Suchen Menü

Wer leidet noch???

Hey ihr alle!!
Ich melde mich auch mal wieder zu wort.
Wer leidet denn so wie ich unter Heuschnupfen???
Ich führe seit einem Jahr eine Desensibilisierung mit Tabletten durch, weil man das auch während der SS weiter machen kann.
Nun sieht der Therapieplan jetzt eine Pause von 3 Monaten an und die ist jetzt (von Ende April - Ende Juli).
Nun leide ich seit ca 3 Wochen wieder sooooo unter den Besxhwerden, dass ich mich schpn richtig krank fühle :(
Lt. DA darf ich 1x tgl. Eine Ceterizin einnehmen und darf Nasenspray für Säuglinge benutzen.
Versuche größtenteils auf Medis zu verzichten, Aber gestern ging zum Beispiel gar nichts mehr.
Hat noch jemand gute Tipps wie man die Beschwerden lindert??? Ich werde noch bekloppt

Lg Carina
Bisherige Antworten

Re: Wer leidet noch???

Hallo Carina,
Ich habe auch dolle Heuschnupfen. Es hilft vor allen die Tablette immer zum gleichen Zeitpunkt zu nehmen um einen guten Spiegel aufzubauen.
Außerdem hilft duschen mit Haare waschen vor dem schlafen gehen und so blöd das klingt, lieber mal drin bleiben, wenn die Pollen laut Pollenapp stark fliegen. Kopfkissenbezug öfter mal waschen....

Viele Grüße Swimmy

Re: Wer leidet noch???

Danke für deine Antwort.
Jeden Tag Tabletten??? Das sind doch welche die akut helfen und keine Retardtabletten?? Möchte nur ungern jeden Tag Tabletten nehmen.
Das mit nicht raus gehen, kissenbezug wechseln und abends duschen mache ich schon. Danke.
Kann man nur hoffen, dass der Pollenflug bald nachlässt.
Ich bin wir sehr gerne draußen und in der freien Natur. Deshalb ist es für mich echt eine Einschränkung in meiner Lebensqualität :(.

Re: Wer leidet noch???

Achso, ich dachte du nimmst bereits täglich eine Tablette, so hatte ich deinen Post verstanden. Ich habe die früher auch genommen und da ist es halt wichtig einen schönen gleichmäßigen Spiegel aufzubauen. Manchmal hilft auch die Tablette zu teilen und früh und abends eine zu nehmen.

Ich bin auch sehr gern draußen. Aber derzeit will ich gar keine Medis nehmen und bleibe dann halt lieber mal drin.

Kleines Trostpflaster vielleicht: meine Mutter hat mit ihrer Schwangerschaft all ihre Allergien verloren. Nagut, dafür hab ich es dann bekommen, eigentlich auch nicht besser....

Re: Wer leidet noch???

Ich schleiche mich mal ein... hast du schon Meersalzspülung mit einer Nasenspülkanne versucht? LG lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen