Suchen Menü

In welcher SSW bin ich?

Hallo ihr Lieben,

Ich durfte am Wochenende positiv testen, war gestern beim Arzt und konnte auf dem Bild die Fruchthöhle und ein kleines Pünktchen sehen... Den nächsten Termin habe ich nächste Woche. Mein Arzt hat mir noch nicht viel zur SSW gesagt, er möchte den nächsten Termin erstmal abwarten.

Nun habe ich mal im Internet gestöbert... Das komische ist, dass ein Rechner sagt, ich sei in der 4. SSW, ein anderer sagt 5. Und ein anderer sogar 6.

Was meint ihr Experten denn? Der letzte Tag meiner Mens war am 7.3.17..

Vielen Dank und LG

Nika
Bisherige Antworten

Re: In welcher SSW bin ich? *einschleich*

Ich komme auf 5+1 heute...

Re: In welcher SSW bin ich?

Hi Nika, das kommt auch auf die Länge deines Zyklus an. 5+1 heißt aber auch das du in der 6. Woche bist. Da kann man meißt noch keinen Herzschlag sehen, deshalb möchte er sicherlich noch etwas warten. Wann hast du denn den nächsten Termin?

Wünsche dir bis dahin alles Gute,

Katja:GIRL 176:

Re: In welcher SSW bin ich?

Ich hatte immer einen zyklus zwischen 33 und 35 Tagen. Bin am 21.4 da... dann wäre ich ja theoretisch in der 7. Woche oder? Der schwangerschaftskalender von dieser Seite sagt nämlich, ich sei in der 5. Woche... Bin verwirrt... warte dann einfach ab was der Arzt sagt. Obwohl ich sehr ungeduldig bin ;)

Re: In welcher SSW bin ich?

Guten Morgen, mein Zyklus ist auch immer so die 35 Tage lang. Da lässt es sich schwer vom ersten Tag der letzten Mens berechnen. Wenn du weist wann dein ES war kannst du ab da 2 Wochen plus die Zeit zwischen ES und jetzt rechnen. :-)
Der FA misst dann anhand der Größe des Babys die Woche aus!

Natürlich auch ganz herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!

Grüße Mavole

@Nika

Guten Morgen NIka,

ich habe mir die jetzt nicht die anderen Threads durchgelesen, aber rechnen solltest Du ab dem ersten Tag Deines Zyklus, also wenn Deine Menstruation eingesetzt hat.

Wir haben hier übrigens einen Schwangerschaftskalender, der rechnet Dir auch Deine Schwangerschaftswoche aus und die kannst über die Wochen jeweils lesen wie sich das Kind entwickelt.

Klick mal hier.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: In welcher SSW bin ich?

Liebe Nika,

Herzlichen Glueckwunsch und Herzlich Willkommen!!

Liebe Gruesse!!
malua)))))

Re: In welcher SSW bin ich?

Liebe Nika, herzlichen Glückwunsch! Ich habe dich jetzt mal mit 5+2 in die Liste aufgenommen, dass wird sich ja dann beim nächsten Termin klären und du sagst einfach bescheid, dann kann ich es jederzeit ändern ;)
Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen