Suchen Menü

1. Screening bei 11+2 gelaufen

War gerade bei meinem FA zum ersten Screening.
Schnuffel geht es super. Hat sich super entwickelt und ist kräftig gewachsen.
Mein FA hat sich viel Zeit genommen. Hat sich alles ganz genau angeschaut. Magen, Blase, Wirbelsäule, Gehirn, Herzchen alles super darstellbar.
Wirklich faszinierend und ein Wunder der Natur was in so kurzer Zeit im Bauch wächst.
Unser Baby hat sich schön vermessen lassen. Hat zwischendurch mal einen Hüpfer gemacht.
Ganz toll fand ich, dass mein Arzt am Ende noch über den Bauch geschallt hat und 3D Aufnahmen gemacht hat.
Ich bin total verliebt und sooooo Happy.
Jetzt ist es wirklich angekommen, dass wir unser 2. Wunder erwarten.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Lg Carina
Bisherige Antworten

Re: 1. Screening bei 11+2 gelaufen

Das ist prima. Weiss es deine Tochter schon und wie findet sie das? Das das schon klappt über die Bauchdecke. Das hat meine alte Gyn nie gemacht. Ich glaube, die hat mindestens bis zur 15./16. ssw noch vaginal geschallt. Aber jeder macht das anders. Meine Theorie ist zudem, dass man bei ganz schlanken Frauen über die Bauchdecke schon früher schallen kann, als bei Frauen mit kleinem oder großen Rettungsring... ;-)

In deinem Ticker steht, dass du direkt davor eine FG hattest? Das tut mir echt leid, aber wie schön, dass es direkt wieder geklappt hat mit dem Schwanger-werden.

LG

Re: 1. Screening bei 11+2 gelaufen

Meine Tochter weiß es seit 1 1/2 Wochen und findet es prima, bald große Schwester zu dein. Sie wartet wirklich schon sehr lange. Sie fragt bestimmt schon seit 2 Jahren, wann wir noch ein Baby bekommen. Ihre Freude ist wirklich sehr groß, was ich total toll finde.
Mein FA hat das ganze Screening vaginal gemacht, nur als sich das Baby für ein Foto nicht so schön gezeigt hat, hat er es über den Bauch gemacht.
Und soooo schlank bin ich nicht:) ein paar Reserve habe ich wohl ;)

Das ist richtig, dass ich im März eine fg hatte. Bin direkt im Zyklus nach der Ausschabung ohne Periode wieder schwanger geworden und bisher ist alles prima. Kritische Zeit haben wir ja jetzt hinter uns und jetzt kann Ruhe einkehren.

AliasX

Alias, ich sehe auch gerade, dass wir nah beieinander liegen...
Hättest du das Screening denn schon?? Bestimmt oder?? War bei dir auch alles ok???

Re: AliasX

ich hatte am freitag ein screening. unspektakulär. er meinte, es sei zu früh für einen blick auf die nackenfalte. dafür habe ich nächste woche dann termin bei einer ärztin für pränatale diagnostik.

er guckte nur, ob alles dran ist. kopf, rumpf, beine, arme. hast du ein bild bekommen? meines sah bei 11+1 so aus. 11+1 ist aber auch nur geschätzt wegen der größe. ich habe keine ahnung, wann der eisprung war.

Dickes Gummibärchen

beim nächsten mal würde ich gerne meinen mann mitnehmen zum ultraschall. beim ersttrimesterscreening nächste woche sowieso auch. da war er bei den jungs auch mit und wäre auch bei meiner tochter mitgekommen, wenn mein sohn sich nicht so tief (beim sprung von der rutsche ins bällebad) in die zunge gebissen hätte, dass er operiert werden musste und ich keinen der termine verschieben konnte...

ich freu mich auf das ersttrimesterscreening, aber etwas bammel habe ich auch. ich wünschte, ich würde nicht ständig grübeln...

liebe grüße!

Re: 1. Screening bei 11+2 gelaufen

ach, wegen der freude wollte ich noch schreiben:

als ich mit meiner tochter schwanger war, hatte ich ja schon 2 kleinkinder zu hause. der große war vier jahre und vier monate, als sie geboren wurde. der kleine 2 jahre und 10 monate, als sie zur welt kam.

der kleine war in der schwangerschaft immer unverständig, wenn ich ihm sagte, dass ich ihn nicht rumtragen könne, wegen des babys in meinem bauch. dann war er wütend und blaffte: "baby raus aus bauch!". die letzten zwei monate dann fanden die jungs es immer lustig mich zu necken und fragten, ob ich ein nilpferd im bauch habe, weil ich so dick bin oder "obelix, hast du ein wildschwein gefressen?"

ja ja. die scherzkekse. der große wird jetzt bald sieben und sie wissen offiziell noch nichts. leider wurde der große schon von neugierigen leuten, die ich nicht einmal wirklich kenne, gefragt, ob ich wieder schwanger bin. da er nichts wusste, konnte er nichts ausplaudern... aber ich hatte mich echt über diese neugierde so fürchterlich aufgeregt.

liebe grüße!

Re: 1. Screening bei 11+2 gelaufen

War das die Sache, wo fein Sohn in der Schule gefragt wurde???
Den Post habe ich gelesen. Wirklich eine bodenlose Frechheit.
Ist schon schön auf welch eine verschiedene Art und Weise die Kinder sich freuen.

Und Bilder habe ich 2 3D Bilder bekommen. Ist als Profilbild drin.

Re: 1. Screening bei 11+2 gelaufen

Oh Carina das freut mich sehr. Das ist echt erstaunlich wie schnell die Entwicklung fortschreitet. Das 3D Bild ist faszinierend.
Liebe Grüße aus dem Jan/Feb 2018 Forum und einen dicken Drücker!!

Anni

Re: 1. Screening bei 11+2 gelaufen

Huhu,

das hört sich ja nach einem sehr schönen Baby-TV an. :-) Bei mir war es heute ähnlich und erst jetzt kommt es auch so richtig bei mir an. 

Re: 1. Screening bei 11+2 gelaufen

Ja, das war wirklich sehr schön.
Freut mich, dass es bei dir auch so gut gelaufen ist und sich dein Sohn so freut...
Dann freuen wir uns mal auf die Zeit, die jetzt kommt.
Lg

Re: 1. Screening bei 11+2 gelaufen

Ich freue mich total für dich.
Und das Bild ist zum verlieben.
Mag die 3D Aufnahmen eigentlich nicht, aber das Bild da ist wunderschön.
Fühl dich gedrückt.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen