Suchen Menü

Happy :-)

Guten Morgen,
Ich muss es jetzt einfach schreiben ich bin grad soooo froh. Das Ergebnis vom harmony Test kam heute. UNAUFFÄLLIG:-D
Juhu, ich bin so froh und erleichtert. Nächste Woche darf ich noch wegen dem Babygeschlecht anrufen. Das darf erst bei 14+0 verraten werden.
Und dann haben wir es am WE unseren Eltern und unserem großen gesagt. Ich hatte so bedenken wie unser Sohn reagiert aber er freut sich jetzt richtig.
So und nun wünsche ich euch eine wunderschöne sonnige Woche!
Liebe Grüße von der glücklichen Mavole
Bisherige Antworten

Re: Happy :-)

Hallo Mavole,
Das ist super :)
Darf ich fragen, warum du den gemacht hast? Du bist doch erst 30?

Viele Grüße
SWIMMY

Re: Happy :-)

Ich habe heute auch unser Ergebnis vom Harmony Test per Telefon erfahren. Ebenfalls "unauffällig".

Jetzt habe ich und mein Mann ein dauer grinsen auf dem Gesicht.

Wir sind auch so happy.

Kann dich gut verstehen.

Re: Happy :-)

Wie schön :-)
Dann freuen wir uns heute zusammen!
Liebe Grüße

Re: Happy :-)

Hallo Swimmy,
Wir wollten einfach Gewissheit haben ob alles ok ist. Ich habe eine Schwerbehinderte Cousine und das hat Uns auch dazu veranlasst genauer zu gucken.
Die Nackenfaltenmessung hätte 170€ gekostet und der harmony hat jetzt 299€ gekostet. Die 130€ mehr war es uns wert und jetzt freuen wir uns einfach dass alles gut ist :-)

Re: Happy :-)

Na dann herzlichen Glückwunsch zu einem gesunden Baby:-)
Freut mich für euch. Darf ich mal fragen was der Test so gekostet hat. Mein FA meint nämlich 500-1000€ würden da zusammen kommen.
Ich mach nur die Feindiagnostik, da ich für die Nackenfaltenmessung keinen Termin mehr bekommen habe. Ich denke aber positiv, da bei uns in den Familien nicht bekannt ist und unsere Zwillinge ja auch gesund sind.
Noch mal herzlichen Glückwunsch.
Katja

Re: Happy :-)

Wir habe an das Labor 299 € gezahlt und der Arzt hat noch einmal genau 100 € genommen für die ganzen Untersuchungen bzw. Blutabnehmen usw.

 

Re: Happy :-)

Herzlichen Glückwunsch:)

Warum darf man das Geschlecht nicht verraten?

Re: Happy :-)

Das darf erst ab 14+0 SSW verraten werden. Da kommt dann ein extra fax zum Frauenarzt wo das Geschlecht vermerkt ist.
Es gibt wohl, erschreckenderweise, noch Leute die beim "falschen" Geschlecht abtreiben.
Daher wohl die Grenze.
Liebe Grüße

Re: Happy :-)

Meine Freundin hat es sofort gesagt bekommen. Test war früher.
Geschlecht ist doch keine Indikation zur Abtreibung. Darf das ein Arzt überhaupt?
Bin fassungslos. Ich würde niemanden abtreiben.
Mein Testergebnis kommt nächste Woche.
Ich mache den nur, damit ich vorbereitet bin. Konsequenz hat der Test keine

Re: Happy :-)

Ja, dass mit der geschlechtsspezifischen Abtreibung finde ich auch sehr traurig. Aber leider gibt es wohl solche Leute.
Soweit ich weiß, darf in D deswegen dass Geschlecht gar nicht früher gesagt werden.
Ich hätte es heute auch gern erfahren aber so warte ich halt noch eine Woche :-)

Re: Happy :-)

Huhu,

das ist ja eine gute Nachricht! Ich glaube, dass man in der Wartezeit doch ein bisschen kribbelig ist, oder? Schön, dass sich dei Großer so freut, ich bin auch gespannt auf die Reaktion meiner Jungs...

Einschleich

Herzlichen Glückwunsch!
Darf ich fragen wie lange die Wartezeit aufs Ergebnis beträgt? Und in welcher Woche Blut angenommen wird?
Vielen Dank, Lucy.

Re: Einschleich

Dienstags bin ich ( bei 12+0) zur blutabnahme und montags drauf war das Ergebniss beim FA.
Also 5 Tage einschließlich Woxhenende.
Liebe Grüße

Re: Einschleich

Danke!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen