Suchen Menü

Raphael Anton ist da

Huhu,

als ich Montagabend zum Öffnen der Fruchtblase zu meiner Hebamme fuhr, stellte sie fest, dass diese bereits gerissen war. Ich habe den hohen Blasenriss nicht bemerkt. Dann ging es alles recht schnell und nach der Ankunft in der Klinik gegen halb 9 war der Muttermund schon auf 6cm. Leider wurde es am Ende sehr dramatisch. Es kam zu einer seltenen Komplikation, die sich Schulterdystokie nennt und bei der das Kind nach Geburt des Kopfes mit der Schulter im Becken hängen bleibt. Weitere Einzelheiten spare ich hier besser aus, ein Geburtsbericht wird noch folgen.

Raphael Anton kam dann genau am ET um 00:01 Uhr auf die Welt mit 3950g, 54cm und einem Kopfumfang von 37cm. Leider mussten wir aufgrund der stressigen Geburt noch in die Kinderklinik verlegt werden und sind heute Nachmittag erst nach Hause gekommen.

Der Kleine ist aufgrund der Ereignisse anstrengend, aber ein ganz süßer Schatz.:IN LOVE: Fürs letzte Kind hätte ich mir allerdings eine weniger dramatische Geburt gewünscht.

Alles Gute für die noch kommenden Geburten!

Bisherige Antworten

*Einschleich*

Huhu,

hier noch mal du Liebe. Das hatte ich bei der letzten Geburt auch. Da war ich umso glücklicher zu Hause entbunden zu haben, was hätten sie da wohl angestellt mit mir im KH, wenn man es im nachhinein betrachtet. Bei mir hat auch Stellungswechsel etc. nichts gebracht. Die Hebamme musste dann irgendwann eingreifen und hat ihn dann in mir drin gedreht und heraus gezogen, wodurch ich etwas gerissen bin, sonst wäre ich unversehrt geblieben. Kind hat sich dann auch schnell erholt.

Ich hoffe ihr könnt euch noch gut erholen.

 

Glg

Re: Raphael Anton ist da

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Sohnemann. Erholt euch nach der anstrengenden Geburt gut und genießt die Weihnachtstage. Herzliche Grüße

Re: Raphael Anton ist da

Hi,
Auch hier nochmals alles gute...
Wenn du die Idee nicht eh schon hattest kann ich einen Termin beim Osteopathen bzw Cranio Sacral Therapeuten nur empfehlen (für dich und den Kleinen)...der hat bei uns immer gute Dienste nach der Entbindung geleistet...

Erholt euch gut!
Alles Liebe

*einschleich*

Yippieh liebe Sandra!
Ich habe immer mal wieder hier ins Forum gelunzt :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und alles, alles Liebe!

Habt ein tolles Weihnachtsfest und lasst es ruhig angehen.

Dicken Knuddler
Alex

Re: Raphael Anton ist da

Hallo Sandra,

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder. Das hört sich ja nicht so gut an, trotzdem freut es mich zulesen, dass Ihr schon zuhause seit. Bin auf deinen Geburtsbericht gespannt. Aber jetzt wünsche ich Euch erstmal eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit sowie schöne Weihnachtstage.

Lg Nicole

Re: Raphael Anton ist da

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe dir und Raphael geht es gut. So wie du geschrieben hast, habe ich direkt an einen Schulterbruch gedacht. Ich hoffe so sehr, dass es das nicht ist.
Es wäre schön, wenn du dich die Tage mal meldest, wenn du Zeit hast und genau berichtest!

Lg Brina

Danke euch... (etwas länger geworden)

... für die Glückwünsche. 

@brina: Zum Glück konnte der Oberazt ihn "per Hand" befreien ohne dass etwas gebrochen wurde. Die Minuten von der Geburt des Kopfes bis zur endgültigen Geburt kamen mir wie Stunden vor. Ich sollte es erst mit einem Positionswechsel versuchen (nicht so einfach wenn man den Kopf des Kindes schon schmerzhaft zwischen den Beinen hat), aber als das keinen Erfolg hatte, musste der Arzt einen großen Dammschnitt machen um mit der Hand den Kleinen in mir herauszudrehen.

Wir hatten großes Glück, dass er durch den Blutstau "nur" blau angelaufen war und auch keine Brüche an Schulter oder Schlüsselbein hat, aber der Kleine musste direkt raus zum Kinderarzt gebracht werden, der Papa durfte nicht einmal die Nabelschnur durchschneiden. Es dauerte dann über eine Stunde bis ich ihn das erste Mal richtig gesehen und gehalten habe. 

Als ein paar Stunden später dann das Blutbild erhöhte Leukos von dem Stress und zu dickes Blut vom Blutstau aufwies, mussten wir ja dann auch noch in die Kinderklinik,wo man ihn 3 Tage an den Monitor und Infusionen angeschlossen hat. 

Diese Odyssee hängt nict nur mir, sondern auch ihm nach. Ich höre auch, dass es manchmal leicht knackt wenn ich ihn hochhebe oder drehe und das Stillen ist total anstrengend, weil er auf der rechten Seite nicht liegen will. Er schreit sich dann ach schnell ein, daher muss ich nach den Feiertagen dringend zum Osteopathen und vielleicht auch zum Kinderarzt gehen. Gestern habe ich mal ein paar Globuli ausprobiert, die bei meinem Neffen damals gut gegen das Gezappel und Geschrei geholfen haben und es ging mit dem Stillen aseitdem etwas besser. Aber insgesamt ist es noch ganz schön anstregend und anders als bei meinen anderen Kindern. 

Ganz davon zu schweigen, dass ich mit der großen Naht und den Abschürfungen auch ganz schlecht sitzen kann und jeder Positionswechsel schmerzhaft ist. Naja, das wird hoffentlich in ein paar Tagen besser sein und dann wird es sicher auch leichter. Bin nur froh, dass meine großen Jungs wegen der Ferien zu Hause sind und kein Schulstress noch dazu kommt.

Sorry für den Roman, aber ich komme irgendwie auch noch nicht recht zur Ruhe nach den ganzen Ereignissen.

Re: Danke euch... (etwas länger geworden)

Huhu,

das tut mir so weh und leid zu lesen, was ihr da durchmachen musstet. Das dir dann auch noch ein gänzlich und völlig unnötiger Dammschnitt angetan wurde, was da allein für Zeit drauf ging für so eine, mittlerweile in vielen Ländern verbotene Intervention. Da hinkt Deutschland wahrlich mal wieder hinterher. Ich wünsche dir sehr, dass es schnell und gut verheilt. Und dann wird dir dein kleiner Mann auch noch so schnell abgenabelt und kann ja somit gar nicht sein Restblut aus der Nabelschnur ziehen, gar nicht ruhig auf der Welt ankommen auf Mamas Brust, ihm fehlen ja gut und gerne 40 Prozent seines Blutes, wenn es doof läuft. Sowas unnötiges, dass ihm die ganze Situation so Stress gemacht hat, ist völlig verständlich, wurde er doch eigentlich nach wie vor gut über die Nabelschnur versorgt. Mich macht das so traurig für euch. :,(All diese wichtige Zeit die euch genommen wurde. Ich hoffe und wünsche euch so sehr, dass ihr das gut verarbeiten könnt und dennoch eine ganz tolle Bindung aufbauen könnt.

 

Lg

@Samiral

Liebe Sandra,

ich wünsche Dir alles Gute zur Geburt Deines kleinen Raphael. (So ein schöner Name.)

Es tut mir leid, dass die Geburt so dramatisch verlaufen ist und hoffe, dass Du dich die nächsten Tage gut davon erholen kannst.

Hab einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag und es sind sicher alle froh das Du mit Raphael nach Hause gekommen bist.

:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: Raphael Anton ist da

Liebe Sandra,

nun komme ich endlich dazu, auch euch zu gratulieren zum Sohnemann. Du hast das bisher einzige Baby am ET bekommen :JOKINGLY:ein pünktliches kleines Kerlchen also.

Wir wünschen euch alles alles Liebe, viel Gesundheit und alles Gute, nicht nur für 2018...

 

Viele Grüße Swimmy

Re: Raphael Anton ist da

Alles alles Liebe zur Geburt eures Sohnes und eine tolle Zeit wünschen wir euch :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen