Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo liebe Mami's,
ich habe die letzten Tage mal nach einem schönen kinderwagen geschaut und bin da über die Seite "meinkinderwagen.com" gestolpert. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Wagen? Oder hat vielleicht jemand einen Tipp wo man gute Wagen bekommt? Es gibt ja so viele da weiß man gar nicht wo man anfangen soll ;)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Huhu.
Die Seite sagt mir jetzt nichts. Wir hatten unseren aus dem baby one der War super und wird jetzt wieder reaktiviert... hatten da auch super Beratung ob Stadt oder geländewagen ect... und da wir die hausmarke geholt haben war er auch gar nicht so teuer.
Lg

Re: Kinderwagen

Alsi wir haben unseren Kinderwagen in einem kleinen Einzelhandel auf dem Dorf gekauft, auch wenn wir Stuttgart direkt ums Eck haben.
Ich fand die Beratung super und man konnte toll ausprobieren, alles mal ins Auto packen etc etc. 

Das finde ich einen deutlichen vorteil gegenüber  Onlineshops. Ausprobieren. Jeder kommt mit einem anderen Wagen am Besten zurecht.

Von der Seite habe ich bisher auch nichts gewusst, kenne die Wägen leider auch nicht.

Wir sind am Ende sogar von dem Favoriten meines Mannes, dem Testsieger von Britay weg, weil uns der Hartan mehr überzeugt hat.

Aber, auch wenn ich mich wiederhole, jede on uns ist anderes und kommt mit den Dingen besser oder schlechter zurecht als wir. 

Re: Kinderwagen

Ich habe derzeit leider nur Internet übers Handy, da sind manche Seiten unübersichtlich oder ich komme nicht zurecht. Auf der von dir angegebenen Seite waren mehrere Modelle. Als 1. habe ich so ein Retro-Modell gesehen, was mich schon wieder abgeschreckt hat. Nicht von der Optik, sondern weil ich mich frage, was wiegt dieses Ding. Eine Gewichtsangabe habe ich nicht gefunden. Die ist für mich äußerst wichtig.
Ich habe früher oft auf Babys aufgepasst und bin mit ganz unterschiedlichen Kinderwagen gefahren. Es ist schon fast 20 Jahre her und vielleicht gibt es so Modelle gar nicht mehr. Aber es war in der Gegend damals sehr bergig, die Einheimischen haben es als Hügel bezeichnet. Bergab war so anstrengend, weil ich das Gewicht vom Kind hatte, (was wiegen die mit 1,5 Jahren?) +Gewicht vom Kinderwagen. Es gibt auch immer wieder Situationen in denen man feststellt, " Oh mein Termin ist in der 2. Etage ohne Aufzug. Ich kann den hier nicht abstellen und muss ihn hoch und runter tragen. " Das sollte mit einen Wagen problemlos möglich sein.
Bisher habe ich noch nicht nach einen Wagen geschaut. Also im Internet habe ich mir die Tests der letzten Kinderwagen angeschaut und wieder festgestellt, es sagt mir Keiner 100prozentig zu. Ich werde zu Babywalz oder zu ähnlichen Anbieter gehen, die eine große Auswahl haben und probieren.
Meine bisherigen Ansprüche sind: leicht, gut zu fahren, große Wanne (im Internet gibt es Maßen, die nicht unterschritten werden sollen), hohe Schiebehöhe (Wir sind groß. ), Schwenkgriff oder wie das heißt (damit das Kind ohne den Sitz zu lösen, die Richtung wechseln kann), gut zum zusammen klappen und platzsparend, schadstoffarm (oder gibt es auch ohne Schadstoffe?)
Bestimmt werde ich wieder ewig suchen meine engere Auswahl beim kleinen Fachhändler anschauen, bis ich mich entschieden habe. Beim letzten Kind, hat meine Entscheidung ewig gedauert und als das Kind 1 Jahr war, habe ich überlegt ihn zu verkaufen, weil ich nur den Manduca nutzte.

Re: Kinderwagen

*einschleich*
Der meiner Meinung beste Kinderwagen ist der Urban Jungle von Mountain Buggy.
Leicht, wendig, super Handhabung, geländetauglich und unverwüstlich. Den kann man auch guten Gewissens gebraucht kaufen.
Nur um mal ne auch optisch tolle Alternative zu den Hartans, Teutonias und Co zu bringen.
*ausschleich*

Re: Kinderwagen

Also zu dem rein Optisch lege ich mal ein kleines Veto einn. Unse Hartan wird optisch auch anders:GIRL 012:

 

Kinderwargen Hartan

 

Und was für mich gegen den Juingle spricht, ist die Dreirad.Grundform, ist einfach immer etwas instabiler, klar auch etwas Weniger aber da geht mir die Stabilität einfach vor :-)

 

Re: Kinderwagen

Also ich habe mir den abc Design Viper 4 s gekauft ...bin auch eher für 4 Räder statt 3. wir wohnen jetzt eher ländlich und mit zwei Hunde und Baby war der für uns einfach am besten geeignet. Ist leicht zu lenken sehr stabil und die kleine wird bei unebenen Boden nicht durchgeschüttelt :-) jeder sollte einfach mal Probefahren und schauen was für seinen Lebensstil am besten ist

Re: Kinderwagen

Das ist auch einer meiner Favoriten. Ich mag das Aussehen der Hartan-Modelle gar nicht auch wenn die von der Qualität etc. Bestimmt ganz toll sind:-X Die von ABC-Design oder Moon haben mir von Anfang an richtig gut gefallen. Oder Joolz, aber dann nur gebraucht:-[

Ich durfte aber auch noch nicht Probe schieben.

Re: Kinderwagen

Wie witzig, wir haben dasselbe Design ausgesucht....

Re: Kinderwagen

Orange ist meine absolute Lieblingsfarbe. Ds Modell war klar, und wir haben durch die Farben geschnüffelt, und als ich den fand hat mein  Mann schon gegrinst und aufgehört weitere Verschläge zu machen :-D

Re: Kinderwagen

:GIRL 101:den haben wir auch, nur das von 2015. Das orangene gestell war sofort mein favorit. Er hat uns tolle dienste geleistet bei Leo, eigentlich immer noch mit dem Sportaufsatz drauf. Ein top KiWa! :THUMBS UP:

Re: Kinderwagen

Danke für eure antworten! Ich war letzte Woche im Spiele Maxx und ich hatte irgendwie an jedem wagen was auszusetzen. Wird bestimmt noch lustig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen