Suchen Menü

Übelkeit und Gelüste

Hi, wie sieht es denn mittlerweile mit eurer Übelkeit aus? Bei mir muss ich die Morgenübelkeit umbenennen in Abendübelkeit. Den ganzen Tag ist nichts und abends wenn ich Abendbrot für die Kinder und mich machen möchte muss ich total würgen. Muss mich echt bemühen ihnen etwas zu machen. Ich esse dann nur eine Kleinigkeit. Und da kommen wir dann zu den Gelüsten. Ich stehe gerade total auf Tomaten und Tomatensaft. Wenn ich spät am Abend noch mal Hunger bekomme, da ich ja zum Abendessen nicht viel runter bekommen habe, dann trinke ich Tomatensaft mit Schmelzflocken. Dann kann ich auch gut schlafen. Wie geht es euch so , auf was steht ihr gerade besonders und darf auf keinen Fall fehlen zu Hause?
Hat noch jemand Abendübelkeit und was macht ihr dagegen? Mein Mann kann leider das Abendessen nicht vorbereiten, da er nur zwei Abende in der Woche zu Hause ist. Er ist Küchenchef und zu der Zeit an der Arbeit:(
Viele liebe Grüße,
Katja
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit und Gelüste

Hallo liebe Katja,
Bei mir ist es auch eher abends mal, das mir schlecht ist, aber zum Glück nur leicht und sobald ich was in den Magen bekomme, ist auch wieder gut. Ich muss wher gähnen ständig. Manchmal in 10 Minuten 15 mal.

Ich kann auf einmal keinen Fisch mehr sehen, macht sich super hier im Urlaub in Portugal :) obwohl ich den sonst total gerne esse. Ich würde sterben für Spagetthi Cabonara und kein Italiener der Nudeln hier hat, sondern nur Pizza. Morgen geht es wieder heim und ich werde erst mal ne riesen Portion Pasta machen.

Während mein Mann hier schön einen Wein nach dem anderen schlürft, vergnüge ich mich mit Wasser. Geht aber erstaunlich gut, obwohl ich es sonst gar nicht mag und immer kalten Tee trinke.

Was gar nicht mehr geht ist Zähne putzen, da gebt es mich sofort, egal zu welcher Tageszeit...

Viele Grüße
SWIMMY

Re: Übelkeit und Gelüste

Hallo mehlfee,
Mir ist und war auch zum Glück noch nicht richtig übel. An und an mal bissl flau aber sobald ich dann was gegessen habe war es weg.
Ich steh momentan total auf Ananas und das wassereis flutschfinger :-)

Re: Übelkeit und Gelüste

Hallo Katja,
Bei 9+4 geht es mir so lala. Übel ist mir nicht, aber ich kriege fast gar nichts an essen runter. Nichts spricht mich wirklich an. Habe auch gut 5 kilo abgenommen, jetzt hält sich das Gewicht seit einer Woche etwa (Baby sei Dank). Also habe ich eher das Gegenteil von Heißhunger.
Am Montag erfahren wir dann endlich, ob es unserem Knöpfchen gut geht und ob es zeitgerecht entwickelt ist.
Ich hoffe, das mit deiner Abendübelkeit gibt sich wieder.
LG
Judith

Re: Übelkeit und Gelüste

Huhu, also mir ist auch noch übel, ich Fackel da aber nicht lang ich nehme die vomex Retardkapseln morgens und abends eine und alles weg. Gott sei Dank. Gelüste habe ich nicht, mein Problem ist das mir quasi durchgängig der Magen knurrt und ich dauernd essen muss aber gar nicht will. Und da reicht dann auch leider nicht nen Brot oder nen Apfel :-( hab schon gut zugelegt was mich ziemlich nervt, da man noch so in dem Zustand ist wo es nur nach Speck aussieht und nicht nach Baby. In 2 Wochen geht es in den Urlaub , Bikinifigur ade allerdings mache ich mir bei Halbpension sorgen wo ich den ganzen Tag essen herbekomme. Was gar nicht geht momentan ist Kaffee und ich bin eigentlich ein Junki, hatte ich aber in der letzten SSW auch. Ab dem 4 Monat ging es dann wieder.

Re: Übelkeit und Gelüste

Huhu,

mir ist auch immer wieder mal übel und leider hilft nur essen... Aber dann kommt oft das Sodbrennen und ich fühle mich total aufgebläht (leider sehe ich mittlerweile auch so aus...). Ab dem Nachmittag ist es bei mir komischerweise auch schlimmer als am Morgen. Morgens ist mir nur noch übel, wenn ich unterzuckert bin, dann aber ganz heftig. 

Gelüste hab ich auch, gern Saures und Obst, aber auch Joghurt.

Fleisch und warmes Essen ist gerade eher :-!, heute musste ich schon würgen, als mein Großer die Putenmedaillons mit der Soße zubereitet hat. Auch meinen sonst so geliebten Salat bekomme ich schwer runter.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen