Suchen Menü

Erster Lebensjahrtag - Nikolai 14+1 - Ostermontagspiep

Hallo ihr Lieben,
Heute fühlte es sich eher wie ein Sonntag an, Mann daheim und zusammen spazieren gehen, kann nicht jeder Wochenstart so sein? Eben haben wir Hamburger selber gegrillt und nun kommt der entspannte Part zu zweit.

Nikolai ist gerade am einschlafen. Wir haben jetzt raus, wie man sich den Schnuller aus dem Mund zieht. Leider klappt es noch nicht so ganz in die andere Richtung, weswegen das Einschlafen nun etwas länger dauert, aber ich denke er hat es gleich geschafft, noch ein zwei Pupse die noch stören und dann grunzt er :D

Ansonsten hatte ich es ja schon mit den Wickelunfällen erzählt, was uns die letzte Woche ständig passiert ist. Hat jemand von euch lillydoo Windeln, lohnt sich der hohe Preis von 25 Cent pro Windel? Ich zahle gerade 19 Cent für die Premium Protecition von Pampers. Obwohl die überhaupt nicht 12 Stunden trocken halten, wenn man nachts 4 mal stillt. Das gilt sicher nur für Babys die durchschlafen, und davon sind wir ja bekanntlich weit entfernt.

Heute hab ich die Vormittagsschlafrunde genutzt und Sachen von Nikolai sortiert, die uns meine Freundin geschickt hat. Wir haben tatsächlich 20 Hosen in Größe 68, die wir nun langsam brauchen, des dicken Bäuchlein wegens. Also waschen müsste ich nicht so schnell, wenn uns nicht wieder so viele Missgeschicke passieren.

Am Wochenende machen wir unsere erste große Fahrt. Wir fahren zu meinen Eltern, das sind 450 km. Mal sehen wie der Kleine das mitmacht. Der Plan ist, wie immer so gegen halb sieben zu stillen und kleine Flasche und dann ab ins Auto, vielleicht schaffen wir es zu der Uhrzeit ohne einen Stillstopp. Ja und dann hat sich die gesamte Verwandtschaft angekündigt um den Kleinen zu sehen. Mal sehen wie wir das überstehen.

Der Flur ist fertig renoviert und die Möbel stehen. Nikolai hat doch tatsächlich sein Mittagsschlaf neben uns auf dem Boden gemacht, während wir die Teile zusammen gebohrt haben. Gestern und heute dann wieder nur mit Schläfchen bei mir oder meinem Mann auf der Brust möglich. Verstehe einer dieses Kind ...

Am Freitag haben wir übrigens Nikolais 1. Lebenstag gefeiert, seit einem Jahr ist unser ein und alles nun am wachsen und leben. Ich kann es oft immer noch nicht fassen. Manchmal sehe ich ihn an und hab vor Freude und Liebe Tränen in den Augen.

So der kleine Mann schlummert. Ich schleich mich raus und werde vielleicht noch in die Fluten springen.

Schönen Abend noch.
Eure Swimmy
Bisherige Antworten

Re: Erster Lebensjahrtag - Nikolai 14+1 - Ostermontagspiep

Huch.... Erst wollte er es nicht speichern und hat wegen Zeichen gemeckert. Ich dachte es lag an der 1. in der Überschrift....

Sehr komisch....

Re: Ostermontagspiep: Hannah 4 Monate + 3 Wochen

Hallo ihr Lieben,

ma habnt ihr die Ostertage mit Familie gut überstanden? Ich muss sagen, das es zwar ganz schön ist wenn Oma, Opa und Uroma da sind, aber auch sehr anstrengend. Man kann sich nicht mal zurückziehen und hat ständig jemanden um sich. Sie waren von Freitag Vormittag bis Sonntag Mittag hier und ich habe den gestriegen Abend sehr genossen, so ganz alleine auf dem Sofa und die schlafenden Kinder in ihren Zimmern zu Wissen.

Nun aber zu meiner kleinen Hannah. Sie ist ein totaler Sonnenschein und ich genieße sie in vollen Zügen. Es ist echt so schön dies zu erleben, nach dem ganzen Stress bei den Zwillingen damals. Alles war durchgetacktet, organisiert, denn anders war es nicht zu schaffen, ganz alleine. Da blieb das viele Kuscheln, was ich nun mit Hannah genieße, auf der Strecke. Ich funktionierte damals nur und war einfach fertig.

Hannah freut sich immer wenn sie mich sieht und ich mich auch. Sie lächelt dann und wirft mit Armen und Beinen um sich, auch wenn wir Quatsch auf dem Wickeltisch machen. Sie liebt alles was glänzt, bzw. wenn es sich spiegelt. Sie hat Abends immer ihre Erzählstunde und weint wirklich nur selten. Sie dreht sich im Kreise, also Kopf bleibt fas an einer Stelle und die Beine liegen immer mal woanders. Sie versucht auch sich richtig zu drehen, auf den Bauch, bis jetzt klappt es aber nur mit Hilfe. Auf die Seite klappt es schon sehr gut, es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis sie es auch alleine schafft. Nun hält sie auch bewusst Dinge fest und versucht auf allem rum zu beißen. Leider passt der O- Ball nicht in den Mund und sie schimpft dann immer ordentlich, gibt aber nicht auf. Jetzt lege ich auch manchmal eine Decke auf den Boden, so das ihre Geschwister sich dazu legen können. Lennart findet das richtig gut, ich glaube in ihm hat sie einen guten Beschützer. Zumindest bis sie anfängt mit seinen Autos zu spielen, denke ich, bin gespannt wie es wird, wenn sie krabbeln kann.

Morgen hat mein Mann frei und die Kinder gehen wieder in die Kita, da werden wir auch mal wieder die Zeit zusammen genießen. Nun kommt ja auch endlich der Frühling in Gang, da habe ich doch gleich meine erste Wäsche draußen getrocknet, das duftet dann immer so herrlich frisch, das liebe ich. Da kann mein Mann wohl diese Woche mir noch die Wäschespinne aufstellen.

Ach ja letzte Woche haben wir einen Brief vom Landrat bekommen, waren total verwundert, denn wir haben für einen 5 Personenhaushal eine viel zu kleine Mülltonne, für sie. Tja uns reicht die 60 Lieter Tonne, die alle zwei Wochen geleer wird, wir sollen jetzt eine Zwangsumstellung für eine 120 Lieter Tonne bekommen und das auch noch bezahlen. Letztes Jahr haben wir aber erst die 60 ger beantragt und genemigt bekommen, ja wir waren da noch zu 4., aber sie reicht uns aus. Schon komisch das ihnen das erst nach fast 5 Monaten auffällt, das wir zu 5. sind. Da wir Stellung dazu nehmen können habe ich nun einen Brief geschrieben und ein Foto bei gefügt. Das Schreiben glücklicher weise einen Tag vor der Müllabfuhr, da habe ich gleich mal ein Foto mit Datum gemacht. Ich hoffe sehr das wir die 60 ger Tonne behalten können, zumal mein Mann ja ab Juni schon seine neue Stelle anfängt und dann nicht mehr hier ist. Ich finde ja sie sollten lieber den Familien, die weniger Müll machen und gut trennen belohnen. Bin gespannt was passiert.

Diese Woche steht Yoga und Babymassage an.

So nun wünsche ich euch eine schöne Woche,

Katja und Hannah

Re: @ Swimmy

Hi Swimmy,

ich habe auch Pampers und wir kommen gut damit aus, klar ist auch Hannah manchmal ausgelaufen, aber das kommt selten vor. Heute hat sie auch schon etwas eher den Schlafanzug anbekommen, somit werde ich, wenn sie um 23 Uhr kommt sie noch einmal wickeln. Bei den Zwillingen habe ich noch nach jeder Flasche gewickelt, auch Nachts. Hannah schläft auch nicht durch und kommt so gut wie immer alle 3 Stunden. Mal trinkt sie mehr in der Nacht und mal weniger. Ob sich die anderen Windeln lohnen musst du ausprobieren, gibt es ja auch bei dm. Auf einen Versuch kommt es an. Oder du wickelst noch einmal in der Nacht, vielleicht hat er ja eine Phase wo er richtig wach ist, bevor du ihn wieder anlegst. Versuche einfach alles was dir hilft.

Ich wünsche dir eine schöne Woche und eine gute Fahrt zu deinen Eltern. Nachts zu fahren ist auf jeden Fall eine gute Idee. Das haben wir damals mit den Zwillingen auch gemacht, leider war unsere Strecke noch länger und wir mussten Pausen zwischendurch machen. Jetzt wo wir mit Hannah unterwegs waren, sind wir am Tage gefahren und haben für eine 6 Stundenfahrt 8 gebraucht, da wir zwei Pausen für eine Stunde gemacht haben. Da habe ich immer eine Decke auf den Tisch gelegt für Hannah, damit sie sich auch mal strecken kann und ausgibig mit ihr gekuschelt und gespielt. Sie hat die Fahrt gut gemeistert.

Dann wünsche ich dir schöne Tage bei deinen Eltern.

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen