Suchen Menü

3. Screening bei 28+2

Hallo Mädels,
ich homme gerade aus meiner FA Praxis heim, uff ist  das schon mies schwül da draußen.
Mir persönlich geht es mit der Nachricht, dass mein Häschen eigentlich 2 Wochen zu spät entwickelt ist nicht so gut, aber ich kannst nicht ändern. Verrechnen mit ET ist bei mir nach ICSI ausgeschlossen. 

Sie hat zu mindest ihr Gewicht mehr als verdoppelt, liegt jetzt bei 956g. KU ist 26,4 cm, APD 21,5 und FL 4,9, also wäre sie jetzt rund 34,3 cm groß.

Ich darf nun nochmal zur Pränataldiagnostik, und habe da sehr schnell einen Termin bekommen, schon nächsten Dienstag. 

Jetzt heißt es also Abwarten und Tee trinken, mal schauen was ich machen kann, damit die Kleine doch noch ein bisschen wächst.
Körperlich ist sie sonst fit, das Herz schlägt super, ich kann also nicht klagen. Und so wie sie manchmal rumspringt glaube ich einfach mal, dass da nix Größeres im Argen liegt.

Bisherige Antworten

Re: 3. Screening bei 28+2

Oh Mann, da hab ich auch die ganze Zeit Angst vor, dass das Gewicht "nicht stimmt". Mich wundert aber , dass das so wenig sein soll. es steht doch überall, dass die Kinder unterschiedlich wachsen und zunehmen. Bestimmt will deine Ärztin einfach nur ganz auf Nummer sicher gehen und schickt dich deshalb nochmal zur Feindiagnostik.

Ich kann Dich so gut verstehen, ich würde mich auch verrückt machen, aber bleib bitte positiv und auch realistisch: wenn was schlimmes wäre, hätte man das schon beim 2. Screening gesehen. Außerdem ist die Kleine ja aktiv und das Herz schlägt gut, das ist ja immer das wichtigste!

Hoffe sie macht diese Woche nochmal einen riesen Wachstumsschub und die Zeit bis Dienstag vergeht so schnell wie möglich!!

Re: 3. Screening bei 28+2

Hallo mein lieber Schwangerschaftszwilling, danke für die  aufmunternden Worte.
Ich sage mir  je selbst immer wieder, dass ich selbst zur Geburt auch klein war, mit 45 cm und 2880 g. Und aus mir ist auch was geworden.
Wir haben halt so für unser Häschen gekämpft und wollen jetzt alles r:IN LOVE:ichtig machen. MIr ist nur wichtig, dass eine Unterversorgung ausgeschlossen wird. Den Rest kann ich glaube ich positiv sehen. 

 

Re: 3. Screening bei 28+2

Man soll ja nicht googeln, aber für andere darf man das ja tun... Jedenfalls habe ich im Internet nur von Fällen gelesen, in denen die Kinder dann entweder einfach etwas zierlicher auf die Welt gekommen sind oder noch aufgeholt haben oder die Ärzte sich vermessen haben.

 

Re: 3. Screening bei 28+2

Hihi!
Mach dir keinen Kopf um das Gewicht. Bei meiner letzten Schwangerschaft hat der Arzt logisch erklärt, dass es ständig Messfehler gibt und jedes Kind sich unterschiedlich entwickelt. Hab damals gar keine Grammzahlen und Größenzahlen bekommen und war auch ganz froh drüber. Diesesmal ist die kleine mal größer und mal kleiner. Ich denke mir jetzt nichts dabei. Am Ende der Schwangerschaft kann es zu einer Messungenauigkeit von bis zu 500g kommen.

Trozdem finde ich es gut, dass du noch zum Spezialisten kannst. Bitte Berichte was rauskam!

Lg

Re: 3. Screening bei 28+2

Hi,

das wird schon werden. Meine FÄ sagt auch dass es schwierig ist die kleinen zu vermessen und es zu Messungenauigkeiten kommt. Mein Sohn war selbst bei den U-Untersuchungen immer ein zierliches Kerlchen am unteren Rand der Norm-Werte. Aber das hat seiner positiven Entwicklung nicht im geringsten geschadet. Er ist stark, voller Energie und Tatendrang. Motorisch auch alles super.
Eure Kleine hat es schon so weit geschafft und ich bin mir sicher dass ihr bald eure süße Tochter in den Armen halten könnt.
Liebe Grüße

Oh je

Ich kann deine Sorge verstehen !!! Vor allem.nach kinderwunschbehandlubg...mag manch einer nicht verstehen der so einen weg hinter sich hat.
Darf ich fragen deine wievielte ICSI es war ? Bei unserem.sohn hat es gleich beim.1. Mal geklappt....jetzt fürs 2. Haben wir 5 Jahre und 14 versuche benötigt.......

Drücke dir von ganzem Herzen die Daumen das mit der Versorgung deiner kleinen alles ok ist....wann ist der Termin?

Re: Oh je

Er war der Erste anlauf der 2. ICSI.

ICSI 1 Anlauf 1 abgebrochen bei zu wenig reifen Eizellen, keine Entnahme, daher auch nicht als geltender Versuch gewertet.
ICSI 2 Anlauf 2 mit 2 8A Zellen und missed abortion (Fruchthülle ausgebildet aber keim Embryo in Sicht) bei 7+3
ICSI 2 Anlauf 1 mit 2 Blastozysten und jetzt einem eingenisteten Fetus :-)

Also soo lang war der Weg nicht, aber psychisch sehr  belastend, durch das ganze Hormonzeugs. Naja das Häschen war es auf alle Fälle wert! Vor allem die Angst bei der 2. ICSI, dass es wieder "nur" eine Luftnummer ist... 

Bis zur ICSI gngs bei mir recht schnell. Wir mussten  nicht erst 2 Jahre probieren, ehe ich die Überweisung zum KWZ bekam, da ich durch das PCOS 2 Jahre gar keine Periode, keinen ES hatte. Dazu kommt eine spermiophobe Vaginalflora (habe ich dann im KWZ erfahren) und das Spermiogramm meines Mannes ist auch Grütze (hat er wohl von seinem Vater) 

Den Termin  habe ich am Dienstag um 17 Uhr. 
Hätte schon Montags einen bekommen aber da kommen die Fensterbauer.

Mein Terminplan sieht aus wie der von Rentnern. Keine Zeit weil dauernd Arztbesuche :GIRL 101:. Ich bin echt heilfroh, dass ich krankgeschrieben bin.

Re: 3. Screening bei 28+2

Hi ;-),
hände reich*, bei uns ist es ähnlich. Die kleine ist seit Anfang an eine ganz zarte. Gestern bei 28+6 wurden nur 1.300 g ausgerechnet. Da aber die Versorgung, die plazenta, das Herzchen und die Agilität top sind, meinte mein FA kein Grund zur Sorge. Da er auch pränatal Diagnostik macht vertraue ich ihm einfach. Er schalt bei jeder vu sehr gründlich, deswegen bin ich erst mal beruhigt, auch wenn es im Kopf immer wieder rum schwirrt wie kriegt man die denn dicker gefüttert ;-)))).

Bei dir ist es bestimmt auch alles gut!!! Wirst nach dem Termin nächste Woche auch entspannter sein.

Drücke dir die Daumen!!!
LG. Iry

Re: 3. Screening bei 28+2

Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Unsere kleinen Schätze wachsen in Schüben und die Tabellen sind immer sehr irritierend. Außerdem kann man sich auch ordentlich vermessen.
Solange deine Kleine so fröhlich strampelt, würde ich dem Termin entspannt entgegen sehen, zumal die Organe ja gut entwickelt sind.
Außerdem hast du am Dienstag die Chance, deine kleine richtig lange im Ultraschall zu betrachten und ein paar richtig schöne Bilder mehr für Zuhause.
Alles Gute dir!
Lg Sunnie

Re: 3. Screening bei 28+2

Eben. Und da ich in der Praxis schon mal war, kann ich auch gleich nachfragen, ob ich das eine Bild von dem Fuß nicht doch noch haben kann, welches ich das letzte Mal nicht bekam.
:-[
Ich gehe da auch recht ruhig ran, nur mein Mann macht sich große Sorgen. Klar, er kann noch weniger Einfluss auf das ganze Geschehen nehmen als ich... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen