Suchen Menü

Piep ET-4 ...

Hallo Mädels,

Ich kann es zwar nicht glauben, aber es sind die letzten Tage meiner letzten Schwangerschaft abgebrochen und ich fühle mich ganz seltsam bei dem Gedanken. Dennoch ist mir das Thema Geburt noch total fern! Verrückt oder!??!
Mir geht es erstaunlich gut, habe kaum mehr Übungswehen, spüre aber weiterhin, dass bereits alles ganz weich und aufgelockert ist und das Köpfchen liegt ja auch schon tief.
Am Freitag habe ich VU bei meiner Hebamme. Beim letzten Mal am Freitag letzter Woche meinte sie, es übt noch keinen Druck aus und das Köpfchen sei auch noch klein und von Fruchtwasser umgeben.... so dass seitlich davon noch die Händchen passen, was ich auch öfter an einem Gegrabbel unten auf Schambeinhöhe bemerke ;). Baby ist noch gut aktiv und ich kann es sehr schön ertasten. Bin so gespannt, ob es ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen ist, was da in mir herangewachsen ist :). Laut Hebamme kann es sein, dass ich mich sogar noch bis Ende November an der wundervollen Kugel erfreuen könnte... der von der FÄ festgelegte ET 20.11. ist ja ein paar Tage vor dem von mir eigentlich erdachten, so dass mein ET wohl eh eher Mitte nächster Woche liegt.
Ja, soweit so gut, und so ruhig ist es noch, bleibt spannend wie es sich entwickelt.

Allen anderen Wartenden wünsche ich auch viel Geduld und Gelassenheit auf der Zielgeraden .... und dass es dann möglichst passend der Umstände los geht, besonders bei den Kugelnden, die noch Geschwisterkinder unter zu bringen haben!
Das ist nämlich auch meine Herausforderung in dieser zeitlich unplanbaren Geburt :D

Lg zoe
Bisherige Antworten

ANgebrochen statt abgebrochen. ... doofes T9!?

Re: Piep ET-4 ...

Huhu Zoe,

was für eine Wahnsinns Körperwahrnehmung und Körpergefühl. Du scheinst gut mit dir im Kontakt zu sein. Toll!!! Und sehr beneidenswert.
Hast du eine Ahnung, was dein Ü-Ei sein könnte? Und magst du das mit uns teilen? Wie geht's deinen anderen Kindern? Sind sie aufgeregt?
Hast du einen Wunschtermin?

Ich wünsche dir alles alles Gute und weiterhin eine so gute Verfassung und Freude an der Schwangerschaft.

Liebe Grüße und einen tollen Tag
Francis

Re: Piep ET-4 ...

Liebe Francis,
Danke für Deine netten Worte, ja Körpergefühl habe ich ein ganz Gutes... daher freue ich mich - auch nach Paulas Geburtsbericht - auch trotz der Wehenschmerzen auch auf dieses elementare Erlebnis. Ich hoffe sogar, es kommt nicht ganz so rasant, so dass ich gut hinterher komme... bei meinem Jüngsten ging es mir ja schon etwas zu schnell am Ende.
In den ersten Wochen hatte ich ein Gefühl zum Geschlecht (Mädchen), aber das ist seit kurz nach der Halbzeit total neutral geworden. Ich glaube, ich hatte schon mal erzählt, dass ich nur bei meinem Töchtern am Bauch gerissen bin (Dehnungsstreifen), bei meinen Söhnen nicht, obwohl der letzte Bauch alle Dimensionen sprengte, da ich +35kg zunahm. So, dieses Mal ist auch nichts weiter gerissen ... was ja evtl ein Hinweis sein könnte auf einen kleinen Bruder.

Wie geht es Dir?

Ich bringe jetzt meinen Kleinen zur Kita und habe dann heute den letzten GVK ;)

Auch einen schönen Tag :) Vlg zoe

Re: Piep ET-4 ...

Huhu,

bekommst du eigentlich genug Schlaf? Bin immer verwundert über deine nächtlichen Beiträge und dann bist du auch in der Früh schon wieder so fit. Erstaunlich.

Mir geht es eigentlich gut. Emotional bin ich nicht ganz so stabil und teilweise sehr sensibel. Ist aber vielleicht normal so einen Tag vor der theoretischen Geburt. Und ich warte halt. Das gehört nicht gerade zu meinen Stärken. Zu Hause und auch sonst ist alles auf die Kleine vorbereitet. Heute kommt die Hebamme und morgen muss ich zur FA. Vielleicht erfahre ich was neues.

Viele liebe Grüße

Francis

Piep ET-3

Guten Morgen ;)
Schlaf? Genug Schlaf? Ich fürchte nicht ... Seit Monaten sehr unregelmäßig! Tagsüber kann ich nicht zur Ruhe finden, nur wenn ich absolut ausgepowert bin.

Meine seelische Verfassung ist auch nicht die Beste, trauere jetzt schon dieser letzten Schwangerschaft hinterher, so schwer sie zeitweise auch war. Mich beschäftigt auch, dass ich mir die Geburt noch überhaupt nicht vorstellen kann, ich bis jetzt nicht mal wirklich darauf warte. Dabei weiß ich theoretisch, dass ich in den nächsten 14 Tagen entbinden werde. Aber ich glaube ich wiederhole mich :D ;) :P

Mensch jetzt bist Du heute am ET angekommen... hast Du denn irgendwelche Anzeichen in Richtung Geburt ?

Vlg zoe

Re: Piep ET-3

Hallo Zoe,

das kenne ich nur zu gut. Mein erstes Kind kam ET+10 (laut FÄ sogar ET+14, weil sie unbedingt meinte mich im letzten Drittel noch vordatieren zu müssen), das war ok für mich. Alle anderen Kinder kamen VOR ET und das ging gar nicht, denn ich musste ja noch sooo viel vorbereiten! :GIRL 101: Wenige Stunden vor der Geburt von meinem Zweiten sagte mein Erster, gerade 2 1/2 Jahre alt: "Mama, das Baby kommt?" Ich hab ganz vehement abgewiegelt, denn ich WUSSTE ja, dass der ET erst in ein paar Tagen ist! %):-D

Wenn es dann wirklich losgeht passt ja in der Regel trotzdem alles. Ich drück Dir die Daumen dass es bei Dir auch so ist.

Ach so, wenn Du jetzt schon dieser Ss hinterhertrauerst, ist das bestimmt auch ein Grund warum die Geburt jetzt für Dich noch gar nicht präsent ist.

Alles Gute! :THUMBS UP:

LG, Paula

Re: Piep ET-3

Liebe Zoe,

ich denke auch, dass dir die Geburt nicht präsent ist, weil du ja eigentlich gar nicht willst, dass sie zu Ende ist. Deine Psyche ist schlau. Du wirst bereit sein, wenn es soweit ist.
Der 24.11. klingt nach einem schönen Datum. Ich drück dir fest die Daumen, dass es so kommt, wie es für dich passt und du dir wünschst.

Bei mir? Da tut sich nix. Bei der Untersuchung heute waren keine Wehen in Sicht und der Muttermund ist auch noch geschlossen. Also heißt es weiter, warten, warten, warten...

Liebe Grüße und einen schönen Tag. Vielleicht schaffst du ja heute ein Mittagsschläfchen.

Francis

Ps:

Mein "Wunsch-Geburtsdatum wäre am 24.11. .... danach jederzeit bis einschließlich 27.11. ;)
Bis dahin sollte das Kleine da sein, damit die Kinderbetreuung abgesichert ist...

Lg und toitoitoi für Dich :)
zoe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen