Suchen Menü

Komischer Geschmack/Nachgeschmack

Huhu!

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch. Wir sind gerade vom Spielplatz zurück gekommen :-)

Geht es Euch auch so, dass Dinge plötzlich einen veränderten Geschmack haben? Und generell habe ich nach dem Essen im Moment einen merkwürdigen Nachgeschmack, irgendwie bitter... echt blöd, da mir durch die anhaltende Übelkeit sowieso kaum etwas schmeckt.

Und ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf Wasser und Tee. Das hatte ich in den ersten beiden Schwangerschaften immer erst zum Ende hin...

Oh man, die doofen Hormone setzen mir diesmal wirklich enorm zu :-(

LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Komischer Geschmack/Nachgeschmack

Ich hatte anfangs auch das Problem und was sagte mein Fa essen sie einfach das auf was sie Lust haben natürlich nix rohes oder sowas aber wenn es halt kuchen ist der schmeckt und drinbleibt na dann ist es halt kuchen oder Eis oder lecker kakao mit sahne ... hab ich dann auch so gemacht und siehe da trotz das ich essen sonst immer nur anschaun musste um zu zunehmen hab ich jetzt bisher nur 800 Gramm zugenommen was für mich echt gut ist da mir lang nix ausser süßes geschmeckt hat ... meine Vitamine hab ich durch die schwangerschaftsVitamine zum nehmen gehabt ... aber mir ging es wenigstens so besser und nun hat sich alles wieder gelegt ich esse jetzt völlig normal und hab auch nicht mehr hunger muss richtig dran denken zu essen weil sonst mein Kreislauf im eimer ist und ich es erst mitbekomm wenn es zu spät ist
..

Also wenn du kein drang nach Wasser oder Tee hast dann trink Saft oder kakao oder das auf was du lust hast meine Erfahrung zeigt das es sich nach den ersten 3 Monaten wieder legt und man normal wird ... oder rede mit ner hebamme oder nem arzt wegen dem Beigeschmack .. ich glaube ich hab mal gehört wenn der wie blut ist hat es was mit den Eisen weroten zutun vllt lässt du die mal checken

Re: Komischer Geschmack/Nachgeschmack

Ja denke auch das schwierig ist wenn einem eh übel ist. Aber das mit den getränken sehe ich auch peachy, wenn du auf was anderes Lust hast, und das dann schmeckt. Tu dir keinen Zwang an. Von einem metallischen Geschmack habe ich mal gehört. Aber sprich echt mal mit der hebamme vielleicht hat sie eine idee.
lg

Re: Komischer Geschmack/Nachgeschmack

Das blöde ist ja, dass ich auf nichts Lust habe.

Mein Eisenwert war vor drei Wochen noch super, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Einen metallischen Geschmack kenne ich von den ersten beiden Frühschwangerschaften.

Ich hatte sowieso vor, morgen meine Hebamme anzurufen. Da werde ich sie auf jeden Fall ansprechen.

LG Alex

Re: Komischer Geschmack/Nachgeschmack

Also bei mir startet die Übelkeit morgens ca. 30 min. Nach dem aufstehen und hält bis nachmittags an. Tagsüber geht eigentlich nur Wasser oder apfelschorle und maiswaffeln mit meersalz. Abends kommt der Hunger dann aber mächtig, nur tatsächlich viel essen geht in den kleinen magen grad nicht rein :)

Echt blöd, wenn grad auch tagsüber mal so n extra-übelkeit-schwall kommt und man sich nix anmerken lassen möchte :)

Ansonsten ist alles so wie in der ersten Schwangerschaft. Keine Süßigkeiten, kein Fleisch, kein Kaffee derzeit - aber das ändert sich bestimmt auch wieder nach den ersten 3 Monaten...

Der Geschmack ist manchmal leicht metallisch, insbesondere während der "nicht-essen-zeit"..

Re: Komischer Geschmack/Nachgeschmack

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, jedoch nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Wochen und eher säuerlich statt bitter. Hatte dadurch absolut keinen Bock auf Naschi und mein Lieblingseis, was ja mal gar nicht sooo schlecht war. Mir hatten seltsamerweise Reiswaffeln ein wenig geholfen, Äpfel und roter Fruchtsaft.

Wie gesagt, dieser komische Geschmack ist sehr viel schwächer geworden, seitdem ich die magische 12 überschritten hatte- oder ich habe mich daran gewöhnt ;-).

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen