Suchen Menü

Kleines bis großes Nervenchaos im Urlaub

Hallo meine Lieben,
Wir sind ja gerade im Urlaub, aber ehrlich gesagt, kann ich den gar nicht genießen. Ständig mache ich mir Sorgen, ob es dem Baby gut geht und das Herz noch schlägt. Ich fühle mich so unschwanger zeitweise, das macht mir so viel Sorgen. Darf zwar Freitag wieder zum Arzt, aber bis dahin hab ich das Gefühl den Kopf zu verlieren.

Ich bin so verrückt, ich hab gerade ne halbe Stunde geweint, nur weil ich ein schlechtes Restaurant ausgesucht habe. Diese Hormone!!!! Mein armer Mann, er erträgt mich so lieb, was würde ich ohne ihn machen!

Jetzt hab ich mir gerade dieses Fetal Doppler Gerät bei Amazon bestellt, ich hoffe man kann da vielleicht etwas mit hören. Wenn wir Donnerstag wieder daheim sind, sollte es schon da sein. Hat das jemand von euch gekauft und kann seine Erfahrungen teilen?

Eure verrückte Swimmy
Bisherige Antworten

Einschleich

Hey!! Wie weit bist du denn???
Lg Krispy1987

Re: Einschleich

Hallo Krispy,
Wenn ich Donnerstag daheim bin 8+5. Habe gelesen, dass man da mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts hören kann, dachte aber, einen Versuch ist es wert...
Grüße

Re: Einschleich

Hallo....ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen....9.woche ist zu früh....ab ca. 12 wirst du was hören können...ich habe mir letzte Woche auch eins bestellt weil ich ein paar Tage keine kindsbewegungwn gespürt habe...bin jetzt 19.ssw und muss den herzschlag oft suchen.....er ist immer noch GANZ unten am schambein.
Du musst auch unterscheiden zwischen deinem herzschlag ...der peitschenden nabelschnuraterie....und dem schnell gallopierensen herzschlag deines Babys....es gab Tage wo ich keinen herzschlag gefunden habe....du darfst dich dann nicht erst recht verrückt machen!
Ich finde es trotzdem beruhigend und wunderschön!!!
Alles gute für dich

Re: Einschleich

Viel zu früh
Mein FA meinte 12/13 SSW vorher nicht
Ich war bei 10+2 und man hat man mit dem dopller n7chts gehört, also solltest es lieber auch nicht vorher versuchen denn damit machst Du dich dann verrückt

Re: Einschleich

Warum einschleich???

Gehörst du nicht auch zu uns?
.... Mit Schnuffel seit 8 Wochen schwanger...

Lg Brina

Re: Einschleich

Ja brina, inoffiziell schon ;)
Offiziell habe ich mich noch nicht hier "angemeldet" im Forum, weil ich meinen nächsten Termin erst abwarten möchte. Hatte im März eine fg in der 9. SSW und bin noch sehr ängstlich.

Lg Krispy1987

Re: Kleines bis großes Nervenchaos im Urlaub

Hallo Swimmy

Ich kann dich verstehen, ich bin nach 3 Fehlgeburten auch super ängstlich und habe mir ein Sonoline auch bestellt.
Wie weit bist du jetzt? Ist es deine erste Schwangerschaft?
Ich habe es das erste mal bei 9+4 benutzt und natürlich nichts gehört. Genauso wie bei 9+5. Ich habe mir aber immer gesagt, dass es erst ab der 13 Woche empfohlen wird und das es normal ist, nichts zu hören. An 9+6 habe ich dann das erste mal das Herzchen gehört mir sind sofort die Tränen in die Augen geschossen. Ich benutze es alle 2 Tage und wenn ich nach 10 Minuten nichts finden, dann versuche ich ein paar Stunden später noch einmal, in der Hoffnung, dass "Ernst" dann in einer anderen Ecke ist. Bis jetzt hat es immer so geklappt und ich vertraue meinem Ernst immer mehr und fange an mich zu freuen.
Kannst du auch damit leben, dein Baby mal nicht zu hören? Oder macht es dir nur noch mehr Angst.
Dann lass lieber die Finger davon.

Lg Brina

Re: Kleines bis großes Nervenchaos im Urlaub

Hallo Brina,
Tja, dass ist eine gute Frage. Also lieber mal einen Tag warten und vielleicht dann erst was finden, als ne ganze Woche oder zwei, bis ich beim Arzt gucken darf. Ich teste es einfach mal. Ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass ich noch unruhiger werden kann, als ich es derzeit bin *augenaufreiss*

Mal sehen, ob ich euch was berichten kann!
GRÜßE SWIMMY

Re: Kleines bis großes Nervenchaos im Urlaub

Hey Swimmy, erstmal wünsche ich euch trotz Heulattacken und Angsattacken noch einen schönen Urlaub! Das kennen wir doch alle.

Leider muss ich dir jetzt aber sagen und sei jetzt bitte stark;-), ich bin mittlerweile bei 13+4 und fühle mich genauso, wie du es beschreibst. Total unschwanger und die Zeit bis zum nächsten Termin ist einfach viel zu lang. Ich bin ja eigentlich schon in der Phase, in der wir anfangen es Freunden etc. erzählen. Aber je länger der letzte Termin her ist, desto unwohler fühle ich mich dabei.

Ich wünsche dir, dass das Gerät dich beruhigen kann!!!

Jetzt versuche aber euren Urlaub noch ein bisschen zu genießen, so schnell werdet ihr keinen Urlaub mehr zu zweit machen können;-)!

LG Jusch

Re: Kleines bis großes Nervenchaos im Urlaub

Hallo Swimmy, zuerst einemmal wünsche ich euch noch einen schönen entspannten Urlaub.
Ich habe auch einen fetal doppler den ich ab und an mal nutze. Ab 11+0 hab ich was gehört allerdings bin ich mir auch immer unsicher was das genau ist.. mein Herz, die Nabelschnur, der Darm oder das Herzchen. Wenn man sich dann da nicht so verrückt macht kann man das Gerät gut nutzen. Man muss sich nur bewusst sein, dass es auch ok ist mal nix zu hören!
Viel Spaß noch im Urlaub :-)

Re: Kleines bis großes Nervenchaos im Urlaub

Man kann das aber eigendlich gut auseinander halten....dein herzschlag ist langsam ...kannst ja zeitgleich mal deinen Puls fühlen.....die nabelschnuraterie ist richtig peitschend u langsam......und das Herz vom baby sehr schnell u d gallopierend.....und wunderschön ;-)
Es bedarf ggf ein bisschen Übung

Re: Kleines bis großes Nervenchaos im Urlaub - etwas beruhigt

Hallo ihr Lieben,

oh man was eine Woche. Gestern ging es mir gar nicht gut, ich musste an den Urlaub noch einen Tag dran hängen.

Heute morgen war ich beim Arzt. Mir kommt es ewig vor, aber ich bin 9+0 heute erst. Fipsis Herz schlägt und das Kleine hüpft sogar schon. Mein Mann war mit und ist nun auch etwas beruhigt. Ich darf am Montag in einer Woche wiederkkommen, weil ich so nervös bin. Ganze 2,4 cm ist es gewachsen und alles ist laut Ärztin in Ordnung :)

 

Liebe Grüße

Swimmy

Re: Kleines bis großes Nervenchaos im Urlaub - etwas beruhigt

Da hast du aber eine wirklich nette Fä! Ich musste mir einen "Anschiss" von meiner anhören, weil ich in den ersten 12 Wochen 2 mal ohne Termin bei ihrem Kollegen war, weil ich so eine Angst hatte.

Re: Kleines bis großes Nervenchaos im Urlaub

Oh man ich würde auch so gerne öfter schauen lassen, dabei musste ich bisher noch nicht einmal 4 Wochen abwarten...
War schon bei 4+5 dort und dann wollte sie mich 2 Wochen später bei 6+5 wieder sehen, weil dann Ostern war und sie mir glaub ich auch ein bisschen Angst nehmen wollte, wenn das Herzchen schon schlägt. Und dann hab ich raus gehandelt, dass ich schon in 3 Wochen bei 9+5 wieder kommen darf, aber eher hätte sie nicht gemacht. Das war die schlimmste Phase, weil ich im Oktober bei 8+4 meine FG hatte und da ja noch eine Woche warten musste, bis ich wieder hin durfte. Jetzt hab ich am kommenden Dienstag bei 12+5 wieder einen Termin, da hatte ich Glück weil sie die Woche drauf in Urlaub ist ;) , sonst hätte ich eine Woche länger warten müssen. Und ich merke jetzt schon die ganze Woche, wie unruhig ich bin und wie die Angst wieder mehr wird... Weiß echt nicht, wie ich da 4 Wochen überstehen soll... Kann ich dann alle 4Wochen zur Hebamme und Herztöne messen lassen und das so versetzt zu den Terminen bei der FÄ, dass ich immer nur 2 Wochen warten muss? Wird das von der KK bezahlt? Weil es ja dann doppelte Vorsorge ist ;)

Re: Kleines bis großes Nervenchaos im Urlaub

Ich schleich mich mal ein. Meine Hebamme und auch die von meiner Schwägerin macht das so, alle 4 Wochen kommt sie und das dann versetzt zum Frauenarzt, so dass man alle 2 Wochen die Kontrolle hat. Ich find das echt sehr beruhigend, obwohl ich auch dann schon immer nach einer Woche wieder nervös werde :-[  Aber 4 Wochen würd ich gar nicht aushalten. Meine Hebamme kam durch die Übelkeit auch schon seit der 6. SSW und hat schon ab 9+4 Herztöne gehört.

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft euch allen

Re: Kleines bis großes Nervenchaos im Urlaub

Danke das beruhigt mich jetzt sehr, dann mach ich das einfach so mit meiner Hebamme aus ;)

Re: Kleines bis großes Nervenchaos im Urlaub

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ja erzählt, dass ich den Fetal Doppler im Anflug von Panik noch im Urlaub bestellt hatte. Als wir vor zwei Wochen dann nachts gelandet sind, haben wir das Teil auch noch bei 9+0 ausprobiert. War natürlich nichts zu hören.

Mittlerweile sind schon wieder zwei Wochen vergangen und am Montag war ich bei der Ärztin. Ich bin so erleichtert, dass immer noch alles soweit gut ist, es war ja eine ganz spontane Schwangerschaft, obwohl wir in der Kiwukli schon in der Akte "ICSI"-Kanditaten stehen hatten. Manchmal kommt es mir gar nicht so vor, als könne das alles wahr sein... Aber dann sehe ich meinen Bauch (heute 11+0) der schon riesig ist, sicher auch durch noch ne Portion Blähbauch hinzu und bin total überrascht und happy. Auf Arbeit musste ich es auch schon sagen, weil ich einfach meinen Bauch nicht mehr verstecken kann.

Morgen kommen meine Eltern, ich fürchte, die kippen bei der Hitze vom Stuhl. Mein Vati weint bestimmt vor Freude, und ich weine jetzt schon beim Gedanken daran. Wahrscheinlich bekomme ich morgen kein Wort raus. Eigentlich wollten wir noch bis zum Erstsemesterscreening warten, aber da ich es persönlich sagen möchte und nur am Wochenende ein Besuch für die nächsten Wochen möglich war, ist es nun schon morgen soweit.

Ich habe den Newsletter für Schwangere hier bestellt und da steht drin, dass nun das Fehlgeburtsrisiko unter 1% sinkt und meine Ärztin meinte auch am Montag, dass es deutlich unter 5% liegt. So langsam entspanne ich mich und freu mich... Selbst bei Amazon hab ich mir mal einen kleinen Babywunschzettel angelegt.

Am Montag war mein Kleines :IN LOVE: schon ganze 4cm groß SSL und eben dachte ich mir, ich versuche noch ein mal den Fetal Doppler, den ich seither in der Ecke liegen hatte und nicht einmal benutzt hab. Und siehe da [:-}ich konnte es relativ schnell finden und hören. Was ein schöner Klang zum Freitag. Nun packe ich es wieder weg und warte auf dem 13.06. Heute habe ich Blut abgegeben und dann am Dienstag in zwei Wochen, ist das Screening. Wenn da alles ok ist, dann komme ich endlich zu euch auf die ET Liste.

 

Ich wünsche euch alle schöne Pfingsten

Eure Swimmy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen