Suchen Menü

Umfrage *** Wieviel müsst ihr für die NFM bezahlen***

Guten Morgen,

gestern habe ich einen Termin zur NFM gemacht und mich nach dem Preis erkundigt. Bei meinen anderen Kindern habe ich noch 80 Euro bezahlt. Nun muss ich 120 Euro bezahlen. Ich finde, dass ist ganz schön viel Geld. Was müsst/sollt ihr bezahlen?

LG Bienchen:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Umfrage *** Wieviel müsst ihr für die NFM bezahlen***

Das Institut, in dem ich die Messung durchführen werde, ist das des führenden Pränatalexperten der Stadt und sie verlangen für die NFM 100 Euronen. Für den Triple Test Eur180.
Ich kann mich erinnern, dass ich z.B. bei meiner Tochter das Organscreening in der 20. SSW in Brüssel (dort in einer Privatklinik, wo auch der königliche Nachwuchs geboren wird, also sicherlich KEINE schlechte Adresse) habe durchführen lassen und dort kostete es Eur 60 (im Vergleich zu bei uns Eur150).
Die Preise sind schon irre und sicherlich überzogen. Gut, man braucht das 1A Gerät, das echt auch viel Geld kostet, und viel Erfahrung. Aber trotzdem....

Alles Liebe
wullerl

Re: Umfrage *** Wieviel müsst ihr für die NFM bezahlen***

Guten morgen, 

ich zahle auch 180 Euro für Nackenfaltenmessung und Blutuntersuchung.

Finde es auch verdammt viel, aber das gute Gefühl für die weiteren Schwangerschaftswochen ist es uns wert.

LG Rebekka 

Einschleich - warum müsst ihr das bezahlen?

Ich habe bei beiden Kindern eine Überweisung zur Pränataldiagnostik von meiner Gyn bekommen und musste keinen Cent bezahlen. Und ich war bei beiden SS unter 35 Jahre und es lag auch kein erhöhtes Risiko vor. Wird das tatsächlich so unterschiedlich gehandhabt?
LG und noch weiterhin munteres kugeln...

Re: Einschleich - warum müsst ihr das bezahlen?

Warst du um die 14. SSW rum dort, oder um die 20. SSW?

Hier geht es um die Nackentransparenzmessung (Wahrscheinlichkeit für Morbus Down). Meines Wissens stellt dafür kein Arzt eine Überweisung für aus.

Anders ist es bei der Feindiagnostik (um die 20. SSW), dafür hat mir meine FÄ auch eine Überweisung zur Pränataldiagnostik gegeben. Da werden dann aber weiterführende Untersuchungen gemacht (Herz, Niere, Arterien, Geschlossener Rücken, ...). 

LG Anja

Re: Einschleich - warum müsst ihr das bezahlen?

Ne, ich war zur NFM da und dann auch nochmal zur Feindiagnostik. Zumindest bei meinem Sohn. Bei meiner Tochter hat meine Gyn die Feindiagnostik selber gemacht. Bei meinem Sohn war ich wegen der plazenta praevia totalis sogar noch ein 3. Mal da. Ich musste nie etwas bezahlen.

Re: Umfrage *** Wieviel müsst ihr für die NFM bezahlen***

Ich bin am überlegen aber bei mir sind es dann 170 euro...
Weiß nicht ob machen oder nicht..hab irgendwie angst davor! Finde es viel Geld ! Bei meiner Tochter hab ich es nicht machen lassen!
Lg

Re: Umfrage *** Wieviel müsst ihr für die NFM bezahlen***

Hallo,

Mein gyn hat mich zur ersten fatalen feindiagnostik überwiesen. Werde dann in der 13. Woche sein. Soweit ich weiss wird da die Nackenfaltenmessung durchgeführt und weil ich ne Überweisung habe, soll es wohl auch nichts kosten. Ich kann dann berichten, allerdings erst in 2 Wochen. Und wenn du deinen gyn um eine überweisung bittest????

Re: Umfrage *** Wieviel müsst ihr für die NFM bezahlen***

Hallo, 

Ich habe auch eineÜberweisung bekommen und habe den Termin in 3 Wochen. Genaueres kann ich erst nach dem Termin sagen.

Re: Umfrage *** Wieviel müsst ihr für die NFM bezahlen***

Hallöchen,

 

ich hatte das Thema heute bei meiner FÄ. Sie wollte eigentlich einen Test mit Blutabnahme und Wahrscheinlichkeitsberechnung haben. Der sollte 140 Euro kosten. Das wollte und brauchte ich aber nicht. Ist nur für Frauen, die im Zweifel ein Kind mit Down Syndrom abtreiben würden sinnvoll.

Ich wollte es aber dennoch wissen und habe mich für ein reinen Ultraschall entschieden, um zu sehen, ob alles da ist, wo es hin gehört. Dabei hat meine Ärztin auch die Nackenfalte gemessen: Ergebnis: alles paletti und es hat 40 Euro am Ende gekostet. Für mich war das die beste Lösung. Selbst wenn man noch den Bluttest machen läßt, weiß man ja nicht viel mehr. Also, habt keine Bange, vielleicht könnt ihr Euch bei Euren Ärzten auch für einen Teil des Angebotes entscheiden.

Viele Grüße, Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen