Suchen Menü

Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Hallo ihr lieben,

war heute nachmittag wieder zur VU mit Organscreenig. Wir mussten 1h warten und dann hatte er kaum Zeit, weil noch so viele andere da waren. Egal. Es ist alles in Ordnung. Das Jungs-Outing hat sich eindeutig bestätigt. 486 g schwer. Das ist für die 22. Woche schon richtig gut. Meine Kleine hatte in der 24. Woche 500g und bei der Geburt 4130g. Mal sehen. Wenn der kleine Mann so weiter macht, wird er noch schwerer als seine Schwester. Alles sieht gut aus. Könnte also nicht besser sein.

Papa freut sich total, dass er jetzt einen kleine Jungen bekommt. Ich hatte ja auf ein 2. Mädchen gehofft, damit man nicht so viel neue Sachen kaufen muss. Aber ein Pärchen ist auch wirklich sehr schön. Jetzt müssen wir uns wirklich Gedanken um einen Jungennamen machen.

In exakt einem Monat habe ich dann wieder Termin mit Zuckertest und 1. Mal CTG.

LG Rebekka
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Hallo Rebekka,

:GIRL 200: zum schönen Termin mit eine kleinen Prinzen.

Das glaube ich das Papa sich da bestimmt riesig gefreut hat und jetzt ganz stolz ist.

wünsche dir noch einen schönen Abend

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Vielen lieben Dank.

LG Rebekka 

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Wie schön zu hören, dass alles in Ordnung ist!! Wow, schon CTG - wie schnell die Zeit vergeht! Das ist ja Wahnsinn... Viel Spaß be der Namenssuche und willkommen im Jungs-Club!

VG, Asia :-)

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Vielen Dank. Ich bin auch immer wieder überrascht wie schnell die Zeit vergeht.

LG Rebekka 

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Guten Morgen Rebekka,

:GIRL 200:zum kleinen Jungen! Super dass alles in Ordnung ist, so kanns weitergehen.

Wahrnsinn wie schnell der Kleine Wächst. Bin immer wieder überrascht ^^

lg

Katha

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Hallo Katha,

vielen Dank.

LG Rebekka 

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Huhu und herzlichen Glückwunsch zum Outing und zum tollen Termin!

Meine FÄ hat mir garnicht gesagr wie schwer meine Maus ist und die Größe habe ich auch nicht erfahren :(

Ich wollte noch was fragen, diesen Zuckertest - gehört der zur Routine? Habe auch einen Termin dafür bekommen und War kurz am überlegen, ob das was mit der Schwangerschaftsdiabetis zutun hat?
LG

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Ja, da wird quasi getestet, ob man Schwangerschaftsdiabetis hat. In Deutschland gibt es einen grossen und einen kleinen. Der große wird nicht von der Krankenkasse bezahlt. Wenn der kleine allerdings positiv ist, wird der grosse noch kostetlos gemacht.

Beim kleinen mußt du eine sehr süße Lösung trinken und nach 1 h wird dir Blut abgenommen. Es wird geschaut, wie viel Zucker noch in deinem Blut ist. Wenn der Wert zu hoch ist, besteht die Gefahr eines SS-Diabetes. Könnte natürlich auch nur sein, dass du vorher wer weiss wie viel süsses Zeug gegessen/getrunken hast und deswegen ist der Wert so hoch...

Beim großen Test musst du nüchtern kommen. Es wird dir vorher Blut abgenommen. Dann trinkst du die Lösung und nach 1 h wird dir noch mal Blut abgenommen und nach einer weiteren Stunde noch mal. Dann können sie ganz genau sagen, ob der Zucker im Blut richtig abgebaut wird.

Ich mache es so. Ich mache den kleinen und gehe trotzdem nüchtern hin. Dann weiss ich für mich, daß ich kein süsses Zeug gegessen bzw. getrunken habe. Wenn der Wert trotzdem auffällig ist, muss ich eh wieder kommen und die Kasse zahlt dann den großen Test.

 

LG Rebekka 

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Toooll! Also erstmal freue ich mich mit Dir, dass alles in Ordnung ist und dann natürlich herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting :-) Ein Pärchen ist doch super!! Wow, und in einem Monat schon Dein erstes CTG!
Alles Liebe,
Kata

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Hey Kata,

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche.

Die Zeit vergeht wie im Flug.

LG Rebekka 

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Na dann Herzlichen Glückwunsch zum sicheren Outing und zum Pärchen :-) Toll, dass alles in Ordnung ist! Vom Gewicht her war deine kleine aber ein ganz schöner Wonneproppen, was? Und wenn dein Prinz dann noch schwerer wird.. Ich hoffe ja auf knapp über 3000g... ich bin so klein und mein becken ist nicht das weiteste, da hätt ich echt Angst, dass Zoey nicht passt, ich möcht so ungern nen Kaiserschnitt=-O

Hauptsache ist aber, dass alles dran und auch alles in Ordnung ist :-)

LG
Nadi:ROSE:

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Hey Nadi,

Danke für die Glückwünsche.

Ja die kleine war wirklich sehr kräftig. Vor allem da sie nur eine normale Größe mit 53 cm. Wir war auch alle total überrascht, da die Ärzte sie beim US nach dem Blasensprung auf 3.7 geschätzt hatten.  Da sieht man mal wie viel man drauf geben kann. Aber das hat sich mittlerweile schon alles ausgewachsen. Letzte Woche zur U6 wog sie 8.9 kg und war 73 cm groß. Das ist komplett im Mittelfeld. Der Kinderarzt meinte sogar, ob wir sie auf Diät gesetzt hätten. Aber sie isst wirklich gut und bewegt sich halt viel.

Eigentlich sagt man nach einem halben Jahr sollen die Kinder ihr Gewicht verdoppelt und nach einem Jahr verdreifacht haben. Hat sie natürlich nicht geschafft. Finde ich aber auch gut so. Sonst müsste ich jetzt ja immer 12 kg herumschleppen.

Drück dir die Damen, dass deine Maus ne zarte ist.

LG Rebekka 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCHE...

zum wundervollen Termin, der alle Sorgen wegspült!
Dein Prinz steht ja ganz schön gut im Futter, Respekt, Du Versorgungsmaschine!!!! Mir wurde ja nach der Gebut meines Sohnes als erstes die überdimensionierte, wohldurchblutete Plazenta gezeigt, weil die Ärzteschaft so begeistert war.... Anscheinend ist Deine auch so ein Exemplar!

Gratulation auch zur Pärchenvoraussage! Ich finde ja Pärchen superklasse, wobei alle anderen Varianten natürlich auch wunderbar sind... Aber Pärchen bleibt Pärchen!

Sobald ich heimkehre, muss ich auch gleich zum Zuckertest, dann schon etwas verspätet, aber mein Gyn meint, das macht nichts (ich hatte bisher niemals Probleme mit Zucker während der SS). CTG wird bei uns erst viel später geschrieben...

Genieße die Sorgenfreiheit, die nach solchen Terminen immer Einzug hält...
Alles Liebe
's wullerl

Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCHE...

Danke schön, das ist so lieb von dir, Ulla.

Ich glaub die ersten 2x läuft bei uns beim CTG nur der Wehenschreiber und ab der 32. Woche dann auch der Herzschlag vom Kind.

Bei der 1. SS war bei mir nie was drauf zu sehen. Erst nachdem Blasensprung bei 40+3, aber sicher ist sicher. Obwohl ich das Rum liegen schon ganz schön öde finde.

LG Rebekka 

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Hallo Rebekka,

:GIRL 200:zum Jungenouting und somit zum Pärchen. :-)

Schön, dass es dem kleinen Mann so gut geht. Man sagt ja, dass jedes weitere Kind 300g mehr hat ;-), also müsste der Spross nachher 4400g auf die Waage bringen. Wie sagt meine Hebamme so schön: Speck lässt sich gut pressen :-D

LG Bienchen:ROSE:

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Haha, Kathi, sehr lustig :GIRL 101:

Der FA gestern hat übrigens gesagt, dass das nicht statistisch belegt ist.

Mal sehen, was davon wird. Was erwartet dich denn dann beim 5.? 

LG Rebekka 

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Hallo Rebekka,

bei mir sind sie immer leichter geworden :-D

1. Kind 3700g  bei 38+6

2. Kind 3165g  bei 37+1

3. Zwilling 1: 2610g + Zwilling 2: 2340g bei 35+0

Ich hoffe, dass ich dieses Mal bis zum Termin komme ;-)

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Naja, wenn man immer früher entbindet, ist das ja auch nicht repräsentativ

Drück dir die Daumen, dass du es dies mal bis zum ET schaffst. Nicht das wir hier noch gleichzeitig entbinden und keiner Posten kann. 

Aber mit Zwillis bis 35+0 ist doch auch schon sehr gut. Sind die spontan entbunden?

LG Rebekka 

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Hi Rebekka,

ja die Zwillis habe ich spontan nach Blasensprung entbunden. Wie weit bist du bei deiner Großen gekommen? Werde ja dieses Mal 1-2 Wochen vorm Termin per KS entbinden. Und du liegst ja nur 2 Wochen vor mir ;-) Aber sonst berichte ich vom Handy aus für dich.

LG Kathi

Re: Zurück vom Organscreenig mit eindeutigem Outing

Ohje dann wird das ja ganz eng. Letztes mal hatte ich bei 40+3 einen Blasensprung. Mal schauen. Das wird dann ja ganz spannend.

LG Rebekka 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen