Suchen Menü

@Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Hallo

Ich habe gerade eure Beiträge gelesen und fand es super interessant, dass ich dachte ich starte mal ein neues Thread.

Wie sieht das bei euch aus mit dem Namen? Habt ihr einen schönen gefunden? Verratet ihr ihn oder ist es ein Geheimnis? Wer weiß von dem Namen?

Mich interessiert vor allem, warum ihr ihn nicht verratet.


@ Krispy . Lias ist ein wunderschöner Name!!! Tolle Wahl! Ich mag kurze, ausgefallene, aber dennoch einfache Namen.

@ JuschChen. Warum verratet ihr noch nicht mal das Geschlecht? Hat das ein Grund?

Lg Brina
Bisherige Antworten

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Also bei uns war der Name so lange geheim, bis für uns der Name zu 100% feststand!

Ich wollte nicht, dass da mitgeredet wird. Das ist unsere Entscheidung. Danach haben wir es allen erzählt, die es wissen wollten. Mittlerweile ist er zum richtigen Familienmitglied geworden, weil jeder ihn mit Namen anredet oder mit Namen über ihn redet. Ich finde es toll und für mich ist es da durch viel realer.

Wir bekommen nach Nino, Miron und Jano einen Sanjo.

Lg Brina

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Hey, oh, das sind aber außergewöhnliche Namen, aber wirklich schön und sie passen richtig gut zu einander.

Tja, warum wir das Geschlecht nicht verraten, zum einen wollen wir es als Überraschung für andere lassen, desweiteren haben wir Angst vor frühzeitigen grausamen Klischee Geschenken (wir kennen unsere Familien leider zu gut:-( ), es ist halt unsere Sache und weil wir auch 2 befreundete Pärchen haben, da hieß es immer es wird ein Mädchen und dann war es doch ein Junge.
Beim Namen möchten wir einfach, dass uns da niemand reinredet oder schlaue Tipps oder sonst was hat. Im Grunde könnte ich euch den Namen auch verraten, aber auch für euch soll es eine Überraschung bleiben ;-)
LG

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Huhu, ich mische m mit. Damals bei Hannah haben wir es auch keinem gesagt. Einfach weil wir uns nicht verunsichern lassen wollten vor allem nicht von der Familie ich glaube nämlich es hätte mich schon zum Nachdenken gebracht wenn meine mum gesagt hätte der Name wäre furchtbar. Jetzt beim zweiten sind wir uns des Namens super sicher und wir wollten es für unsere Tochter realer machen und nicht immer nur vom Geschwisterchen reden. Somit haben wir ihr den Namen gesagt der natürlich schnell die Runde gemacht hat. Aber wie bei Brina ist das Baby jetzt schon ein richtiges Familienmitglied und wird mit Namen angesprochen was ich total schön finde. Unsere kleine Prinzessin wird Lena heissen. :-)
LG

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Wie witzig,in meiner Klasse heißen die besten Freundinnen auch Hanna (ohne h) und Lena :-)

Wir würden es glaube auch nicht erzählen. Freunde von uns erzählten es der Familie und der Name wurde zerrissen. Das ging gar nicht. Die kleine bekam dann einen anderen,welcher diesmal geheim blieb. Hängt natürlich immer von der Familie ab.
Meine Schwester entschied sich auch für Geheimhaltung. Sie wollte sich nicht rein reden lassen und sie meinte,es war so schon schwierig sich auf einen Namen zu einigen,da braucht man Ratschläge von anderen nicht auch noch.
Nur No Go Namen ging sie mit mir durch ;-)

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Ja ich weiss das sind jetzt nicht die Knaller seltenen und ausgefallenen Namen. Wobei in dem.alter der Kinder sind die nicht mehr so vertreten....aber bei uns zählten auch andere Aspekte rein wie z.b. wenn man Bewerbungen schreibt, oder dass der Name nicht sofort ein Bild im Kopf assoziiert, so viele Kleinigkeiten. Aber ab davon finde ich sie wohl auch toll :-)
Unsere Familie hat ihn Gott sei Dank nicht gerissen das würden sie auch nicht tun. Jetzt beim zweiten ist man irgendwie gefestigter....

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Ich finde sie auch sehr schön und passen zusammen. Es ist aber schön,dass die Familie so positiv darauf reagiert hat. Ich denke,man weiß ja wie die eigene Familie ist und ob sie eher positive reagieren.

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Nun Ja, der Grund warum ihn schon so viele wissen, war eigentlich nicht bewusst so gewollt. Mein Partner war eig nicht für diesen Namen, sodass wir weiter überlegt haben. Mich hst das aber schon ein bisschen traurig gemacht, weil es wirklich mit Abstand mein Favorit war.
Habe dann mit Freunden und Familie über das Thema gesprochen und mir gedacht. Ach, wenn mein Freund da so gegen Ist, habe ich wahrscheinlich keine Chance mehr ihn davon zu überzeugen und hatte die Hoffnung schon aufgegeben und den Namen verraten.
Dass es jetzt doch so gekommen Ist, war mein Glück.
Wenn wir uns von Anfang an für den Namen entschieden hätten, hätten wir ihn auch nicht verraten.

Und wenn es jetzt schon fast alle wissen, lasse ich es euch auch wissen.
Die Meinungen der anderen interessieren uns da wenig. WIR finden den Namen schön und sie sollen ja ihr Kind nicht so benennen ;)

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Was ist denn der Name? :D

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Unser kleiner Prinz wird Lias heißen <3

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Das ist ja ein schöner Name *.*

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Danke!!
Emil mag ich auch wohl leiden ;)

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Huhu,

da habt ihr ja einen schönen Namen gefunden, der auch zu den anderen Geschwistern passt. Wir sind leider immer noch davon entfernt, hatten aber auch noch keine Ruhe und Muße, weiter darüber nachzudenken. Meine Vorschläge gefielen meinem Freund nicht 100%ig und umgekehrt haben mir seine überhaupt nicht zugesagt. :-X

Meine Eltern und meine Schwester haben sich im Sommer schon eifrig Gedanken gemacht, aber das fand ich irgendwie unpassend als sie mich ständig mit Vorschlägen genervt haben und ein Feedback wollten bzw. am besten schon eine Entscheidung. Ich habe nun gesagt, dass wir mit 2-3 Ideen in den Kreißsaal gehen und spontan entscheiden werden, was zu dem Kleinen passt. Seitdem ist Ruhe mit den Vorschlägen. :-)

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Bei unserem ersten Kind haben wir den Namen vorher gesagt. Beim zweiten Kind hat seine Schwester, damals 3 Jahre alt, beschlossen, dass der Junge Felix heißen wird. Das haben wir auch gemacht. Bei zwei Lehrern ist so eine Namensliste ganz schön schwer, weil einem so oft etwas dazu einfällt.
Im Sommer sollte unsere große Tochter Eva einen Stammbaum mit in die Schule bringen. Zufällig habe ich im Stammbaum einen Namen entdeckt, der und beiden gut gefallen hat. Die kleine Maus bekommt einen Doppelnamen, von dem ein Name sogar in beiden Familien schon vorkommt.

Wir behalten ihn aus Aberglaube und aus Überraschungseffekt geheim. Wir wollen da keine Diskussion und für die großen Geschwister dürfte die Spurensuche im Stammbaum dann auch spannend sein.

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Wie lustig, unser Baby hätte auch Felix geheissen wäre es ein Junge geworden.

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Huhu!

Wir verraten den Namen auch nicht :) aus dem gleichen Grund wie viele hier. Wir wollen uns nicht reinzustecken lassen. Und da reicht ja manchmal schon ein kritisches Stirnrunzeln um Verunsicherung auszulösen :D Wir nennen unsere Püppi zu Hause aber schon beim Namen, da muss man schon aufpassen dass man sich vor anderen dann nicht verquatscht.
Probleme bei der Namensfindung hatten wir nicht. Mein Mann und ich haben bestimmt einfach zwei Monate lang nur gesammelt was uns gefällt und sind das ganz entspannt angegangen. Nach etwas hin und her überlegen und mehrmals drüber schlafen hat sich ein Name dann einfach rauskristallisiert und schon waren wir uns einig :)

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Wir hatten bereits in der10. Woche die Namen. Hatten uns in der 15. Woche zwar noch andere Gedanken gemacht, aber als wir dann erfahren haben, dass es ein Junge wird und er auf dem Ultraschall total doll am Strampeln war, war er direkt Emil, trotzdem wir eigentlich nen anderen Namen hatten. Meine Mutter wollte es eigentlich nicht wissen, aber sie hat es dann erraten und war total begeistert. Seitdem heißt der Kleine bei allen so und ist nicht mehr nur "das Baby". Er gehört schon voll dazu und reinreden lassen hätten wir uns sowieso nicht. Ich habe auch gemerkt, dass es für den Papa realer geworden ist. Wenn er mit dem Kleinen redet, spricht er ihn auch direkt an und erzählt seitdem ganz stolz von seinem kleinen Emil. Der Zweitname Ulrich (nach unseren beiden Papas, da der meines Partners bereits vor 26 Jahren gestorben ist), stand noch schneller fest als Emil. Hoffentlich wird es jetzt nicht doch noch eine kleine Prinzessin :'D

Einschleich

Lustig!
Wir beide haben den selben Vornamen und unsere Söhne dann ebenfalls. Mein Emil ist im Januar geboren und wir sind sehr zufrieden mit diesem Namen.
Alles Gute für deine Schwangerschaft und die Geburt!
Liebe Grüße
Judith

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Hi, wir verraten unseren Namen auch nicht, das haben wir bei den Zwillingen auch so gemacht. Es soll ja eine Überraschung werden, das Geschlecht haben wir aber immer gesagt. Letztens wurden auch schon die Kinder gefragt, ob sie wissen wie denn ihr Geschwisterchen heißen wird. Aber für sie ist es einfach das Baby oder ihre kleine Schwester.

Klingt vielleicht blöd, aber wir haben auch nicht die Namen am Auto kleben, sondern nur ein Bild mit zwei Kindern und darunter steht dann "Zwillinge auf Achse". Muss ja nicht gleich jeder wissen wie die Kinder heißen. Finde es zum Teil auch gefährlich, wenn sie von Fremden mit ihren Namen angesprochen werden und so. Dann ist ja schon einmal eine Hürde übersprungen und sie sind dann evtl. zutraulicher und gehen mit. Hat jetzt nichts mit dem Thema wirklich zu tun, aber ich wollte einfach mal meine Meinung dazu sagen. Kann ja jeder so machen wie er möchte.

Ihr habt alle schöne Namen augesucht. Feststehen tut er auch schon, zumindest der erste Namen beim zweiten entscheiden wir auch erst im Kreißsaal.

Katja

Name

Das Thema Name ist so eine Sache. 

Ich bin gleichzeitig mit einer Freundin und meiner Schwester schwanger. Meine Schwester nannte den Namen schon etwa in der 18. Woche (ist jetzt in der 29. Woche) . Meine Freundin wusste bis vor ein paar Tagen das Geschlecht nicht, möchte aber den Namen das Mädchens noch nicht preisgeben (26. Woche). Ich würde es machen, da ich mir den Namen "reservieren" wollen würde. Ihr schwägerin ist auch mit einem Mädchen schwanger. Stellt euch vor sie finden den selben Namen schön %)

Ich bin jetzt in der 30. Woche. Mein Partner und ich haben uns vor der Geburt schon festgelegt. Er wählt den Jungennamen und dies wird in dem Fall ein japanischer (weil er Japaner ist) und ich wähle den Mädchenname, welcher "westlich" wird. Nun leider wird es keine Emily, da wir einen Sohn bekommen (Ich liebe den Namen Emily seit Jahren, schon bevor er beliebt wurde.)

Er hat eine Liste mit allen Namen geschrieben, die er toll findet und überließ mir dann die Auswahl. (Es waren genau 26. Davon schieden 22 sofort aus.) die Restlichen schrieb ich mir auf, habe aber die übrigen mehr oder weniger vergessen. Nur ein Name blieb zwei Tage lang ganz fest in meinen Gedanken stecken. Da ich nicht aufhören könnte daran zu denken, habe ich mich nun für diesen Namen entschieden. (natürlich habe ich noch mal rückversichert ob der Name auch wirklich okay ist und mein Mann findet die Auswahl ganz super :-D)
Obwohl ich den Namen nicht "reservieren" muss, teile ich ihn auch gerne mit der ganzen Welt. 
Der Name ist Yuuichi. Ausgesprochen wie das englische "You"+ das englische "itchy" :D und bedeutet "der sanfteste" und ich bin verliebt in den Namen :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

LG Melanie

Re: Name

Melanie.... wer ist alles schwagner bei euch ?=-O man man man .... da muss man ja echt den Namen reservieren, sonst würde es echt spannend. Wobei ja eigentlich der, der als erstes sein Baby in den Armen hält den Vorrang hat, oder? ;-)

Aber ich finde es schön, dass du und dein Mann euch so geeeinigt habt, dass du den Mädchennamen aussuchen darfst und er den Jungennamen. Und bin echt entzückt über den gewählten Namen.

itchy, hört sich richtig toll an!!!!!

LG

Re: Name

Melanie, sorry kleine Korrektur, ich meine natürlich Yuuichi :-[ 9 Uhr ist dann wohl doch noch ganz schön früh, wenn man nicht mehr durchschläft:-D

LG

Re: @Krispy , @JuschChen , @ alle anderen - Thema Namen

Hallo ihr Lieben,

da sind bei euch ganz tolle Namen dabei.

Vor allen Svenja finde ich total schön. Wir bekommen einen Jungen, aber wenn es ein Mädchen gewesen wäre, hätte ich auch gern eine Svenja gehabt. Leider findet mein Mann den Namen gar nicht schön. Ich finde es voll lustig, weil mir z.B. Sven für Jungs absolut nicht gefällt, aber Svenja doch. Wie geht das :-D?

Bei uns standen die Namen schon fest, bevor ich überhaupt schwanger war. Beide kommen von meinem Mann, also für Mädchen und Jungen. Beide fand ich schön, bei einem Mädchen hätten wir eine kleine Eliza bekommen, als Zweitnamen hätten wir nur noch Maria hinzugefügt, nach meiner Omi, somit hätten wir einen Kombi von Namen von meinem Mann und mir gehabt. Bei den Jungsnamen, wollten wir aber keinen zweiten dazu (nicht, dass wir die Opas nicht leiden könnten, aber es sind wirklich nicht so die schönsten Namen:-[) der wäre beim Mädchen auch nicht weiter genannt worden, also kein Doppelname oder so.

Wir haben den Namen von Anfang an gesagt. Hier sind soviele schwanger, dann wollten wir auf keinen Fall eine Doppelbelegung und ihn uns sozusagen reservieren. Bisher fanden ihn alle schön, naja oder haben es zumindest gesagt... Wir reden den Kleinen schon immer mit Namen an, vielleicht versteht er das schon und erinnert sich mal an den Klang. Omas und Opas fragen auch immer nach ihm und macht alles viel realer. Wir haben schon ein Kuscheltier mit eingestickten Namen und die Schullerketter mit Namen ist auch schon fertig gebastelst. 

Und ihr bekommt Bescheid, wenn der Kleine da ist, also noch 11 Wochen gedulden, wenn alles gut geht.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle.

Swimmy

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen