Suchen Menü

Heute war es soweit...

... die doofe Waage hat die böse 9 vorne angezeigt %)

 

Aber ich weiß ja, wofür ich das durchmache :GIRL 154:

 

Mein Bauch hat nochmal einen ordentlichen Schub gemacht und Übungswehen habe ich täglich.

Bauch 32+3

 

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

LG Alex

:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Heute war es soweit...

Also bei dir fällt mir das tatsächlich immer am meisten auf das dein Bauch wächst. Der ist ja wirklich beachtlich;-) hast du mal den Umfang gemessen? Mit wieviel Kilo bist du denn gestartet?

Re: Heute war es soweit...

Hehe, beim dritten Kind ist wahrscheinlich einfach ordentlich Platz zum Ausdehnen :-)

Der Umfang liegt bei ca. 108 cm, gestartet bin ich mit 77 kg auf 1,72 cm. Also 13 kg Zunahme bis jetzt... Bei meiner Tochter hattte ich ein ähnliches Startgewicht und lag zum Schluss bei 19 kg Zunahme.

LG Alex

Re: Heute war es soweit...

Hui... aber das ist ja wirklich nur Bauch. Ich bin jetzt bei ca. 84 kg. Startgewicht 75 kg. Bin mal gespannt ob ich noch an die 90 kratze.
Wenn die Diabetes nicht festgestellt worden wäre, hätte ich bestimmt auch mehr.

Re: Heute war es soweit...

Ist ja bei uns recht ähnlich, obwohl ich 109cm Umfang habe, aber mir mein Bauch im Gegensatz zu deinem ziemlich klein vorkommt. Bin auch mit knapp 77kg bei 1.70m gestartet,aber bin jetzt auch erst bei knapp 81kg. Also eine 9 möchte ich nicht davor sehen;-)

Re: Meine Kiste von heute...

Re: Meine Kiste von heute...

Total schöner Bauch!
Und Du bist ja wirklich schon fast auf der Zielgeraden.
Wie sind Deine Gefühle bzgl der Geburt?

Re: Meine Kiste von heute...

Also, wenn ich nicht so viele Beschwerden hätte, würde es mir nichts ausmachen weiter schwanger zu sein aber so bin ich froh, wenns dann rum ist.
Heute gibt's nebabyparty für mich. Bin mal gespannt...

Re: Meine Kiste von heute...

Ui, viel Spaß und berichte mal, was ihr so gemacht habt :-)

Re: Heute war es soweit...

Kann ich verstehen, wollte ich eigentlich auch nicht.
Dafür hab ich bei den ersten beiden in den letzten Wochen nur noch wenig zugenommen, darauf hoffe ich diesmal einfach auch ;-)

Hier mal mein Bauch....

Ach lass dich nicht von Zahlen verwirren. Aber wie du sagst, man weis wofür man es tut. Und du wirst doch aber mit so einem schönen Bauch belohnt. 

Bei mir ist es ja auch das dritte und es ist echt erstaunlich wie der wächst beim dritten. Ich bin jetzt bei 9 kg mehr und einem Umfang von 102 cm.

Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppeline 33+1 :IN LOVE:

Schnuppeline 33+1

Re: Hier mal mein Bauch....

Inzwischen bin ich wegen des Gewichts wieder entspannt, nur die 9 vorne hat mich so doof angegrinst ;-)

Bei Dir sitzt der Bauch auch noch so hoch, hast Du auch manchmal ein Druckgefühl an den Rippen?

LG Alex

Re: Hier mal mein Bauch....

Ja, merke ich auch. Zum Teil kann ich mich noch nicht mal mehr richtig bücken weil sie dann irgendwie im Weg ist. Merke das auch grad extrem beim essen. Es passt grad fast nix rein. Vielleicht ist es deswegen auch so ähnlich wie bei dir?!?! Zum Schluss nehm ich auch nicht mehr so viel zu! ;) Und atmen ist auch so eine Sache und das Sodbrennen. Freue mich schon wenn der Bauch sich dann wieder etwas senkt zum Schluss. Aber ja. Durchhalten heißt es da nur. :))

Liebe Grüße Jasmin

Re: Heute war es soweit...

Wow der Bauch ist wirklich riesig! Das Gewicht sieht man dir nicht an!
Bin auch bei 13 kg + mal schauen wieviel es noch wird...

Re: Heute war es soweit...

Dankeschön. Ich denke eigentlich, dass es nicht mehr so viel mehr wird. Bei den ersten beiden habe ich in den letzten Wochen eher weniger zugenommen. Ist ja auch weniger Platz ;-)

Wieviel hattest Du in der ersten Schwangerschaft zugenommen?

LG Alex

Re: Heute war es soweit...

Waren bei mir dann zum Schluss schon 18 kg...die Kilos gingen aber auch ohne Probleme wieder weg, hoffe ich natürlich diesmal auch!
Wieviel hast du Koch die letzten Wochen zugenommen?

Re: Heute war es soweit...

Bei meiner Tochter habe ich in den letzten 7 Wochen 4 kg zugenommen, beim Sohnemann nur 2 kg.

Ich habe nur leider bei beiden nicht so leicht alles wieder abgenommen und musste richtig kämpfen, die Pfunde wieder los zu werden. Aber jetzt weiß ich ja, wie es geht ;-)

LG

Re: Heute war es soweit...

ich habe mit 85 kg bei 171 cm angefangen, war heute Morgen bei 93,3. Das hat mich schon geärgert, da ich mich die letzten Wochen immer so auf 92,5 eingependelt hatte.
Mein Ziel ist nach wie vor nicht dreistellig zu werden. 
Macht noch ~6,5 kg in 12 Wochen... machbar.... :-D Nur mein Bauch versteckt sich immernoch, die kleKlar ist Bauchda, aber NIX im Vergleich zu Euch

Re: Heute war es soweit...

Du schaffst das bestimmt, nicht dreistellig zu werden.
Und der Bauch wird garantiert auch noch deutlich wachsen. Sei froh, dass er noch kleiner ist. Die Beweglichkeit wird schon ziemlich eingeschränkt zum Ende hin!

Re: Heute war es soweit...

Wow, was für ein schöner Bauch!

Über die Gewichtszunahme würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Schließlich gibt es nach der SS genug Möglichkeiten wieder sein Ausgangsgewicht zu erreichen. 

Ich zum Beispiel habe die letzten Wochen wieder abgenommen. Somit habe ich bis heute bei 28+4 lediglich 2 kilo zugenommen. Der Bauch sieht nicht nach nur 2 kilo mehr aus. Ist ja meine 4. SS und die geringe Zunahme ist mir noch nie passiert. Finde es ziemlich wenig, weil das Püppie ja auch schon 1,1 kilo wiegen soll, dann noch Plazenta und Fruchtwasser... . 

Solange es unseren Mäusen gut geht, ist doch alles in Ordnung und wir brauchen uns nicht zusätzlich zu stressen. Also genießen wir den Rest der SS. Der Stress kommt noch früh genug, und dann purzeln auch wieder die Pfunde. 

LG Janine

 

Re: Heute war es soweit...

Das stimmt, solange es den Knirpsen im Bauch gut geht, ist alles supi :-)
Und das mit dem Stress kommt dann auch von alleine. Meine Große wird in zwei Wochen eingeschult, da muss sich unser Tagesablauf eh wieder neu einpendeln.

LG Alex

Re: Heute war es soweit...

Wow ihr habt tolle Bäuche! Es macht wirklich einen Unterschied ob es die erste oder dritte Schwangerschaft ist. Bin total baff. Mein Bäuchlein wächst aber kaum einer will glauben dass es nur noch 6 Wochen sind.
Ich bin auch total gerne schwanger aber im Moment stört mich der Bauch doch immer mehr. Bücken ist nicht mehr so leicht und den Sohnemann kann ich auch nicht mehr wie gewohnt rumtragen. Dazu kommt ständig die Sorge, dass ich nicht bis zum Schluss austragen kann. Hab in den letzten Tagen immer wieder leichte Kontraktionen aber dafür recht häufig. Ich merke auch, dass der Bauch auf Aufregung reagiert. Noch dazu kommt, dass ich im Haushalt immer nur etappenweise was machen kann und wenn ich "fertig" bin, kann ich wieder von vorne anfangen. Am Dienstag ist wieder Vorsorge aber da ist bestimmt alles wieder super.

Der Körper hat es schon geschickt eingerichtet. Irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem man die kleinen Mäuse gerne im Arm und nicht mehr im Bauch hätte ;)

Re: Heute war es soweit...

Mir sagt auch jeder "du hast aber einen kleinen Bauch"-es regt mich so auf....
Naja, wir wissen dass alles in Ordnung ist!
Ich habe vom Anfang bis jetzt 12kg zugenommen und bin nun bei 88kg! Ich befürchte, dass ich die 90 noch knacken könnte :+((
Müssen wir eben alle nach der Geburt "ran an den Speck"!!

Re: Heute war es soweit...

Hehe, wir können ja dann nach der Geburt das "Fallen der Pfunde" zusammen hibbeln;-))))))

Re: Heute war es soweit...

Ja, diesen Punkt hab ich auch erreicht.
Trotzdem dürfen die Mäuse ruhig noch ein paar Wochen drinnen bleiben und Speck ansetzen.
Meine Große war übrigens 19 Monate alt, als der Sohnemann geboren wurde. Das war ein ähnlicher Altersunterschied wie bei Dir.

LG Alex

Re: Heute war es soweit...

Hallo Tweety1981,

ich bin auch mal gespannt, wo ich ende. Habe mit 74 kg angefangen und war vor einer Woche bei 82,9. Bauchumfang lag am letzten WE bei 103 cm. Es scheint so zu sein, dass der Körper beim dritten Mal weiß was er zu tun hat und schneller Platz macht. Den Umfang jetzt hatte ich bei meiner zweiten SSW ca. 3 Wochen vor der Geburt.

Gestern, meinte mal wieder jemand, ich sehe, sie sind hochschwanger. Als ich dann sagte dass ich noch etwas mehr als 11 Wochen vor mir habe ging ganz schön die Kinnlade runter. 

Stolz bin ich auf die Murmel natürlich sehr. Vor allem, weil wieder nichts gerissen istl. Aber es ist auch anstrengender, weil natürlich die Beschwerden die sonst zum Ende hin waren jetzt schon  anfangen. Im Moment oft Kurzatmigkeit bei den kleinsten Tätigkeiten und nicht mehr wissen, wie nachts liegen. 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen