Suchen Menü

Essen und die Risiken

Bisherige Antworten

Re: Essen und die Risiken

UPS zu schnell abgeschlossen......

Ich hoffe euch geht's allen soweit gut? :-)

Habe eine Frage: Ich habe mich auf Toxoplasmose und cmv testen lassen dabei ist rausgekommen das ich das schon durch hatte und laut meinem FA mir darüber keine Gedanken mehr machen müsse ich könnte essen was ich will. 

Nun ja heute Abend überkam mich dann die Essatacke und ich habe mir ein schönes Brot mit Schmierwurst und Senf genehmigt.

Jetzt im Nachhinein hab ich doch ein schlechtes Gewissen.....:SORRY:

Hat jemand Erfahrungen ob man bei durchgemachten Krankheiten tatsächlich nicht mehr drauf achten muss????

LG und einen schönen Abend noch

Re: Essen und die Risiken

Naja, wird wohl nicht so schlimm sein. Würde auch gern mal ein Mettbrotchen vertilgen. :D
Bin aber vorsichtig. Bin auch toxo positiv. Aber gibt noch andere Sachen, mit denen man sich infizieren kann.

Aber wegen dem schmierwurstbrot würde ich mir jetzt keine Gedanken machen! ;)
Lg

Re: Essen und die Risiken

Ich verzichte auf rohe Sachen... Als meine Kollegin neulich ein Brötchen mit Salami aß, überkam mich der pure Neid!! Aber was tun wir nicht alles für unsre Krümel....

Re: Essen und die Risiken

Och, Salamibrötchen hab ich auch schon gegessen...;)

Re: Essen und die Risiken

Auch wenn man positiv getestet wurde, sollte man auf rohe oder halbrohe LM verzichten. Auf Rohmilchkäse, sowie Weichkäse. Es könnte ja Bakterien und Listerien enthalten. Ich bin negativ getestet worden(obwohl ich mein Leben lang schon Katzen habe) und muss dadurch beim Gemüse und Obst noch aufpassen. Aber ich sehne mich auch so nach einem Brötchen mit Salami oder Serrano*sabber*

Re: Essen und die Risiken

Wenn ihr positiv seit heiss es ja ihr hattet schon toxoplasmose. Dann könnt ihr euch damit nicht mehr ansteckend.
Ich bin negativ verzichte auf rohes fleisch und die ganzen Rohren bzw halb rohen wurst sorten. Keine rohmilch produkte und draussen esse ich keinen salat.
Zum eine wegen der toxo zum anderen wegen vielleicht nicht frischen produkten. Mir ging es letztens so schlecht mit Verdacht auf nierenkoliken und die im kh ssagten auf keinen fall draussen salat essen. Wenn die nichh richtige gewaschen oder zulange rum lagen kann man sich alles holen mit durchfall.

Aber ich finde es ok für ein paar Monate darauf zu verzichten.

Re: Essen und die Risiken

Viele Dank für die Rückmeldungen
Ich finde es auch ok zu verzichten aber in dem Moment bin ich einfach schwach geworden
Sehr doof wenn die Kinder die gleichen Vorlieben haben wie die Mama. Jeden Abend wenn ich denen das Abendbrot mache überkommts mich . Aber ich habe mich in Disziplin geübt und reiße mich zusammen
Schönen Abend euch

LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen