Suchen Menü

Bald die ersten

Hi, mir ist gerade aufgefallen das wir nächste Woche an die Spitze rutschen[:-}. Die ersten haben ja schon ausgekugelt und dann geht es richtig los bei uns=-O.

Ich hoffe ihr seid alle startklar, ja nach Datum natürlich;-), die Zeit vergeht jetzt wie im fluge. Wünsche denen die einen Feiertag nächste Woche haben ein schönes langes Wochenende.

Katja

Bisherige Antworten

Re: Bald die ersten

Jaaaa, es dauert wirklich nicht mehr lange bis wir ganz oben sind.
Kann es auch kaum erwarten bis ich ausgekugelt habe und unseren kleinen Prinzen knuddeln kann.
Es gibt auch immer öfter jetzt Tage, wo ich denke, ich hab keine Lust mehr. Der Bauch ist schon echt groß und die Bauchmuskeln tun echt weh, weil die so beansprucht werden. Laufen geht nicht mehr lange. Habe arg mit meinem Eisenspeicher zu kämpfen und jetzt kommen auch noch die Wassereinlagerungen. Eine bequeme Schlafposition zu finden, fällt mir auch immer schwerer.
Aber ein paar Wochen liegen noch vor mir. Das schaffe ich auch noch...
Aber jetzt geht's in den Endspurt.

Wie fühlt ihr euch denn alle so?? Oder bin ich die einzige, die auf hohem Niveau jammert?? Sorry dafür ...

LG Carina

Re: Bald die ersten

Guten Morgen, ja.... wir sind alle bald dran.... der Wahnsinn, wie die Zeit dann doch vergangen ist.

Aber ich kann dich verstehen, Carina, mir geht es genauso. Der Bauch stört immer häufiger, bequeme Schlafposition gibt es schon seit Tagen nicht mehr, daher schlafe ich regelmäßig nachmittags auf dem Sofa ein. Außerdem fange ich an, mich wahnsinnig zu machen, wenn es irgendwo zwickt oder zieht oder was auch immer. Das Becken, der Rücken und die noch immer recht starken Bewegungen des Kleinen sind auch teilweise wirklich sehr unangenehm.

So langsam mache ich mir auch immer mehr Gedanken, wann gehts los, merke ich dies, wann müssen wir dann losfahren, schafft mein Mann es dann schnell genug von der Arbeit, oder muss mich jemand anderes fahren. Vor einer Woche habe ich daran noch keinen Gedanken verschwendet und nun mehrmals täglich. Alles andere lässt mich zum GLück noch gelassen bleiben!

Aber ich achte einfach auf jeden Zwick und Zwack und das macht mich wahnsinnig %)%)

Wünsche euch allen einen schönen Freitag!

LG Jusch

Re: Bald die ersten

Hallo ihr Lieben,

da geht's mir ähnlich wie euch. Wir machen gerade den Geburtsvorbereitungskurs. Ich habe das Gefühl, ich kann mir nichts behalten, was ich wie und wann zu machen habe und ich stelle mir auch so viele Fragen. Bisher war ich völlig entspannt, hab immer gedacht, dass es so viele Frauen schaffen, aber nun denke ich immer zu nur, was wenn was schief geht, was, wenn ich was nicht richtig entscheide oder merke, was wenn es heute schon losgeht oder oder oder.

Was mich auch sorgt ist, sind die Bewegungen vom Kleinen. Er liegt wohl nun mit dem Kopf nach unten endlich, aber dennoch finde ich es komisch, dass ich immer nur das Boxen merke in den Unterleib, was manchmal, vor allen wenn ich lang ausgestreckt auf der Couch oder Bett liege, richtig weh tut. Ich merke nie Stöße in Richtung oben, wie kann das sein? Nicht einen Rippentripp hab ich bisher gemerkt und mach mir Sorgen, dass was mit den Beinchen ist.

Nach dem ich so die 16 Woche geschafft hatte, war ich voll entspannt, aber seit letzter Woche drehen sich meine Gedanken nur im Kreis und ich finde da auch nicht so richtig raus. Versuche mich mit Plätzchen backen abzulenken, aber vor allen nachts dreht sich das Gedankenkarusell sehr schnell...

 

Viele Grüße 

Swimmy

Re: Bald die ersten

Hi Swimmy, das ist di völlig normal das deine Gedanken kreisen. Das geht jeder Frau so, zum Ende hin. Mir auch.
Das mit den Tritten ist bei mir auch so. Sie liegt mit dem Köpfchen unten, ihr Rücken ist auf der linken Seite und ihren Po drückt sie mir manchmal unter die rechten Rippen. Auf der rechten Seite bekomme ich dann auch immer die Tritte ab, bis wirklich richtig in die Seite, wo man eigentlich denkt da kommt sie nicht hin. Das tut manchmal auf etwas weh, sage dann immer " nun habe ich wieder einen blauen Fleck, von innen". Sei froh das es nicht in Richtung Rippen geht, das hatte ich bei den Zwillingen und das ist richtig unangenehm, da blieb mir manchmal die Luft weg.


Für heute Nachmittag muss ich wohl ein Beschäftigungsprogramm für drinnen ausdenken. Es ist richtiges Herbstwetter mit Regen und Wind. Da werde ich wohl den Kindern ihr Zelt mal wieder aus dem Keller holen und selber staubsaugen.
Ab und zu merke ich Senkwehen, zumindest denke ich das es welche sind. Ist immer so ein Gefühl im unteren Bauch, wird auch manchmal hart. Wenn ich nicht immer so schnell KO wäre, dann könnte ich Bäume ausreißen. Der Motivation ist da, aber die Kraft reicht meißt nicht mehr aus und meine Nerven sind immer schnell am Ende.
So nun bin ich gespannt wie es bei den Anderen so läuft.
Schönes Wochenende, Katja

Re: Bald die ersten

Huhu,

ja, es ist erschreckend wie die Zeit nun rast und bald purzeln hier die Babys am laufenden Band. =-O 

Ich jammere mal mit, denn an Schlafen ist nachts oft nicht zu denken bzw. nur mit mehreren Unterbrechungen. Zum Glück sind Ferien und ich muss mit dem Kleinen nicht um 6:30h aufstehen. Aber übernächste Woche geht es dann wieder los und jeden Morgen der Spaziergang um 7:25h zum Treffpunkt mit der Laufgruppe zur Schule...%)

Nachteil der Ferien ist das Bespaßungsprogramm, der Teenie hat sich wenigstens mal für heute und morgen verabredet, aber bei dem Kleinen muss man ja noch Verabredungen und Ausflüge organisieren und mitfahren. Nach 2 Tagen mit Spielplatz, Kino und gestern 6 Stunden im Schwimmbad würde ich heute am liebsten auf dem Sofa liegen, aber da wartet dann noch der Haushalt und unsere Großbaustelle Dachboden, die unendlich viel Dreck verursacht. :HEADSHOT:

Naja, es nützt nix und bis auf die Probleme beim Schlafen und die üblichen Dinge wie Rückenschmerzen und Druck beim Laufen geht es mir ja gut. 

Euch allen auch ein schönes WE...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen