Suchen Menü

Heute VU , Baby in Querlage

So heute war wieder VU, CTG war hut, auch wenn der kleine das immer noch nicht mag :( also meine ersten beiden waren
Am CTG entspannter ...

Das einzige war leider nicht so toll ist , ist die Lage vom kleinen. Er liegt immer noch genau wie vor 2 Wochen quer im Bauch, Kopf rechts popo links oben und die Beine Richtung Ausgang. Die Chance das er sich noch dreht ist war noch da bin ja erst in der 32. woche. Aber mein FA hat heute schonmal vorsichtshalber erklärt was passiert wenn er sich nicht drehen sollte , und mir deutlich gemacht das ich dieses Mal
Im Falle einen blasensprung auf jeden Fall liegend in die Klinik muss, meine beiden ersten kamen ja nach blasensprung... Also drückt mir mal
Die Daumen , auf einen KS hab ich nämlich gar keine Lust

Lg
Bisherige Antworten

Re: Heute VU , Baby in Querlage

Hi!
Das versteh ich sehr gut, dass Du keine Lust auf einen KS hast ... !!!
Wie verhält sich der Kleine denn sonst.. merkst Du evtl dass er seine Position zwischenzeitlich doch mal ändert? Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass er sich noch in SL einstellt.
Mein Baby liegt seit knapp 2 Wochen jedes Mal bei FÄ und Hebi in SL aber beide sagten es habe noch genug Platz in alle Richtungen zu drehen. Trotz der Größe vom Kind mittlerweile;)... meine Hebi heut meinte übrigens sie geht trotz der guten Maße nicht von eine Riesenbaby zur Geburt aus (und das denke ich genau wie sie).
LG zoe

Re: Heute VU , Baby in Querlage

Hallo Verena,

ich drück dir die Daumen, dass sich das Baby nochmal drehen mag. Kaiserschnitt wäre auch nicht meine erste Wahl. Ich habe gleich auch wieder eine VU und befürchte, dass sie sich auch wieder quer gelegt hat. Bin aber auch erst im der 28. Woche.
Würdest du es auch mit Akupunktur oder einer Drehung von aussen versuchen? Wäre ja vllt ein Versuch wert.

Liebe Grüße, Kathrin

Re: Heute VU , Baby in Querlage

Hallo Verena... Wie blöd, vielleicht kannst du ihn mit Licht oder leichtem fingertippeln auf dem Bauch in die jeweilige Richtung locken. Er hat ja nun auch massig Platz durch die 2 Vorbewohner und es gibt ja tatsächlich Kinder die sich erst unterhalb der Wehen richtig positionieren (Stellreflex), aber immerhin sind ja schon die 2 vor ihm den Weg sind Licht gegangen ;-)aber mich würde das auch völlig verunsichern und beunruhigen:-/ ich drücke dir die Daumen!!!

Re: Heute VU , Baby in Querlage

Ach Mensch :((( das würde mich auch total verunsichern...
Vielleicht hilft gut zureden ;) ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen. Ein KS muss nun wirklich nicht sein.
Viele liebe Grüße
Francis

Re: Heute VU , Baby in Querlage

Hy...Das war bei meinem ersten Sohn auch so, er hat sich erst in der 34.Woche gedreht! Lag auch quer vorher...
Ich hab die anderen Antworten nicht gelesen, was die Mädels da geraten haben!
Ich hab mir n Glöckchen an den Hosen Knopf gehängt, so ein kleines vom Lind Osterhasen :-)) damit er sein Kopf in die Richtung dreht, also nach unten Richtung Ausgang!
Und meine Hebamme hat gemoxt!!!
Die gleiche Prozedur hat eine Bekannte grad im Sommer durchlebt und siehe da, Madame hat sich auch noch kurz vor Schluss gedreht und kam spontan zur Welt!
Ich drück dir die Daumen ..

LG Marina

Re: Heute VU , Baby in Querlage

Hey meine Liebe!
Ich hatte auch gestern Vu und mein kleiner Lausbub hat es sich doch wie in einer Hängematte bequem gemacht ;-) war schon sehr früh in Sl und nun DAS ... Mein FA hat sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, da er noch genügend Zeit und vor allem Platz hat, um es sich doch noch anders zu überlegen ;-) ich bin auch (noch ;-)) sehr relaxed! Muss gleich noch einmal nachschauen, denn eine meiner beiden Mädels hat sich auch noch einmal kurz gedreht, ehe sie dann beim nächsten Us wieder in der "Startposition" war ;-)
Ich muss auch sagen, dass ich es letzte Woche schon vermutet habe, da es eine "größere" Bewegegung in meinem Bauch gab ;-)
Wir denken nun einfach positiv und helfen evtl sanft nach ;-) vor einer äußeren Drehung hätte ich persönlich jedoch zu viel Angst ...
Küsschen

Re: Heute VU , Baby in Querlage

Unsere Maus lag auch ewig anders, immer im Wechsel in QL, BEL, SL...Hebamme und FA hatten sich schon darüber amüsiert !? Seit etwa 2 Wochen liegt sie nun in SL und ich spüre die Tritte deutlich oben. Mal sehen ob es so bleibt, bin heute bei 31+4.

Noch ist bei Dir nichts verloren, sie haben tatsächlich noch viel Platz und können sich jederzeit drehen. Auch unsere Maus nochmal %) aber ich kann Deine "Angst" verstehen, mir gehts da genauso. Ich möchte auf keinen Fall einen KS , aber auch keine Geburt in BEL =-O

LG Anika

Re: Heute VU , Baby in Querlage

Hallo ihr,

mein Unterbewohner/in liegt auch quer, was ich von meinen zwei großen gar nicht kenne. Angst macht es mir bislang nicht (sind ja noch 7 Wochen).

Finde es nur schmerzhaft. Das Kind liegt auf dem Becken und tritt auch dagegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen