Suchen Menü

Ich muss ihn doch machen :- (((

Hallo,

war heute bei 29 + 0 beim 3. Screening.

Überraschenderweise wurde heute auch das erste Mal CTG geschrieben. Es ist immer wieder schön , das erste Mal so die Herztöne zu hören.  Ich habe Haut von Gans und Pipi in Augen gehabt.   CTG ist unauffällig.

US ist auch  unauffällig. Er/sie ist zeitgerecht entwickelt.

Das Gewicht liegt jedoch bei ca. 1600 g und damit sehr knapp an der obersten Grenze. 

Obwohl der kleine Zuckertest unauffällig war,  muss ich jetzt doch in 14 Tagen den von mir mit schlechter Erinnerung verbundenen und daher befürchteten großen Zuckertest machen :SORRY:

um eine versteckte Schwangerschaftsdiabetes sicher auszuschließen.

Gerne hätte ich ein 3 D Bild gepostet. Aber wie immer hat mein Mitbewohner/-in wieder ständig Hand und Fuss vor Gesicht. Veilleicht denkt es, wenn ihr nicht wissen wollt, was ich werde, dann müsst ihr auch warten bis ich mein Gesicht zeige. 

Wünsche Euch ein schönes WE

Bisherige Antworten

Re: Ich muss ihn doch machen :- (((

Hi,

drücke dir die Daumen, dass der große Zuckerbelastungstest gut verläuft und du keine Schwangerschaftsdiabetis hast.
Bei meiner FÄ ist unsere Kleine auch jedes Mal am rumhüpfen, dass ich keine guten Bilder bekomme.
Zum Glück hat sie in der Klinik beim 3D-US letzten Monat gut mitgemacht und wir konnten da schöne Bilder bekommen. ^^

Gruß Atsusa

Re: Ich muss ihn doch machen :- (((

Schön das alles gut ist. Naja, was ich von den Schätzungen halte hab ich ja schon mal erwähnt. Ich drücke dir aber die Daumen das nix raus kommt beim Zuckertest. Ich musste ja auch den großen Test machen, aber wirklich schlimm fand ich den nicht. Man muss ja nur etwas mehr trinken und mehr Zeit mitbringen. Ich persönliche finde den Saft wie Traubensaft. Oder warum hast du daran schlechte Erinnerungen?

Liebe Grüße Jasmin (auch mit Bröckchen im Bauch) :)

Re: Ich muss ihn doch machen :- (((

Hallo,

Ich sollte den Test damals bei meiner Tochter auch machen, da war er allerdings noch nicht Pflicht bzw. einen kleinen Zuckertest gab es noch nicht.  Die Vertretung meiner FÄ hatte mich damals einfach gechickt. War völlig unnötig. Ich hatte keinerlei Anzeichen und meine Tochter war eher zu klein. Na ja egal.

Aber ich weiß noch dass ich,  und so soll es heute auch noch sein, dieses sehr süsse Getränk mit Traubensaftgeschmack (und ich mag grundsätzlich keinen Traubensaft und zu süss kann ich auch nicht mehr unabhängig von der Schwangerschaft) trinken musste und mir danach richtig schlecht wurde. Habe richtig gekämpft alles drinne zu behalten. Dann dieses lange nichts essen dürfen. Mir war danach richtig flau. 

Was die Schätzungen angeht stimme ich dir zu. Lt.. Feindiagnostik hätte der ET meiner Tochter damals  vom 6.5 auf den 16.5 verschoben werden sollen. Meine FÄ hatte aber den 6.5 stehen lassen. Letztendlich kam sie dann am 11.5 und war schon übertragen.Es ist also alles relativ zu sehen.

Ausserdem ist der jetztige Vater mit 1,93 m auch nicht gerade klein und er und seine Geschwister waren auch alle zwischen 3,6 und 4 kg. 

Ich habe insgesamt erst ca. 8 kg  und die die letzten 14 Tage gar nicht zugenommen.  Ist ja eigentlich auch ein gutes Zeichen

Aber gut. Abgesehen vom evtl. zu hohen Gewicht meines Mitbewohners ist  auch aufgrund meines Alters das Risiko grösser. Deshalb gehe ich auf Nummer sicher und  Augen zu und durch.

 

LG

Re: Ich muss ihn doch machen :- (((

Och nö, das ist ja gemein.
Hoffentlich überstehst Du es dieses Mal besser, ich drücke die Daumen!
LG Alex

Re: Ich muss ihn doch machen :- (((

Ich denke auch, dass es doch auch abhängig von der Größe noch ist. Meiner hatte bei 28+4 schon die 1600 und meine FA sagte es ist alles im Rahmen. Er war halt auch 40 cm lang. Und wir sind beide 178cm gross sogar nur. Mein kleiner Zuckertest war auch negativ. Ich denke, dass du da nichts zu befürchten hast. Gerade, wenn dein Mann so gross ist, wird der oder die Kleine einfach etwas größer und schwerer zur Welt kommen. Aber besser einmal zu viel abklären als etwas zu übersehen.

Dann drücke ich dir die Daumen das der Test nicht so schlimm wird!

Dir auch ein schönes Wochenende.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen