Suchen Menü

ET- und Babyliste 26.10.2020

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe allen geht es gut. Mir geht das Thema "Corona" so dermaßen auf den Geist... ich kann es euch sagen!!!

In meinem Wunschkrankenhaus gibt es nun ein Besuchsverbot auf der Wochenbettstation... da kann noch nicht mal der Papa zu Besuch kommen... was soll denn dieses Theater?

Aber erstmal hier die neue Liste...

26.10.2020

Bisherige Antworten

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

Danke für die Liste.

Bei mir steigt die Nervosität, denn am Sonntag geht's stationär und am Montag werden unsere beiden Mädels das Licht der Welt erblicken.

wir freuen uns schon sehr darauf 

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

Oh das glaube ich Dir. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt und mit den beiden Mäusen alles gut wird:GIRL 039:

Weiß man denn schon näheres bezüglich des Herzfehlers? Was ist da geplant?

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

Ja es soll Wohl noch im Kreißsaal ein Ultraschall vom Herz gemacht werden damit dann entschieden werden kann wann und in welchem Umfang die 2.OP stattfinden wird.

Fest steht allerdings, dass es eine Infusion mit einem Medikament bekommt der den Ductus arteriosus bis zur OP offen halten soll.

 

Bis zum 3./4. Lbj. sind es insgesamt 3 OP's, ganz geheilt werden kann es nicht, aber sie wird ein annähernd normales Leben führen können.

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

Hallo Fee, deine Nervosität ist nur verständlich. Aber es ist so ein schöner Moment, wenn man die Mäuse endlich sehen darf. 

Ich wünsche Euch alles Gute. Medizinisch dürftet ihr sowieso in besten Händen sein. Ich bin gespannt auf deinen Bericht. 

LG 

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

Hi Mädels .. 

ich hoffe euch gehts es gut ? 

ich hatte heute eine Untersuchung im Spital... alles ist ok .. Blut wurde abgenommen.. Urin wurde untersucht .. CTG wurde wieder nicht gemacht :-| und Ultraschall.. 

den Kopf von den kleinen konnte sie nicht mehr so richtig messen weil er zu tief im Becken schon liegt .. Platzenta schaut noch super aus ist nicht verkalkt , der Kleine wird super versorgt .. Fruchtwasser unauffällig.. und der kleine Mann soll ca 3300g wiegen :-[:GIRL 012:

mein nächster Termin wäre dann am ET .. 15.11 ......  falls er nicht früher kommt .. aber ich habe das gefühl dass er sich soooo Wohl fühlt in meinem Bauch und er sich richtig viel Zeit lassen wird bis wir nicht einleiten müssen :-D

 

liebe Grüße :ROSE:

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

Ich hoffe für euch, dass ihr um eine Einleitung rum kommt. Das ist nichts schönes, wenn so in den Lauf der Natur eingegriffen wird...

Ich habe heut im Krankenhaus angerufen und werde zurückgerufen um das Krankenblatt telefonisch anzulegen. Es gibt auch keine Untersuchung mehr vor Ort, es sei denn, der Frauenarzt hält es für notwendig.

Die sehen mich dann quasi das erste Mal zur Geburt... komisch, aber das ist dann eben so... wie gut, dass wir uns den Weg zum Kreißsaal schon mal angeschaut haben...

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

ja hoffe ich auch ... ich trinke ja himbeerblätter Tee vlt hilft mir das bisschen ... sonnst gehe ich auch jeden Tag spazieren :-X

 

hmmm dass ist echt blöd .. ich glaube es hängt vom Krankenhaus ab .. zb eine Freundin die gerade in 33ssw ist .. im Krankenhaus durfte sie auch nicht persönlich hin wegen der Anmeldung ..und Kontrollen werden auch nicht  gemacht .. erst wenn die Geburt losgeht darf sie hin :GIRL 012:sie muss auch alles mitnehmen dh Nachthemd, Baby Sachen, Baby pflegeprodukten alles ... 

 

und bei mir im Krankenhaus wird alles normal gemacht .. war persönlich zur Anmeldung .. die Kontrollen werden gemacht .. und ich brauche nichts von Sachen mitzunehmen .. nur ein Babyset wenn wir nachhause gehen .. sonnst kriegen wir alles im KH 

 

und es ist auch die selbe Stadt i nicht so dass sie wo anders wohnt .. :-X

 

vlt kannst du dir noch was anderes anschauen ? :/ was andere KH so anbieten wenn du da nicht ganz zufrieden bist mit den neuen Regeln 

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

Bei meiner Klinik wurde mittlerweile die Besucherregelung geändert. Nur noch 2 statt 4 Personen, bei Anmeldung schon registriert. Das stört mich nicht. Mann und Tochter genügen mir vollkommen. 

Die Geburtsanmeldung ist denk ich gleich geblieben. Mir würde aber auch genügen, nur ne Anmeldung auszufüllen. So muss ich sämtliche Dinge vorlegen, Mutterpass, Kassenkarte, Überweisung etc. Ob man untersucht wird, weiß ich nicht. Bin eh am Tag vorher bei meiner Ärztin. Wenn da nichts auffällig ist, find ich es unnötig.

Bin gespannt, wo als nächstes eine Überraschung purzelt:GIRL 252:

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

bei mir hat sich nichts geändert .. nur eine (selbe) Person darf mich besuchen jeden Tag !

 

Es ist wirklich unnötig !! Da gebe ich dir vollkommen recht !! Ich war heute im Spital und hatte Termin um 10:20 und war erst um 14:15 fertig für eine ganz normale Routine die ich bei meinen FA auch hatte und dort war ich in einer halbe std fertig wo ich hier 4std um sonnst warten musste ! Und vor allem eine Frechheit .. alles voll keine Sitzplätze ! Weil überall ja ein Platz leer bleiben muss :HELP::-|:DEVIL: hab mich so geärgert heute 

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

In meinem KH ist Besuch auf der Wochenbettstation verboten... das ist erst ein Mist. Da darf noch nicht mal der Papa sein Kind besuchen... Geschwister dürfen schon lange nicht mehr mit ins KH.

Zur Not treffe ich mich eben draußen mit Mann und Kind. So etwas lasse ich mir nicht verbieten!!!

Genau was die jetzt Weihnachten planen... am besten alleine feiern. Nicht mit uns...@=:STOP:

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

Hm, ich seh das immer von zwei Seiten. Klar ist Einschränkung doof, vor allem, weil wir in der heutigen Gesellschaft damit anscheinend nicht so klar kommen, doch andererseits herrscht so viel Egoismus, dass es nicht mehr schön ist.

Ich habe durch die Einschränkungen kaum etwas vermisst. Und Weihnachten feiern wir sicher nicht allein. Wir haben ja unsere Mäuse. Und grad zu den Feiertagen besinnen ich mich gern darauf, wie gut es uns eigentlich geht. Und ich bin zuversichtlich, dass es so bleibt:-[

Bestes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten :GIRL 154:

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

Meine Mama ist alleine... mein Vater ist zeitig gestorben und ihr Lebensgefährte ist vor 4 Jahren verstorben... daher lasse ich mir sowas nicht verbieten.

Einschränkungen in dieser Zeit sind wirklich okay. Aber wenn es so sehr ins private geht und ich an der frischen Luft eine Maske tragen muss, reicht es mir irgendwann!!!:HELP:

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

Danke für die aktuelle Liste 

@ Fee ich drücke euch auch die Daumen das alles gut verläuft.

die Besucherzeiten im KH haben sich bei uns auch geändert. Der Papa darf nur kommen und dann von 14-18 Uhr 

 

 

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

Das tut mir echt leid für deine Mama. Ich denke, es kommt nicht darauf an ob die eine Person zu Weihnachten bei Euch ist. Es geht eher um unnötige Feiern. Das wird schon. 

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

Huhu, danke für die aktuelle Liste. :-)

Anni und mir geht es soweit gut. Da wir ambulant entbunden wurden, waren wir abends noch wieder zuhause. Gestern wog sie noch 3060g, die Hebamme hat mich sanft darauf gestupst, dass sie ruhig mehr essen darf... Wenn sie es aber nicht möchte, kann ich ja auch nichts ändern... :-X Sie hat ja schon wieder 50g nach 2 Tagen zugenommen.

Heute ist dann U2. Bin mal gespannt, was der KU macht. Mit 33cm war das Köpfchen ja relativ klein. Bei Emil waren es damals 32cm nach Saugglocke und 2 Tage später dann 33cm. Habe das Gefühl, dass bei ihr der Kopf schon einiges gewachsen ist. Heute ist sie eine Woche alt, wir wären also immer noch 8 Tage vor ET. :-[

Die Corona-Beschränkungen stören mich auch nicht wirklich. Da ich ambulant entbunden habe, durfte der Papa unter den letzten Wehen dabei sein und auch bei uns kuscheln. In der Stadt waren wir gestern auch nochmal und haben freiwillig auch außerhalb der Geschäfte Maske getragen. Weihnachten verbringen wir auch mit der Familie, aber dafür sieht man ja seine Freunde auch nicht und die Kita ist zu. :-X Mich nervt dieser Egozentrismus total. Wie verwöhnt ist man bitte, wenn man sich beschwert, dass man mal 1 Jahr nicht in den Urlaub fahren kann??!! Aber gut, die Leute, die aktuell von "harten Zeiten" reden, haben meist keine existenzielle Krise zu meistern aus einer Selbstständigkeit heraus, sondern sind einfach genervt, weil sie ihre Kinder jetzt schon vor 16 Uhr nachmittags wiedersehen müssen und abends nicht mehr in jede Bar gehen können. :-|

Genug aufgeregt, wünsche euch noch eine schöne Restwoche. :-[

LG

Re: ET- und Babyliste 26.10.2020

Hey, die Maße klingen doch super. Für die Geburt ist ein kleiner Kopfumfang ja doch etwas angenehmer:-[

Dass die Kleinen am Anfang Gewicht verlieren, ist auch normal. Finde super, wie du damit umgehst. Irgendwie stimmt mich das positiv, nachdem ich gestern irgendwie Zweifel hatte, ob ich das alles überhaupt schaffe. Überkommt mich manchmal. Vermutlich die Hormone:,( 

Kannst gern von der U2 berichten. 

Und was den Rest betrifft bin ich ganz bei Dir. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen