Suchen Menü

Die Hebamme war da...

Hallo, ich hab dann heut morgen doch meine Hebamme angerufen weil es mir immer schlechter ging...
Sie war grad hier! Heute und morgen Akupunktur gegen die Übelkeit, heute Abend Kügelchen und in den nächsten drei Tagen auch Kügelchen im Wasser über den Tag verteilt trinken! Und ich soll frischen IngwerTee trinken...

Ach war das schön sie zu sehen :-) ich lieg auch gottseidank noch in der Frist, nächstes Jahr geht sie nämlich in Rente...
Und sie hat sich auch gefreut, dass wir noch ein Drittes bekommen!!

LG Marina
Bisherige Antworten

Re: Die Hebamme war da...

Hallo Marina,

 

schön zu hören, dass eine Hebamme doch so gut helfen kann und es ist ja auch schön, wenn sie deine vorherigen Geburten begleitet hat. Meine Mutter hat auch drei Kinder und alle mit der geichen Hebamme bekommen. Das Verhältnis hat sie sehr genossen.

Mir ging es heute auch gar nicht gut. Hab erst gedacht, dass es am Wetter liegt, weil es so schwül war. Wir sind spazieren gewesen heute morgen und danach war ich ganz zittrig und mir war schwindelig. Mir ist ach sehr schlecht gewesen und dazu kam ein harter ziehender Bauch und Blähungen. Ich habe mich schon den ganzen Tag darauf gefreut, dass er wieder vorbei ist. Es ist meine erste Schwangerschaft und das verunsichert mich dann doch sehr. Auch so wenig aktiv zu sein gefällt mir gar nicht. Ich bin nun in der 12. Woche und habe mir noch keine Hebamme gesucht. Ich sag mir immer....nach dem nächsten Termin wenn alles gut ist, dann suche ich mir eine. Dein Beitrag zeigt aber, dass es echt sinnvoll ist jemanden zu haben, der vorbei kommt und einem Hilft und die Sorgen nimmt. Montag rufe ich direkt mal bei der Hebamme hier in der Nähe an, sofern nach dem Termin beim Arzt alles gut ist ;-).

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

LG Kathrin

Re: Die Hebamme war da...

Liebe Kats! Mir wurde vom FA schon in der 6. Woche empfohlen eine Hebamme zu suchen. In der 8. Woche hatte ich dann auch eine, und ich hatte 6 angeschrieben, die restlichen 5 hatten schon keine freien Plätze mehr. Sie helfen einem ja auch, wenn es nicht ausgeht. VLG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen