Suchen Menü

Wurllerl +

Bisherige Antworten

Re: Wurllerl wie war dein Termin?

Sorry wollte noch mehr schreiben aber Absenden zu früh gedrückt:GIRL 101::-D:-D

Wollte fragen wie dein Termin heute war und dir und deiner Familie einen schönen Urlaub wünschen.

Genießt die Zeit alle zusammen.

Liebe Grüße

 

Ich bin auch neugierig, wie war der Feinultraschall? LG

HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

der Nachfrage, Alles ist gut!

Der Reihe nach und hoffentlich nicht zu lange:

Ich war nun einige Tage nicht hier, da wirklich viel los war. Erstmal kam mein Mann am Samstag um 12 Stunden später als geplant an. Sonntag machten wir natürlich groß Familientag nachdem wir so lange getrennt waren!
Montag brachten wir den Großen in den KiGA und fuhren sofort weiter zum FU und was soll ich sagen:
[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}
Alles ist gut. Die Crevette war recht aktiv, lag in Querlage (was zu diesem Zeitpunkt noch unbedenklich ist) und turnte vor unseren Augen kräftig rum. Alle Maße liegen im Normbereich, der Femur ist sogar etwas lang, ha (das war er bei meinen anderen eigentlich nie!). Das Gewicht wird bereits auf 370 g geschätzt und die Größe auf ca. 26 cm.
Ich blieb stark und ließ mir kein Outing geben, aber der Doc hat es meinem Mann geflüstert, der zu neugierig ist um sich überraschen zu lassen. Aber er sagt es mir wirklich nicht, :-D:-D:-D

Mein persönlicher Tipp ist allerdigs MÄDCHEN, da die beiden SS einfach zu ähnlich verlaufen, was meine Zustände betrifft. (Männer brauchen ja auch eigentlich keinen langen Femur, oder???).

Danach hieß es PACKEN, irgendwann nachts waren wir fertig damit.
Am Dienstag um 5 Uhr Früh holte uns das Taxi ab und wir schleppten zuerst das üppige Gepäck, dann die pennenden Kinder in den Wagen und ab ging's erstmal Richtung Paris und dann weiter nach Afrika!
Der Flug war zäh, aber i.O.! Die Kinder hatten die ein oder andere Unpässlichkeit, aber dafür ernten sie mein vollstes Verständnis immerhin ist so ein hardcore Reisetag wirklich für ALLE anstrengend. Abends stand unser Fahrer schon am Flughafen bereit um uns abzuholen und um rund 22.30 Uhr MEZ (hier 20.30) waren wir wieder im Bett. Pfffuuuuhhhhh.....

Die lange Sitzerei hat dem Becken nicht ganz gut getan, ich hatte abends wirklich ein Schmerzen an der Symphyse. Aber tags darauf war alles wieder gut.

Nun stehen uns einige Wochen Familienzeit bevor und es tut uns allen gut. Ich habe hier ja viel mehr Hilfe als in Wien!!! Mein Sohn wird einen Sommerkurs besuchen und Gwendolines playgroup ist auch schon wieder aktiviert, da waren wir heute erstmals...
Die wenigen unserer Freunde hier, die NICHT nach Europa geflogen sind, machen uns das Ankommen leicht!

DANKE für eure lieben Gedanken und das Nachfragen, ich bin ganz gerührt und werde mich jetzt durch eure Posts arbeiten!!!!!
Alles Liebe aus den Tropen
wullerl

Wie schön

dass alles so gut geklappt hat und das ankommen auch echt leicht ist! Und genießt die Familienzeit! Freut mich echt rieeesig für euch, dass ihr jetzt ein paar Wochen gmeinsam habt! 

Wie sind denn die Temperaturen in den Tropen? Kommst du damit gut zurecht? 

Liebe Grüße
Nadi:ROSE:

Re: Wie schön

Hey Nadi,

danke für die lieben Worte! Wir freuen uns auch hauptsächlich darüber, mal wieder für längere Zeit vereint zu sein. Unglaublich, wie die Kinder an ihrem Vater kleben, sie vermissen ihn einfach zu sehr während seiner Abwesenheit!!!

Ansonsten ist das Klima hier im Moment eigentlich sehr angenehm. Die Regenzeit ist ja gerade mal vorbei und die Temperaturen sind sogar milder als sie es vor meiner Abreise in Ö so waren. Ich habe mich direkt auf das Wetter hier gefreut (wir hatten bis zu 40 Grad in Wien...). Hier liegen die Temperaturen im Moment so zwischen 25 und 30 Grad, es ist aber sehr feucht und manchmal kommen noch Regengüsse! Mir geht es sehr gut bei diesem Klima, die Feuchtigkeit mag ich ganz gerne - ist Gewöhnungssache! Außerdem hat man ja eine Klimaanlage, was uns in Ö wirklich fehlt....

Wie war die Landung im Alltag nach all eurer Flitterei???
Alles Liebe
wullerl

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Hey wullerl,

Wie schön, dass alles so gut geklappt hat und dann auch so ein positiver Termin. Super. Wünsche euch eine ganz tolle gemeinsame Zeit. Wie lange bleibt ihr denn dort? Manche Fluggesellschaft sind ja mit Schwangeren sehr kompliziert, so von wegen nur bis zur 26 SSW mitfliegen oder so...

LG
Rebekka

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

hey Rebekka,

danke für deine Zeilen!
Wir bleiben bis Ende August hier. Ich konnte meine Termine in Abstimmung mit meinem FA möglichst weit auseinander legen, sodass uns ein möglichst großes Zeitfenster blieb! Mein FA hat mir eine Flugtauglichkeitsbescheinigung ausgestellt, außerdem hat er mir eine Thromboseprophylaxe verschrieben und ich sass mit Stützstrümpfen im Flieger...
Für den Rückflug werde ich wohl hier zum FA gehen und mir wieder ein Zertifikat holen. Allerdings sollte es bei unserer Fluglinie (AF) bis ein Monat vor der Entbindung kein Problem geben. Danach nimmt Dich keine Fluglinie der Welt mehr gerne mit, es ist aber mit einem speziellen Attest des medical services der Fluglinie immer noch möglich.

Von einem Limit ab 26. SSW hab ich noch niemals gelesen...

Alles Liebe
wullerl

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Hallo Wullerl,

schön das bei euch alles so gut geklappt hat, da sind die Strapazen vom Flug glatt vergessen.

Dann genießt mal die die Familienzeit und die Tropen.;-)

Erholt euch gut.

Bis Bald

 

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Hey Schnatterine,

danke für Deine Antwort!
Ja, wir werden den Aufenthalt so gut es geht genießen... Die Kinder genießen es schon mal richtig ausgiebig, ihren Papa mal wieder zum Angreifen nahe zu haben, es ist so rührend zuzusehen!
Ich genieße es v.a. hier eine Vollzeithilfe um mich zu haben und mich nicht um den Haushalt kümmern zu müssen. Das ist echt klasse, so kann ich ab und an alleine das Haus verlassen, SS-Yoga betreiben und mich einem Nachmittagsschläfchen hingeben. Man wird ja bescheiden!!!!

Alles Liebe
wullerl

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Hallöchen,

mensch da wird man ja total neidisch Haushaltshilfe......... :THUMBS UP:

Ich glaube es ist  schön, wenn es Jemanden gibt der einen die Sachen abnimmt und man sich mal um nichts kümmern muss!

Das glaube ich das deine Kinder sofort Ihren Papa in Beschlag genommen haben und die Zeit genießen, hoffe Sie lassen dir auch ein bißchen Zeit mit Papa!! ;-)

Darf ich mal Fragen in wo Ihr in Afrika seit? Bin etwas neugierig, war schon 2 in Afrika und finde das Land enfach fazinieren mit seinen ganzen fasetten und mentalitäten.

 

Liebe Grüße

 

Schnatterine :KISSING:

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Hey Schnatterl...

natürlich darfst Du fragen! Wir sind in Westafrika an der Elfenbeinküste und hier in der wirtschaftlichen (nicht politischen) Hauptstadt, in Abidjan. Land, Kultur und Leben sind schon sehr sehr unterschiedlich und mein Kulturschock war nirgendwo größer als hier; und dass OBWOHL ich Entwicklungsländer gewöhnt war. Mittlerweile habe ich mich aber ganz gut eingefunden.
Haushaltshilfe ist Spitzenklasse. Die Wohnung wird täglich durchgeputzt, die Betten regelmässig überzogen, Wäsche gibt man einfach ab (die kommt dann gewaschen und gebügelt retour) und um den Rest kümmert sich die Nounou, die sich auch rührend um die Kinder kümmert. Ich muss nur kochen (weil ich das auch selber machen will)... Außerdem hab ich einen Fahrer, ha. Das klingt jetzt total dekadent, ist hier aber eigentlich notwendig. Die Verkehrslage ist nämlich sehr "unübersichtlich" zu nennen und nachdem es keine Adressen gibt, muss man auch wirklich wissen, WOHIN man fährt. Das kann man sich jetzt für europäische Verhältnisse gar nicht so vorstellen.
Insofern habe ich hier wirklich Urlaub, obwohl das Leben natürlich nicht so beschaulich ist wie in einem toskanischen Touristendorf. Allzu viele Möglichkeiten habe ich nun auch wieder nicht, aber immerhin gibt es Yogakurse und ein Schwimmbad. Und ich habe eine mitschwangere Freundin hier, die auch zwei Kinder hat... Langweile kommt wohl eher keine auf und wenn doch, dann raste ich mich verdienter Maßen aus, denn das habe ich mir nach den langen Strohwitwenwochen wirklich verdient!!!

Wo warst Du denn in Afrika? Der Kontinent ist ja so riesig und jedes Land hat so seine Besonderheiten...
Alles Liebe
's wullerl

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Hallo,

Südafrika, Johannesburg bis East London eine kombinierte Auto/Wandertour mit einen längeren Offenthalt im Wild Coast im Wildresercat.
Ostafrika, Safiri Mount Kenia Nationalpark mit Besteigung des Mount-Kenya-Massiv.
Hintergrund ist wir beide haben Afrika auf die ein oder andere Art und Weise lieben gelernt.

Mein durch meine Schwieger-Mama die Anfang der 70Jahre für einen sehr bekannten Deutschen Damenausstatter eine Niederlassung in Johannesburg mit aufgebaut hat. Bis Sie Schwanger wurde und Anschließend alle 2 bis 3 Jahre Ihre Freunde bei Johannesburg besuchte.
Ich selber habe in meiner Ausbildung sehr viel mit Entwiklungsländern und Medizinerversorgung speziel durch "Apotheker ohne Grenzen" zu tun gehabt.
Durfte oft als Übersetzerin aushelfen (meine Chefin hatte es mit Engl. und Franz. nicht so), wo für ich sehr Dankbar bin, es war für mich sehr lehrreich. Unter andern lernt man gewisse Vorzüge in den Europäschen Ländern schätzen.

Ich muss dazu sagen, dass mein Mann und ich uns bei einem Wander/Kletter Urlaub durchzufall in Österrei kennen gelernt haben.
Damals waren wir noch Jung und Naiv und meinten einmal durch Afrika das wäre ein Traum.
Naja da waren wir etwas sehr optmistisch aber wir wollten zu mindesten versuchen etwas vom Land kennen zu lernen. 
Durch unsere Leidenschaft  haben wir uns für die etwas aussergewöhnlichen Wandertouren entschieden.
Als wir zu erst die Johannesburg bis East London eine kombinierte Auto/Wandertour machten, bekamen wir unseren ersten Kultur-Schock.
Denoch fanden wir es sehr fazinierend die Kombination zwischen neu und Uralter Tradition. Es ist schwer zu beschreiben.
2 Jahre Später haben wir uns dann die Safiri Mount Kenia Nationalpark gegönnt. Auch wieder ganz anders als Südafrika.
Wir finden beide immer noch das Land sehr fazinierend und wollen Irgendwann mal für längere Zeit dort hin.
Wo hin genau in Afrika kann ich nicht sagen.

 

Liebe Grüße

 

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Ha, das klingt ja sehr spannend, euer gemeinsames Hobby und eure Leidenschaft für Afrika!!!
Mein Mann arbeitet ja für Entwicklungsprojekte und ist mittlerweile ziemlich auf Afrika spezialisiert, auch ein wenig Indien und die Karibik. Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn er ein wenig mehr in Asien eingesetzt würde, aber bitte. Afrika ist auch cool, aber in manchen Aspekten auch schwierig, v.a. wenn man dann mit Kindern unterwegs ist...

Lustig finde ich ja auch, dass ihr euch in meiner Heimat kennengelernt habt ;-)
Wollt ihr auch mit Kindern noch reiselustig bleiben?

Alles Liebe Dir und schönen Sonntag Abend noch
wullerl

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Hallo,

ja wir wollen auch mit Kind reiselustig bleiben, wird zwar etwas anders sein als sonst und vielleicht nicht ganz so weite Strecke. Ich denke mal die ersten Jahre mehr in den Alpen, da gibt es auch noch genug Ecken die wir nicht kennen.  Später wahrscheinlich, wenn machbar, auch in ferne Länder. Bin ja schon traurig das ich im Septemper  14 Tage Strohwittwe bin, weil ich unsere Spanien Tramuntana Berge Kletter/Wandertour an meinen Mann seinen Kletterkumpel abtreten durfte. Hab ja stricktes Kletter verboot.  :,(

Asien ist auch ein tolles Land, warst du  schon mal da?

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Liebe Ulla,

wie schön von Dir zu hören und dass Eure Familie jetzt endlich wieder für ein paar Wochen auf dem gleichen Kontinent weilt. Wie gehts Dir mit dem Klima? Ist die Luft sehr feucht bei Euch? Und wohnt ihr eigentlich in der Stadt oder etwas weiter draußen?

Herzlichen Glückwunsch zum tollen FA-Termin, das les ich immer sehr sehr gerne :) Wow, Respekt, dass ihr es echt durchhaltet, dass Dein Mann weiß was es wird und Du nicht!! Ich glaub meiner würde sich irgendwann verplappern. Wie ist es jetzt eigentlich mit Eurem Sohn? Will er immernoch wissen was es wird?

 

Genießt die Zeit, alles Liebe und bis bald,

Kata

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Liebe Kata,

ich finde ja das Klima hier angenehm, im Moment haben wir zwischen 25 und 32 Grad und es ist sehr feucht. Ist gerade Ende der Regenzeit, jetzt sollte eine kurze trockene Periode herrschen bis es dann im Oktober wieder ordentlich regnet. Ich mag die Feuchtigkeit gerne, auch wenn sie anfangs müde macht. Ich finde, sie tut der Haut, dem Stoffwechsel und den Schleimhäuten gut... Zuhause habe ich immer mit trockener Haut zu kämpfen, v.a. natürlich in der Heizperiode!
Aber wir müssen uns natürlich noch akklimatisieren, die Kinder und ich sind noch recht müde...

Was das Outing betrifft, so wollte ich ja IMMER eine Überraschung! Blöderweise hat mein Sohn dann sein bestes Teil in die Kamera gehalten und selbst ein Volllaie wie ich hat sofort gesehen, worum es sich hier handelt. Tja. Beim zweiten wollte ich es ehrlich gestanden gerne wissen... und jetzt, da ich schon ein Pärchen habe, ist es mir wirklich egal. Ich habe Kleider für beide, die ganze Ausrüstung steht.
Mein Sohn drängt im Moment nicht so schlimm wie ehemals. Ich bereite ihn aber auch sanft auf Mädchen vor, damit er nicht zu enttäuscht ist, wenn es eben KEIN Junge sein sollte (und ich bin mir fast sicher, dass es keiner ist!).

Wie geht's Dir? Hast Du Heimweh? Wie verbringst Du Deine Tage? Arbeitest Du eigentlich auch oder kannst Du Dich voll dem Expatfrauendasein widmen (was ja auch nicht zu verachten ist ;-) !

Ach so, um Deine Frage zu beantworten: Wir sind in Abidjan in der Stadt, aber in einem sehr ruhigen Viertel. Ivory würde demnach auch gut mein Nick sein können... Wie kommst Du eigentlich drauf?

Genug der Neugierde!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Alles Liebe
wullerl

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Ach, das ist doch ein guter Plan, Deinen Sohn auf eine kleine Schwester vorzubereiten, wenn es dann doch ein Bruder ist, dann freut er sich ja auf jeden Fall auch :)

Wir waren letzte Woche an der ganz unten an der Grenze zu Malaysia. Mann war arbeiten und ich am Strand. Als wir zurück gekommen sind, ist mir mal wieder aufgefallen, wie stickig die Luft hier in der Großstadt ist, daher hatte ich gefragt. Das feuchte Klima finde ich auch recht angenehm, nur die stickig-stinkige Großstadtluft (wir wohnen mittendrin) macht mir ein wenig zu schaffen.  Eigentlich ist hier grade Regenzeit, es regnet leider bloß nicht :-X

Arbeiten hier vor Ort tu ich nicht, aber ich habe noch ein paar Forschungsprojekte mit meiner ehemaligen Arbeit in Deutschland, die ich von hier betreue. Grad ist auch ziemlich viel zu tun, den Rest der Zeit genieße ich aber das Expatfrauendasein, treffe mich mit Leuten, gehe zum Sport und freu mich einfach nur schwanger zu sein :-)

Alles Liebe nach Afrika :)

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Hey Ivory,

Ich finde ja, dass  Deine Situation SUPERKLASSE klingt! Also um die Destination beneide ich Dich ja ohnehin, aber dann noch ein wenig an Forschungsprojekten zu arbeiten, finde ich auch megacool! Ich meine, nur Expat täglich Sport und viel Socializing ist ja nett, aber wenn man danach auch noch etwas interessantes machen kann: NOCH besser!
Ich verstehe aber, dass Bangkok wohl ziemlich stickig sein muss... Das ist mir damals auch aufgefallen, die Luft ist echt schlimm manchmal!

Ich hingegen widme mich im Moment alleinig dem Expatfrauendasein, Yipppiiehhhhh. Aber ich sehe das als Belohnung für meine Strohwitwenstrapazen ;-)

Alles Liebe nach Asia
Ulla

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Ha! Ja, ich finde auch, dass das die mindeste Belohnung für Dein Strohwitwendasein sein sollte :THUMBS UP:

Einfach mal nichts tun muss auch mal sein - aber auf Dauer ist das nichts für mich, daher bin ich echt froh um meine "Nebenbeschäftigung" neben dem Expatfrausein.

Alles Liebe nach Afrika :)

Re: HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

Ja, das kann ich gut verstehen. So gerne ich diese Expat-communities auch habe, auf Dauer würde ich mir das auch nicht ausschließlich vorstellen können. Da ist schon gut, wenn man sein Hirn auch mit Interessantem durchlüften kann. Es kommt, so denke ich, auf die Balance an!
Mit 2 kleinen Kindern kommt man ohnehin nie in die Verlegenheit einfach nur nichts zu tun, selbst der Schlaf gehört einem nicht mehr alleine. Aber wenn ich immerhin ein wenig Zeit für mich selbst finde, um mich während der SS zumindest ein wenig fit zu halten, dann ist das für mich schon der Oberluxus.
Immerhin ist Gwen ja nur 2x die Woche und in meiner Begleitung zum Spielen. Sie kennt die Nounou nicht gut genug, um stundenlang alleine mit ihr zu bleiben. Aber für vereinzelte (Yoga/Pilates-)Stunden ist ihr das schon zuzumuten!!! Und wenn die Nounou mit Gwen spielt und mein Großer Springübungen veranstaltet, dann kann ich auch genüßlich ein paar Längen alleine im Pool ziehen. Oder die Nounou passt auf beide auf und ich darf GANZ ALLEINE und OHNE Geplärre einfach mal DUSCHEN!!! Alles herrlich...
All das geht ja normalerweise nicht! Urlaub eben momentan!
Wie Du bemerkst, hab ich auch mehr Zeit mit meinem Computer
;-);-);-)

Grüße mir Bangkok
Ulla

pass auf dich auf, gglg

Re: pass auf dich auf, gglg

Hey Jack,

ich freue mich soooooo, von Dir zu lesen! Ich geb schon gut acht auf mich und uns, keine Sorge...
Wie geht's Dir und wohin treibt der Sommer Dich?
Und wie geht's dem Wonneboy?
Alles Liebe
wullerl

HUI, ihr seid ja sooooo süß!!!!! Danke...

der Nachfrage, Alles ist gut!

Der Reihe nach und hoffentlich nicht zu lange:

Ich war nun einige Tage nicht hier, da wirklich viel los war. Erstmal kam mein Mann am Samstag um 12 Stunden später als geplant an. Sonntag machten wir natürlich groß Familientag nachdem wir so lange getrennt waren!
Montag brachten wir den Großen in den KiGA und fuhren sofort weiter zum FU und was soll ich sagen:
[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}[:-}
Alles ist gut. Die Crevette war recht aktiv, lag in Querlage (was zu diesem Zeitpunkt noch unbedenklich ist) und turnte vor unseren Augen kräftig rum. Alle Maße liegen im Normbereich, der Femur ist sogar etwas lang, ha (das war er bei meinen anderen eigentlich nie!). Das Gewicht wird bereits auf 370 g geschätzt und die Größe auf ca. 26 cm.
Ich blieb stark und ließ mir kein Outing geben, aber der Doc hat es meinem Mann geflüstert, der zu neugierig ist um sich überraschen zu lassen. Aber er sagt es mir wirklich nicht, :-D:-D:-D

Mein persönlicher Tipp ist allerdigs MÄDCHEN, da die beiden SS einfach zu ähnlich verlaufen, was meine Zustände betrifft. (Männer brauchen ja auch eigentlich keinen langen Femur, oder???).

Danach hieß es PACKEN, irgendwann nachts waren wir fertig damit.
Am Dienstag um 5 Uhr Früh holte uns das Taxi ab und wir schleppten zuerst das üppige Gepäck, dann die pennenden Kinder in den Wagen und ab ging's erstmal Richtung Paris und dann weiter nach Afrika!
Der Flug war zäh, aber i.O.! Die Kinder hatten die ein oder andere Unpässlichkeit, aber dafür ernten sie mein vollstes Verständnis immerhin ist so ein hardcore Reisetag wirklich für ALLE anstrengend. Abends stand unser Fahrer schon am Flughafen bereit um uns abzuholen und um rund 22.30 Uhr MEZ (hier 20.30) waren wir wieder im Bett. Pfffuuuuhhhhh.....

Die lange Sitzerei hat dem Becken nicht ganz gut getan, ich hatte abends wirklich ein Schmerzen an der Symphyse. Aber tags darauf war alles wieder gut.

Nun stehen uns einige Wochen Familienzeit bevor und es tut uns allen gut. Ich habe hier ja viel mehr Hilfe als in Wien!!! Mein Sohn wird einen Sommerkurs besuchen und Gwendolines playgroup ist auch schon wieder aktiviert, da waren wir heute erstmals...
Die wenigen unserer Freunde hier, die NICHT nach Europa geflogen sind, machen uns das Ankommen leicht!

DANKE für eure lieben Gedanken und das Nachfragen, ich bin ganz gerührt und werde mich jetzt durch eure Posts arbeiten!!!!!
Alles Liebe aus den Tropen
wullerl

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen