Suchen Menü

ET-Liste 07.09.2020

So mal wieder ist eine Woche rum... Wahnsinn wie die Zeit vergeht%)

Für mich beginnt morgen schon die 28. Schwangerschaftswoche. Und auch mein Geburtsvorbereitungskurs. Mitte September gibt es dann eine Infoveranstaltung in meiner Klinik, in der ich entbinden möchte.

Die Kleine ist weiterhin sehr aktiv im Bauch... wie meine erste Tochter schon.

Was gibt es bei Euch neues?

07.09.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 07.09.2020

Wir sind jetzt wieder zurück in NRW. 

Unser kleiner Wurmi ist jetzt etwa 38,5cm groß, wiegt 1200g und wir sind heute bei 29+4.

Am Freitag ist denn dann unsere Fruchtblase das zweite mal geplatzt.

Der Arzt hat uns heute dann gesagt, wenn er kommen will, dann darf er jetzt kommen, denn viel Fruchtwasser hat er jetzt leider nicht mehr.

Die Lungenreife haben wir noch mal wiederholt.

Re: ET-Liste 07.09.2020

Oha das sind ja Neuigkeiten. Aber immerhin hat er jetzt über 1.000 Gramm. Das ist schon mal gut und ihr könnt mit der Lungenreife schon vorbeugen.

Ich drücke weiterhin die Daumen!!!

Re: ET-Liste 07.09.2020

Hey snoja wie gehts dir heute ? Habe den Post erst jz gesehen.. ich hoffe alles ist ok ?echt traurig dass es schon so früh losgeht :-( ich wünsche dir alles gute und viel Kraft !!! :ROSE:


mir geht es gut ... nur die Rückenschmerzen nehmen schon langsam mehr zu und das umdrehen in der Nacht auf der andere Seite wird auch schon langsam schwieriger %) was bei mir ganz neu momentan ist sind die Schmerzen in der mumu :-[diesen Schmerz ist echt schwierig zu beschreiben es ist auch kein starker Schmerz , keine Becken schmerzen , es ist wirklich drinen i/wie bei den Knochen :-X vlt kommen die Schmerzen weil sein Kopf schon so tief im Becken Sitz :-X vlt kann mir jemand helfen mit mehr Erfahrung :GIRL 012: 

 

liebe Grüße :GIRL 154:

Re: ET-Liste 07.09.2020

Hallo ihr lieben

Danke für die Liste!

@Snoja: drücke dir die Daumen, dass ihr ee noch ein bisschen schafft, jeder Tag ist wertvoll, aber zum Glüvk bist du doch schon so weit

@Kri_ina: Ich habe ab und zu auch Was in der Mumu abr bei mir ist es eher ein Ziehen ud denke das sind Nerven oder Bänder... villeicht doch die Symphyse?

Ich merke auch, dass es von Woche zu Woche anstrengender wird. Rückenschmerzen plagen mich nach wie vor. Ich habe oft auch ein Ziehen am Oberbauch so eine Art Dehnungsschmerz vermutlich wegem des Wachstums... und Übelkeit begleitet mich num wieder, die kommt wohl von den verdrängten Organen...

Freue mich auf nächste Woche, habe dann nach knapp 5 Wochen wieder Termin und bin schon gespannt wie lange und schwer Krümmel ist:)

Re: ET-Liste 07.09.2020

PS haben am Wochenende mal noch die Wickelkommode aufgebaut... bin froh haben wir das denn in wenigen Wochen hätte ich wohl nicht mehr helfen können...jetzt warten wir noch auf das Beistellbett und den Kinderwagen.

und heute haben wir noch die Kita angeschaut, wo Krümmel 1 Tag pro Woche hingehen wird ab Juni... es geht langsam voran mit der Planung

Re: ET-Liste 07.09.2020

Das mit den Schmerzen im Intimbereich kenne ich. Fühlt sich bei mir an wie Muskelkater und da habe ich das Gefühl, das Gewicht der Kleinen drückt nach unten... hab ich aber nur ab und an mal und sitzen hilft dann ganz gut...

Hatte ich so in er ersten SS aber auch. Symphusenschmerzen sind anders. Das ist direkt ein Schmerz im Knochenbereich (Richtung Schambein).

Re: ET-Liste 07.09.2020

Danke für die neue Liste. Unglaublich, dass es jetzt schon weniger als 100 Tage bis ET sind. Und unsere Große hatte heute ihren ersten Schultag=-O

Snoja, ich drücke Dir und dem Kleinen ganz fest die Daumen, dass ihr noch ein bisschen Zeit gewinnt. 

Druck nach unten spüre ich auch. Vor allem nach langem Sitzen auf hartem Untergrund. Sonst geht es mir recht gut. Morgen hab ich endlich wieder einen Termin und bin gespannt, ob das Fliegengewicht von 445g aus Woche 23 ordentlich mehr geworden ist. Sie bewegt sich sehr oft, das find ich schön.

Zuckerbelastungstest steht nach dem Urlaub auch an. Da hab ich irgendwie kein gutes Gefühl. Hoffe das ist unbegründet. Mal sehen. 

LG an alle 

 

 

Re: ET-Liste 07.09.2020

Hey 

Sonja ich drücke euch auch fest die Daumen, das ihr noch etwas Zeit gewinnen könnt. 

Ich denke das, dass ziehen im Schambereich Dehnungsschmerzen sind. 

Ist ja auch bei jedem unterschiedlich und anders der Schmerz. 

Donnerstag unser nächster Termin. Bin schon ganz aufgeregt. Ich hoffe das der kleine Mann sich bald in die richtige Position dreht. 

Re: ET-Liste 07.09.2020

Ich weiß nicht bei mir fühlt es sich nicht wirklich wie Ziehen an .. es sind wirklich die Knochen bei der mumu :/ 

Ich spüre es auch nicht die ganze Zeit .. am meisten zb in der Nacht wenn ich mich auf die andere Seite umdrehen will .. Schmerz es extrem unten .. und bei den manchen Bewegungen im Alltag .. aber sonnst ist es nicht so schlimm :-X

Re: ET-Liste 07.09.2020

Wie oft musst du denn jetzt zur Kontrolle?

Re: ET-Liste 07.09.2020

Fragst du mich Sunshine ? :/ 

ja mein nächster Termin ist wieder in 5 Wochen :-X8.10 und dann mal schauen ..

Re: ET-Liste 07.09.2020

Nee das hatte ich eigentlich unter Snojas Kommentar geschrieben:-X

Re: ET-Liste 07.09.2020

Ich bin und bleibe jetzt bis zur Entbindung im Krankenhaus.

Ich bekomme 2x täglich CTG, Blut wird täglich abgenommen und sobald sich was verändert geht es los. 

Wenn alles gut geht darf ich spontan den Jungen Mann bekommen, ansonsten heißt es Kaiserschnitt.

Re: ET-Liste 07.09.2020

Komme gerade von meinem Termin und bin mal wieder froh, dass alles gut ist. War mir ziemlich sicher, dass Du Snoja, stationär aufgenommen wurdest. Das Risiko wäre für Euch ja sonst viel zu groß. Jetzt ist es bestimmt für Dich nicht leicht ruhig zu bleiben. Aber wenigstens werdet ihr oft kontrolliert und die Ärzte sind vorbereitet. Wir denken an Euch :ROSE:

Bei uns gab es durchweg nur Positives heute bei 26+2 wiegt die Kleine etwas über 900g und ist 32 cm lang. Ärztin war zufrieden. Von zart oder so sagte sie nix. Scheint doch relativ normal zu sein. 

Der Zuckertest hat mich total überrascht, denn ich war nach der Stunde weit unter dem Grenzwert. Eigentlich fast wieder beim Ausgangswert. Da waren meine Sorgen total unbegründet. Aber als 2-fach Risiko (alt und übergewichtig) mach ich mir schon manchmal Gedanken. 

Hab ein nettes Bildchen von Gesicht und einem Füßchen bekommen und bin einfach nur happy. Gleich hol ich die große Schwester von ihrer ersten Schulbusfahrt ab und freu mich auf ihre Erlebnisse heute. 

LG und alle Gute 

Schaf ;-)

 

 

Re: ET-Liste 07.09.2020

Mein nächster Termin ist am 1.10.20

Re: ET-Liste 07.09.2020

Hallo!

war heute doch schon zur Kontrolle im KH, Abstriche wurden entnommen, da immer wieder Bakterien da sind (und bei liegender Cerclage sollten die behandelt werden).

Baby geht es gut, sie wiegt etwa 900g und ist etwas über 33 cm groß (bin 26+1).

Heute aber wieder in BEL...

@snoja: alles Gute für euch!

 

lg Illy 

Re: ET-Liste 07.09.2020

Hallo,

ich war heute wieder zur Kontrolle bei meinem Gyn. Mausi wiegt jetzt ca 700 gr und hat mega lange Beine im vergleich zum Rest. Sie kommt wohl mach Papa. Sie lag wieder mit den Kopf nach unten.

Beim Abstrich kam leider wieder was raus. Aber wir sind übereingekommen, das wir es erstmal mit Milchsäure probieren und wenn ich Beschwerden habe mich melde.

Zuckertest wurde auch gemacht. Mal schauen was daraus kommt. (25+2)

Ich soll weiter ruhig machen und entspannt angehen. Ich bekomme zum Glück viel Unterstützung aus dem Haus und von der Familie.

Nächster Termin ist am 28.9. in der ISB. Mal sehen was er dann misst.

Lieben Gruß

Re: ET-Liste 07.09.2020

So, ich melde mich auch mal wieder. 

@Snoja: Alles Gute und wir halten dir die Daumen, dass der kleine Mann noch ein wenig in seiner ersten Wohnung bleiben will.

Wir ziehen am Samstag endlich in die neue Wohnung. Der Umbau sollte bis dahin abgeschlossen sein. Die Handwerker machen jetzt noch die letzten Arbeiten.

Am Montag war ich beim FA. Alles gute. 1740g bei 42cm. Auch etwas zart, sagt er, aber kein Grund zur Sorge. So langsam hab ich auch keine Lust mehr, schwanger zu sein. Noch so 2 Wochen und dann darf sie von mir aus gerne kommen. :-[

Nächster Termin ist am 24.9. und dann auch mit CTG. 

Re: ET-Liste 07.09.2020

Oh ja ich fühle mir die Judith :-D ich hab es auch langsam satt schwanger zu sein ...  gestern konnte ich gar nicht mehr schlafen :GIRL 012: Position hat nicht gepasst , dann war mir zu heiss , hab schwer Luft gekriegt weil er i-wie bei meinen Lungen war ... dannn andauernd aufs skloooooo ... und ich hatte vlt 100 mal den Geschmack von der kotze im Mund :-! weil alles hochgekommen ist ... also langsam wird's schwierig min schlafen :-D

Re: ET-Liste 07.09.2020

Zart mit 1740g? Wenn ich eure Angaben so lese, dann denke ich muss mein kl Mann in den letzten Wochen recht zugelegt haben um mithalten zu können (ich habe bisher nur 2-2,5 zugenommen, ich frage mich wie Krümmel da zunehmen kann).

Ja ich habe auch immer Mühe eine passende Schlafposition zu finden und habe öfters mal Bauchschmerzen...naja mittlerweile ist es ja absehbar

Re: ET-Liste 07.09.2020

Keine Sorge, butterfly. Jedes Kind ist anders. Und ich denke die Werte unterliegen schon auch noch einer gewissen Fehlertoleranz. Meine Ärztin sagt die Maße zwar, aber beurteilt sie nie. Und mir ist es egal. Hauptsache sie kommt gesund zur Welt. 

 

Re: ET-Liste 07.09.2020

Ja, ich geb da auch nichts drauf. Hab auch schon erlebt, dass Panik gemacht wurde wegen eines viel zu schweren Kindes und letztlich kam es mit 59cm auf die Welt, war aber nicht dick, sondern hatte einfach unendlich lange Beine. Hauptsache erstmal Panik verbreitet... 

Re: ET-Liste 07.09.2020

Ich gebe da auch nichts drauf... meine Maus sollte jetzt auch schon schwerer sein. Mein FA meinte, es ist alles gut so wie es ist. Es sind nur Schätzungen...

Und ganz ehrlich... was bringt es mir wenn ich mir Sorgen mache? Davon wird sie auch nicht schwerer... das macht dann eben meine Muttermilch:GIRL 252:

Re: ET-Liste 07.09.2020

Hey 

wir hatten heute auch unseren Termin. Der kleine Mitbewohner wiegt jetzt 1200g in der 29+1.

Die Größe ließ sich leider nicht messen. Er war zu zappelig. 

Er liegt in Querlage, ich hoffe das sich das jetzt bald ändert. Ich weiß nicht warum, aber es verunsichert mich irgendwie das er sich noch nicht in die SL gebracht hat. 

Unser nächster Termin ist der 1.10 mit CTG 

Re: ET-Liste 07.09.2020

Ja ihr habt ja alle recht und bisher war Krümmel ja in der Norm... abr er müsste dann ja in knapp 5 Wochen 700g zugenommen haben:-X

und ich bin ein bisschen vorbelastet.. bei meiner Schwester war das Gewicht ein ständiges Thema, der Kleine wog dann auch nur 2100g bei der Geburt (37+?)

Ich werde es ja dann nächsten Mittwoch erfahren....

Re: ET-Liste 07.09.2020

Ich melde mich auch mal wieder :-[

Mein Termin bei 28+1 bei dem neuen Frauenarzt war absolut toll. Mein Mann durfte zum erste Mal mit. Er hat sich total viel Zeit genommen, meine Fragen beantwortet, mir einen Osteopathen für meine Rückenprobleme empfohlen und einen total ausführlichen Ultraschall gemacht. Er hat bestätigt, dass wir ein Mädchen erwarten :GIRL 039:Und endlich wurde unser Kind auch mal vermessen, die Größe haben wir bei der Aufregung beide vergessen:-D, aber mit 1245g war die Kleine bei 28+1 seiner Einschätzung nach total in der Norm. Also alles so wie es sein soll. Er hat sogar mal kurz auf 3D Ultraschall geschaltet und wir konnten die Kleine blinzeln sehen :IN LOVE: CTG wurde auch gemacht. 

Wir haben von nun an alle 2 Wochen einen Termin. Der nächste Termin steht deshalb schon wieder nächsten Donnerstag (17.09.) an. 

@Snoja Auch von mir noch alles Gute für Euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen