Suchen Menü

6+2 und das Herzchen bummert :)

Heute früh beim Ultraschall durfte ich das erste mal das kleine Herzchen bummern sehen.. Ein unglaublich erleichterndes Gefühl:)

Antikörper gg. Ringelröteln hab ich (obwohl ich die Krankheit nie wissentlich hatte), dafür wieder keinen toxo-schutz :( ach manno... Und keine zytomegalie-antikörper..

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Empfehlungen dazu bekommen?
Bisherige Antworten

Re: 6+2 und das Herzchen bummert :)

:GIRL 200: zum schlagenden :IN LOVE:!! Das ist immer eine große Erleichterung.

Thoxo bin ich positiv....von daher weiß ich leider nicht, was ich dir für einen Rat geben kann...

Re: 6+2 und das Herzchen bummert :)

Vielen vielen dank! Bei Empfehlung meinte ich zur Vermeidung von Ansteckung..

bei toxoplasmose ist klar, dass ich wieder auf alles rohe und gepökelte verzichten muss (leider), aber bei zytomegalie?

Wenn mein Sohn jetzt keine knutschis mehr kriegen darf, werden weder er noch Ich richtig begeistert sein :(

Re: 6+2 und das Herzchen bummert :)

Hey!! Herzlichen Glückwunsch erstmal zur SS!!
Das Forum füllt sich ja doch noch ganz schön. Das ist ja toll.
Also zu deiner Frage: ich bin ebenfalls Zytomegalie, Toxo und Parvovirus negativ.
Mein FA hat mir eine Infobroschüre Bzgl. Verhaltensregeln gegeben.
Für mich ist es beruflich sehr relevant, weil ich Kinderkrankenschwester bin und es erhebliche Auswirkungen auf meine Tätigkeit hat.
Lg Carina

Re: 6+2 und das Herzchen bummert :)

Tolle Nachrichten! Freue mich für dich!
Da geht es dir genauso wie mir mit den Antikörpern... Ringelröteln ja Toxoplasmose und Zytomegalie nein...
Da wir schon einen Sohn haben, de auch in die Krippe geht, soll ich aufpassen, wenn er mal krank ist und nicht unbedingt gleiches Besteck/ Glas usw. nutzen und natürlich beim Wickeln noch genauer auf Hygiene achten. Aber mehr geht auch bald nicht, finde ich! Wer kann schon aufs Küsschen vom eigenen Kind über Monate verzichten?!
Alles Gute weiterhin!
LG

Re: 6+2 und das Herzchen bummert :)

Vielen vielen Dank! Ich wünsche dir natürlich auch alles gute und lass uns hoffen, dass unsere großen Kinder die Krankheitszeit in diesem Jahr abgeschlossen haben... Also zumindest bis Ende Oktober :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen