Suchen Menü

Ann in den Mutterschutz

Hallo ihr lieben!

Heute ist es soweit, der erste Tag meines Mutterschutzes hat begonnen, jetzt ist es wirklich nicht mehr lange hin. Bin schon auf die Babymaße beim nächsten FS-Termin am Montag gespannt.
So langsam muss ich auch anfangen zu planen, wer wann im Notfall unsere Tochter spontan aufnehmen kann, da mein Freund Mitte August nochmal hunderte Kilometer entfernt beruflich für zwei Wochen unterwegs sein wird :-/ .
Zur Geburtsplaungssprechstunde wollte ich mich demnächst auch anmelden einfach deswegen weil ich nie wieder unter Wehenschmerzen das PDA-Gespräch führen möchte, dann noch zum Frisör, zur Fußpflege, zur Elterngeldberatung, Möbel müssen noch gekauft werden und dann wollte ich mich auch noch an die Nähmaschine setzen- viel vor in den letzten Zügen :-D .

Aber ich freue mich schon wirklich sehr auf den Moment, in welchem ich den Kleinen zum ersten Mal und die Arme schließen kann- und wieder etwas beweglicher bin...

Der Kleine liegt übrigens wieder in der Querlage, jetzt meinte sogar die Hebamme, dass er sich langsam mal entscheiden sollte.

LG
Bisherige Antworten

Re: Ab in den Mutterschutz- Danke T9...

Re: Ann in den Mutterschutz

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Etappe!
Heute in 3 Wochen ist mein letzter Arbeitstag!!
Bin grad schon kräftig am Rödeln damit meine Kollegen nicht soviel von mir Übernehmen müssen, aber manches wird offen bleiben-das muss ich mir noch selbst eingestehen! Wird schon werden...

Re: Ann in den Mutterschutz

Danke! 

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du trotzdem noch einigermaßen entspannte Restarbeitstage haben wirst- und deine Kollegen werden das schon schaffen, wenn was liegenbleibt :-).

Re: Ab in den Mutterschutz (länger ;-))

Ganz ehrlich? Ich beneide Dich ein bisschen.
Wobei Neid das falsche Wort ist denn bei  Neid spielt immer Missgunst rein, und ich gönne Dir den MuSchu echt. Allerdings gebe ich offen zu, ich wäre auch gern schon da.

Ich habe am Mittwoch nach meinem urlaub wieder gearbeitet. Hatte ja am Montag ein eingeschränktes BV bekommen, für die therapeutische Arbeit am Patienten. Ich dumme Kuh hatte noch gefrat, ob ich wenistens die 4 h am Computer, sie ich sonst gemacht hatte, noch machen darf, damit die Kollegin das nicht ganz allein ausbaden muss.
Jetzt meinte mein lieber Chef am Mittwoch, ich könne je jetzt 8h Büroarbeit machen. 8 h sitzen? Erm... NÖ! Zumal ich alles, was ich machen soll, neu lernen müsste, ich bin schließluch eine Sekretärin. Ich weiß nicht wen ich wann fragen  muss, wo ich was eintragen kann etc, und die Kollegin, die meine Arbeit übernehmen soll, muss jetzt schon für zwei arbeiten, da ihre direkte Kollegin (Vollzeit) Urlaub hat. Also hat sie keine Zeit mich einzuarbeiten.
Jetzt kämpfe ich ja schon lange mit nedrigem blutdruck, und gestern wars mir auch nicht möglich gut, nachdem ich am Vortag die 8 h durchgehalten habe, gesterns gings vor allem mit der Konzentration gar nicht. 
Also habe ich mich dann mittags krankschreiben lassen, das geht jetzt bis nächste Woche.
Und ganz ehrlich, so besch**** wie sich mein Chef menschlich mir gegenüber verhalten habe, will ich gar nicht zurück. Also muss ich jetzt irgendwie ein BV vom Gyn bekommen, oder mich die restlichen 3 Wochen dann auch noch krankschreiben lassen. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub, dann Mutterschutz. Uff ich kanns echt nicht mehr erwarten.

Heute gehts noch zum Hausarzt für Blutdruckcheck und EKG.. nachdem es mich gestern morgen in der Duschen schon umgehauen hat. Ich konnte mich gerade noch setzen... dann war ich kurz weg.
Naja arbeiten war ich gestern halt doch noch 1/2 Tag, bis das alles mit Betriebsarzt und Gyn geklärt war. Und  Hintergedanke war. Wenn ich wieder im unkippe, dann lieber im Krankenhaus, wo überall Ärzte um mich herum sind   

Sorry wieder mal ein langer Post, aber als Sprachtherapeutin kann ich offensichtlich nict kurz 8-)

Re: Ab in den Mutterschutz (länger ;-))

Haha "als Sparchtherapeutin kann ich nicht kurz"^^ Also so wie es dir geht und so wie sich dein Chef benimmt, hat er gar kein BV verdient (denn da bekommt er ja das gesammte Geld erstattet), sondern du solltest dich krank schreiben lassen - nein du MUSST dich krank schreiben lassen, das kann ja nicht sein, dass es dich sogar zuhause umhaut und du trotzdem noch arbeiten gehen sollst.. also ab in die liegende Position mit drei Liter Wasser neben dir! Gute Besserung! PS.: Mir wurd gestern in der Baywa auch schummrig, das Wetter macht uns alle platt.

@Jeka: Gott bist du schon weit!! :D Der Countdown tickt laut bei dir ;) Ich hoff dir gehts die letzten Wochen so gut, dass du sie noch genießen kannst! :)

 

Re: Ab in den Mutterschutz (länger ;-))

Danke das ist lieb. 
Aber einfach nur hinlegen geht nicht, denn da kommt der Kreislauf gar nicht hoch. Auch meine Hausärztin meint, Bewegen an der frischen Luft (Also das Gegenteil von 8 h im Büro sitzen), aber eben langsam zu machen.
Heute beim Check beim Doc wars natürlich wieder alles Top, Blutdruck 110/60 und 80-er Puls.. NARF.
Nächste Woche jetzt EKG und Blutbildkontrolle. 
Dann sehen wir weiter :-)

Re: Ab in den Mutterschutz (länger ;-))

Danke! Leider habe ich wirklich eine richtige Symphysenlockerung und nicht wie erhofft "nur" eine Blockade. Jetzt muss ich noch bei meiner Krankenkasse um eine Haishaltshilfe kämpfen, hätte nicht gedacht, dass die sich da so anstellen. Aaaaber wenn das durch ist, werde ich die nächsten Wochen auf jeden Fall noch in vollen Zügen genießen 8-)

lg

Re: Ab in den Mutterschutz (länger ;-))

Oh nö, das ist ja eine prima Idee von deinem Chef %). Aber wirst du nicht wegen des Blutdrucks krank geschrieben? Hab auch manchmal damit zu kämpfen und sehe dann wirklich oft Sternchen, aber da ich ja eh wegen der Symphysenlockerung schon seit Wochen krank geschrieben bin, kann ich mich im schlimmsten Fall auch nochmal hinlegen- meine Tochter kommt damit glücklicherweise auch ganz gut zurecht.

Es ist ja auch nicht ganz ohne, mit Babybauch umzukippen... 

lg

Re: Ann in den Mutterschutz

Erstmal alles Gute zum Muschu:-) bei mir sind es noch 4 Wochen.
Das hört sich wirklich nach viel an was du noch alles machen möchtest;-)
Ich glaube unser Kleiner hat sich vor 2 Tagen auch in Querlage begeben. Der Bauch ist etwas weniger geworden und er tritt fast nur noch im unteren Bereich. Aber so wie bei dir ist dadurch das Sodbrennen auch weg:-)
LG Judith

Re: Ann in den Mutterschutz

Dann drücke ich dir die Daumen, dass der kleine Mann sich noch rechtzeitig dafür entscheidet, sich freiwillig in die Schädellage zu drehen. Aber noch ist ja Zeit, ich hoffe du kannst die Sodbrennenfreie Zeit genießen :-).

lg

Re: Ann in den Mutterschutz

Hat sich schon erledigt. Nach 2 Tagen hat er sich wieder zurück gedreht. Und ich konnte mich so schön bewegen die 2 Tage:-D aber wie rum weiß ich nicht. Die Tritte sind meistens unten kräftiger, da denke ich mir das kann er niemals mit den Armen machen, aber wie er liegt erfahr ich erst wieder in 2 1/2Wochen.

Re: Ann in den Mutterschutz

Ach schade! Aber irgendwann sackt der Bauch nach unten, jetzt weißt du schonmal annähernd, wie erleichternd sich das anfühlen kann ;-)

Re: Ann in den Mutterschutz

Ach das ist bei meinem kleinen Bäuchlein bisher alles halb so schlimm. Wenn dann drückt er nur auf den Magen und ich muss häufig aufstoßen, aber ohne Sodbrennen und die Rückenschmerzen sind wieder da. Aber jetzt sind es nur noch 2 1/2Monate:-)

Re: Ann in den Mutterschutz

Ui, dass ist ja noch einiges was du machen willst.
Möbel habt ihr schon bestellt? Hatten damals nämlich 6 Wochen auf das babyzimmer warten müssen. ...
Ansonsten hoffe ich Du kannst trotz der Riesen Liste etwas entspannen und genießen.
Lg

Re: Ann in den Mutterschutz

Nicht ganz, die Möbel waren in einem schwedischen Möbelhaus im Angebot, aber unsere Wunschfarbe war tagelang ausverkauft.... Jetzt haben wir uns für eine andere Farbe entschieden und das Kinderzimmer ist somit fertig und die Babysachen einsortiert. Der Punkt ist schonmal abgehakt :-)

Morgen wird die Kliniktasche nochmal zum Xten Mal umsortiert und endlich Termine für meine Aufgaben der Liste gemacht, sonst schiebe ich das noch bin zum ET vor mir her :-[.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen