Suchen Menü

Stress

Hallo Mädels, bin eh noch unter euch und es geht mir auch gut. Hatte die letzte zeit echt viel Stress und daher nicht wirklich Zeit mich zu melden.  Hoffe euch und euren krümmelchen geht es gut. Bei mir in der Arbeit ist meine Kollegin jetzt auch schwanger, in der achten Woche, jedoch laut Frauenarzt ist die fruchthülle zu klein, aber Herzschlag ist schon da. Die arme, jetzt hat sie wöchentlich Kontrolle um zu sehen ob sich alles normal entwickelt.

Aber jetzt zu mir.  Ich werde am Dienstag zu meinem neuen Frauenarzt wechseln, da ich mich bei meiner alten Ärztin nicht gut aufgehoben fühle und ich noch immer keinen neuen Termin für meine nächste vu habe. Sie könne mir keinen geben, da sie nicht weiss wann sie in Urlaub gehen möchte.  Das kann es doch nicht sein, oder? Wenn ich was fragen möchte und anrufe, hebt nie wer ab und wenn ich hin fahr ist die Ordination geschlossen.  Krieg auch zwischendurch keine Termine und sie ist nicht ganz bei der sache.  Jetzt reichts.  Wechsle jetzt zu einem privaten der such in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde tätig ist. Bin schon echt gespannt, auf meinen Termin am Dienstag. Ansonsten geht es mir gut, mein bauch wächst und ist schon riesig aber ich habe erst zwei Kilo zugenommen.  

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag lg romana:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Stress

Hallo Romana, 

das mit dem hohen Stress kenne ich nur zu gut. Leider mache ich mir meinen zum Teil immer selbst und schalte dann komplett ab.

Ich werde diesen Monat noch gucken, dass ich es alleine schaffe, ansonsten gucke ich mal noch Yoga oder Entspannungskursen. In zwei Wochen gucken wir auch das Krankenhaus an und treffen Hebammen, vllt kann mir dann die Hebamme auch zur Seite stehen. Auch in zwei Wochen mein nächster VU Termin, ich bin gespannt.

Mit meiner FÄ bin ich eigtl ganz zufrieden, Termine habe ich schon mega viele und wenn was ist kann ich mit Wartezeit auch immer hinkommen. Manchmal ist Sie etwas oberflächlich, aber ich lasse sie auch nicht wirklich an mich ran... Ist dann für einen Arzt wahrscheinlich auch nicht einfach!

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. Liebe grüße 

Re: Stress

Hallo Romana,

Ich wünsche dir bei deinen neuen FA alles Gute und das die Chemie einfach besser ist.

Ich finde immer egal welcher Arzt/in (Fachrichtung ist gemeint) man sollte sich als Patient immer wohlfühlen.

Das was dein alter FA abgezogen hat geht mal überhaupt nicht. Ich persönlich , obwohl ich sonst nicht soviel davon halte, würde diese Verhaltensweise der Krankenkasse bzw. der Ärztekammer melden. 

Hoffe dein Stress nimmt bald etwas ab. Ich mache mir selber auch immer viel zu viel Stress aber mein Mann holt mich dann immer wieder runter. Denk daran zu viel Stress ist nicht gut und du bekommst nur graue Haare ;-)

Re: Stress

Hey Romana,

schön, wieder von Dir zu lesen!!!
Das ist ja wirklich allerhand, was Deine FA da abzieht. Klingt ganz so, als hätte sie Probleme, aber was kann da die Patientin dafür. Das Verhalten muss man leider recht unprofessionell nennen... Wenn Du gleich zu jemandem wechselst, der in Deiner Geburtsklinik arbeitet, so ist das sicherlich eine gute Idee. Ihr habt ja eh eine tolle Klinik vorort, entbindest Du da?
Ansonsten natürlich beste Wünsche an Deine Kollegin.......und Dir gratuliere ich zum Bäuchlein! Mein Bauch ist echt auch explodiert. Ich finde, ich sehe aus wie im 6. Monat, es ist der Hammer! Ich hab mir echt für den Sommer Umstandsmode gekauft, weil ich von meiner letzten SS (und meine Tochter ist ja durchaus auch ein Winterbaby) eigentlich keine für die heißt Jahreszeit gebraucht habe. Das ist der ultimative Beweis dafür, dass hier etwas grundsätzlich anders läuft :-P

So, nun wünsch ich Dir aber stressfreiere Tage und aufdass Du morgen einen Spitzentermin erleben darfst!
Gute Nacht
wullerl

Re: Stress

Hallo Glubschi,

ich hoffe, dass der Stress sich bei dir in nächster Zeit legt und du mehr Zeit zum genießen hast. Ich drück dir die Daumen, dass der neue Frauenarzt gleich ein Volltreffer ist und du dich besser aufgehoben fühlst :THUMBS UP:

LG Bienchen

Re: Stress

Liebe Romana,

schön, dass es dir gut geht!
Dass mit der Ärztin ist ja ne Frechheit!!! Das sollte mein Arzt sich mal erlauben, der würde sofort gemeldet werden! Gut, dass du jemanden hast, zu dem du wechseln kannst :) Ich drück die Daumen, dass es ein Volltreffer ist!

Mit dem Stress kenn ich nur zu gut. In 12 Tagen ist unsere kirchliche Hochzeit, ich bin so mega aufgeregt und wir haben noch soooooo viele Kleinigkeiten zu planen.. Und die Arbeit macht mich auch ziemlich fertig.

Ich wünsche dir, dass der Stress bald nachlässt und du wieder mehr hier mitmischen kannst und ich wünsche dir natürlich eine tolle VU morgen!

Liebe Grüße
Nadi:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen