Suchen Menü

heute vu beim fa

Ich hatte heut mal wieder eine vu muss ja jetzt all 14tage zum Fa
Hab alles mit meinem Fa besprochen und er findet das ganz ok alles ctg war in Ordnung aber jetzt fängt er an wegen dem gewicht zu nerven laut ihm 1700g laut kkh 19000g was denn nun die vergessen wohl das jedes us Gerät anders rechnet warum machen die mich so wuschig kann ich nich den Rest der ss in ruhe verbringen man ey das Baby wird laut kkh super versorgt alles top und immer hat einer was auszusetzen am liebsten würd ich nicht mehr zum Fa gehen ich ruf nacher meine hebi an und rede mal mit ihr darüber ich will doch nur in ruhe schwanger sein reicht nicht der ganze andere stress ich glaub ich buch mir nen oneway ticket nach Australien
Lg
Bisherige Antworten

Re: heute vu beim fa

Hallo meine Liebe!
Das finde ich auch schrecklich! Meine beiden Großen waren immer zu klein und man hat mich damals schon verrückt gemacht! Sie hatten dann bei der Geburt (40. Ssw) auch nur 2600/2700g. Meine "Kleine" wurde 4 Wochen vor ET auf 2800g geschätzt und kam schließlich mit 2600 zur Welt! Die Werte werden ja anhand verschiedener Messungen hochgerechnet und da gibt es wohl auch verschiedene Formeln (hat mein Feindiagnostiker gesagt). Also: wenn das Kind optimal durch die Nabelschnur versorgt wird ist alles in bester Ordnung ;-)) Meine Mädchen waren übrigens nach kurzer Zeit stets bei den "Großen" ;-))
Genieße deine Schwangerschaft und wenn nötig, gehe einfach nur noch ins KH zum Us oder nur zum FA ;-)
Küsschen Andrea

Re: heute vu beim fa

Liebe andrea
Danke dir für deine liebe antwort
Ja es ist schon verwirrend wäre das mein erstes Kind würde ich wahrscheinlich Panik haben aber trotzdem nervt es ich ja zum Glück erst in 2wochen den nächste Termin beim fa wenn das das wieder so ist geh ich da nicht mehr hin und las die hebi du vu machen
Hoffe dir gehts gut
Lg

Re: heute vu beim fa

Hey meine Liebe!
Sehr gut- genau so machst du es ;-) finde ich von manchen Ärzten echt nicht in Ordnung, wie sie sich verhalten! Meiner ist nun zum Glück genau anders! Aber dieses Mal ist die SS auch etwas anders, da mein kleiner Bauchbewohner absolut zeitgerecht entwickelt und ab und an sogar voraus ist! Ich bin darüber sehr froh, da ich mir im Gegensatz zu meinen vorangegangen SS sowieso schon zu viele Sorgen mache ...
Drück dich ;-))
Küsschen Andrea

Re: heute vu beim fa

Huhu,

ich glaube, der Flug dürfte wohl zu anstrengend für dich werden :)))
Was sagt dir denn dein Gefühl? Und was meint die Hebamme? Ich denke, es ist besser, dich darauf zu verlassen. Diese medizinsche Sichtweise macht einen ja nur gaga. Ständig werden die Richtlinien und Grenzwerte überarbeitet und plötzlich ist alles, was vorher vollkommen in Ordnung war, total schädlich, ungesund oder gefährlich. Solang du nicht wirkliche Beschwerden hast, braucht es nicht unbedingt einen Arzt. Mach das, womit du dich besser fühlst. Dein natürlicher Instinkt weiß was zu tun ist.
Ich wünsche dir alles gute und Optimismus für die Zukunft.
Francis

Re: heute vu beim fa

Danke
Schön das ich nicht mit meiner Meinung allein da steh ich kann ja nichts dafür das ich zu wenig zu genommen habe darüber wird ja auch gemeckert gester zeigte die Waage beim,Fa an das es wieder 200g weniger sind deswegen is das Kind zu leicht ich soll mehr essen hab ich esse was da reinpast und wenn ich satt bin esse ich nicht weiter und ich fang bestimmt nich an auch noch nachts zu essen
Naja ich werd jetzt mal wieder aufstehen um das mittag essen vorbereiten
Lg

Re: heute vu beim fa

Hi!
Ich finde dieses Festhalten an Messwerten und daraus resultierendem Schätzgewicht auch furchtbar stressig und bin froh, dass meine FÄ da ganz entspannt ist.
Und ja, dass solltest Du auch sein... wäre dein Baby auf 1kg geschätzt und zu klein und die Versorgung nicht i.O. wäre es was anderes... aber bitte... was sind 200g Unterschied bei einer US-Messung ... und auch was DEIN Gewicht angeht, solange Du normal und ausgewogen isst und selber nicht total abgemagert bist, sollte es doch kein Grund zur Beschwerde von FA sein!
Ich kann aus eigener Erfahrung auch sagen, dass ich ab ca 30.ssw nur noch wenig zugekommen habe.

Vergiss die Kommentare vom FA und freue Dich auf den Termin bei Deiner Hebamme :)

Lg zoe

Ps

Und meine Kinder sind alle kerngesund mit normalen Maßen über 50cm und um die 3500 am ET herum auf die Welt gekommen.

Re: Ps

Hi zoe
Ich mach mir keinen Kopf mehr darüber die kleine wird schon genug wiegen ich esse ja normal also immer wenn ich hunger habe bin nur genervt von diesem Wahnsinn
Gestern rief mich meine Mutter an und wollte mir doch echt erzählen das ich ja so einen kleinen bauch habe da meinte ich zu ihr ja kann sein die kleine zieht es vor meine organe zu quetschen
Man die spinnen doch alle och hab bis jetzt 9kilo zugenommen in der letzten ss waren es 10kilo
Ich hab ja noch etwas Zeit zum zunehmen heut gibts mal Kartoffeln mit Spinat also genug Kohlenhydrate
Danke für deine lieben Worte lg

Re: Ps

9 Kilo bis jetzt sind doch ganz normal, verstehe da Deinen FA nicht... Wünsche Dir ein schönes Treffen mit der Hebamme, das wird Dich sicher noch weiter runter bringen und Dir den letzten Rest Gelassenheit schenken :)

Re: Ps

Hi zoe
Ja das denke ich auch das 9kilo ok sind ich danke dir
für deine lieben Worte
Zum Glück sind es ja nur noch 3,5 Wochen dann ist die kleine da
Wünsche dir einen schönen Tag
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen