Suchen Menü

ET-Liste 29.06.2020

Hallo Mädels,

anbei die neue Liste und die Mädchen führen ganz klar:JOKINGLY:

Ich hoffe wir bekommen bis nächsten Montag noch weitere Outings.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

29.06.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 29.06.2020

Vielen Dank für die Liste...wow wie die Zeit vergeht, einige haben ja schon die Hälfte rum..

Es bleibt spannend, was die Outings angeht. Lustig bei uns im Umfeld haben dieses Jahr klar die Jungs die Oberhand, aber hier schaut es momentan noch anders aus...

Re: ET-Liste 29.06.2020

Hallo, ihr Lieben!

Ich würde gern noch zu Euch stoßen. Hab schon fleißig mitgelesen und finde es beruhigend, dass einige sich auch immer ein bisschen Sorgen machen, so wie ich. Meist unbegründet:-[

Dann mal zu den Infos über mich und das Gummibärchen. Ich bin 41 und damit wie ich sehe erstmal die Älteste in der Runde. Das Leben läuft eben manchmal nicht so geradeaus, wie man möchte. ET ist der 14.12., d. h. heute beginnt SSW 17. Tja, Tipp hab ich keinen. Es ist mein 2. Kind. Meine Tochter Nr. 1 ist 6 Jahre alt und wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen. Am allerliebsten eine Schwester. 

Outing gab es bisher keines, allerdings hab ich aufgrund des Alters letzte Woche einen NIPT-Test gemacht. Auch da fehlt noch das Ergebnis. Das Geschlecht wird wohl automatisch mitgetestet. Organultraschall war wohl OK. Der Arzt in dieser Praxis war nicht sehr gesprächig. Er hatte Probleme beim Schnallen wegen meines starken Übergewichts. Bei meiner wirklich tollen Frauenärztin hab ich am Freitag wieder Termin, das müsste der 3. Juli sein. 

Ich denk, das reicht erstmal. 

Schön, dass ich hier sein darf ;-)

LG Bea

Re: ET-Liste 29.06.2020

Hallo holdesschaf (lustiger Name:-D) und herzlich Willkommen in unserer Runde.

Ich habe Dich mit eingetragen... aber einen Tipp musst du abgeben:KISSING::BRAVO:

Re: ET-Liste 29.06.2020

Na gut, dann tippe ich mal auf einen Jungen. Auch wenn hier alle ein Mädchen wollen;-)

Re: ET-Liste 29.06.2020

Supi... das macht die Sache lustiger:-D

Ich war auch zu 100% überzeugt, dass es ein Junge wird... und siehe da... es wird wieder ein Mädchen:GIRL 101:

Re: ET-Liste 29.06.2020

Naja, es ist irgendwie anders als beim letzten Mal. Und der Wurm ist auch etwas größer. Aber natürlich kann ich mich täuschen. Ich hoff's fast. Wobei es mir grundsätzlich echt egal ist. Bin froh, dass es ihn/sie überhaupt gibt. 

Re: ET-Liste 29.06.2020

Huhu, 

willkommen in der Runde. Das mit den Problemen beim Schallen kenne ich aus der ersten Ss. :-[

Da musste ich noch 8 Wochen länger vaginal geschallt werden. Und da mein Sohn immer quer lag, konnte man wirklich gar nichts sehen untenrum bei ihm. :-(

Dieses Mal wog ich bereits zu Beginn 8kg weniger, hat aber auf die Speckrolle am Bauch meines Erachtens keine Auswirkungen gehabt - die wird nicht zurückgehen, weil das Gewebe durch die Injektionen mit Clexane vernarbt ist - aber es war irgendwie trotzdem kein Problem, die Organe zu betrachten. Nur mein FA hatte Probleme genauer darzustellen, was sie ist.

Hör auf deinen Körper und mach, was er dir sagt, das ist immer das allerbeste. 

 

LG

Re: ET-Liste 29.06.2020

Super, danke für die aktuelle Liste. 

Herzlich Willkommen in unserer Runde! 

Mädels ich habe mal eine Frage. Ich habe eine merkwürdige Nacht hinter mir! Ich hatte Muskelkrämpfe in der Bauchmuskulatur. In der 1. Ssw hatte ich starke Wadekrämpfe, aber die heute Nacht in der Bauchmuskulatur die waren irgendwie beängstigend. 

Meine Ärztin ist heute nicht da, sie arbeitet Dienstags noch im Kh.

Kennt ihr das auch? 

Re: ET-Liste 29.06.2020

Muskelkrämpfe im Bauch wie du beschrieben hast kenne ich nicht. Jedoch bin ich in der Nacht auch schon mit Schnerzen im Bauch aufgewacht, aber die gingen dann wieder weg und habe mir einfach gedacht, dass ich wohl nicht gut gelegen bin.

Hast du denn viel gemacht in letzter Zeit (Heben, Sport usw) und könnte es davon kommen? Sind die Krämpfe wieder weg?

Re: ET-Liste 29.06.2020

Danke, das werde ich. Bevor meine Große sich in den Bauch getraut hat, hatte ich 45 kg abgenommen. Insulinresistenz, PCO. Leider blieb das Gewicht nicht unten, aber bevor ich wieder richtig abnehmen konnte, hat es diesmal schon geklappt.

Meine Frauenärztin hat komischerweise nie Probleme beim Schnallen. Sagt immer, ich soll das "Bäuchlein" halten:-D

Sie unterhält sich dauern mit mir dabei und erklärt alles, der Doc in der Spezial-Nobelpraxis hat sich kaum zu 5 Sätzen herabgelassen. Das war für mich so schrecklich. Zudem ich den auch noch selbst bezahlen muss. Ich will dort nicht mehr hin. Dass er wegen der Bauchdecke nicht so viel gesehen hat, hab ich erst später im Befund gelesen. Wie ist das denn bei Euch. Reden Eure Ärzte mit Euch oder sind die eher wortkarg? 

Re: ET-Liste 29.06.2020

Mein FA ist ne Mischung aus beidem. Er redet halt bezogen auf die Ss und das wars. Aber wortkarg ist er dabei nicht - jetzt für einen Mann. Viel unterhalten tun wir uns aber nicht.

Kenne das aber auch von woanders als Diskriminierung. Als Mensch mit Übergewicht wird man oft angwidert angesehen oder bekommt keine bis wenig Beratung. Bei H&M haben sie mich als Begleitung mal rauskomplementiert mit den Worten, dass man bei meiner Größe da eh nichts finden würde und ich also gleich wieder gehen könnte. Man will ja deshalb nicht paranoid werden, aber sowas fällt dann schon öfter mal auf.

Wegen dem Bauch: wenn es keine Wellen der Krämpfe sind, die regelmäßig kommen und gehen, würde ich auch mal Magnesium versuchen. :THUMBS UP:

Re: ET-Liste 29.06.2020

Das ist das Schöne an meiner Ärztin. Mit ihr kann man sich über Gott und die Welt unterhalten, ohne irgendwie blöd angeschaut zu werden. 

Waaas? Du wurdest aus einem H&M hinausgebeten? Das ist ja schockierend. Dabei haben die doch eine Plus Size Abteilung. Na denen hätte ich was erzählt. Aber im Prinzip ist es so wie du sagst. Auch wenn es oft nur Kleinigkeiten sind, die Diskriminierung ist schon deutlich zu merken. Mich regt es immer besonders auf, wenn einer Übergewicht mit Dummheit in Verbindung bringt und man dann wie der Depp behandelt wird. Mittlerweile lass ich das aber nicht mehr so an mich ran. Bin auch nur ein Mensch.

 

Re: ET-Liste 29.06.2020

Meine Ärztin erklärt einfach viel beim Schallen, abr über Gott und die Welt spreche ich nicht mit ihr... Aber ist auch gar ned mein Bedürfnis, sie soll mir was über den Kleinen erzählen, das genügt mir;-)

Re: ET-Liste 29.06.2020

Mein Frauenarzt ist total toll... erklärt sehr viel, nimmt sich Zeit und ist sehr beruhigend.

Mein Pränataldiagnostiker ist etwas speziell. Grundsätzlich mag ich ihn, er nimmt sich immer sehr viel Zeit (mindestens 30 Minuten bis 1 Stunde).

Ich bin 1,68 m groß und wiege derzeit 77 kg. Nach seiner Meinung bin ich auch total übergewichtig und soll schon sehr darauf achten, was ich in der Schwangerschaft so zu mir nehme. Ich meine ich bin nicht gertenschlank, dass weis ich. Aber als total übergewichtig würde ich mich auch nicht bezeichnen.

Zumal ich auch erst 1 Kilo zugenommen haben, was in der 18. SSW okay ist finde ich...:SORRY:

Re: ET-Liste 29.06.2020

77kg bei 1,68 :-D das ist für mich Idealgewicht. Ich bin kleiner und wiege wesentlich mehr. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich das gut finde, nur bei Dir find ich das jetzt schon überdramatisierend vom Arzt. Zugenommen hab ich nicht nennenswert. Letztes Mal war ich sogar leichter

 

Re: ET-Liste 29.06.2020

Deswegen bin ich ganz entspannt... bei meiner ersten SS hat mich das ganz schön getroffen, jetzt belächel ich es.

Hab eine Schilddrüsenunterfunktion und da ist abnehmen gar nicht so leicht. Was jetzt keine Ausrede sein soll.

Re: ET-Liste 29.06.2020

Willkommen in unserer Runde, immer toll wenn die Runde wächst.. Nun sind auch einige mit ET im Dezember :-)

Re: ET-Liste 29.06.2020

Herzlich willkommen Bea :ROSE:

und danke Sunshine für die wunderschöne Liste :-* mir gehts soweit gut... morgen habe ich meine große Untersuchung wieder , den OrganScreening22 .. bin sehr aufgeregt, vlt gibts dann auch ein outing :GIRL 012:

 

ja das mit den Bauchschmerzen habe ich auch immer .. ich weiß aber auch nicht woran es liegt .. kann vlt am Gewicht liegen .. weil der Bauch wird immer schwerer :-X

 

 

LG 

Re: ET-Liste 29.06.2020

Hallo, denk das werden die Viel besagten Schmerzen durch das Dehnen der Mutterbänder sein. In Rücksprache mit dem Arzt kann man Magnesium einnehmen. Wäre einen Versuch wert, wenn es so schlimm ist

Re: ET-Liste 29.06.2020

Danke für eure Tipps 

ich denke auch es lag daran das ich krumm und schief im Bett lag :-[

Ich nehme aber ab heute trotzdem Magnesium. Schadet ja nicht. 

Nächste Woche haben wir unseren nächsten Termin [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen