Suchen Menü

Heute erste VU im Krankenhaus

Guten Morgen!

Da ich jetzt über dem Termin bin und der Kleine sich immer noch im Bauch einkuschelt, darf ich nun im zweitägigen Abstand zur Kontrolle. Heute muss ich deswegen ins Krankenhaus. Vorgestern war noch alles super, die Plazenta nur minimal verkalkt und dem Baby ging es gut. Ich hoffe, dass das immer noch so ist und mich keiner zu einer Einleitung überreden möchte- mein Arzt ist da wirklich angenehm entspannt, aber im KH weiß ich nicht, wie die drauf sind und hoffe jetzt, dass sie dem Kleinen noch seine Zeit lassen werden :-) .
Werde nachher mal berichten, so wie es im Moment ja aussieht, bin ich in unserem Forum evtl nicht die einzige, die übertragen wird... ;-)

LG
Bisherige Antworten

Re: Heute erste VU im Krankenhaus

Hi Jeka,

drücke dir die Daumen dass der Kleine von selbst kommen darf.
Als ich vor paar Jahren mit meinem Sohn schwanger war, war ich bei 40+0 an nem Freitag noch zur Vorsorge bei meiner FÄ. Da durfte ich mich entscheiden ob ich am Wochenende in die Klinik wollte oder am Montag zu ihr. Bin dann bei 40+3 wieder zu ihr. Da war's noch ruhig auf dem CTG. Hätte dann für Mittwoch nächste VU gehabt. Dazu kam es dann nicht mehr. Bei 40+4 an einem Dienstag wollte er dann kommen. :-)

Alles Gute für die nächste Zeit und die Geburt

Re: Heute erste VU im Krankenhaus

Danke dir! Bei 40+3 habe ich auch meinen nächsten Termin beim FA, der sollte noch mit Bleistift in den Kalender eingetragen werden, mal sehen, ob die Vorsicht berechtigt war :-D - bald nähert sich ja auch der Vollmond. Auf dem CTG war heute wieder ordentlich was los, aber das kenne ich ja schon, von daher genieße ich jetzt so die letzten Tage und versuche noch ganz viel zu schlafen :-)) 

LG

Re: Heute erste VU im Krankenhaus

Drücke dir auch die Daumen. Ich denke so lange es dir und dem Baby gut geht spricht ja nix dagegen dem Kleinen seine Zeit zu lassen.
Bin gespannt was du erzählst. Aber aus eigener Erfahrung kann sich das ja sehr schnell ändern und sie kommen! ;)

Liebe Grüße Jasmin

Re: Heute erste VU im Krankenhaus

Danke! :-) Er darf bleiben und es geht ihm gut, mir ja schon lange nicht mehr, aber die paar Tage halte ich auch noch durch. 

Liebe Grüße Ilka

Re: Heute erste VU im Krankenhaus- alles supi

Der Kleine darf ruhig noch bleiben, bislang sind die Werte alle super in Ordnung, sowohl bei ihm, als auch bei mir. Nur falls plötzlich die Fruchtwassermenge rapide abnehmen würde, er zu groß wird (jetzt 3660 g und 50-52 cm), die Plazenta zu sehr verkalkt oder die Durchblutung der Nabelschnur nicht mehr gut ist, würde eine Einleitung vorgenommen werden- oder dann, wenn ich mir das wünsche, dann ab jetzt jederzeit. Spätestens aber ab +10 sollte eine EInleitung definitiv erfolgen, wenn er sich bis dahin nicht von selbst für die schöne große Welt entschieden hat ;-)

LG

Re: Heute erste VU im Krankenhaus- alles supi

Das hört sich doch erstmal super an! Dann hoffe ich und drücke dir die Daumen das er bald rauskommt.
In ein paar Tagen ist ja auch Vollmond! Vielleicht purzeln dann auch da ein paar Babys! ;)

Liebe Grüße Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen