfung

Hey ihr lieben,
bin heute früh mit leichten hellroten Blutungen aufgewacht :-( , werde das im Laufe des Tages beobachten und entscheiden, ob ich mit heute noch ärztlichen Rat einhole. Ich schiebe das jetzt erstmal auf den verdammten Prüfungsstress, da ich morgen eine Klausur schreibe und schon seit Tagen nur noch am Büffeln bin. Werde heute mal versuchen im Liegen zu lernen.
Hat bzw. hatte jemand auch leichte hellrote Blutungen und kann mich etwas beruhigen? Habt ihr Tipps für mich?
Am Dienstag habe ich den nächsten regulären FA-Termin...

LG
Bisherige Antworten

Re: Leichte Blutungen, morgen Prüfung

Geh direkt zum Arzt. Der soll einmal gucken ob das äußerliche Blutungen sind (am Muttermund) oder das aus dem Gebärmutterhals (Und damit aus der Gebärmutter) kommt. Und dir ein Rezept für Progesteron geben wenn das der Fall ist. Die Wirksamkeit von Progesteron ist zwar nicht bewiesen, ich kenne aber viele bei denen die Blutungen dann sistiert ist.

Jetzt lieber einmal zu viel zum Arzt. Alles Gute für dich

Re: Leichte Blutungen, morgen Prüfung

Ich würde auch zum arzt um nach schauen zu lassen. So kannst du dich auch beruhigen lassen.

Hattet ihr vielleicht Geschlechtsverkehr. ?
Oder hattest du eine frauenarzt untersuchung?

Liebe grüsse

Re: Leichte Blutungen, morgen Prüfung

Ich hatte vor 2 Wochen eine starke hellrote Blutung mit etwas Gewebe dabei. Bin dann sofort ins Krankenhaus (das würde ich dir auch empfehlen, wenn du Angst hast, dass etwas ist). Im Krankenhaus sah ich dann zum ersten Mal das Herz schlagen. Die Ärztin ging damals zwar von einer beginnenden Fehlgeburt aus, die Blutung hörte aber so schnell auf, wie sie begann und es ist jetzt alles in Ordnung. Die Ärztin verordnete mir zuerst Bettruhe und Magnesium (beruhigt die Gebärmutter) - Progesteron muss ich sowieso nehmen. Bin übrigens vorerst einmal für 3 Wochen krank geschrieben worden, um kein Risiko einzugehen. Anscheinend sind aber solche Blutungen in der Frühschwangerschaft relativ normal und oft auch harmlos.
Liebe Grüße und alles Gute-drück dir die Daumen, dass alles passt!

Re: Leichte Blutungen, morgen Prüfung *einschleich

Bei hellroten Blutungen lieber sofort zum Arzt. Außer vielleicht es ist ganz ganz minimal.

Ich hatte auch ein Hämatom in der 7. SSW, man kriegt dann Magnesium und Progesteron (wie beschrieben, ist zwar nicht erwiesen dass es was bringt, aber Schaden tuts auch nicht). Musste mich dann sehr schonen eine Woche und eine weitere Woche ohne Sport. Und Sexverbot ;).

An sich kommt ein Hämatom recht häufig vor, die Gefahr in dem Stadium ist halt, dass der Embryo mit den Blutungen mit rausgeschwämmt wird, deshalb auch das Sexverbot/Sportverbot um Kontraktionen der Gebärmutter zu vermeiden um nichts nach unten zu drücken. 

Bei mir war die Blutung eine Nacht sogar recht stark, aber jetzt ist alles iO. Trotzdem war es gut, dass ich gleich zum Arzt bin, sonst wär ich in meiner Blödheit wohl trotzdem ins Büro.

Re: Leichte Blutungen, morgen Prüfung *einschleich

Sorry, was Wichtiges vergessen: wenn du Rhesus negativ bist, wie ich, dann unbedingt gleich zum Arzt. Dann brauchst du eine Rhesus Profilaxe, und die muss man idealerweise innerhalb der ersten 72 (oder gar 48, leider vergessen) Stunden nach Beginn der Blutung kriegen.

Re: Leichte Blutungen, morgen Prüfung *einschleich

Stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht :-(, danke!

 

Re: Leichte Blutungen, morgen Prüfung

Hallo Jeka,
wie geht es dir? Haben die Blutungen wieder aufgehört? Warst du schon beim Arzt?
Alles Gute für die Prüfung heute!
Liebe Grüße Hotmail

Re: Leichte Blutungen, morgen Prüfung

Vielen Dank ihr lieben!

Tatsächlich kam gar kein Blut mehr, nachdem ich hier gepostet hatte, und da es wirklich nur minimal war und ich eh Dienstag früh, also morgen, einen Termin bei meinem FA habe, bin ich auch nicht mehr ins KH gefahren. Aber wenn noch was nachgekommen wäre, hätten wir uns sofort auf den Weg gemacht. 

Werde es morgen auf jeden Fall ansprechen und hoffe sehr, dass alles okay ist. Ein wenig ängstlich bin ich schon, aber wenn was nicht okay sein sollte, fühle ich mich bei meinem FA tausendmal besser aufgehoben, als bei fremden Krankenhaus-FAs. Werde morgen hoffentlich positiv berichten!

Liebe Grüße Jeka

Re: Leichte Blutungen, morgen Prüfung

Und wie geht es dir

Re: Leichte Blutungen, morgen Prüfung

Guten Morgen,
Ich hoffe alles ist in Ordnung?
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen