Suchen Menü

schlafmangel

Guten morgen
so meine lieben erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben ich freuen mich sehr für euch
Verena ich drück dir die Daumen das du die Geburt baldd gehtschafft hast und natürlich Wunsch ich dir ganznz viel kraft dafür

So nun zum eigentliche Thema ich bin so müde und die kleine Paula ist sowas von nachtaktiv seit tagen ist sie nachts ab 2:00immer zwei bis drei stunden wach und hängt nur an meiner Brust rum und ist unzufrieden und schreitet Nacht war sie von 23:00bis um 4:30 alle 30 min wach und ich glaub sie hat bauchweh oder wider nicht satt ich hab ihren Flasche preis Nahrung 70ml gegeben speist immer nicht wach und meckern was Soll ich denn jetzt mit ihr machen ich brauch schlaf und sie hat eine von euch ne Rat für mich
LG
Bisherige Antworten

Re: schlafmangel

Besprich das doch mal mit deiner Hebamme. Ich hatte das bei meiner Tochter damals auch und habe dann Globuli für sie bekommen. Leider weiß ich nicht mehr welche es waren

Re: schlafmangel

Erstmal: Kopf hoch! Das ist normal- auch wenns für uns Mamas wirklich anstrengend ist %) Von Natur aus wachen Kinder Nachts oft auf- das ist ein natürlicher Instinkt und Schutz vor SIDS. 

Hast du ein Tragetuch? Kinder die am Tage viel getragen werden schlafen tendenziell in der Nacht auch besser. Außerdem beugst du so dem Bauchweh vor! 

Kannst du sie nicht an die Brust lassen und einfach weiterschlafen? Oder zumindest dösen? Oft trinken die Mäuse ja auch nicht aus Hunger sonder weil sie Mamas Nähe suchen- DU bist ihre Welt. Ihr sicherer Hafen. Stillen geht weit über die reine Nahrungsaufnahme heraus. 

Die Flasche würde ich persönlich ganz schnell wieder einpacken- das birgt immer die Gefahr dass die Milchmenge sich nicht richtig einpendelt weil die Brust "denkt" es wird nicht mehr gebraucht. Sie bildet nur Milch nach wenn oft genug angelegt wird!

Kannst du dich tagsüber mit ihr hinlegen? Und so den Schlaf nachholen? Das einfachste ist sich dem Rhythmus des Kindes anzupassen- nicht anderst herum. Das bringt nur meist mehr Druck und Stress!

Tausend Grüße, 

Lotte :ROSE:

Re: schlafmangel

Ich würde auch sagen das wichtigste ist, dass Du Dich tagsüber hinlegst wenn sie schläft. Ich gönne mir das jetzt beim 4. Kind zum ersten Mal und es hilft so sehr!
Und die Kleine bei Dir schlafen lassen, dann kannst Du wenigstens dösen, wenn sie unruhig ist.
Ich weiß jetzt nicht ob es bei Euch das gleiche ist, weil Deine Paula ja schon ein bisschen älter ist, aber meine Hebamme hatte mich vorgewarnt, dass ab dem 10. Tag ungefähr eine Verdauungsumstellung stattfindet, die den Kleinen Bauchschmerzen bereitet und dem ist leider auch bei uns so.
Warum fütterst Du zu? Kann sein dass das die Verdauung zusätzlich belastet.

Re: schlafmangel

Huhu allesneu,

ich vermute mal, dass das schon der 1.Wachstumsschub ist? Habe gerade mal gerechnet, knapp 4 Wochen ist die kleine Paula jetzt alt, somit könnte das hinkommen, man sagt ab der 5.Woche ca. - bei den einen eben früher, bei den anderen Babys später. Jetzt heißt es Augen zu uns durch;-) auch wenns schwer fällt, ich hab gut reden stimmts ? Die Kleine brauch jetzt ganz viel Nähe und ganz viel MAMA und vielleicht auch mehr Stilleinheiten. Die Brust/Milch passt sich ja auch den Schüben an, drum würde ich, wie die anderen schon gesagt haben, die Flasche auf jeden Fall weglassen :STOP: das bringt nur alles durcheinander und ist sicher auch nicht so optimal für die Verdauung von Paula. Du wirst sehen, nach dem Schub ist sie wieder Dein kleiner Sonnenschein :-) und vielleicht auch nachts nicht mehr so oft wach, so dass Du wieder mehr Schlaf bekommst. Und wie die anderen schreiben, versuch Dich tagsüber mit Ihr hinzulegen. Bei mir hat leider nicht so geklappt damals, da ich tagsüber einfach kein Auge zubekommen habe trotz Schlafmangel%) aber vielleicht klappt es ja bei Dir.

Ich drück Dich und schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

LG Anika:ROSE:

Re: schlafmangel

Danke ihr lieben
ich hab ihr die Flasche nur verpasst damit sich meine brustwarze mal ausruhen können für heut nacht hab ich gepumpt und sie schläft mittlerweile nur noch Briten mir im bett
mein Mann kriecht schon zur Arbeiich werden sie jetzt einfach taguber ins Tagebuch packen und mal sehn Obst besser wird und windsalbe hab ich ihr letztmals auf den bauch gecremt und siehe dachte Pupst undchat zwei stunden geschlafen meine Mutter war heut da und hat sievzum schlafen gebracht so konnt ich essen und duschen

Re: schlafmangel

Guten morgen
Ich hab heut nachts super geschlafen die kleine auch sie war nur zweimal wach es war bestimmt nennt wachsstumsschub und blähungendie windsalbe hat echt geholfen und eure Tipps auch danke nochmal
ach und eine Flasche bräuchte sie auch nicht jetzt ist wieder akkes super wenn ich euch nicht hatte wäre ich echt am Ar...
Danke
hoffe euch geht gut
LG
ps . Mein Handy ist kaputt deshalb sind meine post so daneben mit der Rechtschreibung ich besorgt mir später ein neues
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen