Suchen Menü

Wie laufen eure Vorbereitungen?

Juhu ihr lieben ;) ich wollte mal wissen wie es bei euch so läuft

habt ihr schon KH angeguckt bzw. Gewählt

oder die Namenswahl?? Steht der Name schon fest?

shoppen an Babyartikel/Zubehör ? 

Wir starten Ende Juni mit der ersten Besichtigung werden uns insgesamt 3 KH angucken...

ach mit der Namenswahl geht noch nicht recht vorran:-X Mal gucken.

shoppen fürs baby war ich nur 2langarm Bodys und nen Oberteil+Hose... Mehr noch nicht da wir einiges von seiner Schwester bekommen:-) Aber wen man die Sachen so sieht-ahhhh da will man einfach zu schlagen:GIRL 252: Ansonsten an Artikel haben wir noch nichts,auch mit dem Zimmer (muss erstmal leer geräumt werden Büro ) dann können wir langsam los legen...[:-}

Freue mich auf eure Abtworten 

Bisherige Antworten

Re: Wie laufen eure Vorbereitungen?

Bei mir sind erledigt:

Namenswahl (sowohl der Jungenname als auch der "Überraschung, doch ein Mädchen" Name)

Krankenhaus

Nachsorgehebamme

Abstimmung im Job

 

Fast erledigt:

Babysachen und - möbel kriegen wir alles von Freunden/Verwandten etc. Ich werd nicht viel neues kaufen. Bin (leider) schrecklich unsentimental was Kleidung angeht. 

 

Noch überhaupt nicht erledigt:

Das zukünftige Kinderzimmer. Derzeit noch offiziell ein Büro, inoffiziell eine große Rumpelkammer. Das wird noch einges an Arbeit und viele Trips zum Sperrmüll...Aber am Anfang kommt das Kleine eh zu uns (Beistellbettchen), also eilt das auch nicht so sehr. 

Re: Wie laufen eure Vorbereitungen?

Wir haben uns mittlerweile auf die Namen geeinigt - sowohl Mädchen als auch einen für nen Jungen (man weiß ja nie!).

Kleidung und alle großen Anschaffungen sind getätigt und die Kleidung auch schon gewaschen. Wir müssen aber im Juli/August alles aufbauen und vorbereiten!
Die Pflegeartikel müssen noch gekauft werden, aber ansonsten sind wir glaube ich durch :-)

Re: Wie laufen eure Vorbereitungen?

Huhu,

Also Wickeltisch und Kleiderschrank holen wir diesen Samstag im ikea. Bettchen kaufen wir im Netz. Stubenwagen haben uns die Schwiegereltern gekauft und den Kiwa kaufen meine Eltern.:GIRL 154:Einen Laufstall habe ich günstig bei ebay belommen.

Klamotten habe ich schon ne ganze Menge..auch vieles gebraucht. Muss alles noch gewaschen werden. Bei uns steht der Umzug ins eigene Haus noch an, dass wir aber zuerst fertig renovieren müssen. Dann wird alles vorbereitet und auch gewaschen. Haben also noch ne Menge zu tun..

Bei der Elterngeldstelle war ich schon, Hebamme für Nachsorge ist da und khs haben wir schon besichtigt..entscheiden können wir uns noch nicht...gleiches gilt auch für den Namen. Haben einen Favorit aber ob es dabei bleibt...:-X

Zum JugendamtAmt müssen wir noch wegen der Vaterschaftsanerkennung da wir noch nicht verheiratet sind..

Kleinzeug fehlt noch eine Menge..ohje die Zeit rennt und so viel zu tun :HELP:

Liebe grüße

Sonja

Re: Wie laufen eure Vorbereitungen?

Hallo!
Also wir haben schon den Namen gewählt, haben die ganzen Ämtergänge hinter uns, wissen in welches Krankenhaus und mit welcher Hebamme. Kinderwagen und Beistellbett haben wir auch schon.
Mit dem Kinderzimmer haben wir erstmal nicht so einen Stress, da wir Ende des Jahres in unser Haus ziehen und bis dahin wird in unserer Mini Wohnung ein improvisiert :)
Was noch komplett fehlt sind Kleidung und das stoffwindelequipement... und davor graut es mir auch am meisten... aber ein bisschen Zeit ist ja noch!
Viele Grüße
Franzi

Re: Wie laufen eure Vorbereitungen?

Da meine Hebi Beleghebamme in dem KH ist, in dem ich meinen ersten Sohn entbunden habe, steht das KH schon mal fest. Falls ich mich nicht doch noch für eine Hausgeburt entscheide, was ich mir allerdings immer noch nicht vorstellen kann aufgrund unserer Wohnsituation... Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Hausgeburt gemacht und kann davon berichten?

Wir haben einen Namensfavoriten, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob andere den Namen nicht zu ähnlich zu dem Namen unseres ersten Sohnes abkürzen werden. Wir haben aber noch 3 andere Namen, die wir uns vorstellen könnten, mal sehen wozu es am Ende kommt ;-)

Shoppen müssen wir nicht so wirklich, da wir das meiste von dem werdenden großen Bruder noch haben! Nur Größe 50-62 müssen wir noch einiges nach kaufen, da wir da damals so viel von Freunden geliehen hätten...

Was noch ansteht ist, dass wir in Kinderzimmer eine Wand einziehen wollen, weil das jetzt schon seit 18 Monaten ein Provisorium ist und man das mit 2 Kindern wahrscheinlich nicht mehr macht. Da es noch etwas dauert, bis wir unser eigenes Häuschen bauen werden, muss da eine gemütliche Kinderzimmer-Lösung her, denn die Miete ist unschlagbar!

Ansonsten ist alles vorbereitet, der Stubenwagen muss nur wieder zusammen geschraubt werden, ein paar Sachen müssen noch gewaschen werden und wir brauchen noch eine Matratze für's Gitterbett, aber das hat ja eigentlich auch noch ein bisschen Zeit, erstmal pennt der neue Zwerg ja im Babybay oder direkt bei mir im Bett...

Ich bin heute bei 24+3, wahrscheinlich werde ich meinem Mann spätestens ab 27+0 auf die Nerven gehen, aber außer der Wand im Kinderzimmer und der Matratze für's Gitterbett kann ich mich ja auch um alles alleine kümmern 8-) NOCH bin ich da die Ruhe selbst, aber wer weiß wie lange noch ;-)

Liebe Grüße!

Re: Wie laufen eure Vorbereitungen?

Schön so viel von euch zu lesen ;) wir bekommen das Kinderbett/Laufgitter/ein paar Sachen ja von seiner Schwester,Beistellbett leihen uns meine Freundin :-)

Heute werde ich mal los nach einem Stillkissen gucken, und ein Gefühl zu bekommen was Dchnuller,Windeleimer,Wickelauflage so kosten.

 

für Kinderwagen /Sitz werden wir im EndeJuni los tiggern:-) Habt ihr da Tips Erfahrungen ??

schönes Wochenende :GIRL 252:

Re: Wie laufen eure Vorbereitungen?

Nimm dein Auto mit zum Kinderwagen-Kauf! Wir haben unseren Kinderwagen gebraucht geschenkt bekommen, und müssten dann das passende Auto dazu finden (hatten vorher nur den Firmenwagen von meinem Mann...) :-D
Andersherum ist es sicher deutlich einfacher! Wenn dir ein Kinderwagen gefällt, guck wie gut er ins Auto passt ;-)

Re: Wie laufen eure Vorbereitungen?

Hallo Zusammen,

unsere Vorbereitungen laufen auch recht gut.

Das Krankenhaus was am dichtesten dran ist haben wir uns schon angeguckt und für gut befunden. Ein weiteres wollen wir uns nur zum Vergleich noch anschauen. Aber eigentlich steht die Entscheidung schon. Mir ist es am Wichtigsten dass mein Mann im Ernstfall schnell da sein kann und nicht erst ne Stunde oder länger unterwegs ist. Stellt Euch mal vor die Geburt wird eingeleitet, das ganze zieht sich über Tage...so lange kann mein Mann nicht 24 Std an meinem Bett sitzen, wir haben zuhause landwirtschaft.

Eine Hebamme für die Vorsorge und eine für die Nachsorge habe ich auch fest. Geburtsvorbereitungskurs ist auch gebucht. Start ist der 21.06. Außerdem machen wir einen Säuglingspflegekurs von 2x 2 Std. mit.

Wir haben einen Jungennamen im Blick der uns beiden gut gefällt, der steht aber noch nicht fest. Für den Fall der Fälle haben wir auch einen Mädchennamen der schon von vornherein klar war bevor wir überhaupt wussten was es wird.

Ein Kinderzimmer und einen Kiwa + Maxi Cosi haben wir vor 2 Wochen bestellt. Die möbel können wir im August holen. Das Zimmer, noch Büro, muss erst noch renoviert werden. Aber nichts wildes, nur neuer Boden und neue Tapeten.

Babykleidung habe ich als Erstausstattung gebraucht von einer bekannten gekauft. Sie hat mir auch eine Babybadewanne leihweise überlassen. Ein Beistellbett kann ich auch von einer Freundin bekommen oder einen Stubenwagen von meiner Schwägerin.

Ich glaube wir sind gut dabei.

Aber erst mal wird im Juli noch geheiratet :GIRL 013: Ich freue mich so.

Re: Wie laufen eure Vorbereitungen?

Huhu Mädels,

also wir sind ja auch schon recht weit...

  • Name steht schon lange fest
  • KH gehen wir in das bei uns in der Stadt, haben wir schon angeschaut, alles toll
  • Meine Nachsorgehebamme habe ich auch...ist auch Hebamme im KH
  • Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, los geht es Mitte Anfang August
  • Nächste Woche haben wir Termin im Kindergarten, da wir unseren Kleinen ab ca. 1 Jahr in die Kita geben wollen, müssen wir jetzt schon die Anmeldung machen - krass oder?
  • Ausstattung - nahezu komplett :-) Wir haben so viele Sachen geschenkt bekommen, vieles habe ich als Schnäppchen bei Ebay Kleinanzeigen erstanden und habe da auch eine junge Mama kennengelernt, deren Kleiner jetzt knapp 4 Monate alt ist und die hat so einiges an Kleidung abzugeben, teilweise sogar ungetragen. Waschen muss ich natürlich noch alles, aber das mache ich kurz vorher.
  • Kinderzimmer....nennen wir im Augenblick noch Rumpelkammer, aber da bin ich auch noch entspannt, da ja noch einige Zeit hin ist.
  • Und jetzt der eigentliche Kracher....ich habe schon eine Großpackung Windeln zum Superschnäppchenpreis ersteigert ....ich weiß, noch ein bisschen früh :-[

Liebe Grüße

Ulli

Re: Wie laufen eure Vorbereitungen?

Hui, ja spannendes Thema ..

also Hebamme für die Nachsorge ist klar, Krankenhaus wahrscheinlich auch - haben uns eins angeguckt und das andere schauen wir uns im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses an. Der läuft also schon - bis Anfang Juli.

Der Name steht zu 99 % fest.

Erstausstattung ist bisher auf der Strecke geblieben - erstens hat mich noch kein Nestbautrieb gepackt und zweitens stand erstmal die Hochzeit an. Das haben wir ja gestern "erledigt"[:-}und somit ist das nächste Projekt jetzt die Austattung - erstmal Möbel, dann Klamotten. Aber ich bin nicht son Freak, der alles zig mal kauft, sondern ich werd mich da gut zusammenreißen können und nur wenig kaufen. Das was man braucht und nicht mehr.

Die Wickel-Bade-Kombi kam ein Tag vor der Hochzeit, die schauen wir uns morgen mal an und übernächste Woche haben wir Urlaub und da wollen wir zu kea, ein Bettchen und eine Kommode und Kleinkram besorgen.

Tja ansonsten schauen wir mal, was noch so kommt und erledigt werden muss. Aber das wird sich alles schon fügen ;-)

LG

Re: Wie laufen eure Vorbereitungen?

Guten Morgen, 

also bei uns gibt es momentan noch nicht so viel vorzubereiten. Sind ja noch gute 3 Monate, und da meine letzten 3 Kids Mädels sind, die Kleinste noch ein Windelkind und das neue Baby auch wieder 'ne Büchse wird, haben wir wirklich noch alles da...Das einzige was fehlt sind Newbornwindeln und ein Name. Um letzteres hab ich mir immer noch keine Gedanken gemacht. Meine zweitjüngste Maus hat vor kurzem einen größeren Schrank bekommen und das Baby erbt dann erstmal ihren Babyschrank. Der Kinderwagen steht in der Garage, die erstmal etwas entrümpelt werden muss. Babybay steht im Keller, die Kidten mit Neugeborenenklamotten und die beiden Babywippen auch. Muss dann nur noch hochgeholt werden, aber das drängt noch nicht. Krankenhaus nehm ich das vom letzten Mal. Nur um die Nachsorgehebamme muss ich mich noch kümmern, aber da hat man hier eigentlich keine großartigen Warteprobleme. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen