Suchen Menü

Montagspiep

Ich leg mal los ;-)

Mir gehts gut, hab am Samstag meinen 30. Geburtstag mit einer schönen Gartenparty gefeiert und es war richtig schön. :GIRL 252:

Jetzt kommt der Bauch schon so richtig raus und ist wirklich nicht mehr mit einem Speck- oder Blähbauch zu verwechseln - viele verstehen das jetzt als Einladung, mich ständig zu betatschen... das kann ich so gar nicht leiden.

Wie geht es euch denn damit? ich find das echt nicht schön, wenn jeder plötzlich denkt, er könnte mir an den Bauch fassen. Die Kids meiner Schwester dürfen klar auch mal fühlen, das ist find ich aber auch was anderes als wenn die Tante meines Mannes mir den Bauch streicheln will =-O Vielleicht bin ich da auch etwas extrem aber ich steh halt einfach nicht darauf und das sollten die Leute finde ich auch akzeptieren.

Der Kleine turnt total schön im Bauch, das ist so ein wundervolles Gefühl :IN LOVE:

So genug von mir, bin gepannt, wie es euch so geht!!!

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Huhu,

habe unten schon gepiept. Zu dem Bauch: Bei mir geht das ja schon länger so, weil der Bauch ja schon lange so deutlich sichtbar ist.

Mich nervt es auch, selbst Kolleginnen und sogar eine Schülerin wollte den Bauch anfassen! =-O In der Familie ist es ok, der Kleine hängt wie eine Klette am Bauch und meine Mutter greift auch immer mal wieder dran. Selbst das nervt manchmal, aber ich bin nicht der Typ, der sich dann beschwert oder einen Spruch ablässt. Aber bei Fremden würde ich das machen, das überschreitet auf jeden Fall die Grenze. 

Re: Halbzeitpiep

Bei mir war am Freitag endlich Halbzeit. Der Kleine ist sehr aktiv und turnt viel rum. Leider dreht er sich um eine querachse statt um eine, die aus dem Bauch herausstünde. Resultiert dann leider bei mir in einem Puls von 180 im Ruhezustand, weil er dann zwischendrin mit dem Kopf oder Po auf die Vene drückt. Mittlerweile spüre ich ihn trotz Vorderwandplazenta treten und eben hätte man auch etwas von außen spüren können, weil er grad mit den Füßen nach vorn Richtung Bauchnabel liegt (jap, er liegt klasse....). Ich komme wieder ganz gut mit meiner Hausarbeit voran, mein Kopf ist nicht mehr ganz so Matsche und auch der Kreislauf lässt manchmal wieder ein wenig alleine was machen zu.
Hab ein leicht entzündetes Ohr, aber Wärme gestern hat viel verbessert.
Haben bald das Apartment im Nachbarhaus fertig renoviert und können dann bald mit dem Umräumen und Kinderzimmerumbau anfangen. Das Laminat haben wir schon, neue Tapete und Wandfarbe muss noch erstanden werden.
Lg

Re: Montagspiep

Mir geht es gemischt. Ich merke mein Alter, da mir manchmal alles weh tut und ich wie eine Ente laufe. Ich lege mich immer mal wieder hin, um den Muttermund zu entlasten. Die nächste Kontrolle ist erst in 2,5 Wochen und ich bin ja eher der ängstliche Typ.
So arbeite ich weniger und verzichte auf vieles, um dann einfach zu liegen. Emilie bewegt sich fast immer und das genieße ich sehr. Mit meinem Ex ist Funkstille und ich muss noch so viel rechtlich abklären. Finanziell weiß ich da gerade nicht weiter und das macht Existenzängste. Den Urlaub habe ich gecancelt, weil mir das alleine zu viel ist. Dafür verreisen die Kinder mit Papa und ich habe zwei Wochen für mich.
Sonst beschäftige ich mich natürlich mit dem Down Syndrom und werde auch bald ein Gespräch in der Klinik vereinbaren, damit alle vorbereitet sind.

Re: Montagspiep

Huhu :)

Also mir geht's auch gut, seit 2 Tagen spüre ich mein Würmchen so richtig, auch von außen kann man schon fühlen :)

Zum Thema Bauch anfassen, also würde es auch nicht mögen, aber bisher blieb ich davon auch verschont. Bauch wächst aber jetzt sichtbar :))

Alles einfach so aufregend :)

Re: Montagspiep

Hi, also so geht es mir ganz gut, der Kreislauf macht bei der Wärme etwas Probleme, ist aber aus zu halten.

Gerade bin ich aber etwas frustriert, da sich meine Krankenkasse nicht meldet und auch die L-Bank nicht. Ich brauche da noch Sachen für die Agentur für Arbeit und wollte es eigentlich schon letzte Woche abgeben. Am Mittwoch habe ich frei und werde dann mal wieder hinterher telefonieren.

Am Donnerstag haben wir wieder einen Termin beim Spezialisten, wegen der Durchblutung der Plazenta, deshalb und auch wegen der Lage der Plazenta mache ich mir so meine Gedanken. Ich wünsche mir doch so sehr eine natürliche Geburt, also das alles ganz normal abläuft, so wie man sich das vorstellt. Wenn es aber so bleibt wird es ein Kaiserschnitt :,( und ein sehr kleines Kind, nach meinem FA zu urteilen. Bin deshalb etwas am Boden.

Naja Gestern hatten wir aber einen schönen Tag, denn mein Mann hat sich spontan frei nehmen können und wir sind wieder zur Ostsee/Haff gefahren, ist ja nur eine Stunde von uns:-P.

Die Kinder haben nämlich schon laufend gefragt wann wir wieder zum "See";-)fahren und am Strand Eis essen:GIRL 101:. Ist echt total schön wenn man mitbekommt wie sich die Kleinen nun schon so Dinge merken. Es war wirklich ein schöner Tag und wir haben es genossen:-). Am Wochenende habe ich auch einiges gebacken und schön gekocht, hatte lange nicht mehr so viel Spaß dabei. Am Freitag bekommen wir Besuch von einer Familie, die wir im Februarurlaub kennen gelernt haben. Haben auch zweieiige Zwillinge, aber zwei Mädchen. Sie sind nur 4 Wochen jünger als meine und sie haben sich super verstanden, die 4. Bin gespannt ob wir sie überhaupt zum schlafen bekommen. Ich freu mich auf jedenfall.

Bin nun auch im 7. Monat angekommen und die letzten 41/2 Wochen mit Arbeit sind angebrochen:BRAVO:.

So nun wünsche ich allen noch eine schöne Woche,

Katja

Re: Dienstagspiep

Hallo Mädels,
Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Wetter war leider durchwachsen aber legoland hat für meinen Sohn alles wieder rausgerissen. Wahnsinn, was da für Menschenmassen am Tag sind. Nur leider für Schwangere nicht unbedingt empfehlenswert. Durfte fast nix mitfahren :-/
Hotel an der Ostsee war auch super und Frühstücks und Abendbüffet super lecker. War grad beim FA und die Waage hat das geschlemme im Urlaub natürlich gleich angezeigt ;-0 hab jetzt schon 4 Kilo mehr., ich hoffe es artet nicht so aus wie bei meinem ersten Sohn. Ansonsten geht's dem Baby gut.
Hab stützstumpfhosen verschrieben bekommen weil ich ständig umkippe. Bin mal gespannt wie eng die sitzen und ob es damit besser wird.
Wünsche euch ne schöne Woche :-)

Re: Dienstagspiep

Hi Mavole,

die Stützstrümpfe werden meist angepasst, musst einen Termin zum Vermessen vereinbaren. Die Dinger sind zwar nicht so ganz einfach anzuziehen, zumindest am Anfang, bis man den Dreh raus hat. Sie helfen wirklich, weiß wovon ich schreibe. Bin ja mit den Zwillingen auch immer umgekippt. Jetzt trage ich sie auch wieder, damit ich nicht umkippe. Gerade bei der Hitze notwendig, aber total unangenehm, da es total warm ist. Wenn ich zu Hause bin ziehe ich sie immer aus, ganz wichtig gleich auswaschen, mit der Hand, damit sie am nächsten Morgen wieder startklar sind. Manchmal ziehe ich sie auch schon aus, wenn ich Mittagschlaf mache.

Also toi toi toi, das du nicht mehr umkippst und du die Schwangerschaft genießen kannst.

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen