Suchen Menü

Beikost

Habt ihr schon angefangen??
Wie alt waren eure Mäuse ?

Meine Hebamme meinte ab der 17
Woche könnte man vorsichtig begonnen...
Aber ich möchte noch warten..
Bisherige Antworten

Re: Beikost

Also ich habe noch nicht angefangen ...Lia wird am Sonntag 4 Monate alt und ich habe mir vorgenommen 6 Monate voll zu stillen...dann langsam anfangen und immer etwas steigern ...da ist auch immer jeder anderer Meinung ...meine Hebamme hat gemeint ich soll auf jedenfall 6 Monate voll stillen ....beim Kinderarzt sagte man das man ab dem 5. Monat anfangen kann ...aber denke auch es kommt eh auf das Kind an und wie das alles funktioniert ...kenne auch auch welche die haben mit 4 Monate angefangen

Re: Beikost

Hallo,

genau heute. Wir haben heute mittag unsere ersten drei Löffelchen Karotten versucht. Da unsere Mäuse am gleichen Tag geboren sind, brauche ich wohl nicht erwähnen, dass Ronja genau 16 Wochen alt ist. :-) 

Bereits letzte Woche zur U4 meinte ja die Schwester schon zu mir, dass wir damit beginnen können. 

Hattet ihr eure U4 schon? Die sollte ja diese Woche sein, oder?

LG Janine

Re: Beikost

Ja genau....die ist morgen.....um 7;45 !!!!!
Lina schläft bis 10....was mich da geritten hat weiss ich auch nicht.....

Re: Beikost

ohje, ganz schön früh! 

Dann wünschen wir mal ganz viel Glück. Hoffentlich hat deine Kleine ein wenig mehr an Gewicht zugenommen, als ihr alle denkt.

LG Janine

Re: Beikost

Ja sie hat jetzt 4430 Gramm und ist Top fit ;-)

Re: Beikost

Hallo.
Also meine Hebamme sagte auch ab der 17. Woche. Wenn die kleine aber noch nicht bereit ist dann warten.
Bei dem großen hatten wir recht früh angefangen. Denke bei ihr warte ich noch etwas. Aber mal schauen wie es dann aussieht....

Re: Beikost

Lenny wird morgen 16 Wochen und ich kann es mir noch absolut gar nicht vorstellen. Ich würde auch gerne 6 Monate voll stillen und dann die Mahlzeit nach und nach mit Brei ersetzen.

Re: Beikost

Also ich möchte wenigstens abwarten bis er fünf Monate alt ist. Dann starte ich sobald ich das Gefühl habe, dass er essen möchte...

Re: Beikost

Beim Großen haben wir mit 4,5 Monaten angefangen, sein Hunger war zu groß ;-(

Bei der kleinen möchte ich auch voll stillen, so lange es geht. Aber sie schaut mir auch schon schön beim Essen auf die Finger... mal sehen..

Re: Beikost

Ich werde recht zeitnah mit Beikost anfangen, also wenn sie die 16 Wochen voll hat. 
Ich hoffe, dass dann der Reflux nachlässt und sie sich nicht mehr so quälen muss.

Meine Mutter hat mir diese Woche berichtet, dass ich meine erste gequetschte Banana mit 12 Wochen, meine ältere Schwester die Erste sogar schon mit 6 Wochen bekommen hat. Aber das lag wohl eher daran, dass es zu DDR-Zeiten Banane so selten gab und man dann füttern musste, wenn welche da waren :-D

Re: Beikost

Wir haben am 1.1. angefangen. Da war Linus 20 Wochen alt. Klar er war eine Frühgeburt, aber ich hatte das Gefühl, dass er wollte. Und inzwischen isst er ein ganzes Menü zum Mittag und manchmal danach noch was Obstbrei.
Schönes Wochenende. :)

Re: Beikost

Die Kinderärztin meint auch dass wir mit 17 Wochen starten sollen. Damit der kleine Körper merkt dass es auch was anderes außer Milch gibt. Ging ihr mehr um die Allergien usw.

Wir starten jedoch in ein paar Wochen. Es ist mir momentan zu stressig mit zwei Kindern. Will für sie dann auch selber kochen und da muss ich mir Zeit nehmen. Dass schaffe ich momentan jedoch nicht. Aber sie nimmt gut zu und wiegt über 6 kg und wird immer satt.

Re: Beikost

Meine Hebamme meinte man sollte eigentlich warten bis die Babys alkeine sitzen können. Ich denke ich beobachte das mal, an sich würde ich gerne so mit 5,6 Monaten beginnen.
Bin gespannt was ihr berichtet wie es funktioniert bei euch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen