Suchen Menü

Piep bei 37+3

Hallo ihr Lieben,

Wir waren heute morgen schon routinemäßig beim Arzt, ab jetzt jede Woche, freitags. Unserem Kleinen geht es sehr gut. Er scheint das CTG zu mögen. Die Ärztin meinte, wenn er mal nicht schlafen will, dann sollen wir vorbeikommen und stellen ihn bei anderen Frauen daneben, wenn sie ein CTG haben, weil er immer schön gleichmäßig einen Herzschlag hat und ihn das wohl entspannt. Er ist nun endlich auch etwas runder, 2800g, die Keksorgie hat geholfen ;) Ich bin nun etwas entspannter wieder. Obwohl heute morgen hatte ich irgendwie ganz schöne Unruhe, da dachte ich erst, ooo wenn das mal keinen Anzeichen sind, aber der Gebärmutterhals ist noch gute 2cm lang und der Kleine liegt noch nicht im Becken, aber zumindest in die richtige Richtung. Keine Rede von Kaiserschnitt heute morgen [:-}Er hat aber wirklich keinen Platz mehr, seit gestern ist er sich nur am beschweren und am strecken, ständig kommt ein Füsschen oder Ärmchen zum Vorschein. Er gibt gar nicht richtig Ruhe, der Arme, so eng muss es sein.

Ansonsten ist nicht viel los hier. Der schöne Schnee von gestern ist total am tauen und es ist sehr ungemütlich draußen. Ich mache heute mal einen Fernsehtag, außnahmsweise. 

Hab mich etwas geärgert die Tage. Ich hatte bei einem Stoffladen einen Advendskalender bestellt, wo jeden Tag Stoffe, Schnittmuster o.ä. drin ist. Der Kalender kam zwar noch genau rechtzeitig am Freitag, aber Kalender trifft es nicht ganz. Es sind lauter lieberlos, in Butterbrotpapier einegpackte Beutel, mit einer Zahl drauf, so richtig hingeschmissen. Die Inhalte waren bisher auch nicht gerade so umwerfend. Heute ein Schnittmuster für eine Mütze. Na ja also ehrlich, da hatte ich mir mehr erhofft. Hatte uns extra mal was gegönnt und den großen Kalender für 100 Euro genommen, weil ich mich selber auch etwas belohnen wollte und nun bin ich schon enttäuscht. Den hol ich dann wohl nicht mehr :-/

Ansonsten bin ich nun froh, dass es nicht mehr lange ist. Mein Männel hat ab nächste Woche Mittwoch auch frei und wir können ganz entspannt auf das Baby warten und noch die letzten Tage gemeinsam genießen, wenn die Statistik mit -13 Tage vor ET entbinden bei mir nicht auch zuschlägt :KISSED:

Und bei euch so? Gehen die Mamis unter uns bei diesem Wetter eigentlich spazieren mit den Kleinen? Hab jetzt mal gehört, bei Nebel oder auch unter 5°C soll man das nicht mehr machen, stimmt das? Wir haben hier im Winter auf dem Berg immer Nebel=-O

Viele Grüße 

Eure Swimmy

Bisherige Antworten

Piep - Samuel 12 Tage

Hi ihr Lieben,
Mir geht es die letzten Tage leider nicht so gut. Hab von Freitag auf Samstag Fieber bekommen und Unterbauchschmerzen, waren dann Samstag im Krankenhaus, Verdacht auf Gebärmutter Entzündung. Nehm jetzt seitdem Antibiotika, waren heute auch noch mal zur Kontrolle im KH, die Entzündungswerte werden besser, aber es tut schon noch ziemlich weh, kann kaum gehen und stehen. Ohne meinen Mann wäre ich gerade voll aufgeschmissen, denn selbst das Wickeln ist anstrengend. Jetzt wird der Kleine auch immer unruhiger und bekommt Bauchweh vom Antibiotikum :( aber es sagen alle ich soll weiter stillen, er ist kräftig genug und steckt das weg. Mir blutet nur ständig das Herz wenn ich seh, dass er sich gerade so quält und ich ja dafür verantwortlich bin. Ist gerade echt keine schöne Situation.
Zu deiner Frage Swimmy: meine Hebamme ist generell erst mal dagegen, dass Frauen in den ersten beiden Wochen nach der Geburt spazieren gehen. Da ist der Beckenboden noch nicht stabil genug und das kann später noch ziemlich Probleme machen. Der Mann dürfte mit dem Kind raus, sie sieht darin aber keinen Sinn, es sei denn es wäre super schönes Wetter. Wenn es darum ginge, dass Babys doch auch mal frische Luft brauchen, kann man ja auch einfach mal das Fenster auf machen ;) ich finde das ziemlichen Quatsch und wäre sicherlich gestern mal eine kleine Runde Im Schnee spazieren gegangen, wenn ich nicht flach liegen würde, weil man sich ja sonst komplett eingesperrt fühlt und frische Luft ja wohl vor allem auch der Mutter gut tut. Wenn es kalt ist muss man auch darauf achten, dass die Haut, die mit der Kälte in Berührung kommt, leicht eingefettet ist. Auf keinen Fall sollte man eine Creme auf wasserbasis verwenden, da das zu Erfrierungen führen kann.
So ich wünsche euch allen eine schöne Woche und bin gespannt, wann die nächsten Babys schlüpfen

Piep bei 36+6

Hallo ihr Lieben,
Ich piepe Mal mit, auch wenn es nix zu erzählen gibt. Ich bin total erkältet und neben der Tatsache daß man ja eh total gerädert ist und schon mit Kind an seine Grenzen kommt, macht es das natürlich nicht besser. Also lieg ich hier Rum und Versuche fit zu werden und hoffe dass Babygirl sich bald auch auf den Weg macht. Ich hab echt keine Lust mehr :-(

Re: Piep bei 37+3

Swimmy wieso musst du jede Woche zum Doc?

Re: Piep bei 37+3

Hallo Katrin,
Mhh ich dachte, das ist normal ab 37+0. Ich habe die Termine gleich am Anfang der SS bekommen und da hieß es, ab 37+0 wöchentlich. Ist das bei dir nicht so? Liegt das vielleicht an der Ärztin oder Kasse?
Viele Grüße

Re: Piep bei 37+3

Glaub bei uns nur alle 2 Wochen. Hab morgen Termin da bin ich 37+0 da werde ich es ja sehen. Ich berichte dann

Re: Piep bei 40+4

Huhu,
dann Piepe ich auch mal mit. :D
Ich bin jetzt schon 4 Tage nach ET :-/ und nichts tut sich.
Heute im Krankenhaus gewesen da ich ziemliche Unterleibschmerzen habe. Aber es sieht alles gut aus. Der Mumu ist zu, CTG ohne Wehen und US unauffällig.
Naja, mal gucken wann sie sich denn auf den Weg machen möchte.

Freut mich das es deinem kleinen gut geht.
Bei dem Kalender wäre ich aber auch enttäuscht gewesen, so wie du es beschreibst.

Liebe Grüße

Sari

Re: Piep bei 37+6

Huhu,

ich bin morgen wieder bei der FÄ, aber vermutlich wird der Kleine schon 3,4 bis 3,5 kg haben und die Hebamme meinte letzte WOche, dass wir ab dieser Woche aktiv werden. Daher trinke ich nun meinen Himbeerblättertee und vielleicht wird sie mir am Freitag auch schon einen Wehencocktail mixen. 

Ich bin auch wirklich kaputt, denn sowohl sitzen als auch laufen und liegen ist teilweise ziemlich schmerzhaft und der Bauchumfang liegt bei mindestens 120cm. Bei meiner Körpergröße von 1,63m kann man sich ungefähr vorstellen, wie beweglich man dann noch ist. Gut, dass die Großen im Haushalt mithelfen, aber natürlich muss ich selbst auch noch ein paar Dinge machen, ein 5-Personen-Haushalt macht sich nicht von allein, besonders die Wäsche und das Essen. %)

Immerhin ist der Dachboden nun eingeräumt und ich habe schon ein paar Dinge von dem Papierkram fertig. Leider kam eine Erkältung dazwischen, aber seit heute geht es mir wieder etwas besser.

Bin gespannt auf die nächsten Babys und hoffe, dass ich am nächsten WE auch schon dabei bin. :-)

 

Piep - Leo 9 Tage

Ich versuche auch mal schnell zu piepen mit einer Hand:-)
Aktuell liegt der kleine auf meinem Bauch. Bin auch unendlich froh,ihn endlich mal auf dem Bauch liegen zu haben. Vorher tat der Bauch dabei immer so schrecklich weh. Die ersten beiden Nächte zu hause liefen super, aber dann änderte sich das leider, sodass ich wirklich an meine Grenzen stoße. Am Wochenende war ich sogar so müde, dass auch mir beim Essen die augen zugefallen sind.
Stillen klappt auch noch nicht so toll. Bin froh eine Milchpumpe hier zu haben für alle Fälle. Pumpe jetzt abends immer ein bisschen ab,damit mein Mann nachts mal ne Fütterung übernehmen kann.
Ansonsten fließen leider immer mehr tränchen bei mir und ich bewundere meinen Mann und seine Nerven!

Ich hoffe,den anderen Mamis geht es nicht so und den baldigen Mamis wird es nicht so ergehen.

LG juschChEN und Leo

Re: Piep bei 37+0

Hallo ihr Lieben,
Schön von euch allen zu hören... freut mich dass es allen einigermaßen gut geht. Allen die es erwischt hst, wünsche ich schnelle Genesung.

Bei mir gibt es nicht so viel neues. Mein Geburtsvorbereitungskurs ist letzte Woche zu Ende gegangen.
Und mein Schwimmkurs für Schwangere geht noch diese und nächste Woche. Bin ja mal gespannt, ob ich den bis zum Schluss mit machen kann. Fände es eig ganz schön, weil es echt angenehm ist, wegen dem warmen Wasser. Dann habe ich mal für 45 Min Pause von den ganzen Schmerzen.
Mein Becken schmerzt immer noch so furchtbar. Werde mich damit wohl bis zur Entbindung abfinden müssen. Hoffe eig, dass ich nicht mehr allzu lange warten muss.
Gestern Abend hatte ich für 2 Std leichte Wehen, bin dann iwann ins Bett und heute ist wieder alles ruhig.
Naja, hab ja auch noch ein paar Tage.

Wünsche allen eine schöne Woche.
Allen Neumamis von mir hier nochmal herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit. Und allen Mitkugelnden: Haltet durch, wir haben es fast geschafft.

LG Carina

Re: Piep bei 37+3

Hey Swimmy

Ich bin neu bei euch ... aktuell befinde ich mich in der 37. SSW und auch bei mir spielt der kleine die letzten Tage total verrückt ( ich glaub er versucht sich doch noch zu drehen )

Auch ich wohne quasi auf dem Berg bisher hab ich allerdings keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Nebel im Gegenteil die Atemwege werden angefeuchtet ist ein schöner Kontrast zur Heizungsluft also ich würd mir da keine Sorgen machen...

Lg Maja

Re: Piep - Sanjo 6 Tage

Hallo

Erstmal zu deiner Frage. Ja ich habe davon auch schon gehört, aber ehrlich gesagt, wenn man mehrere Kinder hat und die zur Schule/ Kindergarten müssen, macht man sich darüber keine Gedanken. Das ist nicht böse gemeint.
Vor ca. Vier Wochen war ich im Krankenhaus und da ist mir erstmal richtig aufgefallen, über was sich „Erstlingsmamas“ Gedanken machen und mir ist aufgefallen, ich war genauso!

Zu mir. Mir geht es gar nicht gut. Ich kämpfe ziemlich mit den Nebenwirkungen/ Nachwirkungen von der PDA. Leider :-(
Ich habe so schlimme Kopfschmerzen, die sogar ich als Migränepatientin, nicht kenne. Hinzu kommt, dass ich so starke Nackenschmerzen habe, dass ich den Kopf nicht bewegen kann.
Alles blöd! Tja und morgen muss mein Mann wieder arbeiten. Eine wunderschöne Woche Urlaub ist rum und ich bin mit den Vieren und unserem Hund wieder alleine.
Sanjo ist ein Engel. Er ist so lieb. Er ist ein richtiges Nesthäkchen ;-)
Weinen??? Warum soll er weinen? Einer ist immer bei ihm. Der Vorteil einer Großfamilie.
Gestern waren wir beim Kinderarzt zur U2. Beim blutabnehmen musste Jano raus. Er hat ihn zum ersten Mal weinen gehört und das hat ihm gar nicht gefallen. Ich fand es herzzerreißend!

Ich wünsche euch eine schöne Woche. Tolle Geburten und tolle Kuscheleinheiten.
Lg Brina

Re: Gannah 3 Wochen und 4 Tage

Hallo ihr lieben,
Uns geht es ganz gut. Nun ist die Zeit mit Unterstützung zu Ende, ab morgen bin ich dann ab dem Nachmittag mit 3 Kindern alleine. Am meisten mach ich mir über den Abend Gedanken, ob ich das auch alles schaffe. Aber das werde ich wohl und wir müssen uns alle daran gewöhnen.
So sind die Zwillinge sehr fürsorglich, singen sogar Schlaf Kindlein schlaf :-)
Weinen tut Hannah nur wenn sie nicht schnell genug Milch bekommt, sonst ist sie total pflegeleicht. Da sie im Kinderwagen so gut schläft und da immer gut eingepackt ist habe ich sie heute mal gepuckt, als sie nicht schlafen konnte. Kaum habe ich sie ins Bettchen gelegt, war sie eingeschlafen. Mal sehen ob wir nun langsam einen Rhythmus bekommen.
Leider ist es mit der Muttermilch immer weniger geworden, worauf hin ich mir gestern eine Milchpumpe auf Rezept geholt habe. Nun hoffe ich das sich die Milchproduktion dadurch steigert und Hannah wieder ohne zufüttern auskommt. Mit der Pumpe hatte ich aber echt Glück, war die letzte im ganzen Ort, sind gerade viele Babys unterwegs.
Zu der Frage, ob man auch bei schlechten Wetter und Minusgraden spazieren geht, kann ich nur sagen JA. Damals mit den Zwillingen bin ich bei jedem Wetter jeden Tag für 2-21/2 Stunden spazieren gegangen. Das tat nicht nur mir gut. Allerdings waren sie da schon knapp 3 Monate alt. Da Lennart nur im Kinderwagen problemlos geschlafen hat war das die beste Lösung. Denn zu Hause hätte ich auch nichts geschafft mit ihm. Das praktische ist ja, das die Kinder gut eingepackt sind im Kiwa und nur wir uns Wetterfest anziehen müssen. Mir hat mal jemand gesagt bis -7 Grad darf man mit Neugeborenen spazieren gehen, natürlich nicht so lange, aber das halten auch wir nicht lange aus, bei der Kälte.
In der ersten Zeit nach der Entbindung ging bei mir natürlich auch nichts, der Beckenboden muss sich ja erst regenerieren und meine Wunden heilen. Nun , 3 Wochen später kann ich schon einige Kilometer laufen, bin manchmal 2 Stunden unterwegs in der Stadt. Außerdem heißt es ja auch Wochenbett und das sollte man am Anfang wörtlich nehmen.
Nun wünsche ich allen die letzte Woche entbunden haben noch alles Gute und viel Freude mit den Kleinen. Den anderen drücke ich die Daumen, das es nicht mehr so lange dauert.
Bis nächste Woche, Katja mit Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen