Suchen Menü

Ich habe so schlimmes Sodbrennen. Ich verdaue mich gerade selber...

Heute ist es wieder schlimm. Bin auch selber schuld. Zu spät und zu viel zu Abend gegessen, zu scharf und dann noch Süsses. Ich bereue es sehr. Am Liebsten würde ich alles Erbrechen. Letztens ging es mir danach besser und das Sodbrennen war weg. Ich hasse es.
Bisherige Antworten

Re: Ich habe so schlimmes Sodbrennen. Ich verdaue mich gerade selber...

Hallo, ich habe das mittlerweile auch seit Monaten ganz arg. Mir helfen "Rennie" aus der Apotheke (für Schwangere unbedenklich) und ein Glas Milch vor dem Schlafengehen.

 

Re: Ich habe so schlimmes Sodbrennen. Ich verdaue mich gerade selber...

Milch habe ich immer neben dem Bett stehen. Auch wenn es für die Zähne suboptimal ist. Was soll man machen.
Bullrichsalz und Maloxan hatte ich in früheren Schwangerschaften ausprobietausprobiert. Half nix. Auch den ekelhaften Kartoffelsaft habe ich damals getrunken. Half auch nichts. Nur Omeprazol, wenn gar nichts mehr ging. Ich leide echt. Tut mir leid, dass es dir ähnlich geht. Es ist wirklich die Hölle.

Einschleich

Hi,
ich nehme auch Omeprazol seit etwa Mitte der Schwangerschaft. Bin jetzt in der 30.Woche.
Jede Woche eine hat am Anfang ausgereicht. Jetzt bin ich bei jedem dritten Tag 20mg.
Ich hatte auch das Gefühl wenn ich nicht irgendwas tue habe ich am Ende der Schwangerschaft keine Speiseröhre mehr.
LG Anne

Re: Ich habe so schlimmes Sodbrennen. Ich verdaue mich gerade selber...

Hallo

Ich habe von ss zu ss nur gelernt, immer alles von neu testen. Ich habe auch so starken Sodbrennen. In der letzten ss hilf mir Mandeln zu kauen. Es ging nicht weg, aber es war auszuhalten. In dieser ss hilft mir Ahoi Brausepulver. Es geht davon auch nicht weg, aber sekundierten.
Ich habe leider eine Pfefferminzallergie, so kann ich kein Rennie und co nehmen. Mir bliebe nur Talcit über und das möchte ich nicht nehmen.

Lg Brina

Nicht sekundierten = sondern lindert!

Re: Nicht sekundierten = sondern lindert!

Hilfe,

ich habe jetzt auch den dritten Tag hintereinander Sodbrennen. Das kenne ich gar nicht aus meiner ersten Schwangerschaft.

Die ersten beiden Tage kam das Sodbrennen immer nach dem Mittagessen, gestern hatte ich es die ganze Nacht und es ist immer noch nicht weg. Ich bin langsam am Verzweifeln.

Am besten ist wohl, ich gehe in die Apotheke und lasse mir was geben.

Sonst drehe ich noch durch.

LG Veronika

@mietzekatze

Hallo miezekatze,

das ist unangenehm und tut mir leid.

Wir haben hier einen Artikel der sanfte Hausmittel bei Sodbrennen empfiehlt, vielleicht hilft Dir das ja weiter:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/tipps-gegen-sodbrennen-in-der-schwangerschaft-id94237.html

Wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen