Suchen Menü

ET-Liste 31.08.2020

So lieber spät als nie... die neue Liste.

Wir waren heut mit der Großen impfen und da ist gefühlt der halbe Tag schnell vorbei und beim Mittagsschlaf bin ich selber mit eingeschlafen für 2 Stunden:-D:GIRL 252:

Ich hoffe allen geht es gut... bitte schaut mal auf die Daten und schreibt aktuelles bitte wieder unter die neue Liste. Danke!!!

31.08.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 31.08.2020

Guten Morgen Sunshine,

ich schlafe jeden Tag nach dem Mittag und ggf. am Vormittag. 

Impfen steht heute bei meinen beiden nach der Schule auch an. Die 1. Auffrischung, woe schnell 10 Jahre rum sind.

Lieben Dank für die tolle Liste

Merle

Re: ET-Liste 31.08.2020

Danke für die Liste!

Wahnsinn, die ersten sind schon fast in der 32. Woche!

Hab eine Frage:

hat sonst noch eine mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Ich habe schon 14 kg zugenommen (Ausgangsgewicht waren 54 kg bei 1,63 m) und denke, dass es zum Teil Wasser ist. Vor allem die Oberschenkel und der Po fühlen sich prall an...

wie geht's euch damit?

lg 

Re: ET-Liste 31.08.2020

Hallo Illy, 

hatte zeitweise abends total dicke Beine, so als würden sie platzen. Das hat sich mittlerweile wieder normalisiert. Lag wohl eher an der Hitze. Vom Gewicht her lieg ich mit etwa +4 kg noch im Rahmen. Da ich aber im Adipositasbereich liege, sollte ich aber eh nicht zu viel zunehmen.

Bei Wassereinlagerungen soll viel trinken helfen:-X Mir hat auch immer Schwimmen den Druck etwas rausgenommen.

LG 

Re: ET-Liste 31.08.2020

Hallo 

ich liege mit der Gewichtszunahme auch noch im Rahmen. habe aber auch von Anfang an schon mit Übergewicht zu kämpfen daher bin ich mit +6,5kg bisher ganz zufrieden.

 

Die Wassereinlagerungen sind bei mir nur sehr minimal vorhanden.

Morgen, Mittwoch haben wir nochmal einen Kontrolltermin im Herzzentrum München wegen dem Herzfehler unseres Z1. Dort entscheidet dich dann auch in welcher Münchner-Klinik und wie (LS od. spontan) ich die beiden zur Welt bringe. 

 

LG

Re: ET-Liste 31.08.2020

Danke für deine Worte!

Leider darf ich wegen der Cerclage nicht schwimmen (nicht mal baden in der Badewanne) und muss viel liegen (ev kommt es ja davon).

lg

Re: ET-Liste 31.08.2020

Vielen Dank für die Liste! Ich denke immer wieder wie schnell die Zeit doch vergeht...

Ich würde gerne mal den Tag durch schlafen, da ich in der Nacht nicht mehr gut schlafe... aber geht mit der Arebit im Moment nicht.

Ich habe zwar noch nicht so viel zugenommen, abr mein Bauch spannt doch ab und zu recht (vor allem gegen Abend). Habt ihr das auch? Ich denek immer es geht ja noch 12 Wochen...

Re: ET-Liste 31.08.2020

Danke für die Liste!:-)

Ich habe relativ spontan gestern entschieden den Frauenarzt doch noch zu wechseln und den Termin gestern ausfallen lassen. Ich hab dafür morgen Vormittag einen Termin bei einem anderen Arzt. 

Mir geht es gut, nur mein Ischias bringt mich langsam um. Ich hoffe der neue Arzt hat etwas mehr Verständnis dafür und schreibt mir Physio auf oder gibt mir zumindest noch irgendein Ratschlag wie ich mit weniger Schmerzen mein linkes Bein wieder benutzen kann. Die Ärztin bei der ich vorher war hat es ja als Bagatelle abgetan und gesagt ich soll mir ein Gymnastikball kaufen. Das habe ich sogar gemacht, aber hilft halt nicht :-(

 

Ich habe auch schon knapp 14kg zugenommen und hab leider noch nicht mal das Gefühl, dass es Wassereinlagerungen sind. Dabei hab ich mich eigentlich ganz normal ernährt, so wie vor der Schwangerschaft auch :SORRY:%) Mein Bauch fühlt sich auch vor allem abends sehr prall an, dachte aber immer das liegt einfach am Abendessen :-[

Re: ET-Liste 31.08.2020

Ich bin aktuell bei 5 Kilo mehr... da bin ich super zufrieden. Ich sitze gerade beim Zuckertest... ich hoffe es ist alles in Ordnung. In meiner ersten SS war ich an der Grenze vom Wert her...

Mein Bauch ist früh immer sehr hübsch und nicht so prall wie am Abend. Ich denke, dass ist einfach auch Wasser was sich tagsüber einfach ansammelt... auch wenn ich ab 20 Uhr meist nichts mehr trinke, muss ich Minimum einmal nachts aufstehen... also vermute ich Wasser.

Bei Ischias hilft auch mal abends flach auf den Boden legen, die Beine hochlagern... oder auf den Boden legen, Beine anwinkeln und nach rechts legen und dabei den Kopf nach links und umgekehrt... das mehrmals wiederholen und darauf achten, dass du den Bauch nicht so sehr beanspruchst:BRAVO:

Probier es doch mal aus oder schau mal bei YouTube ob es Übungen für Schwangere mit Ischiasbeschwerden gibt... aber Physio sollte helfen, mir zumindest.

Re: ET-Liste 31.08.2020

Ich drücke dir die Daumen, dass beim Zuckertest alles in Ordnung ist. 

Meine Frauenärztin, bei der ich bisher immer war, hat behauptet sie könne mir keine Physio verschreiben. Weil es dann von selber wieder etwas besser geworden ist, habe ich dann auch erstmal drauf verzichtet es privat zu bezahlen. Jetzt ist es nur seit ein paar Tagen wieder ganz akut. Mal gucken was der Arzt morgen sagt. 

Danke für die Tipps, werde ich heute Abend mal ausprobieren :OK:

Re: ET-Liste 31.08.2020

Na klar können auch Frauenärzte Physio verschreiben... erst recht in der Schwangerschaft. Bleib da mal hartnäckig!!!

Re: ET-Liste 31.08.2020

Hi ... ich hatte heute auch eine Untersuchung ! Hab auch den Arzt gewechselt und heute war ich bei der neuen ! Bin sehr zufrieden und sie ist viel besser als die alte !  

den kleinen geht es gut :-[ist 1400g schwer und ca  40cm lang .. da konnte sie leider nicht genau messen da er schon groß ist 8-)mit dem Kopf liegt er schon unten aber die Ärztin meinte dass kann sich noch ändern :-D und sie hat ihn richtig gemessen laut Ultraschall und nicht nur auf die Karte geschaut wie die alte Ärztin @=:-/

mein nächster Termin ist am 8.10.2020 

am 21.9 habe ich noch einen Termin im Krankenhaus aber da gehe ich nur zur Anmeldung und da wird nichts geschaut .. glaube ich :-X 

 

Liebe Grüße :GIRL 154:

 

Re: ET-Liste 31.08.2020

Hallo an alle Kugelmamis,

ich war ja am Montag zur Kontrolle und der junge Mann hat aktuell 43,5 cm Länge und knappe 1,5 kg Gewicht.

Das Köpfchen ist schon richtig schön im Becken und ich hoffe, er bleibt da auch liegen. CTG war alles unauffällig, Muttermund fest zu und Gebärmutterhalts lange. Gewichtszunahme bei mir aktuell 4,9 kg, Blutdruck 90/60 und auch sonst alles im grünen Bereich. Den nächsten Termin habe ich in zwei Wochen am 16.09.20.

Gegen das Wasser in den Beinen nehme ich Schüsslersalze, bekomme 1x wöchentlich Akupunktur von meiner Hebamme und habe ein Lymphdrainagengerät.

Ansonsten haben wir echt schon fast alles vorbereitet, ich fieber dem Mutterschutz nächste Woche entgegen und muss dann eigentlich nur noch Papierkram, Krankenhausanmeldung und Kliniltasche packen angehen.

Endspurt Baby!!! :-)

 

 

Re: ET-Liste 31.08.2020

oh eure Krümmel sind ja schon richtig lang und "schwer".. schön zu hören, dass soweit alles gut ist mit den Kleinen:)

Finde es gut, dass ihr die Ärzte gewechselt habt, wenn ihr euch nicht wohl gefühlt habt.

Weiterhin allen gutes Kugeln[:-}

Re: ET-Liste 31.08.2020

Hey zusammen, 

schön zu hören das es allen soweit gut geht. Ich finde die Zeit verfliegt gerade. 

Der kleine Mitbewohner ist zur Zeit sehr aktiv. Was manchmal sogar etwas unangenehm ist. Ich glaube er versucht gerade in die richtige Position zu kommen ( bzw. ich hoffe es das er sich schon richtig dreht) 

Nächste Woche ist unser nächster Termin, bin schon sehr gespannt :GIRL 012:

Ach ja und einen Namen haben wir auch endlich gefunden [:-}

Re: ET-Liste 31.08.2020

Ist echt immer schön zu lesen, wie es bei allen voran geht. Auf die Namen bin ich sehr gespannt. Wir haben uns mittlerweile an unsere Wahl gewöhnt :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen