Suchen Menü

Einen Tag vor ET - FA Termin

Also gestern Abend dachte ich, es könnte wirklich sehr bald losgehen. Abends öfter mal ne Wehe und der Lütte hat verrückt gespielt und 1 Stunde heftigsten Radau gemacht. 

Heute morgen dann aufgewacht und nichts.

Morgens zum FA, auf dem CTG allerdings kaum Action. Laut Befund soll er aber noch dieses Wochenende kommen (ich weiß ja nicht, ob ich der Aussage trauen soll, schon seit Tagen/ Wochen soll es bald losgehen%)). 

Es hieß dann zu Not könne ich ja noch einen Termin für Montag machen. Ich habe dann angesprochen, dass ich dann ja überfällig wäre und ich mir langsam Gedanken mache, ob der Kleine nicht langsam etwas groß wird. Ich selbst bin ja nur 1,58 und das letzte Mal gemessen und Ultraschall wurde auch vor 3 Wochen gemacht. Seitdem nichts, nur noch CTG. Dann hieß es, sonst soll ich Sonntag in die Klinik und da mal alles durchchecken lassen und gemeinsam entscheiden, was mit Einleitung etc ist. 

Ich bin eigentlich kein Freund der Einleitung (gefühlt nur Negativ-Berichte gehört), aber ich wüsste auch wirklich gerne, wie gut der Kleine noch versorgt ist (Mutterkuchen etc) und wie groß er ist. Irgendwie macht es ja schon einen Unterschied, ob er noch zierlich oder ein Brocken ist. Wenn ich ins Krankenhaus gehe, solle ich irgendwie sagen, ich habe da so ein Ziehen und bin deswegen da. Werde ich sonst nicht untersucht, weil ich kein Notfall bin? Die Klink liegt schon etwas weg, ich möchte da nicht umsonst hinfahren, aber auch nicht so tun, als würde es mir schlecht gehen.

Ich hoffe mal, dass es irgendwie heute oder morgen losgeht, das wäre ein Traum... seuftz. Bei einigen anderen Mitkugelnden scheint es ja zu laufen :-)

Bisherige Antworten

Re: Einen Tag vor ET - FA Termin

Muss man ab dem ET nicht alle zwei Tage ins Krankenhaus ? Meine Hebamme hat gemeint ab da geht man ins Krankenhaus weil die dann untersuchen und selber dann entscheiden wann man einleitet ....

Re: Einen Tag vor ET - FA Termin

Ich war mir auch nicht sicher. Mein FA hätte mir nen Termin für Montag gegeben, hättw

Re: Einen Tag vor ET - FA Termin

Verdammt, falsche Taste :-) also follow up.: hätte ich nichts gesagt. Aber dort wird ja nur CTG gemacht ohne weitere Messungen. Dann rufe ich Sonntag da vorher an, dann liegt die letzte Untersuchung ja auch zwei Tage zurück. Aber vielleicht, also hoffentlich, wird mir die Entscheidung abgenommen :-)

Re: Einen Tag vor ET - FA Termin

Dachte die machen auch einen ultraschall selber ...wird wohl überall anders gemacht. Aber ich wünsche dir das dein Baby bald kommt :-)

Re: Einen Tag vor ET - FA Termin

Hallo Lütte!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass sich dein kleiner bauchbewohner bald selber auf den Weg macht.
Ich hatte schon Bammel dass ich am Sonntag ins KH müsste zur Untersuchung. Dauert ja auch immer bis man dran kommt. Aber bei der Geburtsanmeldung hieß es, dass ich die Vorsorge auch über Termin ruhig vom FA machen lassen kann (außer bei Auffälligkeiten). Somit wäre ich erst am Montag zur normalen Vorsorge gegangen. Aber da spielt bei mir auch der Respekt vorm Kreissaal eine Rolle.
Aber die Wirkung vom Mond soll ja drei Tage halten ;) dann kann er ja morgen ganz pünktlich kommen.

Lg

Re: Einen Tag vor ET - FA Termin

Daumen bleiben gedrückt, bald darfst du kuscheln- irgendwann geht es nämlich doch ganz schnell, glaub mir!;-)
LG

Re: Einen Tag vor ET - FA Termin

Hi,

normalerweise wird ab ET alle 2 Tage Vorsorge gemacht. Bei meinem Sohn war ich damals bei 40+0 an einem Freitag bei meiner FÄ zur Vorsorge. Da sagte sie ich könne am Sonntag in die Klinik zur Vorsorge oder am Montag zu ihr. Bin dann zu ihr und am Dienstag kam der Kleine dann.

Gruß Atsusa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen