Suchen Menü

Motagspiep: Hannah 12 Wochen und 3 Tage

Na dann fange ich mal an.
Also das tollste ist natürlich das ich Hannah nun seid gut einer Woche voll stillen kann. Da bin ich total stolz auf mich und froh das ich so lange dafür gekämpft habe und gewonnen habe. Jetzt ist es echt viel entspannter ohne das Zufüttern und abpumpen. Habe ach schon den größten Teil der Fläschchen weg geräumt, nun ist wieder mehr Platz in der Küche. Letzte Woche waren wir im Möbelhaus und ich habe vorsichtshalber noch drei Flaschen, 2 Thermoskannen und Puver mit geschleppt, aber wir haben nichts gebraucht. Dort gabbes sogar im Wickelraum einen super bequemen Stillsessel mit Fußtritt, beides schaukelte. Echt super, wenn Hannah das erste Kind gewesen wäre hätte ich mir bestimmt so einen geholt.
Hannah saugt nun aber ständig an ihren Fingern und versucht auch manchmal die ganze Faust in den Mund zu stecken, dabei sabbert sie natürlich ordentlich. Können das schon die ersten Anzeichen dafür sein das die Zähne einschießen? Kann mich nicht mehr daran erinnern wie es bei den Zwillingen war. Zur Zeit schläft sie nur noch ein wenn sie im Kiwa liegt oder getragen wird. Zum Glück habe ich mir eine gebrauchte Trage geholt, die Neugeboreneneinlage kommt aber leider erst diese Woche. Ins Tuch mag sie leider immer noch nicht.
Am Freitag waren wir zur Babymassage und am Abend habe ich dann alle Kinder gebadet. Die Großen in der Wanne und Hannah daneben in der Wäschewanne. Die Großen fanden es toll und hätten es gerne gehabt, wenn ich Hannah zu ihnen in die Wanne gesteckt hätte. Aber darauf müssen sie wohl noch etwas warten. Danach war Hannah aber platt und ist sogar mal wieder alleine im Laufställchen eingeschlafen.
Gestern hat es bei uns schön geschneit, leider etwas zu wenig zum rodeln, aber die Kinder hatten ihren Spaß und für zwei Schneemänner hat es gereicht. Dafür hatte wir heute richtig schönen Sonnenschein und mein Mann und ich haben einen schönen Spaziergang am See gemacht.
Nun habe ich auch einen Yogakurs zur Rückbildung gefunden. Am 28.2. ist eine Schnupperstunde und am 14.3. geht es wohl los. Das hat mich auch total gefreut. So, das soll es erst einmal gewesen sein. Ich hoffe es melden sich auch mal wieder mehr hier im Forum, sind ja doch meistens die selben.
Also dann wünsche ich allen eine wunderschöne Woche, bleibt gesund und munter.

Katja und Hannah aus der verschneiten Uckermark
Bisherige Antworten

Raphael - siehe unten. Da waren wir fast gleichzeitig. :-)

Re: Raphael - siehe unten. Da waren wir fast gleichzeitig. :-)

Ja ;-) zwei Dumme ein Gedanke. Das habe ich mir dann auch gedacht. Werde gleich mal lesen und dann schnell Duschen, bevor Hannah wieder wach wird.

Katja

Re: Motagspiep: Lias 5+2Wochen

Ich piepe auch mit.
Unsere Woche war relativ ruhig.
Gestern hatte Lias seinen ersten größeren Ausflug. Waren von Mittags bis abends auf einem Geburtstag 50km weit weg. Der Kleine hat es eigentlich ganz gut mit gemacht, obwohl es sehr laut war.
Nach der 14Uhr Mahlzeit war er allerdings sehr unruhig und hat bestimmt 20 Min nur geschrien und mir schließlich die komplette Milch entgegenbrachte. Seine ganzen Klamotten waren natürlich nass. Hatten aber Gott sei Dank eine Garnitur zum wechseln dabei.
Danach ist er völlig erschöpft eingeschlafen.
Er hatte den ganzen Nachmittag aber nicht so viel geschlafen wie sonst. Sodass er dann von abends 20Uhr bis 3:30Uhr durch geschlafen hatte :)
Aber jetzt wissen Wir, dass man durch aus mit ihm größere Sachen planen kann ohne dass er dann völlig durch den Wind ist.
So das wars von mir...
Lg Carina

Re: Motagspiep: Hannah 12 Wochen und 3 Tage

Hey ihr Lieben,
Es treffen sich immer die gleichen ;)

Uns geht es bis auf das kleine Stilltief sehr gut. Der Kleine ist doch sehr pflegeleicht und die paar Minuten weinen, stecken wir leicht weg.
Ansonsten komm ich manchmal nicht zu Sachen, die mal etwas ablenken würden, wie z.B. wieder nähen. Mein Mann hatte mir zu Weihnachten eine Overlock Nähmaschine geschenkt, leider kam ich nur zu einer Testfahrt, ob sie funktioniert. Ich hätte gern mal Zeit, eine Hose und passendes Mützchen zu nähen, habe tollen Stoff gekauft. Aber Nikolai will nicht irgendwo alleine sein, so dass ich ihn meist im Tuch bei mir hab. Oft schläft er ein, dann rausnehmen und umlagern geht nach wie vor nicht. Den Braten riecht er und weint sofort. Und die Maschine ist sehr laut, da will er nicht davor sitzen.

Einen Termin zum impfen haben wir auch, den muss ich aber noch mal verschieben, da mein Mann auf Dienstreise da ist und ich nicht alleine sein will, falls doch mal was ist. Da hätte ich mal eine Frage, impft ihr gegen Rotaviren? Da sind wir noch unschlüssig.

Heute waren wir eine tolle Runde laufen mit meiner Freundin, die 4 Tage vor mir entbunden hat, bei besten Sonnenschein und Blick auf die Frankfurter Skyline. Habe mir ein neues Handy mit toller Kamera gekauft um gute Bilder vom Kleinen zu machen. Die haben wir gleich mal ausprobiert.

Abends war ich noch eine Stunde einkaufen. Mein Mann und der Kleine sind ein super Team und ich konnte mal den Aldi leer kaufen. In erster Linie leider schnelle Sachen fürs Mittagessen. Zu dem ich oft nicht wirklich komme, weil es immer mit dem Stillen zusammenfällt. Die Waage dankt es mir, habe zwischen Anfangsgewicht und zwei Kilo mehr auf der Waage, was ich sehr gut akzeptieren kann. Klar würde ich mich freuen, wenn die Pfunde noch etwas purzeln würden, aber es ist ok. Bin bei 165 bei 70 Kilo. 65 wären toll, dann passen alte Jeans von vor 5 Jahren wieder. Aber ich mach mich nicht mehr verrückt.

Leider sind meine Nächte halt weiterhin nicht so gut. Eigentlich müsste ich schon längst mit dem kleinen gleichzeitig schlafen. Aber das klappt weder nachts noch tagsüber. Wenn ich müde bin, braucht mich der Kleine, wenn ich könnte, bin ich nicht müde... Ich hoffe, die Nächte werden bald besser. Über 3 Stunden am Stück würde ich mich ja schon freuen.

Also dann liebe Muttis.... Manchmal kann ich es noch gar nicht fassen, dass ich nun auch eine bin ♡

Re: Motagspiep: @ Swimmy

Hi, wenn du nicht ordentlich isst, dann kann es mit dem Stillen auch nicht besser werden. Versuche doch einfach mal etwas eher zu essen oder koch dir mal ne Portion mehr und friere die ein, für schlechte Tage. Ich habe mich nämlich gewundert warum Hannah so oft an die Brust will und mit der Pre 3 Stunden durchgehalten hat. Die Stillberaterin sagte mir dann das die Milch zu dünn ist oder sie nicht austrinkt ;-)
Sie bekommt nur den Tee und nicht die Kartoffeln, Schnitzel und Gemüse. Ich soll mehr kleiner Portionen neben bei essen. Hier bei 9 Monate bekommst du auch Tipps was du essen kannst. Musst mal schauen, war ganz interessant. Ich koche am Wochenende auch immer etwas mehr und wenn mein Mann frei hat (Montag und Dienstag) kocht er auch mehr. Die Reste mach ich mir dann in der Woche warm oder koch noch schnell etwas dazu. Versuche es einfach mal. Hast du schon einen Termin für eine Stillberaterin gemacht? Bleibe am Ball. Ich habe 9 Wochen gekämpft und gewonnen. Morgen gehe ich wieder zur Stillberatung und bin gespannt was sie sagt zu meinem Erfolg.
Zeit zum nähen dauert noch oder du schickst deine Männer mal zum spazieren am Wochenende.
Bis dann, Katja

Dienstagspiep: Emil 9 Wochen alt

Huhu,
ich habe ja schon länger nicht mehr vorbeigeschaut, jetzt hab ich mal wieder dran gedacht.
Emil liegt grade neben mir im Activity-Nest und betrachtet das wackelnde Spielzeug. Er ist ein unglaublich fröhliches und positives Kind. Alles ist toll, außer er hat Hunger oder Bauchweh. Im Moment zwar leider nicht, wahrscheinlich aufgrund eines Entwicklungsschubs (er fängt an, Geräusche zu machen, wenn er sich freut oder spielt), und er isst so unglaublich oft aber geringe Menge, sonst ist es aber ganz toll mit ihm. Ich liebe sein Lächeln und das Schmusen mit ihm.
Der Papa weiß leider nicht viel mit ihm anzufangen, wenn der Hunger gestillt und die Windel gewechselt ist. Da liegt er oft nur im Arm während der Papa nebenbei zockt, in der Hoffnung, dass der Junge einschläft, wo doch seine Bedürfnisse befriedigt sind. Das stört mich oft sehr, aber ich bin auch mal froh über die Ruhe, die ich dann mal habe.
Zur Babymassage gehen wir Montags seit gestern, die gefällt uns beiden sehr. Fürs Babyschwimmen melden wir uns im September an, Emil ist eine totale Wasserratte. Ich habe durch die Kurse noch viel Kontakt zu Frauen aus meinem GVK, wir gehen seither jeden Donnerstag Morgen zusammen frühstücken. Jetzt sind alle Babies da und es wird eng in dem Lokal mit bis zu 11 Kinderwägen...
So viel im Moment von mir.

LG,
Judith

Dienstagspiep Samuel 10+6 Wochen

Hallo ihr Lieben,
Samuel hatte letzte Woche seinen zweiten Termin beim Osteopathen, die Blockaden in der HWS sind zum Glück weg, die Hüfte ist wohl noch nicht ganz optimal aber es wird.
Seit ein paar Tagen hat er jetzt mittags immer einen schönen Mittagsschlaf gemacht, wenn ich ihn dazu in sein Bettchen im Schlafzimmer gebracht habe :) dadurch hatte ich auch wieder ein bisschen Zeit für mich und hab gleich wieder angefangen zu nähen :) es ist echt schön Mama zu sein aber es ist auch genauso schön, wieder einen Teil der "alten" Judith auszuleben. Wie geht es euch so damit? Seid ihr "nur" noch Mama oder versucht ihr auch ein bisschen Zeit für euch zu finden?
Ganz liebe Grüße, Judith

Re: Mittwochspiep - Leo 10 Wochen und 3 Tage

Halli Hallo,

hier überschlagen sich die Ereignisse. Mit einmal kann Leo in seinem Beistellbett nachts schlafen, er wird nur einmal nachts wach, vorausgesetzt ich stehe dann zwischen 6 und 7:30 Uhr auf. Seit ein paar Tagen versucht er nach Gegenständen zu greifen, auch mit der zweiten Hand. Und heute wollte ich ein Foto von ihm machen wie er in Bauchlage seinen Kopf so schön hochhält und als ich dann mit dem Handy soweit war, lag Leo schon auf der Seite [:-} Ich hab nicht schlecht geguckt. Außerdem will er auch immer mehr bespaßt werden bzw. er kann sich gut unter seinem Spielbogen beschäftigen. Finde ich ganz gut, da ich ihn vorher immer auf dem Arm halten musste und meist auch noch dabei rumlaufen. SItzen oder stehnbleiben ist nicht erlaubt ;-).

So, nun wird sich Bettfertig gemacht. Und ich muss meinen Mann ablösen, der hat leider nicht so viel Bock Ewigkeiten die Rassel zu rasseln oder sich mit Leo zu beschäftigen und das macht mich gerade echt sauer. Ich mache das schließlich den ganzen Tag und möchte auch einmal kurz was anders machen. Er spielt ja auch ständig mit dem Handy sogar während er Leo bespaßen soll:DEVIL:

In diesem Sinne,

bis zum nächsten Piep

JuschCHEN

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen