Suchen Menü

ET- und Babyliste 12.10.2020

Liebe Mädels,

der halbe Oktober ist jetzt rum und unsere Notbetreuung für die Nacht unserer Tochter steht immer noch nicht... Kommunikation mit den Schwiegereltern gleich null:SORRY:Aber es wird sich dann finden hoffe ich.

Sonst geht es mir außer etwas Symphusenschmerzen ab und an ganz gut:BRAVO:

Und hier die neue Liste mit zwei Babies:GIRL 039:

12.10.2020

Bisherige Antworten

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Hallo Sunshine!

Das ist ja echt blöd, wenn solche Dinge noch ungeklärt sind.

Hoffe, du findest bald eine Lösung und kannst das dann abhaken.

Gibt es ev eine gute Freundin oder Bekannte, die einspringen könnte und einen guten Draht zu deiner Tochter hat?

Ich hab mir noch gar nicht so Gedanken gemacht. Obwohl das dritte Kind, haben wir bei den Buben nie so den Stress gehabt ins Kh zu kommen.

Beim ersten war ich zur Einleitung bestellt und es hat sich dann herausgestellt, dass ich schon Wehen habe und die Geburt schon im Gang war.

Beim zweiten war ich zwei Tage nach dem EGT zum CTG im KH und da wurde dann festgestellt, dass der Muttermund schon 4-5 co offen war. Bin dann gleich geblieben.

Mal schauen, wie es diesmal sein wird :-).

Wünsch euch allen eine schöne Woche!

LG Illy

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Hallo,

echt schon wieder eine neue Liste... Danke dafür. Wie geht es denn den Frühchen und ihren Mamis?

Irgendwie sind wir durch den Wegfall der Verschollenen fast als Letzte dran und trotzdem ist es nicht mehr lang. Bissl Nestbautrieb haben wir am Wochenende bekommen. Fertig ist aber nichts:-[

Symphysenbeschwerden kenn ich nur zu gut Sunshine. Und das Problem mit der Betreuung ist auch nicht ganz gelöst. Bei Oma hat die Große noch nicht geschlafen, nur bei der Tante. Die muss aber wochentags arbeiten und ob sie es dann schafft die Maus in die Schule zu bringen... Wohnen leider beide etwa 15 Minuten entfernt. So hoffe ich, dass es am Wochenende los geht, tagsüber und nicht lange dauert oder wenn die Weihnachtsferien schon begonnen haben. Nein, sonst hab ich keine Sonderwünsche:-D

Ach doch, zu den Weihnachtsfeiertagen wäre ich gern wieder zuhause. Wird schon schief gehen.

Ansonsten nutz ich mein Beschäftigungsverbot für ehrenamtliche Heimarbeit. Manchmal fehlt mir der Job fast, aber da es am Arbeitsplatz jetzt Corona Infizierte gab, ist es besser so. Trotzdem komm ich mir oft blöd vor Gehalt fürs Fastnichtstun zu bekommen:TIRED: auch wenn ich nix dafür kann. Am 2. November wäre ja eh Schluss. 

Termin hab ich erst nächste Woche wieder und bin gespannt, wie viel der "Zwerg" wieder gewachsen ist. BEL wird sich bis dahin wahrscheinlich nicht geändert haben. 

Lasst von Euch hören;-)

 

 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Danke für die Liste und schon mit zwei Babys. Hoffe die Kleinen nehmen gut zu und entwickeln sich entsprechend!

Das Betreuungsproblem haben wir zum Glück nicht, aber stelle mir das schon nicht ganz eifach vor. Hoffe ihr findet eine gute Lösung..

Wir haben nun den Kinderwagen am Wochenende abgeholt und haben nun das Wichtigste zu Hause, jetzt muss es dann nur noch etwas gemütlich eingerichtet werden.

Habe seit einer Woche Beckenschmerzen, kann manchmal kaum sitzen und gehen, das ist echt mühsam bei der Arbeit. Werde wohl beim Termin Ende nächster Woche bei der Ärztin besprechen, wie es bzgl. Arbeit weitergeht...hoffe dass sie Verständnis hat und ich reduzieren kann und dann 2-3 Woche vor ET ganz aufhören...

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Hi ihr Lieben ,

 

Danke Sunshine für die wunderschöne Liste , wieder mal  ! Mein nächster Termin ist am 27.10

 

Ohje ich hoffe ihr werdet dieses Problem bald lösen .. hast du nicht jemanden anderen , vlt. deine Geschwister oder von deinem Mann ?

 

Mit den Schmerzen habe ich leider auch zu kämpfen am schlimmsten ist es beim schlafen :/ was jz noch dazu gekommen ist , sind die andauernde Bauchschmerzen weit unten ähnlich wie Menstruation Schmerzen , ich nehme mal an ,dass sind Übungswehen und harter Bauch ab und zu .. Vlt dauert es nicht mehr sooooo lange ...

 

Die Zeit vergeht so schnell und bald ist es soweit .. bei den Mädels die gerade im 9 Monat sind , (bin auch dabei) kann es jederzeit losgehen :/ Ich habe letze Woche einen Abstrich machen müssen und da hat sich herausgestellt dass ich angeblich streptokokken Gruppe B habe ,hatte oder hat das mal eine von euch gehabt ? Kann das gefährlich werden ?

 

Und was hält ihr von Himbeerblättertee ??

 

Liebe Grüße

 

 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Hallo Kri_ina, 

während der Schwangerschaft sind die Streptokokken glaub ich nicht so schlimm. Kind kann sich bei Geburt soweit ich weiß anstecken und das ist wohl bei Frühchen besonders schlimm:-X

Aber wenn du sie hattest ist es wohl OK. Hättest du sie noch, hätte der Arzt wohl was dagegen unternommen.

Himbeerblättertee schmeckt OK, wird oft von Hebammen empfohlen. Nachgewiesen ist die Wirkung glaub ich nicht. Könnte auch ein Placebo-Effekt sein. Da er aber einfach anzuwenden ist, werd ich ihn wieder trinken. 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Hey holdesschaf, 

danke für die Antwort .. aber ich hab die noch immer .. die meinten ich soll jz keine Antibiotika trinken, also es sollte jz nicht behandelt werden 

 

ich kriege im Spital Antibiotika vor Geburt (bevor der kleine kommt) und dann wird das Kind auch kontrolliert und wird Wsl auch mit Antibiotika versorgt .. meinte mein FA heute :-X

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

So wie ich meine FA verstanden habe muss ich diesen Abstrich beim nächsten Termin auch machen. Sollte er auffällig sein bräuchte ich bei der Geburt ein Antibiotika...

Aber im Moment ist es wohl nicht tragisch, nur bei der Geburt.. aber so sind sie schon vorbereitet. Scheint wohl keine Seltenheit zu sein so wie meine FA getönt hat...

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

@butterfly 

ja genau so hat es meine Ärztin auch gemeint :/ für mich ist es angeblich nicht schlimm ! ich habe das nicht mal gemerkt weil ich keine Symptome habe auf einen Pilz wie zb Jucken , unangenehmer Geruch oder sonnst was .. habe damit gerechnet dass ich nichts habe

Es kann nur für den kleinen schlimm werden :/falls er dass mitnimmt bei der Geburt wo  ich sooo sehr hoffe dass es nicht der Fall sein wird .. naja aber die Ärzte wissen schon was sie machen 

 

ab der 35ssw wird dieser Abstrich gemacht 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Hallo!

Bei uns in Ö wird der Abstrich routinemäßig gemacht ein paar Wochen vor dem EGT.

Wenn er positiv ist, bekommt man bei der Geburt ein Fläschchen mit dem Antibiotikum als Infusion und das war's dann.

keine Sorge, kommt häufig vor.

 

LG Illy 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Guten Abend 

 

danke für die Liste. Bei mir gibt es seit heute auch Neuigkeiten.

Wir hatten heute wieder Termin in der Klinik und sollen jetzt wöchentlich zur Kontrolle kommen, da bei unserem Zwilling 2 die Durchblutungswerte schwanken. 
Unser Termin für den KS ist geplant auf den 2.11.20. sollten die Durchblutungs Werte sich aber verchlechtern werden Sie früher geholt.

Mein nächster Termin in der Klinik ist am 19.10. 

 

 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Oh wow, das geht bei dir jetzt aber auch schnell! Ich drücke dir die Daumen, dass die Durchblutungswerte soweit stabil bleiben und ihr es bis zum 2.11. schafft:-)

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Hallo Patricia04,

ja das stimmt, kann es auch kaum glauben, dass wir in spätestens 3 Wochen die beiden in unseren Armen halten dürfen. 

Wir hoffen es auch, dass die Werte stabil bleiben.

Für unsere beiden wäre es gut wenn wir es bis zum 2.11. schaffen. 
wobei ich merke, dass es jetzt täglich anstrengender wird.

schon allein simple einfache Dinge im Haushalt strengen an.

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Das glaube ich gerne, das geht mir ja schon mit einem Kind im Bauch so :-X:-[

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Hallo :-)

Danke wieder für die Liste! Hoffentlich könnt ihr das Betreuungsproblem bald lösen. 

Mir geht es soweit auch gut, hab jetzt seit 1-2 Wochen nur ab und zu ein leichtes Ziehen im unteren Rücken und in den Oberschenkeln. So kündigen sich normalerweise meine Tage an. Die werden wohl nicht kommen, aber (Übungs-)Wehen hab ich mir auch anders vorgestellt, deswegen weiß ich nicht so genau was mein Körper mir damit sagen will:-X

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für die tolle Liste! Ich habe gleich ein Pipi in den Augen(Hormonchaos).

Wir haben letzte Woche auch ganz spontan die Betreuung organisiert und für mich einen Fahrer. Letzte Woche waren ja Ferien hier. Dann Mama ab Dienstag Nachmittag weg. Es wird sich was finden.

Nach dieser Schreckgeburt habe ich tatsächlich am Freitag gedacht es wäre Donnerstag. Mir ist ein ganzer Tag verloren gegangen und so richtig klar war ich erst am Sonntag.

Die waren hier mega frech! Ich habe ja die Gebärmutteranomalie. Haben die unter dem KS nicht einfach die gesamte Gebärmutter aus der Bauchhöhle geholt um das zu fotografieren ohne mein Einverständnis!

Ich habe nur durch Zufall davon erfahren. Da bin ich sprachlos. Nun gut jetzt habe ich ein Bild davon wie meine GB aussieht. *lach*

Ansonsten waren meine Entzündungswerte zu hoch, die sind jetzt rückläufig. Ich habe noch zuviel Eiweiß im Urin. Da wird nochmal geschaut und der Nierenarzt schallt auch nochmal.

Die Narbe macht mir zuschaffen. Besser gesagt nur die Knopfnähte. Irgendwie haben die links Muskeln mit eingenäht. Jedes mal wenn die Musleln mitanspringen schmerzt es.

Milch kommt auch nach und nach. Julia konnte gestern komplett über meine Milch ernährt werden.

Sie macht sich prächtig! Sie wog gestern 1060 Gramm. Die Abnahme ist normal. Aber sie hat das Gewicht zum Vortag gehalten. Sie atmet immer wieder ohne Unterstützung. Gestern beim kuscheln war sie die gesamte Zeit ohne Atemunterstützung.

Die U2 lief gestern auch. Ihr Ductus am Herzen ist noch etwas groß. Dafür gibt es jetzt Ibu um den Verschluss anzuregen. Alles andere war unauffällig für ihr Alter. Sie schlägt kaum Alarm.

Lieben Gruß

Merle

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Schön zu hören, dass es dir und der kleinen Maus soweit gut geht. :-)

Aber die Sache mit der Gebärmutter ist schon echt krass=-O Ich war wegen einer angeborenen Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte und den dazugehörigen OPs  besonders im Erwachsenenalter auch immer eine interessante Patientin für Lehrzwecke, aber ich durfte zumindest immer ein Wisch unterschreiben und damit die Erlaubnis zur Verwendung von etwaigen Fotos erteilen..

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Gestern Nachmittag ist bei mir der Magen-Darm-Infekt ausgebrochen, den meine Tochter am WE hatte. Das ist unschwanger schon nicht angenehm, aber schwanger?

Durchfall, Erbrechen, das ganze Programm. Zu den Bauchschmerzen nachts kamen noch fiese Rückenschmerzen, die bis in die Beine ausstrahlten... ich dachte echt an Wehen. Nun gut, jetzt tut mir nur noch der Bauch etwas weh... aber bei dem Durchfallmarathon kein Wunder. 
Kind ist heut wieder in der Kita, mein Mann zuhause und ich kann mich ausruhen und viiieeell Fencheltee trinken (ich liebe das Zeug:BRAVO:).

Nochmal kurz zu unserer Betreuungssituation während der Geburt. Wir haben ja Großeltern vor Ort, auch meine liebe Schwägerin hat sich angeboten... aber wenn wir mit Oma & Opa mal alle 14 Tage Kontakt haben und mit der Schwägerin noch weniger, kann ich meine kleine Maus mit 19 Monaten da nicht über Nacht lassen... das funktioniert nicht.

Tagsüber Krippe oder eben o. g. Möglichkeiten, kein Ding... ich hoffe nun, dass ich früh ins KH einrücken kann und bis nachmittags/Abends erledigt ist%)

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Huhu, 

danke für die neue Liste mit unseren 2 Frühchen. 

Hatte heute die 2. geburtsvorbereitende Akupunktur und anschließend den Termin beim FA. Köpfchen liegt tief im Becken, habe allerdings immer noch ziemlich viel Fruchtwasser und deshalb kann sich das immer noch wieder ändern. Aber ich habe heute das ok bekommen, dass sie jederzeit kommen darf. Wiegen soll sie etwa 2890g bei 49cm. Bin heute bei 36+6 und muss sagen, ich will nicht mehr. Alles ist beschwerlich und tut weh...

Mal sehen, wann die Maus dann raus will. Der Große ist bei 38+5 gekommen, meine ich. Sie darf auch gerne eher raus:GIRL 101:

Der Große ist wegen Erziehermangels in der Kita auch morgens zuhause und hat im Moment eine Phase, in der er keinen Schlaf braucht. Abends spät ins Bett, kein Mittagsschlaf und morgens um weit vor 5 aufstehen... :HEADSHOT: natürlich den ganzen Tag nur müde und am rumalbern... Ätzend!!

Montag Morgen hatte ich alle 15 Minuten Wehen, die aber sofort weggingen als die Kita anrief und mich bat, Emil auch diese Woche noch zuhause zu lassen... Mal schauen. 

Euch noch eine schöne Woche. 

LG Judith 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Guten Morgen zusammen, 

danke für die aktuelle Liste. 

Ich drücke die Daumen das die Frühchen sich gut weiterentwickeln und das eure Zwillinge es noch bis zum 2.11 aushalten. 

Ich bin seit heute in Mutterschutz, darüber freue ich mich sehr [:-}

nächste Woche Donnerstag muss ich mich im KH vorstellen und mein nächster Termin ist dann am Nachmittag. 

Jetzt wo man auf die letzten Meter zusteuern werden die Wehwehchen immer mehr. Bei mir werden die Nächte jetzt auch immer kürzer. 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Danke! Sie ist so toll! Ich staune jeden Tag auf neue was sie packt und in welchen Tempo. Wenn ich das mit ihren Schwestern vergleiche.

Irgendwie warte ich noch auf den Hammer der uns wieder auf den Boden holen. Bekloppt aber war bisher immer so.

Du wirst sehen die Zeit wird jetzt ganz schnell verfliegen.

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Hallo!

Hatte heute Termin beim Gynäkologen bei 31+1:

die Kleine wiegt etwa 1680g und ist 42 cm groß.

GMH ist konstant bei 26 mm.

Nächste Kontrolle ist am 5.11.

 

lg Illy 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Hey das ist super, so langsam werden sie groß. Bin gespannt auf den Termin Montag. Ab wann sind dann die Termine im 2-Wochen-Rhythmus? Werde auf jeden Fall nach Montag mal in der Klinik anrufen und mir einen Termin zur Geburtsanmeldung geben lassen. Hoffe die Regeln für Begleiter und Besucher ändern sich im Winter nicht. Unsere Große will unbedingt das Baby besuchen. Und ich halt es auch keine 3 Tage ohne sie aus:-[

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Ich mache mir langsam auch echt Sorgen was die Corona Regeln angeht. Vom Gefühl her waren die hier immer schon ziemlich scharf (bis vor einer Woche konnte man sich nicht zur Geburt anmelden, Begleitperson erst im Kreissaal und mit Maske, nur 1 Besucher und max. 1 Stunde pro Tag...), obwohl die Region bisher sehr sehr glimpflich mit wenig Fällen durch die Pandemie gekommen ist. Jetzt aber sind wir quasi über Nacht zu einem absoluten Corona Hotspot (mehr als 100 pro 100.00) geworden :,( Ich bin gespannt wie sich das auf die Geburt und Co auswirken wird...

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

=-O Ohje, das ist wirklich nicht einfach. Und eine Stunde sehr wenig. Hier sind es 1,5 h, die auf 4 Besucher aufgeteilt werden können. Noch! Mein Mann und meine Tochter würden mir vollkommen genügen.

Warum kann man sich denn bei Dir nicht zur Geburt anmelden? Ist doch besser, man weiß, mit wie vielen Gebärenden man etwa rechnen muss. Na draußen stehen lassen werden sie uns wohl nicht. Ich hab mir die Infos bisher auch nur von der Klinikhomepage geholt. Wer weiß, ob die aktuell sind.

Wir werden das schon hinkriegen, egal was außenrum passiert:ROSE::THUMBS UP:

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Da mache ich mir auch gerade richtig sorgen drüber wie es im KH läuft.

Bei uns in der Region steigen die Fallzahlen auch gerade täglich. 

Ich muss mich nächste Woche im KH vorstellen, bis lang darf mein Mann mit in den Kreißsaal und er darf auch für 2x 2 Stunden kommen. Aber unsere Tochter leider gar nicht :SORRY:

Sie versteht mit ihren 3 Jahren ja schon recht viel aber nicht das sie uns im KH nicht besuchen darf.

Jetzt bin ich am überlegen, wenn alles gut läuft und der kleine Mann auch fit und munter ist, ob ich ambulant entbinde. 

Meine Sorge ist nur, wenn nach der Geburt später noch irgendwas sein sollte dann brauchen wir 30 Minuten bis zum KH! 

 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Ambulant zu entbinden hab ich auch schon überlegt, aber ich glaub das trau ich mir nicht zu. Nach der letzten Entbindung war ich irgendwie nicht ganz da:-[

Und dann ist man zuhause und gönnt sich doch keine Ruhe, mit einer 3-Jährigen vermutlich noch weniger... Unsere Tochter ist 6 und versteht es schon, falls sie nicht kommen darf, aber zuhause ist Mama erstmal immer der Bezugspunkt für alles. Was auch daran liegt, dass Papa die ersten beiden Lebensjahr eher selten da war. Das schweißt zusammen.

Glaube aber fast wir machen uns zu viele Gedanken, weil die Kinder oft stärker sind als wir es ihnen zutrauen. Und weil wir eben selbst grade verunsichert sind. 

Werde auf jeden Fall ein Tablet zum Skypen in die Kliniktasche packen, Smartphone ist eh dabei. So hat man wenigstens ein bisschen Kontakt nach draußen. :-)

Kopf hoch! 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Ja da hast du recht, die Kinder können schon einiges gut verpacken. 

Ja Videoanruf geht auch immer gut. 

Ich werde mal abwarten, was die nächste Woche mir im KH empfehlen. 

Würde auch gerne die U2 dort durchführen lassen, sonst muss ich ja auch direkt zum Kinderarzt fahren. 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Das kann ich so gut nachvollziehen. Der Große darf mich auch nicht besuchen. Aufgrund dessen dass ich in der 1. Ss Verdacht auf Lungenembolie hatte, darf ich gar nicht ambulant entbinden. Ich muss mindestens eine Nacht bleiben. Mein Mann darf mich täglich zwischen 14 und 18 Uhr besuchen, aber unser Sohn darf nicht mit. Bzw dürfte mein nichtmal 3 Jähriger ohne Papa kommen... Sowas ist doch echt Schwachsinn... 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Bei uns in Österreich ist es so:

Mann darf mit ins KH zur Geburt.

Besuch darf man nur 30 Minuten täglich empfangen, zwischen 15 und 16 Uhr und da auch nur von Mann und Kindern.

Obwohl ich seit fast 17 Jahren in dem KH arbeite gibt's für mich auch keine Ausnahme (denke aber, dass mich meine Kollegen besuchen werden).

lg Illy 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Naja ich komme auch aus Österreich und in meinem Krankenhaus gehen da andere regeln .. ich glaube es hängt einfach vom KH wie sie es haben wollen .. 

Ich habe es am bisschen leichter da es mein erstes Kind ist und keine Kleinkinder habe .. aber mein Mann darf mit im Kreißsaal ..  davor werden sie uns auf corona testen .. und er kann mich dann jeden Tag besuchen von 9-19h am Abend .. aber halt nur er keine weitere Personen :-X 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Unser Krankenhaus hatte bisher auf Anmeldungen verzichtet mit der Argumentation, dass so wirklich nur die Leute ins KH kommen bei denen es absolut nötig ist. Man hätte sich dann melden sollen, wenn man sich auf dem Weg macht. 

Wir denken auch über eine ambulante Geburt nach falls es möglich sein sollte. Die Wochenbetthebamme und die Kinderärztin haben uns schon bestätigt, dass das möglich wäre. Und da wir mitten in der Stadt wohnen wären die Entfernungen auch kein Problem. Gerade die Vorstellung, dass es mein erstes Kind ist und ich alles ohne mein Mann die ersten Tage alleine managen soll im Klinikum macht mir irgendwie Angst bzw. ich habe Angst, dass ich mich alleine gelassen und überfordert fühle :-(:-X

 

Mal eine unerfahrene Neu-Mama frage :-[ :

Wann kommt frau denn in den Kreissaal? Direkt von Anfang an oder erst wenn der Mumu ausreichend geöffnet ist?

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Ist eine gute Frage und wahrscheinlich auch sehr verschieden. Bin abends 19 Uhr mit leichten Wehen und Blasensprung in die Klinik. Da wurde kurz geschaut, ob es wirklich ein Blasensprung ist. Einleitung gleich für morgens halb sieben festgelegt. In den Kreißsaal kam ich dann nach viel spazieren, Einlauf etc. um ca. 20 Uhr glaub ich. Unsere Tochter kam mit viel Nachhelfen um 0.44 Uhr:-[

Anders meine Schwester beim 2. Kind, dieselbe Klinik. Rein, Kreißsaal, entbunden. :-X

 

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Es kommt drauf an wie weit die Geburt voran geschritten ist und wie weit der Muttermund geöffnet ist. Die ganze "Vorbereitung", also bevor das Kind in den Geburtskanal eintritt verbringt man in diesen Wehenzimmer... deswegen "soll" man ja auch nicht zu zeitig ins KH fahren... es ist eh schwierig wann man sich auf den Weg macht.

Im Zweifel anrufen und berichten wie der Stand der Dinge ist.

Bei uns erfolgt die Anmeldung zur Geburt ab der 34. SSW derzeit telefonisch. Da wird quasi ein Krankenblatt mit den Daten aus dem Mutterpass angelegt. Sodass es schneller geht wenn die Geburt dann losgeht.

Auch die Zimmerwünsche (Einzelzimmer, ...) werden da notiert.

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Bei uns ist es sehr unterschiedlich von KH zu KH. Bei meinem darf der Partner bei Entbindug  mit Maske dabei sein und zwei Pers pro Tag zu je 30 min dürfen besuchen... der Partner gehört da auch dazu, der darf aber länger bleiben (einfach nicht kommen und gehen).. Kinder dürfen gar nicht auf Besuch kommen. Wir haben uns nun mal für ein Familienzimmer angemeldet. Aber wer weiss welche Regeln noch kommen werden in nächster Zeit...

Uns haben sie empfohlen erst ins KH zu fahren wenn man über mind. 2h regelmässige Wehen von 1 Min im Abstand von 5 Min. hat... ansonsten soll man wenn immer möglich noch zu Hause bleiben, kann auch sein dass man sonst nochmals nach Hause geschickt wird.

Re: ET- und Babyliste 12.10.2020

Familienzimmer nehme ich auch zur Not, nutze es aber alleine ohne meinen Mann. Geschwister dürfen eh nicht ins KH und er muss sich ja um unsere Große kümmern... also geht das schon mal nicht.

Und selbst wenn, dürfte er dieses Zimmer bis zur Entlassung nicht verlassen... das ist idiotisch und hält doch keiner aus. 3 oder 4 Tage zusammen in einem Zimmer eingesperrt... da lässt man sich ja scheiden danach:-D

Ich nehme also alles außer einem Doppelzimmer...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen