Suchen Menü

Krankenhaus wegen Übelkeit

Hallo ihr lieben! Wollte mich gleich melden, weil ich mich bei einigen von euch bedanken muss, dass sie mich dazu brachten zum arzt zu gehen weil mir so übel war! Der hat mich gleich ins krankenhaus geschickt, dort war ich fünf tage und jetzt gehts mir und little bean wieder richtig gut!! Erst jetzt merke ich wie ich eigentlich aufm zahnfleisch daher gekrochen bin die letzten wochen ;)

Schwangerschaftsübelkeit ist nicht zu verharmlosen!

Weiterhin allen hier alles gute!! :)
Bisherige Antworten

Re: Krankenhaus wegen Übelkeit

Oje....
Dann freue ich mich für dich das es dir besser geht.
Was haben sie denn gemacht dagegen?

Re: Krankenhaus wegen Übelkeit

Im KH gehts mir besser als daheim.. Das nervt..
Im arztbrief steht hyperemesis gravidarum. Hab vomex i.v. bekommen gegen die übelkeit (oral hats nix gebracht, zäpfchen nicht vertragen) und elektrolytlösung. Dazu konnt ich einfach mal wieder schlafen und essen - es war so schön! ;)
Eigentlich sollt ich mich jetzt noch paar tage krankschreiben lassen, aber das geht mom arbeitstechnisch einfach ned.. Donnerstag geh ich dann erst zum arzt.

Schönen abend noch!

Re: Krankenhaus wegen Übelkeit

Schön zu hören, dass es dir besser geht!
LG

Re: Krankenhaus wegen Übelkeit

Manchmal brauch man jemand der einen in den Hintern tritt. ;-)

 

Alles Gute!

Re: Krankenhaus wegen Übelkeit

schön das es dir wieder besser geht. Ich bin ja zum dritten mal schwanger und habe auch schon bei meinen beiden großen unter Hyperemesis gelitten. Bei meiner Tochter musste ich auch ins Krankenhaus und bei meinem Sohn hab ichs irgendwie geschafft drum rum zu kommen. Dieses mal ging es auch nicht mehr, trotz Vomex und musste wieder für 6 Tage bleiben. Ich kann dir nachfühlen. Dieses mal unterstütze ich jetzt auch mit Akupunktur (übernimmt die Krankenkasse) und muss sagen es tut mir richtig gut. Vielleicht wäre das auch noch was für dich? Nimmst du Vomex? Bin jetzt 12+5 und merke jeden Tag das es mir besser geht. Meist war es dann um die 20 Woche rum das ich dann Medikamentenfrei war. Ich hoffe das ich es diesmal früher schaffe, denn die Teile machen halt doch ziemlich müde. 

Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppi 12+5 :IN LOVE:

Re: Krankenhaus wegen Übelkeit

Danke für den tipp mit der akupunktur!! Hab ich mir auch schon überlegt, aber meine KK zahlt nicht und das kostet pro 30min 45 €, deshalb hab ichs nicht gemacht - wer weiß obs überhaupt hilft. Aber bei dir hilfts dann werd ichs vll auch probieren! Wieviele sitzungen brauchtest du?

Re: Krankenhaus wegen Übelkeit

Ist das Krankenkassen abhängig? Also bei mir war das kein großes Ding und die Hebamme sagte das das die Krankenkassen übernehmen, zumal ich ja auch im Kh war. Vielleicht fragst du nochmal nach?! Ansonsten gehe ich jetzt zum 6 Mal. Habe aber nach zwei Sitzungen schon das Gefühl gehabt es wurde besser. Ganz genau belegen kann ich es nicht. Kann auch die Kombi aus allem sein. Vomex, vortschreitende Schwangerschaftswoche und eben Akupunktur. Bin jedenfalls froh es gemacht zu haben. Heute gehe ich wieder und ich denke ab nächster Woche reicht dann auch nur noch einmal wöchentlich und dann lassen wir es ausschleichen. Ich hoffe wenn du dich dafür entscheidest, dass es dir auch helfen wird. Drücke dir die Daumen das es schnell besser wird.

Liebe Grüße Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen